Menschen im "Traum" treffen = Astralreise?

hm....aber die Astralebene ist doch nicht erstrebenswert, es ist gefährlich sich dort aufzuhalten ohne Führer...?...was denkt ihr.?

Astralreisen sind keineswegs gefährlich und erfordern auch keinen bestehenden kontakt zum geistigen führer. Man muss bedenken, dass man auch viele Träume außerhalb des Körpers verbringt, und man sich dort gewiss nicht immer an auch nur irgendwelche "sicherheitsbestimmungen" hält. Gerade bei der geistführersache dürfte vieles nicht so sein, wie uns manch anderer vormachen will.
 
Werbung:
Kann man auch im Wachzustand, ohne Trance.

ich sitze zwar körperlich hier in einem Raum, (bei der Arbeit) meine Seele ist noch immer im Körper, aber geistig befindet sich meine Seele etliche Kilometer weit entfernt..

den der Geist kennt keine Grenzen, u. die Seele ist ja auch geistig.

d.h. die Seele ist u. bleibt wo sie ist, an den Körper gebunden, würde es nicht so sein, wäre es schnell aus mit dem Leben, den ohne Seele lebt der körper keine Sekunde lang..
 
Dann hab ich mal ne frage: im Traum Besuch ich ab und an ein Konzert oder hör ein Lied- das 1:1 genau so geht, ohne das im Hintergrund also wo der Körper ist, was An ist. Gleich ist es wenn ich ermordet werde, spüre ich, wie sich das anfühlt. Oder ich unterhalte mich mit Personen die nicht deutsch können- im Traum verstehn wir uns- weil der eine deutsch kann oder ich perfekt italo- was im real nicht so ist. oder ich Träume und komme in schwirigkeiten, dann denk ich mir- Hey du träumst ja- also kannste fliegen und schwubs ich fliege. Denke dennoch nicht- das ich fähig bin auf astralreisen zu gehen- oder doch? Dann würde ich es gerne für mich nutzen^^
 
Ich würde sages es gibt verschiedene Ebenen, und je nachdem in welcher Ebene man sich befindet ist die Wirkung zu anderen Menschen im "Traum" anders:

Traum --> Luzider Traum --> Astralreise

1. Traum: Mit Personen sprechen, ablauf wie im Film. Selbst kann man nichts beeinflussen.

2. Luzider Traum: Mit Personen sprechen, Kommunikation möglich, steuerbar da man ein höheres Bewusstsein hat.

3. Astralreise: Aktiv mit Personen sprechen, mit vollem Bewusstsein passend fragen und Antworten. Das Gefühl wie als stände die Person wie im echten Leben vor einem.

Punkt 3 habe ich auch schon erlebt. Es gab fast kein Unterschied zur realen Welt. Das einzige ist nur die Umgebung, aber das sprechen macht kein Unterschied wie in echt.
 
Werbung:
das stimmt , die seele benutzt einen physischen körper für diesen planeten um hier erfahrungen zu machen, aber der körper ist in dir .

Ich sehe es weniger als ERfahrungen machen - das klingt irgendwie banal so nach dem Motto "Ah ich bin eine Seele, u. möchte auf der Erde meine Erfahrungen machen..."

Nö, die Erde ist eine Schulungstätte - und nur die wenigsten, besten, fleissigsten schliessen mit sehr gutem Erfolg ab, die anderen so mittelmässig u. die meisten mit "nicht genügend" - u. dann darf man die Klasse wiederholen :D
 
Zurück
Oben