meine deine

Werbung:
Du gehst also davon aus, dass *die* das machen würden. Ja, dann brauchst du deins.
:)


Ja, geb ich zu, ich brauch meins.

Ich mag es gar nicht, wenn jemand - ausser Freunde, die ich mag - in meiner Wohnung rumhockt, meine Bürste benützt, meine Unterwäsche anzieht, in meiner Badewanne sitzt, in meine Kästen guckt, schlicht sich in meinem Privat- und Intimbereich ausbreitet.


:)
Mandy
 
Kann man wirklich behaupten, dies, das oder jenes gehört einem oder ist das im Prinzip nicht reichlich albern? Mal egal, ob bezahlt oder verschuldet, es klingt
Na ja, du musst es ja nicht so formulieren, wenn das Haus nicht bezahlt ist, solltest du eh nicht sagen "mein Haus", ist es dann nämlich gar nicht, sondern das Haus der Bank/Bausparkasse/o.ä., das du abzahlst (so wie andere Leute Miete).
Wenn ich etwas nicht bezahlt habe, gehört es nicht mir.
Und es stimmt, DANN zu sagen "mein Haus" ist wirklich seltsam und einfach nicht zutreffend.

Kennt ihr "Daniela Röder"? Eine menschliche Witzfigur. Sie kauft/bestellt alles was sie kriegen kann, bezahlt nichts und spricht dann von "mein".

Wer lachen will sollte den Namen mal bei Youtube eingeben.

R.
 
Ich mag es gar nicht, wenn jemand - ausser Freunde, die ich mag - in meiner Wohnung rumhockt, meine Bürste benützt, meine Unterwäsche anzieht, in meiner Badewanne sitzt, in meine Kästen guckt, schlicht sich in meinem Privat- und Intimbereich ausbreitet.


:)
Mandy

Na, mit diesen Gedanken würde ich mich sogar einschliessen und verrammeln. :D
 
Na ja, du musst es ja nicht so formulieren, wenn das Haus nicht bezahlt ist, solltest du eh nicht sagen "mein Haus", ist es dann nämlich gar nicht, sondern das Haus der Bank/Bausparkasse/o.ä., das du abzahlst (so wie andere Leute Miete).
Wenn ich etwas nicht bezahlt habe, gehört es nicht mir.
Und es stimmt, DANN zu sagen "mein Haus" ist wirklich seltsam und einfach nicht zutreffend.

Kennt ihr "Daniela Röder"? Eine menschliche Witzfigur. Sie kauft/bestellt alles was sie kriegen kann, bezahlt nichts und spricht dann von "mein".

Wer lachen will sollte den Namen mal bei Youtube eingeben.

R.

Ja, gell? Muss man dann nämlich gar nicht. Sehe ich ganz genauso.
Die ganze Welt scheint ein Zirkus geworden zu sein :banane::banane:
 
Ja, gell? Muss man dann nämlich gar nicht. Sehe ich ganz genauso.
Die ganze Welt scheint ein Zirkus geworden zu sein :banane::banane:
Das stimmt. Unwahrscheinlich viele Leute haben ihren Besitzt "auf Pump" und bezeichnen ihn als ihr "Eigentum", was rein rechtlich einfach vollkommen falsch ist. Entsprechend hart ist für sie dann auch der Moment in dem sie evtl. wieder "enteignet" werden, weil sie ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen (können).

Die Frage ist aber, wie sonst formulieren? Wenn du jemandem deine Behausung, die Urlaubsbilder oder sonstwas zeigst, was materieller Teil deines Lebens ist, wie willst du das bezeichnen?

Sagst du dann: "Das ist das Haus (in dem wir leben)", oder "das ist unser Haus", oder "das ist das Haus der Dresdner Bank, das wir bewohnen und abzahlen"

Jeder Mieter bezeichnet seine Wohnung als "meine", obwohl da wirklich nicht der Hauch von Eigentum an den Räumlichkeiten vorhanden ist.
Ist wohl einfach nur Sprachgebrauch.

R.
 
Hallo,
immer mal wieder kommen bei mir so seltsame Gedanken auf.
Sie betreffen Eigentum. Es fühlt sich komisch an. Meine Haarspange, mein Hemd, ok... aber dann gehts ja recht schnell weiter mit: mein Haus, mein Grundstück, mein... u.s.w.
Ich finde es wirklich komisch, ein Haus zu haben. Das sind Steine, Fliesen, Heizung... alles gekauft mit dem Tauschmittel Geld, logisch.
Aber lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: das sind meine Dachziegel, meine Blumen, meine ...
wie hört sich das für euch an?
Kann man wirklich behaupten, dies, das oder jenes gehört einem oder ist das im Prinzip nicht reichlich albern? Mal egal, ob bezahlt oder verschuldet, es klingt reichlich... tja, wie klingt es?
Verratet ihr mir, wie es euch damit geht?
:)


All unser angebliches Eigentum ist doch eh nur für eine Zeit - und verglichen mit der Ewigkeit sicher zur ein Zeitfunke - deins/meins. Dann geht das Licht aus und dir wird das letzte Hemd angezogen. Und das hat bekanntlich keine Taschen.....:D

Drum: Geniesse beizeiten....Außerdem: Das wirklich Schöne, Wahre ist ja sowieso nicht bezahlbar.....:)


LG
Juppi
 
geld hat sich herrasugestellt war genau wie beim sex.....du hast an nichts anderes gedacht wenn du es nicht gehabt hast.......und hast an andere dinge gedacht wenn du es hattest......!

.......passt doch das zitat.........der mensch eben!
 
Werbung:
ich finde zb an geld geht sovieles kaputt... der eine ist geizig und gibt nichts her, der andere hilft gerne weiter und wenn er selber mal hilfe braucht, bekommt er keine!!

manche menschen brauchen lange um zu verstehen, dass geld nicht alles auf der welt ist.
Klar ermöglicht es einem sehr viel.. die schönsten reisen, die schönsten möbel, die tollsten nägel...
aber gesundheit ist nicht käuftlich... auch mit keinem geld der welt!

es ist außerdem viel schöner zu teilen, als alles für sich zu behalten!
es ist auch nicht ausschlaggebend, wer für wen wieviel tut... man bekommt es auf irgendeine art und weise wieder zurück...
man sollte sich nicht an anderen messen. und Da sage ich manchmal: Ich bin stolz auf MEINE Einstellung... der versuch es anderen zu vermitteln ist zwar auch schon oft gescheitert, aber ein versuch wars wert...
 
Zurück
Oben