MilitärPutsch in der Türkei

Ja von denen aus Anatolien die weder Bildung haben noch lesen und schreiben könne aber Kinder wie Kanickel in die Welt setzen. so wird in der Türkei gewählt. Die würden sogar einen Glaubenskrieg für Erdo führen ohne wenn und aber. Diese Art ist wirklich die Pest des 21. Jahrhunderts.

Gruß Demi
Anatolien, Sachsen..die Welt ist kleiner als man denkt...
 
Werbung:
schlussendlich ist die situation vergleichbar wie in ägypten damals. kann funktionieren, muss es aber nicht. wobei es mich nicht wundern würde, wenn die verbindung zum westen durch das militär besser funktioniert hat als über die Regierungebene. ein machbessesener militär scheint mir immernoch berechbarer zu sein als ein religös wahnsinniger dogmatiker.
Den Amis wirds sehr recht sein, wenn sie wieder einen berechenbaren Natopartner haben. Und etwas verschwörerisch könnte man spekulieren, ob die Jungs ganz von allein gekommen sind...
 
Und selbst wenn, das türkische Militär war bis jetzt ja nun auch nicht unbedingt ein Verein, der sich Demokratie und Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben hätte, säkuläre Ausrichtung hin oder her.
Ich halte es da mit Helmut Schmidt, es muss nicht immer Demokratie in aller Herren Länder die beste Wahl sein.
 
Tja, und auf Euronews kann man live sehen, wie Leute erschossen werden und was auf dieser Brücke abgeht. Sehr commod von hier aus.
 
Den Amis wirds sehr recht sein, wenn sie wieder einen berechenbaren Natopartner haben. Und etwas verschwörerisch könnte man spekulieren, ob die Jungs ganz von allein gekommen sind...
naja ist ja keine besonders neue Idee. in vielen arabischen Staaten sieht es ja so aus das Militär eher unreligiös ist und die säkularität vorzieht. Ich vermute die entschuldigung von erdogan für den Russen abschuss hat ihm den hals gekostet. der wird wohl eher nicht im einklang mit dem militär gehandelt haben.
 
schlussendlich ist die situation vergleichbar wie in ägypten damals.
kann funktionieren, muss es aber nicht. wobei es mich nicht wundern würde, wenn die verbindung zum westen durch das militär besser funktioniert hat als über die Regierungebene. ein machbessesener militär scheint mir immernoch berechbarer zu sein als ein religös wahnsinniger dogmatiker.
Außenpolitisch(im "westlichen" Sinne) : ja, das denke ich auch.
Innenpolitisch wird sich das daran messen lassen müssen, ob und wie Repressalien gegen den nicht säkulären Teil der Bevölkerung durchgeführt werden.
Und da stimmt mich die Geschichte der bisherigen türkischen Militärregierungen nicht gerade optimistisch.
Aber, na ja, erst mal abwarten, wie sich die momentane Situation weiterentwickelt.
 
Erdogan hat viel Unterstützung in der Bevölkerung. Ich glaube bisher nicht, dass er gestürzt werden wird.
 
Ich halte es da mit Helmut Schmidt, es muss nicht immer Demokratie in aller Herren Länder die beste Wahl sein.
Das sehe ich gar nicht mal anders, aber Militärregierungen waren es für die jeweiligen Bevölkerungen historisch gesehen (ich beziehe mich jetzt hier vorwiegend auf das 20.Jhr) ja auch eher nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben