mein neues Hobby: ich sprenge Glühbirnen :-(

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
... ist leider kein Witz...!!

Falls ich hier falsch bin, darf mein Thread gern in ein passenderes Unterforum verschoben werden. Ich wusste leider nicht, wo es sonst hingepasst hätte.

Also die letzten 1-2 Wochen habe ich schon ca 6 Sicherungen und Glühbirnen auf dem Gewissen und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich will das Licht einschalten, sehe nur noch einen kleinen blauen Blitz am Schalter, höre ein Knistern und zappenduster isses/ bleibt es!
Anfangs war es noch irgendwie komisch, aber ich scheine auch ein Talent zu haben besonders teure Birnen (gerade jetzt bei dem ganzen Adventskram, Schwibbogen usw.) zu sprengen. Aber auch bei den ganz normalen Halogenleuchten...

Woran kann das denn liegen? So langsam wirds teuer.
Jemand ne Idee?

LG eine dankbare (für Tips) Merope
 
Werbung:
Hab einen Tipp....geh mal in ein Lampengeschäft und probiere aus, ob es dort auch so ist..... Wenn ja, dann wird es bedenklich......
 
Sind das noch die alten Wolframdrahtlampen die bei Dir kaputtgehen oder
schon die neuen Energiesparlampen ?
Die neuen Lampen haben einige Elektronik eingebaut.
Geht auch der Glaskörper kaputt ?

Die Wolframdrahtlampen sollen von der EU verboten werden.
Ist das schon rechtswirksam ?
 
control your powers...

zu viel licht blendet
der lichtkörper hat an radius von ca daumen mal Pi...

also fürs erste mal sicherheitsabstand halten(focus) - zur ruhe kommen - dynamik/feuer NUTZEN - wandeln...




genau kann ich da auch ned sagen worans liegt
eine art Lektion...

wenn du es annimst und durchLeuchtest wird es sich von selbst auflösen...

doch mein licht kann deines nicht erhellen - es kann es dir nur bewusster machen



heisser tipp:
BEOBACHTEN


was denkst du dabei... wie ist deine stimmung/verfassungg/aura wenn sowas passiert

bist du dann geladen? bist du EINS? bist du "abwesend"....
jede reaktion hat a ursache (oder auch nicht, aber des is a andere geschichte)
beobachte die reaktion - finde die ursache



mind your frequence
frequence your mind




PS: a halogenlampe hab i noch nie gschossn... das is scho a leistung :D

daüfr hatte ich lange probleme mit fernsehern, stereoanlagen, usw... war auch ziemlich nervend!
 
Sind das noch die alten Wolframdrahtlampen die bei Dir kaputtgehen oder
schon die neuen Energiesparlampen ?
Die neuen Lampen haben einige Elektronik eingebaut.
Geht auch der Glaskörper kaputt ?

Die Wolframdrahtlampen sollen von der EU verboten werden.
Ist das schon rechtswirksam ?

also, es sind noch die alten Birnen (Wolfram) und nein, der Körper geht nicht kaputt, die Dinger scheinen echt in dem Moment durchzubrennen, wo ich den Schalter umlege.

Und nein, ich gehe nicht in ein Lampengeschäft *g* ...die verklagen mich vielleicht im schlimmsten Fall noch ;) :tomate:
 
hallo!

das glaub ich dir. ich habe auch schon technik kraft meiner gedanken bzw. gefühle außer kraft gesetzt. zb meinen cd-player dazu gebracht dass die cd an einer stelle hängen bleibt, usw. aber meinen kassettenspieler muss ich lieben, denn der funktioniert seit 17 jahren einwandfrei.:)

lg
 
control your powers...

zu viel licht blendet
der lichtkörper hat an radius von ca daumen mal Pi...

also fürs erste mal sicherheitsabstand halten(focus) - zur ruhe kommen - dynamik/feuer NUTZEN - wandeln...




genau kann ich da auch ned sagen worans liegt
eine art Lektion...

wenn du es annimst und durchLeuchtest wird es sich von selbst auflösen...

doch mein licht kann deines nicht erhellen - es kann es dir nur bewusster machen



heisser tipp:
BEOBACHTEN


was denkst du dabei... wie ist deine stimmung/verfassungg/aura wenn sowas passiert

bist du dann geladen? bist du EINS? bist du "abwesend"....
jede reaktion hat a ursache (oder auch nicht, aber des is a andere geschichte)
beobachte die reaktion - finde die ursache



mind your frequence
frequence your mind

danke für deinen Tip (an so was dachte ich auch). Vorhin ist es wieder passiert und ich habe es diesmal beobachtet und es war NICHTS. Ich war innerlich ruhig und ausgeglichen, würde fast sagen heiter. Hatte keinen Stress und kein ungelöstes Problem ...nichts.

Allerdings bin ich gerade inmitten einer starken Persönlichkeitsveränderung, die sehr komplex ist und sich nicht in Details äußert. Denkst du, daran könnte das auch liegen. Das etwas in meinem Inneren endlich nach außen dringt und das mit der Elektrizität kollidiert?

Ich denke schon, dass es nur eine Phase ist, denn angefangen hat es, als mir so ein paar Dinge glasklar bewusst wurde und seitdem ich mich wirklich ändere ....
 
hallo!

das glaub ich dir. ich habe auch schon technik kraft meiner gedanken bzw. gefühle außer kraft gesetzt. zb meinen cd-player dazu gebracht dass die cd an einer stelle hängen bleibt, usw. aber meinen kassettenspieler muss ich lieben, denn der funktioniert seit 17 jahren einwandfrei.:)

lg

aber ich mache das ja nicht absichtlich!! ich denke nicht dran: Holla, könntest ja mal die Birne zerdeppern!!!


*gggg*
 
danke für deinen Tip (an so was dachte ich auch). Vorhin ist es wieder passiert und ich habe es diesmal beobachtet und es war NICHTS. Ich war innerlich ruhig und ausgeglichen, würde fast sagen heiter. Hatte keinen Stress und kein ungelöstes Problem ...nichts.

Allerdings bin ich gerade inmitten einer starken Persönlichkeitsveränderung, die sehr komplex ist und sich nicht in Details äußert. Denkst du, daran könnte das auch liegen. Das etwas in meinem Inneren endlich nach außen dringt und das mit der Elektrizität kollidiert?

Ich denke schon, dass es nur eine Phase ist, denn angefangen hat es, als mir so ein paar Dinge glasklar bewusst wurde und seitdem ich mich wirklich ändere ....


Weist auf die astrologische Symbolik von uranischem Feuer und Hochspannung hin. Fäden, die aufglühen und sich trennen...
Vielleicht kommt Paula Marx mal hier vorbei...
:rolleyes:;)
 
Werbung:
Zurück
Oben