meine deine

S

Sayalla

Guest
Hallo,
immer mal wieder kommen bei mir so seltsame Gedanken auf.
Sie betreffen Eigentum. Es fühlt sich komisch an. Meine Haarspange, mein Hemd, ok... aber dann gehts ja recht schnell weiter mit: mein Haus, mein Grundstück, mein... u.s.w.
Ich finde es wirklich komisch, ein Haus zu haben. Das sind Steine, Fliesen, Heizung... alles gekauft mit dem Tauschmittel Geld, logisch.
Aber lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: das sind meine Dachziegel, meine Blumen, meine ...
wie hört sich das für euch an?
Kann man wirklich behaupten, dies, das oder jenes gehört einem oder ist das im Prinzip nicht reichlich albern? Mal egal, ob bezahlt oder verschuldet, es klingt reichlich... tja, wie klingt es?
Verratet ihr mir, wie es euch damit geht?
:)
 
Werbung:
solange du lebst ist es im Sinne der Gesellschaft dein.

Am Ende wird jeder aber sehen, was davon tatsächlich seins ist.:D

lg:)
 
solange du lebst ist es im Sinne der Gesellschaft dein.


lg:)

Das muss man sich mal überlegen.:rolleyes: Die Gesellschaft sind doch wir alle, also ich ebenso. Heisst also, ich schätze ein paar Steine als meine ein, weil ich in dieser Gesellschaft lebe.
Irgendwie finde ich das amüsant.
Ein Arm kann meine sein, auch Freude oder Trauer oder mein Auge...das verstehe ich auch alles; aber Steine, Motoren oder gar ganze Parks? Wie soll das gehen?
Ich habe eine Besitzurkunde, wo drauf steht: "Sayalla ihrs"... das ist doch zum Totlachen :D
 
aber Steine, Motoren oder gar ganze Parks? Wie soll das gehen?
Ich habe eine Besitzurkunde, wo drauf steht: "Sayalla ihrs"... das ist doch zum Totlachen

ja:lachen::lachen:


Aber so ist das, noch schlimmer ist doch das viele das Leben damit verbringen sowas anzuhäufen :D


lg
 
Also ich finde du solltest Dein Hab und Gut der Spirituellen Entwicklung wegen einfach weggeben,vorallem erstmal das Haus.!..Du kannst es mir geben,ich nehm Dir das Problem einfach ab.!....:D

Da ist nicht viel zu holen. Anscheinend habe ich mich immer zu dumm angestellt. Nun tuts mir leid, hätte dir gern gegeben.
 
Werbung:
Hab mir dazu irgendwann mal überlegt, eigentlich geht es um Temporäre (Lebenslange) nutznießung einer langfristigen Wertanlage... Nur ist das ganze irgendwie so gedreht, daß du obendrein trotzdem dafür bezahlst, sprich dafür Arbeiten musst, was gut fürs BIP ist...

Dieses Gefühl kommt mir bei teuren Autos. Auch wenn ich den Finanziellen Aufwand aufbringen würde, ich hätte nie das Gefühl, das wäre Meines. Zu viele laufende Kosten, zu viele Sorgen bzw andere die daran verdienen sich darum zu sorgen etc und im Endeffekt verkauft man es doch irgendwann wieder in möglichst gutem Zustand...
 
Zurück
Oben