Metal

Hallo!

Das wusste ich nicht, dass Iron Maiden zum Metal gehören. Ich habe
sie ( genauer: vier alte geniale Songs - Prowler, Remember Tomorrow,
Running Free und Phantom Of The Opera) für Hard Rock gehalten.
Wahrscheinlich werde ich nie gänzlich auf Hard Rock und Metal verzichten
können. :rolleyes:
Deep Purple, AC/DC, Metallica, Guns´n Roses, Nirvana mag ich auch.
Meine Söhne hören ständig nur Metal (Erbsache *g*), aber wie die Bands
heißen, frage ich meistens nicht. Mein älterer Sohn hat begonnen elektrische
Gitarre zu spielen und manchmal kann ich sogar schon etwas erkennen z.B. unser gemeinsames Lieblingslied Nothing Else Matters. ;) :D

Alles Gute :)
P.

Hallo höre auch gern Metal meine gruppen sind KISS DORO AC/DC Metallica und Maiden wenn du lust hast melde dich mall
 
Werbung:
Kommt drauf an, was man als Metal bezeichnet
Heavy Metal ist eine Musikrichtung, deren Hauptvertreter, Judas Priest, Iron Maiden, Metallica u.a. in den Achtzigern innovativ waren, die aber im Prinzip tot ist. Das heißt nicht, das diese Bands nicht auch heute noch gute Musik spielen, aber der Hauptzweig entwickelt sich nicht weiter.

Aber Heavy Metal hat viele Musikrichtungen befruchtet, und es gibt Weiterentwicklungen (Thash Metal, Speed Metal etc. ) und viele Cross-Over-Bands. Gekreuzt wird mit mit Pop (Bon Jovi), Hiphop (Rage against the machine), Punk (Nirvana), Folk (System of a down - armenisch) u.v.a. .

AC/DC, Deep Purple ist Hard Rock, das ist noch eine Generation früher, sozusagen Substrat von Metal!
 
@Harser ich stimme zu, Heavy Metal hat viele Richtungen!
Ich höre zurzeit,
Europe ( The final Countdown,Rock the Night und Hero)
Iron Maiden das auch aber sehr alte Musik ich gehört habe sowie bei Europe!
Helloween Kids of the Century ist eh ja geil
und bei Sepultura mag ich wirklich sehr gerne Arise,Dead Embrynonic Cells
Metallica Enter Sandman ist wirklich absolut klasse.
Anthrax auch Anti Social und so weiter habe wirklich nix im Kopf!
Aber ich mache mein Musik meistens selbst und höre immer wieder und wieder aus meine Seele!
 
höre auch gern metal....und habe die ewigen diskussionen um die zuordnung der bands zu den verschiedenen genres aufgegeben....

höre gerne (vorsicht-> eklige mischung!):
archgoat, tyr, amon amrth, unleashed, asmodeus, carpathian forest, sodom, in flames, chinchilla, dark funeral, darkthrone, lumsk (is das noch metal?), belphegor, naglfar, nargaroth, 1349, napalm death, ....

daneben noch rockiges aus den 70-ern und 80-ern

von der grufti-gothic-fraktion hör ich auch das eine oder andere ( samsas traum, crüxshadows, sisters of mercy, janos, the vision bleak....)

war am montag bei amon amarth im planet und bin am freitag bei hatebreed in der arena :D

und: war ende oktober in münchen bei slayer->und es war soooooooooo genial!
 
@Anyname du bist echte Metal Fan!
Ich war auch letzte Konzert Slayer bei Arena!
Es wird am 27.11 Exodus kommen, kommst du?
Ich würde sehr gerne hingehen aber nicht gerne alleine zu besuchen!
 
Ich bin mit Metal auf gewachsen .Und höre es heute noch .
Nazareth,Accept,Metalika, AC/DC,Motörhead und natürlich auch deutsche Musik ,Böhse Onkelz Und so weiter ach ja Menowar ist noch geil aber das nur so mal kurz was ich so höre.:banane:
 
Höre verdammt gerne Metal:

Machine Head
Soilwork
In Flames
Arch Enemy
Amon Amarth
Life Of Agony
Cildren Of Bodom
Summoning

usw., die Liste könnte ewig sein...
 
Werbung:
Zurück
Oben