Migräne

Hilfesuchender

Mitglied
Registriert
7. November 2005
Beiträge
128
Hallo,

habt ihr noch Ideen was zur Heilung einer Migräne beitragen könnte, wenn schulmedizinisch alles abgeklärt ist und Naturheilkundlich von Vitaminen bis hin zu Akupunktur das meiste ausprobiert wurden ist?

Deswegen auch meine Frage nach dem Quantec Scan?

Gruß
Der Suchende
 
Werbung:
Hallo,

hast du denn auch schon Entspannungsverfahren oder Meditation versucht? Ich habe zwar keine Erfahrung mit Migräne, aber selbst aktiv werden und an sich arbeiten bringt oft mehr als eine Behandlung. Natürlich weiss ich nicht, ob es dir gegen deine Migräne hilft, aber es steigert die Lebensqualität, notfalls auch mit der Migräne.

LG
 
seitdem ich massenhaft zinn mittels dmsa ausgeleitet hab, ist meine migräne vergangenheit
 
seitdem ich massenhaft zinn mittels dmsa ausgeleitet hab, ist meine migräne vergangenheit


Schwermetallausleitung habe ich genauso hinter mir wie Akupunktur, Dornenkranz Neuraltherapie, Osteopathie, Atlastherapie nach Arlen und Atlantotec, Klassische Homöopathie, Komplexmittel, Orthomolekulare Medizin, Darmsanierung.

Deswegen denke ich wenn noch irgendwas hilft dann was energetisches...

Gruß
Der Suchende
 
Magnesium in hohen Dosen? Meditation/autogenes Training?
Wie lange hast du das mit der Akupunktur versucht? Eine Exkollegin von mir hat damit sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings war sie ca. ein halbes Jahr in Behandlung. Bei allem was man versucht, braucht man eine gewisse Konsequenz und auch Durchhaltevermögen, selbst wenn man am Anfang nicht die großartigen Erfolgserlebnisse hat, meistens wird es sukzessive leichter und die Schmerzperioden kürzer, aber es ist nicht sofort wie weggewischt.

Ansonsten fällt mir da noch der Leidensweg meiner Tante ein: sie hat fast zwei Jahrzehnte unter heftigster Migräne gelitten, war fast schon berufsunfähig, bis sie ein Zahnarzt wirklich gründlich durchgecheckt hat (auch mittels MRT) und es wurde ein Splitter entdeckt, der anscheinend bei einer Zahnarzt-OP von einem Instrument ins Zahnfleisch gelangt war und von niemandem entdeckt worden ist. Nach seiner Entfernung war sie schmerzfrei.
Man muss also leider ziemlich viel abklären und wohl auch versuchen, um die Ursache zu finden. Und energetische Therapien sind z.b. bei rein mechanischer Ursache klarerweise auch keine Lösung.
Alles Gute für dich und hoffentlich baldige Besserung :):umarmen:
 
Schwermetallausleitung habe ich genauso hinter mir wie Akupunktur, Dornenkranz Neuraltherapie, Osteopathie, Atlastherapie nach Arlen und Atlantotec, Klassische Homöopathie, Komplexmittel, Orthomolekulare Medizin, Darmsanierung.

Deswegen denke ich wenn noch irgendwas hilft dann was energetisches...

Gruß
Der Suchende
ok, akzeptiert ;)
nur noch ein paar fragen, wenn es dir nichts ausmacht:

1. hast du auch eventuelle zahnherde entfernen lassen? ich frage deshalb, weil so ein zahnherd an ungünstiger stelle extrem auf den trigeminusnerv wirken und somit auch migräneattacken auslösen kann. wenn keine herde da sind - wie wurde das festgestellt? röntgen, ct, mrt, knochenszinti, dvt?

2. wie hast du ausgeleitet?

3. hast du zahnersatz im mund, wenn ja, welchen

sonst würde mir auf körperlicher ebene noch der versuch mit venenmitteln einfallen, also pflanzliche medikamente, die man normalerweise bei schmerzen und beschwerden bei venenstauung und krampfadern nimmt.

methoden zur entspannung sind natürlich nie verkehrt bei migräne. autogenes training, muskelentspannung nach jacobson, meditation, usw.. obs hilft, kann ich dir natürlich nicht vorhersagen, zumal es nicht ganz leicht ist, sich zu konzentrieren, wenn die schmerzen mit voller wucht zuschlagen.

viel erfolg :)
 
ok, akzeptiert ;)
nur noch ein paar fragen, wenn es dir nichts ausmacht:

1. hast du auch eventuelle zahnherde entfernen lassen? ich frage deshalb, weil so ein zahnherd an ungünstiger stelle extrem auf den trigeminusnerv wirken und somit auch migräneattacken auslösen kann. wenn keine herde da sind - wie wurde das festgestellt? röntgen, ct, mrt, knochenszinti, dvt?

Zahnherde wurden saniert. Neben allen Weisheitszähnen wurde auch ein wurzelbehandelter und zwei weitere entfernt. Festgestellt via OPG + DVT

2. wie hast du ausgeleitet?

zuerst nach Cutler mit DMSA und ALA, dann nach Klinghardt mit Algen, danach noch einer 10er Serie mit DMPS Spritzen

3. hast du zahnersatz im mund, wenn ja, welchen

Als Füllungen nur ausgetestete Materialien die sowohl kinesiologisch wie auch per LTT Alergietestvertäglich sind. Das gleiche gilt für meine eine Brücke, welche aus Zirkon ist

sonst würde mir auf körperlicher ebene noch der versuch mit venenmitteln einfallen, also pflanzliche medikamente, die man normalerweise bei schmerzen und beschwerden bei venenstauung und krampfadern nimmt.

Das habe ich noch nicht ausprobiert, an was denkst du da?

methoden zur entspannung sind natürlich nie verkehrt bei migräne. autogenes training, muskelentspannung nach jacobson, meditation, usw.. obs hilft, kann ich dir natürlich nicht vorhersagen, zumal es nicht ganz leicht ist, sich zu konzentrieren, wenn die schmerzen mit voller wucht zuschlagen.

viel erfolg :)

Siehe oben

Gruß und Danke
Der Suchende

@frommywindow: Magnesium bis zur Durchfallgrenze seit mehreren Jahren. Akupunktur insgesamt 3 mal probiert 10 Sitzungen dann nach einem Jahr 15 Sitzungen und nach zwei Jahren nochmal 10 Sitzungen.Sitzungen
 
Schwermetallausleitung habe ich genauso hinter mir wie Akupunktur, Dornenkranz Neuraltherapie, Osteopathie, Atlastherapie nach Arlen und Atlantotec, Klassische Homöopathie, Komplexmittel, Orthomolekulare Medizin, Darmsanierung.

Deswegen denke ich wenn noch irgendwas hilft dann was energetisches...

Gruß
Der Suchende

ein freund von mir hat mit einer sehr achtsamen ernährung und autogenem training große erfolge
erst eine psychotherapie allerdings war der wirkliche erfolg

dabei hat er aber viel viel glück mit der Therapeutin


meine ex freundin hats auch vor allem durch meditationen gepackt
die hat tagelang gekotzt und war nicht mehr ansprechbar
ein wirklich recht schlimmer migräne zustand

beide sind geistig sehr rege wesen gewesen sehr
und ich habe bei beiden so was wie komplett null im kopf nie erlebt

schrecklicher zustand in meinen augen
ich brauche die absolute leere ein paar mal am tag im kopf
sonst würde ich schnell verrückt werden

beim autogenen training wäre ich sofort nach sekunden im gewünschten zustand
bei leichter hypnose auch sofort

deshalb ist selbsthypnose etwas sehr faszinierendes für mich

hypnose artige zustande
werden dir auch deutlich helfen

entscheident ist das dein hirn regelmässig deutlich andere wellen
erzeugt
als üblicher weise

und dazu kannst du eben das oben genannte heranziehen

tauchen ist ebenfalls eine kleine unterstützung dabei
das hat mein freund auch gemacht

der ist heute nach über zwanzig jahren harter migräne fast beschwerdefrei
und kann mit der wenige migräne die geblieben ist entsprechend gut umgehen

dafür geht er aber dann auch gerne mal um neu uhr abends ins bettchen
wenn er das gefühl hat da könnte sich was anbahnen
 
Werbung:
Zurück
Oben