Meine Spiritualität

Werbung:
Liebe Ghost,

du hast ja schon unterschiedliche Deutungen bekommen und mir kommt es so vor, als würdest du alle Vorschläge in Erwägung ziehen ohne selbst eine Vorstellung davon zu haben, was du selbst möchtest?

Mir ist auch nicht so ganz klar, wohin deine Frage zielt.
Möchtest du wissen, welche Fähigkeiten bei dir vorhanden sind ?
Oder möchtest du wissen, welches Gebiet du als nächstes in Angriff nehmen sollst und mit welchen Hilfsmitteln du vorankommst?
Ist deine Frage zu Ring/Anker so gemeint, dass du beruflich etwas machen möchtest?

Mir kommt es so vor, als wärst du noch recht jung und du möchtest u n b e d i n g t "irgendetwas" im Bereich Spiritualität machen - und dass du hier die Antworten erwartest.

Dass du recht unsicher bist, wohin deine Reise dich führen soll, ist für mich in der Kombi Schiff/Sterne zu sehen. Das Schiff schippert zwar ganz klar Richtung Hafen Spiritualität/Esoterik, aber es hat auch die Blockaden mit an Bord.
Stell dir einfach ein Schiff mit einem riesigen,schweren Berg an Bord vor - das liegt schwer im Wasser, ist ziemlich unbeweglich und kommt schlecht von der Stelle, erreicht den Hafen also nur unter Schwierigkeiten und braucht einen Käptän und einen guten Lotsen dazu. Der Kaptän kennt zwar die Richtung, aber nicht den besten Anlegeplatz im Hafen. Und ein Lotse kann ja nur helfen, wenn er alle Gegebenheiten kennt und weiss, wo die beste Anlegestelle und Abladeplatz für das Schiff sind.

Du erwartest aber, dass dieses schwerbeladene Schiff den Weg zur (Wunsch) Erfüllung von alleine und ohne, dass du dafür etwas tun musst und die Richtung und den Landeplatz angibst - du lässt es quasi treiben (der Kapitän fehlt). Und wenn du es auf offenem Meer treiben lässt, kann der beste Lotse es nicht finden. Lotsen arbeiten nämlich in Hafennähe.;)

Konkret bedeutet das :
Zunächst braucht dein Schiff einen Hafen, damit es nicht einfach so vor sich hindümpelt und hin und her schwankt. Du musst als Kapitän wissen, weshalb du einen bestimmten Weg (Spiritualität) nehmen möchtest.
Und erst dann kann sich der Käpitän auf den Lotsen (innere Stimme, Intuition) verlassen und darauf vertrauen, dass ihm der Weg klar gezeigt wird.

Es nutzt dir wenig, wenn du diese Fragen jetzt anderen stellst (und nach dem Kartenbild hast du da schon mehrmals in dieser Richtung Rat gesucht), wenn du als Kaptän zwar weisst ,dass dein Ziel irgendein Hafen ist, aber nicht weisst, ob der Hafen in Afrika, China oder Australien liegt. Der Kapitän bist DU und ich denke, gemeinsam mit dem Lotsen wirst du den richtigen Weg schon finden.


LG:)

Sehr guter Beitrag.

@ghost

Wenn man deinen " Werdegang " hier verfolgt, so fällt einem auf,daß du plötzlich vom Hilfesuchenden ( zig Träume wolltest du gedeutet haben..) übergangslos zum Hilfegebenden mutiertest, ohne das deutlich wurde,daß du auch etwas von dem verstehst,was du da angeboten hattest. Das fand ich befremdlich und nicht ganz ok...

Du bist ja noch sehr jung und ich glaube, daß deine Sehnsucht nach wunderbaren Fähigkeiten etwas weltflüchtiges hat...du solltest aber erst diese Welt ergreifen,bevor du anderen Menschen helfen kannst...Lebenserfahrung gehört dazu und eine gewisse seelische Abgeklärtheit,die du jetzt auf Grund deines Alters noch nicht haben kannst..
 
Sibel: Du hast ja recht, das ich das Forum häufig nutze, es ist so das mich meine Träume halt sehr interessieren.
Klar fehlt mir auch Lebenserfahrung und ich muss auch an mir arbeiten.
 
Werbung:
Und konntest du Menschen in seelischen Notlagen aus deinem Erfahrungsschatz heraus helfen?

Karten ,auf denen steht, was sie bedeuten, und man nur selbst lesen muß,sind nicht wirklich eine Lebenshilfe...;)

Lass dir einfach Zeit....erzwinge nichts...
 
Zurück
Oben