Meine mama glaubt sie ist Gott

Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde.Ich wollte mit der Situation nichts mehr zu tun haben da ich zu der Zeit schwanger war und mich auf das wohlergehen meines ungeborenen Kindes gestürzt habe.

Nun, meine Mama und ich können zu Zeit wieder mit einander reden.Doch über persönliche Dinge nicht mehr.Alles entfacht in einem Streit egal was ich sage.Ich habe das Vertrauen zu meiner Mutter verloren ebenso irgendwo auch denn Respekt vor ihr.Sie belächelt das ganze und stempelt mich als verrückt ab.
Zum Glück steht mein Freund hinter mir der alles mitererlebt hat.Ebenso meine Oma und Papa die wahrhaftig hinter mir stehen.
Habe mich leider von meiner Mutter distanziert.Möchte das eigentlich nicht aber sehe leider keinen Anlass ihr zu Vertrauen.

Zu denn Fragen.

Ich selbst glaube an die Natur das ist mein Gott.Ich glaube und lebe nach dem prinzip "Ich kann machen was ich will, solange ich niemanden schade und die Natur achte".

Meine Mama hat es laut und deutlich ausgesprochen das sie sich für die Göttin des gesamten Lebens sieht.

Das schlimme ist das sie einfach nicht aufhört der Esoterik blind zu vertrauen.Sie hat da eine Nummer von einer Dame die ihr alles mögliche erzählt und sie glaubt das alles und lebt danach.Da wird von besetzung geredet,geistige Salamander am Rücken die ihm Schaden.Die natürlich von der Person geistig entfernt wurden.

Ich bin mit der Esoterik aufgewachsen habe vieles gesehen.Habe auch vieles mitgemacht weil es mir Spass machte.Aber habe es nicht als mein Ich gesehen.Habe trotzdem noch eigenständig gedacht und gehandelt.
 
Werbung:
Hallo regenbogentau.

Ja kann dich verstehen, ist schon schlimm wenn man sieht, wie die eigene Mutter in ihr Unglück rennt.
Aber es ist wirklich so, sie muss selber die Erfahrung machen, dass es nicht gut für sie ist. So weh es auch tut, Las sie, Versuch nicht sie davon zu überzeugen. Es macht dich nur kaputt, am Ende stehst du selber da und musst dich dann behandeln lassen.

Ich rede aus eigener Erfahrung, hab auch Jahre lang darum gekämpft, dass meine Mutter " es" einsieht. Da ging es aber um andere Sachen, am Ende musste ich sie fallen lassen. Das war sehr schwer, glaub mir!

Und wenn du vielleicht noch selber Kinder hast, ist es sogar Pflicht, denn du bist selber Mutter, und musst für deine Kinder da sein. Und kannst dich nicht kaputt machen lassen, denn du hast selber Verantwortung.

Und Denk immer daran, sie ist deine Mutter! Du bist nicht ihre, dass ist wichtig!

Ich würde dir vorschlagen, rede noch mal mit ihr, Schlag ihr vor, mit ihr zu einer Therapie zu gehen. Wenn sie aber nicht darauf eingeht, dann lass sie!
Sie muss es wirklich selbst erfahren!

Und dann versuche dich zu distanzieren! Vielleicht merkt sie es dann, wenn sie dich verliert,
Oder auch nicht, da kannst du nichts machen.
In diesem fall, würde ich dir ans Herz legen, dir selbst einen Therapeut zu suchen, der dir in dieser schweren zeit hilft.
Ich glaube das ist sehr wichtig und kann dir helfen.

Wenn du jemanden brauchst, mit dem du dich austauschen kannst, kannst du mir gerne eine privat Nachricht schicken.

Wünsch dir viel kraft u. Liebe Grüße.
Jufi.
 
Ich denke deine Mutter ist ernsthaft psychisch krank.

Klar daß es nötig ist da ein gewisses Mass an Distanz zu halten, das machst du genau richtig.

Wenn es ihre Wahl ist in ihrer Situation hocken zu bleiben und sie nicht so krank ist daß sie für sich oder andere eine Gefahr darstellt kann man da leider auch absolut nichts machen.
 
Denke, ist das Beste was Du tun kannst - auf Distanz gehn und Dein eigenes Leben leben.
So lange sie sich in ihrer Haut wohl fühlt, wird sie sich nicht ändern wollen.
Vielleicht braucht sie einfach die Erfahrung, dass ihr einige Menschen sagen, dass sie ihnen zu krass ist und sie daher Abstand wollen.
- Dann weiß sie, warum. Und nimmt das als gegeben - oder überlegt irgendwann mal ...
Es fehlt vermutlich die Bereitschaft, irgendwas anzunehmen. So kann man sie nur lassen.

Jedenfalls wär Deinem Kind - und niemand geholfen, es weiter zu versuchen derzeit.
Sollte sie später mal auf Dich zukommen und Bereitschaft zeigen, dann kann man ja neu überlegen.

Hoffe, Du schaffst auch innerliche Distanz zur Sache.

LG Sternwesen
 
Werbung:
Jepp.

Deine Mutter ist psychisch krank, aber sie ist weder selbst- noch fremdgefährdend und deshalb gibt es keine Handhabe hier einzugreifen. Sie DARF so leben.

Wenn du damit nicht klarkommst kannst du dir für dich selbst professionelle Hilfe suchen. Es ist klar daß eine ernste psychische Krankheit eines Angehörigen eine sehr belastende Sache ist und daß es passieren kann daß man damit alleine nicht zurechtkommt.

ohne alles gelesen zu haben: auch in diesem fall kann man etwas unternehmen. denn aufgrund dieser krankheit muß man davon ausgehen, dass ein "normales" leben, bzw. eine geschäftstüchtigskeit nicht mehr gegeben ist. daher kann man auf jedem gericht für solche personen einen antrag auf sachwalterschaft stellen. dadurch werden diese menschen automatisch einem psychiater vorgeführt....
 
Zurück
Oben