mein neues Hobby: ich sprenge Glühbirnen :-(

Egal wo ich bisher gewohnt habe, Glühbirnen muss ich nach 4 Wochen auswechseln, weil sie kaputt sind. Allerdings knallen sie nicht. Sie sind halt einfach kaputt.

Eine Freundin meinte, ich ziehe manchmal zuviel Energie aus meiner Umgebung :lachen:

Ob das so stimmt, weiß ich nicht .....
Aber ich kann damit leben, stören tuts nicht :)
 
Werbung:
... ist leider kein Witz...!!

Falls ich hier falsch bin, darf mein Thread gern in ein passenderes Unterforum verschoben werden. Ich wusste leider nicht, wo es sonst hingepasst hätte.

Also die letzten 1-2 Wochen habe ich schon ca 6 Sicherungen und Glühbirnen auf dem Gewissen und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich will das Licht einschalten, sehe nur noch einen kleinen blauen Blitz am Schalter, höre ein Knistern und zappenduster isses/ bleibt es!
Anfangs war es noch irgendwie komisch, aber ich scheine auch ein Talent zu haben besonders teure Birnen (gerade jetzt bei dem ganzen Adventskram, Schwibbogen usw.) zu sprengen. Aber auch bei den ganz normalen Halogenleuchten...

Woran kann das denn liegen? So langsam wirds teuer.
Jemand ne Idee?

LG eine dankbare (für Tips) Merope

Du bist "überspannt"! D.h. zuviel angestaute Energie, sehr wahrscheinlich Wut? Bau sie ab sonst wird es teuer, da auch Geräte kaputt gehen können die Du benutzt.
 
Werbung:
die Dinger scheinen echt in dem Moment durchzubrennen, wo ich den Schalter umlege.

Mein ehemaliger Mitbewohner meinte, es liegt daran wie ich den Schalter umlege. Hab auch einen ziemlich hohen Glühbirnenverschleiß. Komisch find ich nur, dass das meist dann passiert wenn ich aufgewühlt bin. Vor zwei Tagen hab ichs wieder mal geschafft.

Hab bereits mit einem Elektrotechniker darüber gesprochen, der meinte dass auch das Betätigen des Schalters kein Grund sein kann.

Da ich nicht rausfinden kann woran das liegt, nehm ich es so wie es ist. Und ich hab ganz viele Glühbirnen in Reserve daheim. ;)
 
Zurück
Oben