Migräne

Schwermetallausleitung habe ich genauso hinter mir wie Akupunktur, Dornenkranz Neuraltherapie, Osteopathie, Atlastherapie nach Arlen und Atlantotec, Klassische Homöopathie, Komplexmittel, Orthomolekulare Medizin, Darmsanierung.

Deswegen denke ich wenn noch irgendwas hilft dann was energetisches...

Gruß
Der Suchende

*kicher* Das kenne ich doch alles aus eigener Erfahrung :zauberer1

:umarmen:

Bist du in Wien bzw. Nähe Wiens?
 
Werbung:
präparate mit rosskastanie, hamamelis und/oder rotem weinlaub. google einfach mal bezüglich krampfadern und pflanzlicher medikamente, da gibts einiges. oder vielleicht auch als tee-kur, wenn dir kapseln nicht recht sind. ich drück dir die daumen :)


ich ahbe jetzt mal gegooglet, aber kein Produkt gefunden was neben Rosskastanie noch etwas anderes enthält, vielleicht kannst du mir einen Namen per PN geben.

Gruß
Der Suchende
 
Hallo!
Da hast du ja schon einige gute Tipps bekommen, ein paar davon haben mir auch schon mal bei einem Migräneanfall geholfen.
Bei einem akuten Migräneanfall hilft mir zB. auch folgendes Hausmittel: 2 Stück, in kaltem Wasser getränkte Leintücher auf die Stirn und in den Nacken legen; diese Prozedur wiederhole ich solange bis die Migräne besser wird.
Oder: Ich massiere mir mit Pfefferminzöl ganz sanft die Schläfen mit kreisenden Bewegungen.
Mehr von meinen Tipps mit Hausmittel kann man auf: gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmittel/migrane
nachlesen.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Waltraud
 
Schwermetallausleitung habe ich genauso hinter mir wie Akupunktur, Dornenkranz Neuraltherapie, Osteopathie, Atlastherapie nach Arlen und Atlantotec, Klassische Homöopathie, Komplexmittel, Orthomolekulare Medizin, Darmsanierung.

Deswegen denke ich wenn noch irgendwas hilft dann was energetisches...

Gruß
Der Suchende

Ich hatte gute Erfolge mit Mutterkrautessenz und Ortho Bionomy Behandlungen.

LG Amando
 
Hallo!

Leide auch seit der Kindheit an dieser Krankheit. Ich hab dann angefangen Schafgarbentee zu trinken. Jeden Tag eine Tasse. Seither bin ich trotz vorher schwerster Anfälle mit Wortfindungsstörungen, Taubheitsgefühlen, Erbrechen, etc. genesen.

LG, Sparkstorm
 
Hallo,

habt ihr noch Ideen was zur Heilung einer Migräne beitragen könnte, wenn schulmedizinisch alles abgeklärt ist und Naturheilkundlich von Vitaminen bis hin zu Akupunktur das meiste ausprobiert wurden ist?

Deswegen auch meine Frage nach dem Quantec Scan?

Gruß
Der Suchende

Wichtig ist ein strukturierter Tagesablauf, der auch reguläre Schlafenszeiten und regelmäßig eingenommene Mahlzeiten enthält. Für viele Betroffene ist dieses äußere Gerüst bereits eine große Hilfe bei ihrer quälenden Migräne-Symptomatik.

Ansonsten empfiehlt es sich immer, ein individuelles Tagebuch zu führen, in welches spezifische Reize dokumentiert werden, die beim Betroffenen Migräne-Attacken triggern. Diese äußerlichen Faktoren gilt es dann selbstverständlich zu vermeiden.

Migräne wird einerseits durch pathophysiologische Strukturen im Gehirn ausgelöst, andererseits beeinflussen auch psychologische Komponenten maßgeblich die Häufigkeit und Intensität der Kopfschmerzanfälle. Frage Dich nach der psychologischen Funktionalität Deiner unerträglichen Schmeruzustände und beobachte, in welchen Situationen sie konkret und heftig in Erscheinung treten. Extremer emotionaler Stress führt z. B. zu gravierenden Muskelkontraktionen im Schulter-Nacken-Bereich. Auch die Muskeln der Halswirbelsäule sind hiervon betroffen. Das Erlernen eines alternativen Stressmanagements halte ich demzufolge für sinnvoll. Um derartige Muskelverspannungen langfristig zu lösen, empfiehlt sich der tägliche Sport: Fahre täglich Fahrrad, gehe schwimmen oder jogge. Vor allem das Schwimmen erweist sich als heilsame sportliche Aktivität für Muskeln, Gelenke, Herz, Lunge.

Für Migräniker gilt grundsätzlich: Hört auf zu rauchen! Meidet Alkoholika und Drogen! Im akuten Anfall sollten sie sich von sensorischen Reizen fernhalten, z. B. Licht, Schall und Vibrationen. Ruhe halten und entspannen! Zur Not müssen auch Schmerzmittel eingenommen werden. Den besten Effekt von mittelstarken Schmerzmitteln spreche ich "Aspirin Migräne" zu. Eine Tablette enthält nach meiner Information 500mg Acetylsalicylsäure. Wer nicht unter Magenbeschwerden leidet und nicht allergisch auf ASS reagiert, kann sie gerne nehmen, solange es nicht zu oft ist im Monat. Mehr als 10 monatlich sollten nicht konsumiert werden, zumal eine solche "Daueranwendung" Kopfschmerzen herbeiführen könnte.

Akupunktur ist eine temporäre Möglichkeit, denke ich. Einen heilenden Effekt besitzt sie aber keinesfalls, weil sie lediglich über die Ausschüttung von Endorphinen und zeitlich begrenzten Stimulationen peripherer Nerven wirkt, aber keinerlei kausale Therapie bietet.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort.

Vieles beherzige ich bereits. Akupunktur war bei mir leider wirkungslos.

Vom Migränekalender bin ich abgekommen nach 2 Jahren des regelmäßigen Führens. Manchmal war ein Blick auf den Kalender nur noch ein regelrechtes warten wann kommt die Migräne wieder, es wäre doch schon längst soweit usw.

Gruß
Der Suchende
 
Zurück
Oben