Meine erste Channeling Erfahrung!!!

Palo schrieb:
Naja, der Begriff Weiterentwicklung ist ja eine ähnlich gerne verwendete Phrase wie Herzverstand, Heilung und weitere, austauschbar halt.

Stimmt. Ich verwende ihn halt, weil er so normal ist, wir entwickeln uns ja ständig in irgendeine Richtung, in welchem Bereich auch immer. Ein kann Wegweiser sein in bestimmten Situationen, oder auch auch einfach "nur" zum Lernen, weil's interessant ist.

Ich selbst habe kein einziges Engelseminar, keine diesbezügliche Ausbildung, schon gar keine Ausbildung zum Channeln. Das, was ich heute weiss, habe ich aus verschiedensten Beiträgen im I-Net, und zwar grossteils aus Channelings.
Nun ist natürlich die Frage, WIE man so ein Channeling liest. Mir persönlich geht es um den Text ansich, ob ich mir irgendetwas für mich persönlich herausholen kann, ob ich etwas finde, das mir persönlich auf meinem spirituellen Weg weiterhilft. Tipps und Anregungen für bestimmte Situationen, wenn du so willst. Und da ist es mir völlig egal, ob dieses Channeling EE Michael, oder EE Metatron, oder Sananda, oder sonstwie heisst. Von mir aus heisst der Überbringer Pepi Huber, es geht um den Satz ansich.
Viele Forenkollegen hier machen das anders. :) Ist auch kein Problem, es ist halt nur generell die Frage.. Womit gehe ich in Resonanz? Jemand, der vorwiegend mit Kopf agiert, hat eine andere Herangehensweise und andere Wahrnehmung als jemand, der das Herz öffnet und den Text intuitiv liest.

Du möchtest Beispiele...

Sehr viel gelernt habe ich von den Channelings von Celia Fenn und Ronna Hermannstar (beide zufälligerweise Erzengel Michael), und sehr viel gelernt habe ich von Metatron-Family. Leider gibt es Channelings hier nicht mehr in Schriftform, sondern nur noch im MP3-Format. :schmoll:

Palo schrieb:
die viele Menschen gleichermaßen betrafen bzw. wichtig waren,

Diese Aussage ist natürlich relativ. Die Channelings werden ins Netz gestellt, und die Menschen, die Resonanz dazu spüren und einen Zusammenhang zu einer bestimmten Situation für sich herstellen können, empfinden das betreffende Channeling als hilfreich, in welcher Ausdrucksweise der Text auch geschrieben ist... Der eine mag's blumig, der andere lieber klar und deutlich. Bei 7 Mrd. Menschen kann man schon davon ausgehen, dass so manches Channeling für Viele wichtig und hilfreich ist.

@retual:

Fein, dann verstehen wir uns ja. :)

lichtbruecke
 
Werbung:
lichtbrücke;3392253 schrieb:
Stimmt. Ich verwende ihn halt, weil er so normal ist, wir entwickeln uns ja ständig in irgendeine Richtung, in welchem Bereich auch immer. Ein kann Wegweiser sein in bestimmten Situationen, oder auch auch einfach "nur" zum Lernen, weil's interessant ist.

Yepp, das Leben hält immer etwas bereit. Ob da immer ein Entwicklung von statten geht, ist mitunter auch situationsabhängig.

Ich selbst habe kein einziges Engelseminar, keine diesbezügliche Ausbildung, schon gar keine Ausbildung zum Channeln.

Der Begriff Engelseminar bzw. Ausbildung in dem Zusammenhang klingt lustig. Und was soll man beim Channeln auch groß ausbilden?

Das, was ich heute weiss, habe ich aus verschiedensten Beiträgen im I-Net, und zwar grossteils aus Channelings.
Nun ist natürlich die Frage, WIE man so ein Channeling liest. Mir persönlich geht es um den Text ansich, ob ich mir irgendetwas für mich persönlich herausholen kann, ob ich etwas finde, das mir persönlich auf meinem spirituellen Weg weiterhilft. Tipps und Anregungen für bestimmte Situationen, wenn du so willst. Und da ist es mir völlig egal, ob dieses Channeling EE Michael, oder EE Metatron, oder Sananda, oder sonstwie heisst. Von mir aus heisst der Überbringer Pepi Huber, es geht um den Satz ansich.

Ich habe leider noch nicht ein einziges Channeling gelesen, was ich als ansatzweise brauchbar empfunden hätte. Aber das liegt dann halt im Auge des Betrachters, gehe ich mit konform.

Viele Forenkollegen hier machen das anders. Ist auch kein Problem, es ist halt nur generell die Frage.. Womit gehe ich in Resonanz? Jemand, der vorwiegend mit Kopf agiert, hat eine andere Herangehensweise und andere Wahrnehmung als jemand, der das Herz öffnet und den Text intuitiv liest.

Das mit dem Herz ist in Esoforen ein überbewerteter Begriff, meinem Empfinden nach. Wenn man es mal realistisch betrachtet und lässt sich auch im Esoforum nachlesen, ist der Großteil der Leute schlicht und ergreifend mit dem eigenen Leben unzufrieden, mitunter kommen dann noch soziale Defizite zum Tragen und eben ne Menge an unbearbeiteten Baustellen. Der ganz normale Wahnsinn eben.
Und da wird aus ganz alltäglichen Dingen schnell mal nen Kontakt zu Oma oder nem Engel herbeigewunschen, in Tiere was hineininterpretiert, die Karten befragt, weil's halt auf den ersten Blick bequem erscheint.
Entsprechend sind dann auch die "Channelings" zu lesen, also die, die sich hier in diesem UF finden lassen.

Du möchtest Beispiele...

Sehr viel gelernt habe ich von den Channelings von Celia Fenn und Ronna Hermannstar (beide zufälligerweise Erzengel Michael), und sehr viel gelernt habe ich von Metatron-Family. Leider gibt es Channelings hier nicht mehr in Schriftform, sondern nur noch im MP3-Format.

Ich dachte mehr an ein praktisches Beispiel.
 
Palo schrieb:
Ich dachte mehr an ein praktisches Beispiel.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich könnte dir einige Beispiele nennen aus meinem ganz realen Leben, wo mir z.B. Metatron Dinge gesagt hat, die sich bereits bewahrheiten, oder verschiedene Zusammenhänge erklärt hat, was warum passiert ist und welchen Sinn das hatte bzw. hat. Oder auch Angelo klare und deutliche Ansagen machte, und die stimmten zu 100%. Das kann man als Betroffener aufgrund diverser Zusammenhänge ganz klar erkennen. Aber ich bitte dich um Verständnis, wenn mir das alles zu persönlich ist, um im www. ausgebreitet zu werden. :)

Der nächste Punkt ist der... Was für den Empfänger absolut stimmig ist und echte Hilfe darstellt(aufgrund einer bestimmten Situation oder was auch immer), ist für den Nächsten (in dem Fall dich, wenn ich hier etwas preisgeben würde), absoluter Nonsens, weil ihm a) völlig der Bezug dazu fehlt und b) er eine andere Herangehensweise an Themen hat. Deshalb ist es eigentlich völlig klar, warum diverse Channelings im Netz so allgemein gehalten sind und - wie üblicherweise hier vorgeworfen wird - für jeden geschrieben sein könnten.

Palo schrieb:
Das mit dem Herz ist in Esoforen ein überbewerteter Begriff, meinem Empfinden nach. Wenn man es mal realistisch betrachtet und lässt sich auch im Esoforum nachlesen, ist der Großteil der Leute schlicht und ergreifend mit dem eigenen Leben unzufrieden, mitunter kommen dann noch soziale Defizite zum Tragen und eben ne Menge an unbearbeiteten Baustellen. Der ganz normale Wahnsinn eben.
Und da wird aus ganz alltäglichen Dingen schnell mal nen Kontakt zu Oma oder nem Engel herbeigewunschen, in Tiere was hineininterpretiert, die Karten befragt, weil's halt auf den ersten Blick bequem erscheint.

Ich sag mal so... In der Regel ist es völlig normal, dass man am Beginn seines bewussten spirituellen Weges Engel als irgendetwas Besonderes, irgendwelche aussenstehenden Wesen ansieht. Wenn man mal eine Zeit lang gelernt hat, weiss man, dass Engel Käfte (von mir aus auch Energien) sind, die im Mensen drinnen wirken. Und sie wirken auch bei "Köpflern", nur sind die sich dessen weniger bewusst, weil sie meinen, alles würde ihrem Gehirn entspringen.

Und sag mir bitte nicht, dass es unter den Kopflast-Menschen nicht ebenso viele gibt, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und die sich infolge dessen Veränderung/Verbesserung wünschen. Nur - sie haben (ich wiederhole mich) halt eine andere Herangehensweise an Themen. Die Menschen sind verschieden, und da sind meiner Meinung nach beide Möglichkeiten legitim, Kopf oder Herz. Jeder so, wie es sich für ihn gut und richtig anfühlt. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3392426 schrieb:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich könnte dir einige Beispiele nennen aus meinem ganz realen Leben, wo mir z.B. Metatron Dinge gesagt hat, die sich bereits bewahrheiten, oder verschiedene Zusammenhänge erklärt hat, was warum passiert ist und welchen Sinn das hatte bzw. hat. Oder auch Angelo klare und deutliche Ansagen machte, und die stimmten zu 100%. Das kann man als Betroffener aufgrund diverser Zusammenhänge ganz klar erkennen. Aber ich bitte dich um Verständnis, wenn mir das alles zu persönlich ist, um im www. ausgebreitet zu werden.

Nein :), ich meinte, auf eine größere Menge (Personen) bezogen, ein Beispiel.

Der nächste Punkt ist der... Was für den Empfänger absolut stimmig ist und echte Hilfe darstellt(aufgrund einer bestimmten Situation oder was auch immer), ist für den Nächsten (in dem Fall dich, wenn ich hier etwas preisgeben würde), absoluter Nonsens, weil ihm a) völlig der Bezug dazu fehlt und b) er eine andere Herangehensweise an Themen hat. Deshalb ist es eigentlich völlig klar, warum diverse Channelings im Netz so allgemein gehalten sind und - wie üblicherweise hier vorgeworfen wird - für jeden geschrieben sein könnten.

Naja, wenn man sich diese Channelings anschaut und die Klientel, für die sich angedacht sind, dann finden sich dort ne Menge an wohlklingenden Phrasen.
Was ja okay ist, wenn man denn halt gerne auf Schmalz steht oder braucht.

Ich sag mal so... In der Regel ist es völlig normal, dass man am Beginn seines bewussten spirituellen Weges Engel als irgendetwas Besonderes, irgendwelche aussenstehenden Wesen ansieht. Wenn man mal eine Zeit lang gelernt hat, weiss man, dass Engel Käfte (von mir aus auch Energien) sind, die im Mensen drinnen wirken. Und sie wirken auch bei "Köpflern", nur sind die sich dessen weniger bewusst, weil sie meinen, alles würde ihrem Gehirn entspringen.

Ich denke, das kommt ganz darauf an, was und wie man sich Engel vorstellt. Es gibt z.B. unsäglich kitschige Engelbildchen, die sich evtl. auch mit der Vorstellung von einigen Menschen decken werden oder dürften, davon kann man zumindestens ausgehen, wenn man solche Bilder zum Thema Engel in Foren einbindet. Diese Menschen, in der überwiegenden Zahl dürften das weibliche Personen sein, finden dann wahrscheinlich auch eher für sich ne Wahrheit in Channelings, wie Personen, die wenig bis gar nix mit Engel zu tun haben, oder eben auch Engel nicht als Hilfswillies in allen Lebenslagen betrachten. Und ja, auch das findet sich hier im Forum.

Und sag mir bitte nicht, dass es unter den Kopflast-Menschen nicht ebenso viele gibt, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und die sich infolge dessen Veränderung/Verbesserung wünschen. Nur - sie haben (ich wiederhole mich) halt eine andere Herangehensweise an Themen. Die Menschen sind verschieden, und da sind meiner Meinung nach beide Möglichkeiten legitim, Kopf oder Herz. Jeder so, wie es sich für ihn gut und richtig anfühlt.

Ja natürlich gilt das auch für reine Kopfmenschen.
 
Palo schrieb:
Nein , ich meinte, auf eine größere Menge (Personen) bezogen, ein Beispiel. :)

Aus meinem eigenen Erfahrungsschatz kann ich da leider nichts berichten, weil ich derartige Channelings nicht mache. Ich weiss aber von der Betreiberin der Metatron-Family, dass sie sehr viel Feedback auf die Channelings, die sie ins Netz gestellt hat, erhalten hatte. Die Texte waren zwar jeweils für eine bestimmte Person bestimmt, aber es gibt immer wieder viele Menschen, die ein gleich gelagertes Problem haben, die finden sich darin wieder. Ich nehme an, das ist auch heute noch so, sie arbeitet mittlerweile international, mit einem Team zusammen.

Palo schrieb:
Naja, wenn man sich diese Channelings anschaut und die Klientel, für die sich angedacht sind, dann finden sich dort ne Menge an wohlklingenden Phrasen.

Ja, wird so sein, dass in erster Linie Gefühlsmenschen davon angesprochen werden. Rationale Denker bedienen sich vermutlich anderer Hilfen. Oder vielleicht sind sie sich eher ihrer inneren Kraft bewusst, kann das sein?

Palo schrieb:
Ich denke, das kommt ganz darauf an, was und wie man sich Engel vorstellt. Es gibt z.B. unsäglich kitschige Engelbildchen, die sich evtl. auch mit der Vorstellung von einigen Menschen decken werden oder dürften, davon kann man zumindestens ausgehen, wenn man solche Bilder zum Thema Engel in Foren einbindet. Diese Menschen, in der überwiegenden Zahl dürften das weibliche Personen sein, finden dann wahrscheinlich auch eher für sich ne Wahrheit in Channelings, wie Personen, die wenig bis gar nix mit Engel zu tun haben, oder eben auch Engel nicht als Hilfswillies in allen Lebenslagen betrachten. Und ja, auch das findet sich hier im Forum.

Oh ja, diese kitschigen, glitzernden Engelbildchen, die mag ich auch. :D Allerdings rein als Spielerei, weil ich sie hübsch finde und die Menschen bewundere, die sowas zustande bringen. :D

Naja, wie schon geschrieben, Engel sind Kräfte, die im Menschen wirken - allerdings bestenfalls Impulse geben, damit Mensch in seine eigene Kraft kommt und "das" selbst bewerkstelligen kann. Dieses Sprichwort "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ist gar nicht verkehrt. ;) Zu glauben, Engel wären dazu da, um den Menschen ihre (Lern-)Aufgaben abzunehmen und im übrigen wie die Butler alles auf dem Silbertablett servieren, was *Mensch* wünscht, ist halt ein sehr grosser Irrglaube. :D

Ich gebe dir recht, der "Engelglaube" ist oft viel zu verklärt, und diese Mächte/Kräfte können auch ganz schön weh tun, wenn's sein muss. Sie sind beiweitem nicht das, als was sie vielfach angesehen werden. Aber das zu erkennen, das ist halt auch eine gewisse Lernphase und braucht Geduld.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3392426 schrieb:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich könnte dir einige Beispiele nennen aus meinem ganz realen Leben, wo mir z.B. Metatron Dinge gesagt hat, die sich bereits bewahrheiten, oder verschiedene Zusammenhänge erklärt hat, was warum passiert ist und welchen Sinn das hatte bzw. hat. Oder auch Angelo klare und deutliche Ansagen machte, und die stimmten zu 100%.


Klar, Channeln zapft das Unterbewusstsein an. Und unterbewusst weiss man gewisse Dinge die man im Tagesbewusstsein eher nicht so klar sieht, da man hier mit Zweifeln und intellektuellen Konzepten operiert die solches "Wissen" überdecken..

Engel sind da nicht beteiligt.
 
Garfield schrieb:
Klar, Channeln zapft das Unterbewusstsein an. Und unterbewusst weiss man gewisse Dinge die man im Tagesbewusstsein eher nicht so klar sieht, da man hier mit Zweifeln und intellektuellen Konzepten operiert die solches "Wissen" überdecken..

Du, mit dem Unterbewusstsein, das weiss ich selber auch, dazu brauche ich dich nicht. Bleib du bei deinem Buddha und lass den anderen ihre Engel. Jeder hat eben seinen ganz individuellen Glauben bzw. seine Überzeugung.

Und ansonsten sind deine ewigen "Besserwissersätze" schon reichlich überbeansprucht. :trost:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3392846 schrieb:
Und damit es zu deinen ständig "netten" Aussagen auch den Gegensatz gibt, stelle ich jetzt mal die Behauptung auf: Buddha ist nur ein Konstrukt des Unterbewusstseins

Ja, in gewissem Sinne hast du damit absolut Recht. Es gibt den Buddha als Person im Aussen und es gibt die sogenannte Buddhanatur in einem selbst..

Und es gibt in der Tat sehr fortgeschrittene Meditierende die in Visionen von diesem Buddha innen, der mit dem Buddha aussen im Energiekörper eins wird Lehren erhalten.

Aber das spielt in etwas anderen Liga wie das Getschännel und von solchen Leuten kommen keine "du mit deinem Schwachsinn" Kommentare :thumbup: Und es hilft auch nix wenn du das dann nachträglich rauslöschst aus dem Posting :D
 
Du, Garfield, nix für ungut..... Aber ewig dieselbe Leier von dir nervt einfach. Ich habs dann selber als ein bisschen zu hart empfunden, darum hab ich es rausgelöscht. Bin ja nicht so. ;)

Ja, in gewissem Sinne hast du damit absolut Recht. Es gibt den Buddha als Person im Aussen und es gibt die sogenannte Buddhanatur in einem selbst..

Und es gibt in der Tat sehr fortgeschrittene Meditierende die in Visionen von diesem Buddha innen, der mit dem Buddha aussen im Energiekörper eins wird Lehren erhalten.

Ah ja........ aber Andersgläubigen genau das gleiche absprechen........ Nett :D

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;3392628 schrieb:
Aus meinem eigenen Erfahrungsschatz kann ich da leider nichts berichten, weil ich derartige Channelings nicht mache. Ich weiss aber von der Betreiberin der Metatron-Family, dass sie sehr viel Feedback auf die Channelings, die sie ins Netz gestellt hat, erhalten hatte. Die Texte waren zwar jeweils für eine bestimmte Person bestimmt, aber es gibt immer wieder viele Menschen, die ein gleich gelagertes Problem haben, die finden sich darin wieder. Ich nehme an, das ist auch heute noch so, sie arbeitet mittlerweile international, mit einem Team zusammen.

Wer oder was ist eine Metatron-Family? Wie und was darf man sich darunter genau vorstellen, also das mit dem internationalen Team zusammenarbeiten? Ist das so ne Art Verbindung, Glaube?

Ja, wird so sein, dass in erster Linie Gefühlsmenschen davon angesprochen werden. Rationale Denker bedienen sich vermutlich anderer Hilfen. Oder vielleicht sind sie sich eher ihrer inneren Kraft bewusst, kann das sein?

Ich weiß nicht, ob da in erster Linie Gefühlsmenschen angesprochen werden. Wobei vielleicht erstmal geklärt werden müsste, wen was genau anzieht, hier auch ein wenig berücksichtigend, wie der Hintergrund von jemanden gelagert ist. Ich hab hier schon wieder die Engelbilder und wortgewaltige Texte im Hinterkopf auf der einen Seite, auf der anderen Seite, einen Erzengel Michael mit Schwert, als kriegerischen Aspekt. Fällt mir gerade zugegebenerweise etwas schwer, das in Einklang zu bekommen.
Ob rationale Denker sich eher einer inneren Kraft bewusst sind, ist schwierig zu sagen.

Oh ja, diese kitschigen, glitzernden Engelbildchen, die mag ich auch. :D Allerdings rein als Spielerei, weil ich sie hübsch finde und die Menschen bewundere, die sowas zustande bringen. :D

Bild Composing ist in der Tat, in dem Bereich, meist spannender, als das fertige Produkt. *gg* Glitzernde Bildchen, egal was drauf ist, find ich persönlich überaus gruselig. Mag eine Berufskrankheit sein, oder aber auch, das ich klare Strukturen und satte Töne eher schätze.

Naja, wie schon geschrieben, Engel sind Kräfte, die im Menschen wirken - allerdings bestenfalls Impulse geben, damit Mensch in seine eigene Kraft kommt und "das" selbst bewerkstelligen kann. Dieses Sprichwort "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ist gar nicht verkehrt. ;) Zu glauben, Engel wären dazu da, um den Menschen ihre (Lern-)Aufgaben abzunehmen und im übrigen wie die Butler alles auf dem Silbertablett servieren, was *Mensch* wünscht, ist halt ein sehr grosser Irrglaube. :D

Yepp!

Ich gebe dir recht, der "Engelglaube" ist oft viel zu verklärt, und diese Mächte/Kräfte können auch ganz schön weh tun, wenn's sein muss. Sie sind beiweitem nicht das, als was sie vielfach angesehen werden. Aber das zu erkennen, das ist halt auch eine gewisse Lernphase und braucht Geduld.

Wo wir dann beim Stichwort tiefer eintauchen in die Materie angekommen wären und der Frage, wozu es da Channelings braucht?
 
Zurück
Oben