meine deine

Werbung:
Hallo,
immer mal wieder kommen bei mir so seltsame Gedanken auf. Sie betreffen Eigentum. Es fühlt sich komisch an. Meine Haarspange, mein Hemd, ok... aber dann gehts ja recht schnell weiter mit: mein Haus, mein Grundstück, mein... Ich finde es wirklich komisch, ein Haus zu haben.
:)
Mensch, sei doch nicht so hart zu dir.
 
Hallo,
immer mal wieder kommen bei mir so seltsame Gedanken auf.
Sie betreffen Eigentum. Es fühlt sich komisch an. Meine Haarspange, mein Hemd, ok... aber dann gehts ja recht schnell weiter mit: mein Haus, mein Grundstück, mein... u.s.w.
Ich finde es wirklich komisch, ein Haus zu haben. Das sind Steine, Fliesen, Heizung... alles gekauft mit dem Tauschmittel Geld, logisch.
Aber lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: das sind meine Dachziegel, meine Blumen, meine ...
wie hört sich das für euch an?
Kann man wirklich behaupten, dies, das oder jenes gehört einem oder ist das im Prinzip nicht reichlich albern? Mal egal, ob bezahlt oder verschuldet, es klingt reichlich... tja, wie klingt es?
Verratet ihr mir, wie es euch damit geht?
:)


Ich möchte dir an dieser Stelle eine kleine geschichte einfügen,die ich im net gefunden habe...Gut sie ist nicht neu..Aber gerade deswegen nicht weniger wertvoll....

Ein reicher Mann starb und erwachte in einer neuen Welt. Eine reichgedeckte Tafel verhiess wahrhaft himmlische Freuden. Er fragte nach dem Preis der köstlichen Gerichte: «Alles kostet hier nur einen Pfennig!» war die Antwort. Der Mann freute sich, denn er war sehr reich. Aber als er bezahlen wollte, schüttelte man den Kopf. «Hier gilt nur das Geld, das einer bei Lebzeiten verschenkt hat!»

Da wurde der Mann sehr traurig. Er war plötzlich bettelarm, denn er hatte im Leben nie etwas verschenkt.
Diese alte Sage aus Asien erinnert uns daran, was wahrer Reichtum ist: Leben teilen, Liebe verschenken, Freude machen, Hände reichen, Herzen öffnen. Solange Geld und Besitz die Währungen unseres Lebens sind, bleiben wir arm. Wenn Liebe und Freude, Teilen und Schenken, Freundlichkeit und Erbarmen die Masse werden, sind wir ganz reich.
Wir können aus diesem Leben nichts mitnehmen, aber wir können viel vorausschicken!


Um es zusammenzufassen....wir "haben" was wir teilen..An wertvollen Dingen...Das kann man auf soo vieles Übersetzen.

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen weil du ein Haus besitzt...
Teile es doch...Mit deiner Familie,Freunden,Tieren...etc....
Leihe "deine" Haarspange an eine Freundin der sie besonders gefällt...
Alles was "dein" ist, kann ein Gegenstand sein, der wenn man ihn teilt Freude bringt....So sehe ich das...
lieb grü
 
Weise Sayalla,

wie klingt denn das für dich:

Du kommst abends von der Arbeit müde nachhause. Und eine Horte Fremder leeren grad in deiner Küche deinen Kühlschrank, versauen deine Küche und machen es sich dann auf deiner Couch bequem, holen vorher noch aus deinem Keller deinen besten Champagner und hinter her schmeissen sie sich ohne dein Bad zu benutzen in dein schönes Bett - und grinsen dich an und fragen dich: Ist ja nicht deins!

Ausserdem find ich, dass "meine Schuhe" super klingt.


:)
Mandy
 
Weise Sayalla,

wie klingt denn das für dich:

Du kommst abends von der Arbeit müde nachhause. Und eine Horte Fremder leeren grad in deiner Küche deinen Kühlschrank, versauen deine Küche und machen es sich dann auf deiner Couch bequem, holen vorher noch aus deinem Keller deinen besten Champagner und hinter her schmeissen sie sich ohne dein Bad zu benutzen in dein schönes Bett - und grinsen dich an und fragen dich: Ist ja nicht deins!

Ausserdem find ich, dass "meine Schuhe" super klingt.
:)
Mandy



Tatatata...wußte ich´s doch...
Meine Zahnbürste...würde ich nicht teilen wollen...klar, man soll mit geld Gutes tun...nur, wer all sein geld weggibt, ist bald selber auf Almosen angewiesen...und mal sehn, wieviel von denen, denen er zuvor was gab, ihm dann noch helfen...



Sage
 
Ich möchte dir an dieser Stelle eine kleine geschichte einfügen,die ich im net gefunden habe...Gut sie ist nicht neu..Aber gerade deswegen nicht weniger wertvoll....

Ein reicher Mann starb und erwachte in einer neuen Welt. Eine reichgedeckte Tafel verhiess wahrhaft himmlische Freuden. Er fragte nach dem Preis der köstlichen Gerichte: «Alles kostet hier nur einen Pfennig!» war die Antwort. Der Mann freute sich, denn er war sehr reich. Aber als er bezahlen wollte, schüttelte man den Kopf. «Hier gilt nur das Geld, das einer bei Lebzeiten verschenkt hat!»

Da wurde der Mann sehr traurig. Er war plötzlich bettelarm, denn er hatte im Leben nie etwas verschenkt.
Diese alte Sage aus Asien erinnert uns daran, was wahrer Reichtum ist: Leben teilen, Liebe verschenken, Freude machen, Hände reichen, Herzen öffnen. Solange Geld und Besitz die Währungen unseres Lebens sind, bleiben wir arm. Wenn Liebe und Freude, Teilen und Schenken, Freundlichkeit und Erbarmen die Masse werden, sind wir ganz reich.
Wir können aus diesem Leben nichts mitnehmen, aber wir können viel vorausschicken!


Um es zusammenzufassen....wir "haben" was wir teilen..An wertvollen Dingen...Das kann man auf soo vieles Übersetzen.

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen weil du ein Haus besitzt...
Teile es doch...Mit deiner Familie,Freunden,Tieren...etc....
Leihe "deine" Haarspange an eine Freundin der sie besonders gefällt...
Alles was "dein" ist, kann ein Gegenstand sein, der wenn man ihn teilt Freude bringt....So sehe ich das...
lieb grü

Gefällt mir. Danke.
Ja, da ist was dran mit dem schlecht fühlen. Werde dem mal nachspüren, woher das überhaupt kommt.

LG
 
Weise Sayalla,

wie klingt denn das für dich:

Du kommst abends von der Arbeit müde nachhause. Und eine Horte Fremder leeren grad in deiner Küche deinen Kühlschrank, versauen deine Küche und machen es sich dann auf deiner Couch bequem, holen vorher noch aus deinem Keller deinen besten Champagner und hinter her schmeissen sie sich ohne dein Bad zu benutzen in dein schönes Bett - und grinsen dich an und fragen dich: Ist ja nicht deins!


:)
Mandy

Aha, die Fremden kommen also nur nicht, weil sie wissen, dass es meins ist?
Und wieso gibt es dann Diebstähle?
Irgendwie hinkt das, was du schreibst, für mich.
Wo kommt überhaupt die Horde Fremder plötzlich her???
Sayalla :)
 
Tatatata...wußte ich´s doch...
Meine Zahnbürste...würde ich nicht teilen wollen...klar, man soll mit geld Gutes tun...nur, wer all sein geld weggibt, ist bald selber auf Almosen angewiesen...und mal sehn, wieviel von denen, denen er zuvor was gab, ihm dann noch helfen...



Sage


Ja, man sollte auch nie sein ganzes Geld ausgeben ...., dennoch - würden die Menschen Geld nicht horten, sondern ausgeben, sähe die Wirtschaft besser aus. Geld soll fließen und im Umlauf sein und nicht unbedingt auf einem Konto stillstehen.

:)
Mandy
 
Werbung:
wer all sein geld weggibt, ist bald selber auf Almosen angewiesen...



Sage

Das isses. Er ist der Depp vom Dienst, und natürlich wird er munter ausgenutzt. So einen Dummen gibts schliesslich nicht zweimal.
P.S: Ich habe übrigens immer geteilt, von kleinauf- bin auch so erzogen worden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben