Meinungsfreiheit und Demokratie

klare sache, ich bin für meinungsfreiheit.
nur rechte bzw. rechtsextreme, die nach meinungsfreiheit rufen, sind genauso lächerlich, wie kinderschänder, die polizeischutz verlangen, oder sozialschmarotzer, die die wichtigkeit sozialer gemeinschaft propagiert.

etwas für sich zu verlangen, dass man anderen nicht zugestehen will... das ist ehrlos, respektlos, armselig.
 
Werbung:
Ich persönlich verstehe unter Meinugsfreiheit,dass ich meine persönliche Meinung äussern DARF ,egal ob diese nun gutgeheißen wird oder nicht.
Es ist ein Privileg,dass nur einfach zu sehr mißbraucht wird weil es viele nicht verstehen.
Die Rechte Szene baut darauf auf,eben so die Sekten.
Aber es ist ein großer Unterschied ob ich meine persönliche Meinung mitteile oder sie jemanden aufzwingen=missionieren will.
Es heißt immer "Die Gedanken sind frei" Das ist meine Meinung hierzulande auch.
Das ist nicht in allen Länder so.
Nur denke ich ist es wichtig dass wir lernen damit verantwortungsbewusst umzugehen.
Eine Demokratie geht ja von der MEHRHEIT des Volkes aus.Sie kann sich also nicht nach der Meinung der einzelnen richten.
Nur haben wir eben in der Demokratie das Recht zu sagen welcher Meinung wir sind.
Wenn wir aber nicht die Regierung haben die wir uns wünschen,liegt das nicht daran das unsere Meinung nicht "gehört" wird.
Wir brauchen einfach mehr Menschen die genauso denken wie wir.
Und genau an diesem Punkt müssen wir gut aufpassen nicht doch zum "Missionar" zu werden.Denn am Ende möchte und darf jeder selbst entscheiden welcher Meinung er ist.

hallo alinaluna,

meinem gefühl besteht das wesen der demokratie aus der meinungsbildung und der mehrheitsfindung. zur meinungsbildung gehört natürlich die meinungsfreiheit, die aber von vielen nicht kultiviert wird. jeder mündige bürger sollte am politischen leben teilnehmen und die meinungsbildung nicht den eliten überlassen, denn die erzeugen dann als reaktion die rechten und linken radikalen. trotz allem bleibt in der demokratie immer noch das problem, dass 51 % ihre politische meinung über 49 % durchsetzen können. als ausweg gibt es die grosse koalition auf der basis des kleinsten gemeinsamen nenners. da braucht es dann wieder einen schubser von den radikalen, bis sich etwas bewegt...

lg winnetou:D
 
klare sache, ich bin für meinungsfreiheit.
nur rechte bzw. rechtsextreme, die nach meinungsfreiheit rufen, sind genauso lächerlich, wie kinderschänder, die polizeischutz verlangen, oder sozialschmarotzer, die die wichtigkeit sozialer gemeinschaft propagiert.

etwas für sich zu verlangen, dass man anderen nicht zugestehen will... das ist ehrlos, respektlos, armselig.

aha, also wenn das Leben eines Kidnerschänder bedroht ist, sollte er keinen polizeilichen Schutz bekommen? dann sind wir bei Blutrache und Vogelfreiheit.
 
aha, also wenn das Leben eines Kidnerschänder bedroht ist, sollte er keinen polizeilichen Schutz bekommen? dann sind wir bei Blutrache und Vogelfreiheit.

nein, genau das gegenteil sollte der fall sein. trotz dem bleibt der verbrecher der nach rechtschutz schreit eine lächerliche figur.

wie hat voltair gesagt: ihre meinung mag mir zwar widerlich sein, aber ich würde mich dafür umbringen lassen, dass sie sie sagen dürfen.

ganz so drastisch sehe ich das nicht, aber im prinzip höre ich auch von einem rechtsextremen lieber seine echte meinung, als dass ich mir dieses schmierig schleimige getue anhöre, das heut zu Tage bei den rechtsextremen en vouge ist.
abgesehen davon kann auch heute ein jeder selbst die allerwiderlichsten meinungen vertreten, man muß halt teilweise ein bißchen vorsichtiger formulieren.
deshalb sehe ich das als halbwarmes problem, eher peinlicher Menschen.

gibt bei weitem schlimmere Begrenzungen der menschlichen Freiheit.
 
etwas für sich zu verlangen, dass man anderen nicht zugestehen will... das ist ehrlos, respektlos, armselig.[/QUOTE]

Völlig einverstanden. Aber solange man ihnen nicht das Maul verbietet, weiß man wenigstens, woran man ist und kann sich entsprechend wappnen.
Wenn man Demokratie feiert, muss man es im Ganzen tun. Sonst macht man sich was vor. Die Welt besteht ja nicht nur aus lauter Schafen, die Wölfe sind immer dabei. Ihre Natur lässt sich nun mal nicht verbieten, man muss sie ernst nehmen und sich mit ihnen schon auseinandersetzen, ich sehe da keinen anderen Weg.
 
rechtsradiekale meinung gehört nicht zu meinungsfreiheit, es ist ein verbrechen! (Ob es den "herren demokraten" gefällt oder nicht!)


shimon

rechtsradikale meinung gehört ebenfalls zur meinungsfreiheit .. es ist ungerechtfertigt, jede meinungsäusserung, die nicht unserem eigenen world view entspricht, als "verbrechen" zu bezeichnen .. so wird dieselbe diktatorische handlungsweise in die tat umgesetzt, die zu recht bekämpft wird ...

lg
PT
 
Werbung:
rechtsradikale meinung gehört ebenfalls zur meinungsfreiheit .. es ist ungerechtfertigt, jede meinungsäusserung, die nicht unserem eigenen world view entspricht, als "verbrechen" zu bezeichnen .. so wird dieselbe diktatorische handlungsweise in die tat umgesetzt, die zu recht bekämpft wird ...

lg
PT

Ich machs mal kurz
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2207288&postcount=16

Und für Alle die nicht begriffen haben was ich gemeint habe :

Eine Meinung ist eine Meinung.
Ich sage was ich denke-Du sagst was du denkst.
Wir dürfen das!!!!

Zusammenrotten um verbrecherische Meinungen zu teilen-auch erlaubt.

Sie umsetzen nicht!!!!

Oder hat von euch schon wer den Ofen angeheizt????:wut1:

lg
 
Zurück
Oben