Meine Hündin hat einen Tumor ! Wer kann mir helfen, die richtigen Steine zu finden ?

Liebe Merci

mach nichts drauf, das Puder was rauf ist, ist zu desinfisieren drauf. Die Antibotiker tun schon genug, und das Fernreiki von mir tut auch. Lass ihr und der Wunde Zeit zum Heilen.

lg Pia
 
Werbung:
Richtig.

Das mit dem Shirt wollte ich auch gerade vorschlagen, da war Sterni einfach schneller.
Und ja, den meisten Juckreiz verursachen die nachwachsenden Fellstoppeln. Das legt sich nach einigen Tagen.
Das Silberne was da drauf ist, ist vermutlich ein Aluspray.
Da würde ich nichts weiter dran machen.
Es gibt auch Hunde, die schlecken genau dann am liebsten dran wenn eine Salbe drauf ist, da sie den Eindruck haben sie müssten diese "wegputzen", sie empfinden sie als "Dreck" weil sie ja nicht wissen wozu sie gut ist. Dann macht die Salbe evtl. dem Juckreiz den Garaus (was ich wie gesagt nicht mal glaube da die nachwachsenden Haare jucken), aber den Hund stört das pastöse Gefühl der Salbe und er leckt deshalb weiter......
Wieso hilft der Kragen nicht? Ist er zu klein? Wenn er gross genug ist, und Du genügend Durchhaltevermögen hast auszuhalten bis sie ihn akzeptiert, dann müsste er helfen. Oder scheuert sie sich mit dem Rand des Kragens?
 
Hallo Merci!
Leider bin ich auch keine Heilsteinexperte, doch ich werde in meinem "schlauen Buch" nachschauen bzw. nach Intuition vorgehen.

Nur eines musst du wissen, ich glaube eine OP wäre am besten für dein Mädchen, ich weiß bei so alten Damen ist eine OP immer riskant, meine "kleine" Hündin ist erst am 5. September gestorben, sie war erst BJ 1996, doch Gott hat sie zu sich geholt.

Aber um nochmal auf die OP zu kommen meine kleine wurde Mitte August wegen einer "Magendrehung" operiert mit Inhalationsnarkose. Das ist angeblich für ältere Hunde schonender und meine kleine hat eigentlich gut überstanden, doch dann kamen epileptische Anfälle und sie starb an Herzversagen, wo möglich an einem Gehirntumor, der die epileptischen Anfälle auslöst!

Merci ich will dir jetzt keine Angst machen, falls ich das gemacht habe, tuts mir leider, doch ich glaube das Gewächse bei allen älteren Hunden entstehen und man sie vielleicht auch nur mit einer örtlichen Betäubung entfernen könnte.
Google doch mal!
Ich wünsch dir und deinem Mädi alles, alles gute sie schafft das schon!
Und wegen dem Stein muss ich erst in mich gehen, doch der Rosenquarz wird euch immer verbinden, die Bedingungslose Liebe, die er symbolisiert, wird ihr gut tun und sie beruhigen!

Habe für dich gegooglet der Sugilith ist meines erachtens der Stärkste Heilstein!

LG Markus
 
Hallo Markus,

wie kommst du bei ihr auf den Sugilithen? Für mich ist das ein Stein, der gegen Schmerzen und auch bei großen Ängsten sehr gut ist, der dich unterstützt, deinen eigenen Weg zu gehen und aus dir rauszukommen. Und wenn ich daran denke, dass ein Stein auch erstmal hochholt, wo er unterstützen mag - wäre gerade weniger angezeigt? Auch gerade, weil er sehr stark in der Wirkung ist.

Als Nachsorge-Stein für eine OP finde ich auf das Thema Wundheilung zu gehen viel geeigneter erstmal, denn die Ängste sind ja erstmal nicht das primär aktive? Also Rhodonit und Ozeaner für die Regeneration und das Immunsystem.

Rosenquarz ist ganz toll, aber ich denke, es geht ihr seelisch ja doch recht gut(?), besonders bei der Fürsorge, die sie bestimmt gerade bekommt. Da denke ich, wird Gizmo weniger leiden als evtl. unter der Wundheilung?


Liebe Merci,

wie geht es Gizmo denn nun? Leidet sie noch stark unter dem Jucken? Berichte doch bitte nochmal kurz nach. Und was hat der Doc heute gesagt?

Lieben Gruss


Sterni
 
Seit dem 15.9. kein Posting mehr - so langsam mache ich mir arge Sorgen um Merci und Gizmo.
Hat jemand von Euch was gehört, vielleicht eine PN oder so? (Nicht wegen dem Inhalt, nur um sicher zu sein dass Merci nix passiert ist.)
 
Hy,
aus eigener Erfahrung, meine Hündin hatte auch Krebs, ist der Sugilith echt und ganz wirklich super.
Auch wenn er sonst auch gerne für Kopf- bzw. Gehirnerkrankungen genutzt wird, aber der wirkt astrein.
Ich hatte ihn ihr um ihre erkrankte Stelle (7 Wirbelknochen) umgebunden oder wenn sie lag, unter die Pfote geschoben. der stein wurde derart heiss, dass man damit wenn er größer gewesen wäre. hätte Wasser erwärmen können.
Leider konnte er ihr nicht so helfen, wie sie es gebraucht hätte, denn dadurch, dass der Krebs sehr spät entdeckt wurde, war das Nervengewebe, in dem der Krebs wucherte schon zu sehr angegriffen. Eine OP wurde seitens des arztes nicht mehr gemacht, weil es zu weit fortgeschritten wat. Aber dank des Steines konnte sie sich normal noch drei Monate bewegen, ohne Schmerzen. Dafür bin ich dankbar.

LG
Leprachaunees
 
Hallo ihr lieben :liebe1:

Tut mir leid, ich weiß , ich was lange nicht mehr hier. *schäm

Ich war in der ersten zeit noch sehr mit Gizmo beschäftigt. Sie hat sich suuuuper von der OP erholt, kratzt nicht mehr und die Wunde sieht auch sehr gut aus.:banane:

In den letzten Tagen bin ich allerdings mehr mit mir selbst beschäftigt. Darum war ich so lange nicht mehr hier.
Wie man im Profil sehen kann, bin ich schwerhörig und versuche alles um das in den Griff zu bekommen.
In Meditationen usw bin ich in dem Sinne noch reichlich im Anfängermodus.

Ich bekomme sehr viel unterstützung von Pia, aber wie heisst es so schön: "Gut Ding will eben weile haben"
Ausserdem bin ich in einer Gruppe (im I.-Net), wo die letzten Tage alles drunter und drüber lief und einiges zu klären und ändern gab.

Und ich habe im Moment scheinbar meine Schlaf-Tage. Komme schwer aus dem bett und Tags sehr müde.

War vielleicht alles etwas viel auf einmal, denke ich. Und zur Zeit önne ich mir viel Erholung, lesen Meditieren so gut wie möglich, usw

Was mich gewundert hat ist, das ich keine Benachrichtigung bekommen habe, dass hier wieder geschrieben wurde. Da werd ich mich jeztzt noch drum kümmern.

Und wenn alles gut läuft, bin ich morgen wieder hier :)

Dann werde ich mir auch noch genauer die neuen Beirträge ansehen und ggf drauf antworten. Nur im moment bin ich *gähn* hundemüde.

Eine gute nacht wünsch ich euch allen :sleep2:

Liebe Grüße

Merci :winken5: :sleep3:
 
Liebe Merci,

schön zu lesen, dass es Gizmo so gut geht!! Und verständlich, dass dich das alles sehr geschaucht hat. Die Ruhepause hast Du dir verdient und wenn dein Körper sie fordert..... Aber schön, dass Du dich kurz gemeldet hast, habe mir ja auch schon Gedanken gemacht.

Alles Liebe


Sterni
 
Werbung:
Liebe Merci,
schön zu lesen, dass es Gizmo so gut geht!! Und verständlich, dass dich das alles sehr geschaucht hat. Die Ruhepause hast Du dir verdient und wenn dein Körper sie fordert..... Aber schön, dass Du dich kurz gemeldet hast, habe mir ja auch schon Gedanken gemacht.
Alles Liebe
Sterni

Liebe Merci,
freue mich wirklich sehr mit dir wegen Gizmo, hab mir auch schon Sorgen gemacht um euch! Wünsch dir bzw. euch alles Gute! Ruhe dich nur richtig aus.
Liebe Grüße
Ilona
 
Zurück
Oben