Metal

oh, mal ein thread über gute musik, das ist ja fein ^^

welche bands ich so höre würde wohl alles mögliche sprengen, aber dafür gibt es ja profile bei diversen communities um so was aufzuzählen. prinzipiell würde ich für mich eher den vikingmetal als mein gebiet bezeichnen. lieder hymnen gleich die einfach nur kraft geben! :)

und eine sache die hier ja mal richtig toll ist, es gibt nen metal-thread und kein dummes gemaule sondern man respektiert es einfach! da habe ich schon anderes erlebt...

gruß,
tanngrisnir
 
Werbung:
Naja, ich kam zu Metal wie die Jungfrau zum Kind *lach*

Mein Freund ist ein Metaller und spielt auch in einer österreichischen Death-Metal Band Schlagzeug. Ich finde es sehr faszinierend dass sich doch esoterisches/übersinnliches und Metalmusik des öfteren überschneiden.

Ich habe aber dank meines Freundes nun auch ein paar Lieblinge unter den Metalbands gefunden.
Also als erstes natürlich das Privileg die Band meines Freundes Empyre und dann höre ich auch noch Metallica, Dimmu Borgir, Evanescence, Within Temptation, Lacuna Coil ich weiß nicht, ob die zu Metal gehören, aber gefallen tun mir auch Corvus Corax, Tanzwut, In Extremo.

Aber mein Herz gehört dennoch von Geburt an der Countrymusik *lach* naja dank meines Vaters wurde mir Johnny Cash in die Wiege gelegt und deswegen dieser Musikgeschmack sehr zum Leid meines Freundes :)

Liebe Grüße
Eriu
 
Zugeordnet bin ich eher dem Black Metal (wobei es natürlich überschneidungen zu anderen genres gibt)...

- Endstille
- Burzum
- Taake
- Secrets of the Moon
- Dissection
- Carpathian Forest
- Dark Fortress
- Helrunar
- Nattefrost
- Naglfar
- Mayhem

etc. pp :party02:
 
Ich bin nicht so sehr der Metalfreak, aber so ein paar Sachen, eher aus dem Gothic-Metal-Bereich mag ich auch ab und zu:

Haggard (genial wegen der Klassik-Einflüsse!)
Sirenia
Nightwish (alte)
Epica
Midnattsol
Therion

ab und zu auch mal Halgadom (von denen mag ich aber lieber die neofolkigen Stücke) und Burzum

Und wenn die Neue Deutsche Härte auch unter Metal zählt: ja, einige Sachen von Rammstein geb' ich mir auch schon mal - aber Weissglut gefallen mir textlich besser, auch wenn es die nicht mehr gibt *schnüff* (JK ist nun mal - für mich jedenfalls - "best singer ever" :))
 
Hi,

Manowar bringt demnächst die brandneue Scheibe raus :weihna1

etwas Metallegierung und protz tausendeins...

:clown:

Gruss
Dio
 
Werbung:
hui .. ich hörs Phasenweise, habs aber früher wesentlich öfter gehört

wenn, dann

Therion
Autumn (zählt wahrsheinlich nicht zu Metal :/)
After Forever
Opeth
Slayer
Saltatio Mortis
Letzte Instanz

...
 
Zurück
Oben