Mein Sohn Florian ist gestorben

Werbung:
besser als zu lügen, oder?

Dein Rumgekaspere ist lächerlich - Du beschuldigst Menschen wie z.B. mich zu lügen - das ist anmaßend wie respektlos!

Wenn Du in einem ESOTERIK-FORUM schreibst, musst Du damit rechnen, dass Du dort auf Menschen triffst, die sich mit der Thematik auseinandersetzen, ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und auf permanente wie destruktive Kritik irgendwann allergisch reagieren.

Und wenn dann auch noch im Bereich TRAUER ein Bock nach dem Nächsten abgeschossen wird, ist es irgendwann genug.

Ich möchte in Punkto Trauer hier in diesem Thread nicht mit Menschen wie Dir konfrontriert werden, schon alleine der Mutter wegen - also bitte etwas ANSTAND wie RESPEKT und äussere Deine Meinung woanders.

Wenn Du unbedingt lospoltern möchtest, dann mach unter allgem. Diskussionen einen Thread auf, da kannst Du Dich dann gerne austoben.
 
Ist meine Meinung und ich will auch nicht weiter mit Dir darüber diskutieren, den dazu wurde der Tread nicht erstellt.

Dem hier möchte ich mich gerne anschließen. Ich bitte euch, Grundsatzdiskussionen in einen eigenen Thread zu führen und hier beim Thema zu bleiben.

Ausserdem möchte ich daran erinnern, dass hier im Forum Hickhack nicht erwünscht ist. Wenn ihr nicht sachlich miteinander reden könnt, lasst es.

Jede weitere Off-Topic-Diskussion wird von mir kommentarlos entfernt, auch Reaktionen auf meinen Beitrag. Wie gesagt, der Thread hier wurde nicht dazu eröffnet um irgendwelche Streitigkeiten oder Grundsatzdiskussionen auszuführen.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

lg
Margit
 
Hallo susiflo,

ich möchte Dich erstmal in den Arm nehmen :umarmen:

Das, was Du erlebt hast, gehört wohl zu den schrecklichsten Erfahrungen, die einem Menschen auferlegt werden ....ein Kind zu verlieren...

Ich teile die Schmerzen mit Dir, auch ich hab meinen Sohn vor 3 Jahren verloren.

Und das Schlimmste, was einem dann (als Draufgabe) noch widerfahren kann, sind unsensible Kommentare dazu!!!!!!!!!

Ich bitte Dich daher inständig, diese nicht ernst zu nehmen. Diese Menschen wissen in der Tat nicht, was sie tun! Man muß ihnen allerdings zugestehen, dass sie in ihrer Selbstgerechtigkeit verhaftet sind und sich mangels eigener Erfahrung nicht einmal in ihrer Phantasie vorstellen können, was es heißt, ein Kind zu verlieren.

Darum ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos, also laß es.

Ich umarm Dich

Sunny
 
Das kann nur jemand schreiben, der noch niemanden verloren hatt und das mein ich ohne einen Vorwurf!

Mein Kind ist seit 14 Jahren tot und es gibt auch heute noch Tage an denen ich diese "Gegebenheit" einfach nicht annehmen kann, meist an ihrem Todestag, egal Tarja ich wünsch Dir das niemals eines Deiner Kinder vor Dir geht.

Warum kommst Du mir oft so glatt und kühl vor?


Hi Belle,

nimm mich wahr, wie du es willst. Warum das bei dir so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich öffne mein Herz nur Menschen, die mir nahe stehen.
Susifloh hat mein Beileid, aber ich muss deshalb selbst nicht leiden ... leiden werde ich auch dann, wenn mich geliebte Menschen verlassen/ vor mir sterben. Ob du mir das wünschst oder nicht, irgendwann werde auch ich dies erleben müssen, das ist wohl mit den Jahren nicht unumwendbar.
Doch ich vertraue mir und dem Leben, dass ich dies auch bewältigen werde, wie so Vieles in meinem Leben ...
Du kennst mich nicht!

Gruß Tarja
 
Immer diese Verlogenheit.

Die Vorspiegelung falscher Tatsachen wird verurteilt, weißt du das nicht ??

Wenn es vorgesehen ist, das dieser Florian in's Licht (was immer das auch ist) gehen soll, dann begründe es anständig oder erspar dir jeglichen absurden Kommentar.

Dieses zischelnde Schlangengesäusel ist einfach widerlich.

Liebe Eristda,

Für Gott hat man auch immer Beweise verlangt - ich finde es sehr traurig, nur seine eigene Meinung zuzulassen aber wen du offen bist und wenn du wirklich mehr wissen willst - bitte lese das Buch "Gespräche mit Gott". Im Teil II oder III wird diese Thema zum Tod näher erläutert.

Herzliche lichte Grüße
 
Das kann nur jemand schreiben, der noch niemanden verloren hatt und das mein ich ohne einen Vorwurf!

Mein Kind ist seit 14 Jahren tot und es gibt auch heute noch Tage an denen ich diese "Gegebenheit" einfach nicht annehmen kann, meist an ihrem Todestag, egal Tarja ich wünsch Dir das niemals eines Deiner Kinder vor Dir geht.

Warum kommst Du mir oft so glatt und kühl vor?

Tarjas Beiträge kommen mir überhaupt nicht kühl vor, ganz im Gegenteil, ich denke sie hat mehr Empfindung als so manch hochesoterisch salbungsvoller Beitragsschreiber hier. Sie schreibt eben nur direkter und ehrlicher, was viel mehr Gefühl erfordert als dieses rührseelige Lichtgequake.

Glatt und kühl kommt es dir vor, weil du vielleicht nur die Oberfläche wahrnimmst.


:)
Mandy
 
liebe susi,

ich nehme dich mal ganz fest in den arm:umarmen:und wünsche dir mein aufrichtiges beileid!
ich kann dich so gut verstehen. es muß der reinste horror sein, sein geliebtes kind zu verlieren:trost:
in meinem näheren umfeld gibt es auch eine liebe person , die den drogen verfallen ist. ich kenn die ausreden nur zu gut...ich hab aufgehört oder ich hab alles im griff, mach dir keine sorgen! es ist der reinste horror wahrnehmen zu müßen, dass man einfach machtlos gegen dieses verflixte zeug ist! man will so gern helfen aber hat 0,0 chance! man versucht krampfhaft zu glauben, dass die drogen wirklich der vergangenheit angehören...aber bald wird man wieder vom gegenteil überzeugt!
liebe susi, ich muß es nochmals sagen...du hast mein aufrichtiges mitgefühl!es tut mir so leid für dich, dass du dein geliebtes kind verloren hast!
aber du bist nicht alleine ( auch wenn man sich teilweise so fühlt). wie ich gelesesn habe, gibt es hier einige menschen die dieses schicksal leider auch durchleben mußten. sicherlich wirst du hier jemanden finden, der dich voll und ganz versteht und dir trost spenden kann.

alles liebe von mir an DICH!
sonnenkrönchen
 
Werbung:
liebe mandy, liebe tarja, liebe eristda und liebe(r) todeshamster,

eure skepsis bezgl der licht-sache kann ich schon nachvollziehen, nachdem ich auch selbst nix darüber weiß und keine beweise dafür habe. ich halte es für möglich, dass es ein jenseits und dort gewisse "licht"-artige bewusstseinszustände gibt, bin mir aber keineswegs sicher.

tatsache ist aber, dass wir hier im trauer-thread einer frau sind, deren schmerz und trauer noch ziemlich frisch ist und die an die sache mit dem licht zu glauben oder zumindest darauf zu hoffen scheint. und ob sie damit nicht richtig liegt, wisst auch ihr nicht.

daher sollte man sich überlegen, ob hier formulierungen wie "lügen", "rührseliges gequake", "er ist nicht im licht" usw. angebracht sind. wenn man nicht daran glaubt (was ich vollkommen verstehen kann), kann man seinmitgefühl ja ganz einfach ohne "lichtgequake" ausdrücken, und die (durchaus angebrachte) grundsätzliche diskussion über das thema in einem thread führen, der dazu besser geeignet ist, anstatt einen trauer-thread dazu zweckzuentfremden. oder?
 
Zurück
Oben