Meinungsfreiheit und Demokratie

Alle Systeme sind begrenzend, weil sie nicht darauf aufgebaut sind für die Menschen zu funktionieren.

lg
 
Werbung:
Genau, wir leben in einer Sklavenhaltergesellschaft.
Ich bin in kurzer Zeit drei mal verkauft worden.
interessant! .. dann gehe nicht in/mit der masse mit .. denn zuerst dein individuelles denken und dann dein unterscheidungsvermögen und zum schluss deine bewusstheit wird verloren gehen .. nur zu beginn kann eine struktur hilfreich sein .. aber je intelligenter man wird, wird jegliche gruppe nur zu einer last und kann nicht mehr hilfreich sein ..

lieben gruss
PT
 
Ich persönlich verstehe unter Meinugsfreiheit,dass ich meine persönliche Meinung äussern DARF ,egal ob diese nun gutgeheißen wird oder nicht.
Es ist ein Privileg,dass nur einfach zu sehr mißbraucht wird weil es viele nicht verstehen.
Die Rechte Szene baut darauf auf,eben so die Sekten.
Aber es ist ein großer Unterschied ob ich meine persönliche Meinung mitteile oder sie jemanden aufzwingen=missionieren will.
Es heißt immer "Die Gedanken sind frei" Das ist meine Meinung hierzulande auch.
Das ist nicht in allen Länder so.
Nur denke ich ist es wichtig dass wir lernen damit verantwortungsbewusst umzugehen.
Eine Demokratie geht ja von der MEHRHEIT des Volkes aus.Sie kann sich also nicht nach der Meinung der einzelnen richten.
Nur haben wir eben in der Demokratie das Recht zu sagen welcher Meinung wir sind.
Wenn wir aber nicht die Regierung haben die wir uns wünschen,liegt das nicht daran das unsere Meinung nicht "gehört" wird.
Wir brauchen einfach mehr Menschen die genauso denken wie wir.
Und genau an diesem Punkt müssen wir gut aufpassen nicht doch zum "Missionar" zu werden.Denn am Ende möchte und darf jeder selbst entscheiden welcher Meinung er ist.
 
sollte trotzdem unter Meinungsfreiheit fallen, eine Meinung ist kein Verbrechen.


Es ist eine Sache eine Meinung zu haben (wozu auch immer)
Und es ist etwas ganz anderes sich "zusammenzurotten" und diese Meinung zu propagieren...
Hat für mich auch "Missionscharakter" und lehne ich deswegen ab.
Deswegen spreche ich dem einzelnen seine Meinung ja noch lange nicht ab.

Und was das "Rechte Lager" angeht bin ich sowieso mit shimon einer Meinung.

lg
 
Jeder, der sich mal eine Zeitlang in den USA aufgehalten hat oder sich in US-Amerikanischen Foren umschaut wird den freedom of speech [die Freiheit der Rede] kennen und schätzen gelernt haben.
Hier in Deutschland gibt es zu allem eine Mainstream-Meinung, man gibt sich politisch korrekt und dieser Strömung schließt man sich besser an, oder man landet im Off!
Wahre Meinungen und Ansichten sind da in Wahrheit nicht gefragt. Wie Sabbah schon schrieb, sind Meinungen kein Verbrechen!
Aus diesem Grund muss eine Demokratie auch Meinungen jenseits des Mainstreams aushalten können, sonst hat sie sich nicht bewährt.
 
Werbung:
Jeder, der sich mal eine Zeitlang in den USA aufgehalten hat oder sich in US-Amerikanischen Foren umschaut wird den freedom of speech [die Freiheit der Rede] kennen und schätzen gelernt haben.
Hier in Deutschland gibt es zu allem eine Mainstream-Meinung, man gibt sich politisch korrekt und dieser Strömung schließt man sich besser an, oder man landet im Off!
Wahre Meinungen und Ansichten sind da in Wahrheit nicht gefragt. Wie Sabbah schon schrieb, sind Meinungen kein Verbrechen!
Aus diesem Grund muss eine Demokratie auch Meinungen jenseits des Mainstreams aushalten können, sonst hat sie sich nicht bewährt.

Endlich mal eine Meinung abseits der ausgetretenen Pfade :thumbup:
 
Zurück
Oben