Mein Sohn Florian ist gestorben

Liebe Susiflo,

ich kann erahnen was du fühlst und wie du dich fühlst. Ich hätte aus einem ähnlichen Grund meine Tochter vor 3 Jahren fast verloren.

Ob man "in´s Licht geht" oder nicht, das weiss ich leider auch nicht. Ich bin aber auch nicht sehr gläubig.

Mir fällt etwas ganz anderes auf, wenn ich deinen Beitrag lese. Und das wahrscheinlich deshalb, weil ich deine Lage gut nachvollziehen kann und ich mit ähnlichen zu kämpfen hab. Und das was mir auffällt sind deine Schuldgefühle .....
Ich denke du solltest da ansetzen und da solltest du anfangen zu arbeiten, damit du diese Schuldgefühle und folglich auch Florian loslassen kannst. Nicht dass ihn vergessen sollst, nein - einfach nur loslassen.

Ich denke mal, dass du besser beraten wärst, vielleicht eine entsprechende Selbsthilfegruppe aufzusuchen oder dir einfach Gleichgesinnte suchst, vielleicht hilft dir auch die eine oder andere Therapiestunde, wo du über deine eigensten Gefühle und Empfindungen dazu mit jemanden sprechen kannst, der dir auch wirklich weiterhelfen kann.
Es ist wirklich nur meine kleine bescheidene Meinung, aber ich denke da wäre besser investiert, als in ein Medium oder dergleichen.

Ich wünsch dir alles Liebe und vorallem wünsch dich dir, dass du wieder Freude und Glück empfinden kannst, weil Kraft braucht man dir nicht zu wünschen, das hat man in so einer Situation sowieso, ausserdem macht immer Kraft haben müssen nicht sonderlich glücklich.

:umarmen:
Mandy


Lieber Hagall

Bevor du mich da jetzt mit pauschalverurteilst, lies obenstehenden Beitrag von mir, den ich Susi gestern geschrieben habe.

Wäre dir geholfen, würde dir in so einem Fall dir jemand von Lichtgehen oder glückseeligen Jenseits erzählen? Oberflächliches ohne jede Basis?

Weisst du ein paar tröstende Worte und allgemeine Lichtfloskeln zeigen meines Erachtens nicht von besonderer Anteilnahme, auch wenn sie auf den ersten Blick nett klingen.


:)
Mandy
 
Werbung:
liebe mandy, dein beitrag ist mir nicht entgangen, und ich hab ihn größtenteils gut gefunden, ebenso wie viele andere beiträge hier.

allerdings glaub ich nicht, dass du pauschal beurteilen kannst, wie sehr oder wie wenig ein medium jemandem helfen kann.

therapie und selbsthilfegruppe finde ich gut, war selbst nach monikas tod über ein jahr in therapie, die mir sehr gut getan hat, und war aber trotzdem auch bei 2 medien, was auch teilweise gut getan hat. das eine schließt das andere nicht aus. ich hab in meiner ganzen aufarbeitung eine ganz gut mischung aus weltlichem und "esoterischem" zugang gefunden, glaub ich.

Wäre dir geholfen, würde dir in so einem Fall dir jemand von Lichtgehen oder glückseeligen Jenseits erzählen? Oberflächliches ohne jede Basis?

wie viel oder wenig basis das gerede der leute hat - kannst du das in den einzelnen fällen wirklich beurteilen?

der konjunktiv ist bei mir jedenfalls nicht angebracht, ich habe den fall tatsächich erlebt (wie du ja sicher weißt, wenn du die beiträge von anderen hier genauso sorgfältig liest wie du es dir berechtigterweise von anderen leuten für deine beiträge wünschst). platte floskeln hätten mir nicht geholfen, aber das erste medium hat mir durchaus geholfen - und die therapie ebenso. und leute aus diesem forum ebenso (esoterische und weniger esoterische gleichermaßen).

wo ich dich oder jemand anderen pauschalverurteilt hab, wüsste ich allerdings doch relativ gern.
 
liebe mandy, dein beitrag ist mir nicht entgangen, und ich hab ihn größtenteils gut gefunden, ebenso wie viele andere beiträge hier.

allerdings glaub ich nicht, dass du pauschal beurteilen kannst, wie sehr oder wie wenig ein medium jemandem helfen kann.

therapie und selbsthilfegruppe finde ich gut, war selbst nach monikas tod über ein jahr in therapie, die mir sehr gut getan hat, und war aber trotzdem auch bei 2 medien, was auch teilweise gut getan hat. das eine schließt das andere nicht aus. ich hab in meiner ganzen aufarbeitung eine ganz gut mischung aus weltlichem und "esoterischem" zugang gefunden, glaub ich.



wie viel oder wenig basis das gerede der leute hat - kannst du das in den einzelnen fällen wirklich beurteilen?

der konjunktiv ist bei mir jedenfalls nicht angebracht, ich habe den fall tatsächich erlebt (wie du ja sicher weißt, wenn du die beiträge von anderen hier genauso sorgfältig liest wie du es dir berechtigterweise von anderen leuten für deine beiträge wünschst). platte floskeln hätten mir nicht geholfen, aber das erste medium hat mir durchaus geholfen - und die therapie ebenso. und leute aus diesem forum ebenso (esoterische und weniger esoterische gleichermaßen).

wo ich dich oder jemand anderen pauschalverurteilt hab, wüsste ich allerdings doch relativ gern.


Lieber Hagall - natürlich geht jeder Mensch mit Trauer anders um und jeden hilft etwas anderes.

Ich denke nur, dass niemand hier Susiflo etwas böses wollte und auch niemand hier unsensibel geantwortet hat - und genau das ist aber einigen hier vorgeworfen worden, bloß weil sie nicht daran glauben, dass nach dem Sterben noch irgendetwas wie auch immergeartetes passiert.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen und wenn ich einen nahestehenden Menschen verliere, dann möchte ich in der Lage sein loszulassen und ich würde mir von nichts und niemanden einreden lassen wollen, wo dieser Verstorbene jetzt sein soll, wo er evtl. nicht ist und warum oder es vielleicht auch noch auf die Spitze treiben und mir vormachen wollen, man könnte auch noch Kontakt zu ihn aufnehmen. Weil genau das finde ich eben verantwortungslos und unsensibel.


:)
Mandy
 
es wird sicher sehr oft verantwortungslos und unsensibel mit trauernden menschen umgegangen, bezüglich jenseitskontakten. aber sicher nicht immer. es gibt fälle, wo medien tatsächlich dinge gewusst haben, die ihnen unmöglich irgendwer gesagt haben konnte. ich hab es selbst erlebt und ich bin nicht der einzige. auch das kann man also nur von fall zu fall beurteilen, anstatt von vornherein mit wörterin wie "lügen", gequake", "vormachen" usw drüberzufahren.

und oft genug helfen gerade medien beim loslassen. verantwortungsvolle medien sehen vermutlich in aller regel sogar genau das als teil ihrer aufgabe. bei meinem ersten medium war es jedenfalls so.

es stimmt aber sicherlich, dass man die arbeit, die einen letztendlich zum loslassen bringt, zum aller - allergrößten teil selbst machen muss. gar keine frage.

und trotzdem: schau dir den eröffnungsbeitrag von diesem thema nochmal an, und dann sag mir nochmal ernsthaft, dass "er ist nicht im licht" als antwort darauf nicht unsensibel ist...

und bitte verdreh die dinge nicht. niemand hat euch vorwüfe dafür gemacht, dass ihr nicht daran glaubt. dazu hätte meiner ansicht nach auch niemand das recht. angekreidet wurde nur die art und weise, wie manche das ausgerechnet in diesem thread ausgelebt haben.
 
Dein Rumgekaspere ist lächerlich - Du beschuldigst Menschen wie z.B. mich zu lügen - das ist anmaßend wie respektlos!

Wenn Du in einem ESOTERIK-FORUM schreibst, musst Du damit rechnen, dass Du dort auf Menschen triffst, die sich mit der Thematik auseinandersetzen, ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und auf permanente wie destruktive Kritik irgendwann allergisch reagieren.

Und wenn dann auch noch im Bereich TRAUER ein Bock nach dem Nächsten abgeschossen wird, ist es irgendwann genug.

Ich möchte in Punkto Trauer hier in diesem Thread nicht mit Menschen wie Dir konfrontriert werden, schon alleine der Mutter wegen - also bitte etwas ANSTAND wie RESPEKT und äussere Deine Meinung woanders.

Wenn Du unbedingt lospoltern möchtest, dann mach unter allgem. Diskussionen einen Thread auf, da kannst Du Dich dann gerne austoben.


Da geb ich dir vollkommen Recht, soviel Pietätslosigkeit ist einfach nur widerlich und abstoßend!
 
er hat es nicht besser gewusst -du hast es auch nicht besser gewusst.du hast dich bemüht bist mensch und deine bemühungen haben ihm nicht helfen können.vielleicht bekommt er eine weitere chance und vielleicht gets ihm jetzt besser..manchmal ist man wohl einfach hilflos....:trost::)
 
ich hab damals einfach glück gehabt .in der therapie kam dann raus -was eltern alles falsch machen können und womöglich auch gemacht haben -das war eine phase -dann hab ich aber erkannt ,dass auch sie es nicht anders gewusst haben -das war die 2-phase -die letzte war,dass ich ihnen vergeben konnte -spätestens als mein vater starb hab ich gemerkt -es geht eigentlich immer nur um liebe....:)
 
Hallo pair13 Claudia
sorry ich wollte eigendlich schon eher schreiben aber ich kam nicht dazu . Es tut mir leid was Du durchgemacht hast denn ich kenne ja diesen Schmerz. Aber das mal drei ? Ich frag mich natürlich auch ob es meine Strafe war oder Florians Karma . Oder haben wir eine Lektion zu lernen die wir in unserem Vorleben verpatzt haben ? Die Antwort werden wir nicht bekommen . Ich wünsche Dir alles Liebe

Susiflo
 
Werbung:
Zurück
Oben