1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Migräne

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Hilfesuchender, 24. Juli 2010.

1. Hilfesuchender

Hilfesuchender Mitglied

Werbung:
    Hallo,

habt ihr noch Ideen was zur Heilung einer Migräne beitragen könnte, wenn schulmedizinisch alles abgeklärt ist und Naturheilkundlich von Vitaminen bis hin zu Akupunktur das meiste ausprobiert wurden ist?

Deswegen auch meine Frage nach dem Quantec Scan?

Gruß
    Der Suchende

2. Fiction

Fiction Mitglied

Fände ich auch sehr hilfreich, denn eine Freundin von mir hat seit ihrer Geburt Migräne.

3. Tigermotte

Tigermotte Mitglied

Hallo,

hast du denn auch schon Entspannungsverfahren oder Meditation versucht? Ich habe zwar keine Erfahrung mit Migräne, aber selbst aktiv werden und an sich arbeiten bringt oft mehr als eine Behandlung. Natürlich weiss ich nicht, ob es dir gegen deine Migräne hilft, aber es steigert die Lebensqualität, notfalls auch mit der Migräne.

LG

4. Shaya

Shaya Mitglied

seitdem ich massenhaft zinn mittels dmsa ausgeleitet hab, ist meine migräne vergangenheit

5. Hilfesuchender

Hilfesuchender Mitglied

Schwermetallausleitung habe ich genauso hinter mir wie Akupunktur, Dornenkranz Neuraltherapie, Osteopathie, Atlastherapie nach Arlen und Atlantotec, Klassische Homöopathie, Komplexmittel, Orthomolekulare Medizin, Darmsanierung.

Deswegen denke ich wenn noch irgendwas hilft dann was energetisches...

Gruß
    Der Suchende

6. frommywindow

frommywindow Neues Mitglied

Werbung:
    Magnesium in hohen Dosen? Meditation/autogenes Training?
    Wie lange hast du das mit der Akupunktur versucht? Eine Exkollegin von mir hat damit sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings war sie ca. ein halbes Jahr in Behandlung. Bei allem was man versucht, braucht man eine gewisse Konsequenz und auch Durchhaltevermögen, selbst wenn man am Anfang nicht die großartigen Erfolgserlebnisse hat, meistens wird es sukzessive leichter und die Schmerzperioden kürzer, aber es ist nicht sofort wie weggewischt.

Ansonsten fällt mir da noch der Leidensweg meiner Tante ein: sie hat fast zwei Jahrzehnte unter heftigster Migräne gelitten, war fast schon berufsunfähig, bis sie ein Zahnarzt wirklich gründlich durchgecheckt hat (auch mittels MRT) und es wurde ein Splitter entdeckt, der anscheinend bei einer Zahnarzt-OP von einem Instrument ins Zahnfleisch gelangt war und von niemandem entdeckt worden ist. Nach seiner Entfernung war sie schmerzfrei.
    Man muss also leider ziemlich viel abklären und wohl auch versuchen, um die Ursache zu finden. Und energetische Therapien sind z.b. bei rein mechanischer Ursache klarerweise auch keine Lösung.
    Alles Gute für dich und hoffentlich baldige Besserung :):umarmen:

7. Shaya

Shaya Mitglied

ok, akzeptiert ;)
    nur noch ein paar fragen, wenn es dir nichts ausmacht:

1. hast du auch eventuelle zahnherde entfernen lassen? ich frage deshalb, weil so ein zahnherd an ungünstiger stelle extrem auf den trigeminusnerv wirken und somit auch migräneattacken auslösen kann. wenn keine herde da sind - wie wurde das festgestellt? röntgen, ct, mrt, knochenszinti, dvt?

2. wie hast du ausgeleitet?

3. hast du zahnersatz im mund, wenn ja, welchen

sonst würde mir auf körperlicher ebene noch der versuch mit venenmitteln einfallen, also pflanzliche medikamente, die man normalerweise bei schmerzen und beschwerden bei venenstauung und krampfadern nimmt.

methoden zur entspannung sind natürlich nie verkehrt bei migräne. autogenes training, muskelentspannung nach jacobson, meditation, usw.. obs hilft, kann ich dir natürlich nicht vorhersagen, zumal es nicht ganz leicht ist, sich zu konzentrieren, wenn die schmerzen mit voller wucht zuschlagen.

viel erfolg :)

8. Hilfesuchender

Hilfesuchender Mitglied

Siehe oben

Gruß und Danke
    Der Suchende

@frommywindow: Magnesium bis zur Durchfallgrenze seit mehreren Jahren. Akupunktur insgesamt 3 mal probiert 10 Sitzungen dann nach einem Jahr 15 Sitzungen und nach zwei Jahren nochmal 10 Sitzungen.Sitzungen

9. mazil

mazil Neues Mitglied

ein freund von mir hat mit einer sehr achtsamen ernährung und autogenem training große erfolge
    erst eine psychotherapie allerdings war der wirkliche erfolg

dabei hat er aber viel viel glück mit der Therapeutin

meine ex freundin hats auch vor allem durch meditationen gepackt
    die hat tagelang gekotzt und war nicht mehr ansprechbar
    ein wirklich recht schlimmer migräne zustand

beide sind geistig sehr rege wesen gewesen sehr
    und ich habe bei beiden so was wie komplett null im kopf nie erlebt

schrecklicher zustand in meinen augen
    ich brauche die absolute leere ein paar mal am tag im kopf
    sonst würde ich schnell verrückt werden

beim autogenen training wäre ich sofort nach sekunden im gewünschten zustand
    bei leichter hypnose auch sofort

deshalb ist selbsthypnose etwas sehr faszinierendes für mich

hypnose artige zustande
    werden dir auch deutlich helfen

entscheident ist das dein hirn regelmässig deutlich andere wellen
    erzeugt
    als üblicher weise

und dazu kannst du eben das oben genannte heranziehen

tauchen ist ebenfalls eine kleine unterstützung dabei
    das hat mein freund auch gemacht

der ist heute nach über zwanzig jahren harter migräne fast beschwerdefrei
    und kann mit der wenige migräne die geblieben ist entsprechend gut umgehen

dafür geht er aber dann auch gerne mal um neu uhr abends ins bettchen
    wenn er das gefühl hat da könnte sich was anbahnen

10. Shaya

Shaya Mitglied

Werbung:
    präparate mit rosskastanie, hamamelis und/oder rotem weinlaub. google einfach mal bezüglich krampfadern und pflanzlicher medikamente, da gibts einiges. oder vielleicht auch als tee-kur, wenn dir kapseln nicht recht sind. ich drück dir die daumen :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen