Migräne

Hallo,

habt ihr noch Ideen was zur Heilung einer Migräne beitragen könnte, wenn schulmedizinisch alles abgeklärt ist und Naturheilkundlich von Vitaminen bis hin zu Akupunktur das meiste ausprobiert wurden ist?

Deswegen auch meine Frage nach dem Quantec Scan?

Gruß
Der Suchende

Probiere es:
Daumen hinter die Ohrläppchen, Zeigefinger auf die Schläfen und die Mittelfinger auf die Nasenwurzel..nur dann Bitte,wenn der Schmerz beginnt,hinlegen und ruhe..du sollst eine Art von wärme spüren,wiederhole es,Dauer ungefähr 10-15 min.
 
Werbung:
Hallo 1
Kenne einen tollen Heiler,der jetzt in Berlin seine Praxis eröffnet hat.Er macht auch Fernheiling.Heilung durch besprechen.
Die Tel. ist 0174 891 19 29
 
@ Hilfesuchender

Schade ich habe einen tollen Psyiotherapeut mit heilenden Händen. Er massiert Migräne einfach weg. Sie kommt meistens durch Verspannung im Schulter-HWS-Kopfbereich. So Verspannungen wollen und können Ärztle nicht sehen oder wahrnehmen. Sonst tue ich auch alles Wellnessmäßig: autogene entspannungsmusik hören, Chlorella Spirulina fuß pads zum entgiften von Schwermetallen usw..... Schwarzkümmelöl um Körper und Geist zu stärken.

Wünsche gute Besserung.
 
Hallo!

ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und habe mir manche Sachen im bezug auf Migräne notiert.
ich selbst leide auch schon seit fast 9 Jahren daran und es macht mich verrückt.

Kopfschmerzkalender, Akupuktur, Akkupressur, Minzöl (vertrage ich net in der Nae, wird mir übel davon), autogenes training etc ... irgendwie wird da nichts besser

Was mir aber linderung verschafft hat war die Physiotherapie. ich bekam 2 Mal die Woche Strom/Massage und meine Migräne war deutlich weniger.
Doch diese Physiotherapie dauert nur wenige Wochen und jedes Mal sich selbst das zu zahlen ist sehr teuer.

Ich bin beim neurologen auch deswegen schon seit sehr vielen Jahren und er hat mir Relpax 40 mg verschrieben. Irgendwie will ich weg von den Tabletten, und wenn ich einen Anfall habe dann bin ich sau froh daß ich sie hab den ich kann mehr oder weniger Normal funktionieren.

Schafgarbentee habe ich mir aufgeschrieben. Den sollte man täglich trinken, oder wie?

Was so manche hier gesagt haben im Bezug auf Psyche, ja bei mir ist die Migräne viel mit Psyche verbunden. Wut, Angst, Streß - emotionen im allgemeinen. Dafür werde ich jetzt Bachblüten probieren ob die mir helfen, bevor so ein Zustand kommt daß ich mich entspanne.
Ansonsten plagt mich die Migräne bei Wetterumschwung oder Periode :( das ist dann ganz heftig.
Hab da gelesen hochdosiertes Magnesium soll helfen wenn man es intensiv vor der Regel einnimmt.

Auf was ich seit Jahren verzichte sind gewisse Nahrungsmittel die Migräneanfälle auslösen. Das sind vorallem Süssigkeiten und Schokolade steht an erster Stelle. alkohol natürlich, glutamate und habe auch gemerkt daß es ab und zu vom chinesischen Essen kommt.

Hab auch zu dem ein wenig schiefe Wirbelsäule wodurch ich weiß daß ich da auch Kopfweh bekomme, aber ich muß jetzt ein wenig sparen um mir einen Kyropraktiker zu leisten. All die ich kenne kosten ca. 60€ die Stunde und man braucht mehrere Behandlungen.

Ja, alles in allem war es schwer für mich, doch das gehört nun zu mir. Ich akzeptier die Migräne als ein zeichen meines Körpers und werde jetzt angehen mit den Bachblüten (wegen emotionen die ich nicht unter Kontrolle hab) und wie gesagt zu sparen wegen dem Kyropraktiker.

ich konnte wahrscheinlich niemanden mit meinem Beitrag helfen, aber manchmal tut es gut sich das von der Seele runter zu schreiben, weil ich weiß was das für höllen schmerzen sind und man ist gefangen wenn es auftritt und möchte am liebsten ein loch in den Kopf bohren wenn der Druck einseitig ist und es pochert und hämmert und bei jeder Bewegung steigt der Schmerz. :(

lg, Sun
 
Ich hab das auch schon seit meiner Kindheit. Lösung ist, ich nehme Magnesiumtabletten.
Falls ich doch einen Anfall bekomme nehme ich Schmerztabletten und noch zusätzlich eine Dosis Magnesium. Dadurch hat sich die Häufigkeit und Dauer verkürzt.

Es ist schwer das Heilmittel zu finden, denn meistens verbirgt sich bei jedem eine ganz andere Ursache dafür.
Meist haben Frauen das, und es ist vom Zyklus abhängig. Doch es gibt auch Männer die an Migräne leiden.
Ich habe auch schon von einer Histaminintoleranz gehört die so etwas verursachen kann.
 
Ich hab das auch schon seit meiner Kindheit. Lösung ist, ich nehme Magnesiumtabletten.
Falls ich doch einen Anfall bekomme nehme ich Schmerztabletten und noch zusätzlich eine Dosis Magnesium. Dadurch hat sich die Häufigkeit und Dauer verkürzt.

Es ist schwer das Heilmittel zu finden, denn meistens verbirgt sich bei jedem eine ganz andere Ursache dafür.
Meist haben Frauen das, und es ist vom Zyklus abhängig. Doch es gibt auch Männer die an Migräne leiden.
Ich habe auch schon von einer Histaminintoleranz gehört die so etwas verursachen kann.

Was für Magnesium nimmst du den genau? Es gibt so viele davon, also mit verschiedenen Mg drinn. Und auch Hersteller.
Ich hab welche, das sind 200 mg, aber die haben nicht wirklich geholfen.
Wie genau nimmst du diese Magnesiumtabletten? bzw. wann?

Histaminintoleranz - davon habe ich geschrieben. Bei mir ist es eben Schokolade, reife Käsesorten, Alkohol. Das esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Alles andere ist verträglich. darüber habe ich auch ein tagebuch Jahrelang geschrieben.

Ein richtiges Heilmittel zu finden ist schwer wie du es so schön sagst, aber man sollte alles ausprobiert haben :)

lg, Sun
 
Werbung:
Zurück
Oben