mein neues Hobby: ich sprenge Glühbirnen :-(

Wenns bei mir "NUR" Glühbirnen wären :confused:
Im letzten Jahr und in diesem Jahr gingen bei mir.... Mein Wäschetrockner , meine Spühlmaschine, meine Waschmaschine :confused: , meine Friteuse , mein Telefon , mein Kaffeeautomat und mein Föhn kaputt :confused:

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Wenns bei mir "NUR" Glühbirnen wären :confused:
Im letzten Jahr und in diesem Jahr gingen bei mir.... Mein Wäschetrockner , meine Spühlmaschine, meine Waschmaschine :confused: , meine Friteuse , mein Telefon , mein Kaffeeautomat und mein Föhn kaputt :confused:

Liebe Grüße
Tina


Waren die Geräte sehr alt ? waren sie bei Ebay gekauft ?
waren sie China Importe ? lebst Du in einer Wohngemeinschaft ?
hast Du die Bedienungsanleitungen gründlich gelesen ?
 
Woran kann das denn liegen? So langsam wirds teuer. Jemand ne Idee?

Klar, lass einfach mal den Elektriker kommen.

Bevor du dich hier für den großen Magier hältst, der "hobbymäßig" die Glühlampen sprengt, würde ich an deiner Stelle erstmal die Leitungen prüfen lassen, denn da scheint was nicht zu stimmen. Evtl. ist zeitweise der Stromdurchfluss zu hoch (oder auch zu niedrig).

Mir persönlich wäre das nicht ganz geheuer, denn u. U. fliegt irgendwann mal nichts mehr raus, sondern es beginnt einfach zu kokeln.

Entgegen der hier gängigen Meinung hat nicht alles einen esoterisch-spirituellen Hintergrund.

R.
 
Waren die Geräte sehr alt ? waren sie bei Ebay gekauft ?
waren sie China Importe ? lebst Du in einer Wohngemeinschaft ?
hast Du die Bedienungsanleitungen gründlich gelesen ?

Na ich weiss nicht was Du unter sehr alt verstehst. So im Durchnitt 3-7 Jahre. Marken unterschiedliche , Bauknecht , No Names , Jura (Der Audi unter den Kaffeautomaten:) ) Und im Bedienen von allem an elektrischen Geräten bin ich sehr gut....
Aber das war ja nicht alles. Wenn wir jetzt über "Loslassen" von auch solch Dingen und "anderen" weiterreden, kommt noch dazu , zwei Seelenpartner , mein Auto , drei Zähne:confused: mein Sonnenstudio(Existenz) , meine Heimat , meinen Partner.....:)
 
Na ich weiss nicht was Du unter sehr alt verstehst. So im Durchnitt 3-7 Jahre. Marken unterschiedliche , Bauknecht , No Names , Jura (Der Audi unter den Kaffeautomaten:) ) Und im Bedienen von allem an elektrischen Geräten bin ich sehr gut....
Aber das war ja nicht alles. Wenn wir jetzt über "Loslassen" von auch solch Dingen und "anderen" weiterreden, kommt noch dazu , zwei Seelenpartner , mein Auto , drei Zähne:confused: mein Sonnenstudio(Existenz) , meine Heimat , meinen Partner.....:)



Diese sogenannten Zufälle liegen
eindeutig nicht mehr innerhalb der Gaußschen Normalverteilung,
vielleicht hast Du Dein magisches Praktikum unvollständig und ohne
Abschluß verlassen ?
 
Diese sogenannten Zufälle liegen
eindeutig nicht mehr innerhalb der Gaußschen Normalverteilung,
vielleicht hast Du Dein magisches Praktikum unvollständig und ohne
Abschluß verlassen ?

*lach*
Ja , das ist mir inzwischen auch schon Klar. Iss nicht mehr unter "normalen" Umständen (Zufälle) einzuordnen.
Ich sehe es eher als komplett "Neues" Leben , mit eben auch diesen Dingen an;)

Zum Thema Glühbirnen kaputt , kenne ich auch jemand , bei ihr gehen aber nicht nur die , sondern allgemein elektrische Gräte kaputt , wenn sie da nur hinlangt ;)

Liebe Grüße
Tina:)
 
Wenn auch neue Glühlampen der Reihe nach durchbrennen ist das wohl magische Überspannung im Lichtkreis.

Aber wie kommt die dahin? *grübelgrübel*
 
ich kenne dieses phänomen leider auch.
warum auch immer, bei mir gehen die glühbirnen teilweise wirklich ratzfatz kaputt.
einmal bin ich nachts aufgestanden, betätige den lichtschalter und sehe in die glühbirne und es macht pääng.
kann natürlich auch alles ein zusammenspiel von ganz logischen wenig mysteriösen einflüssen sein.
dennoch ist es eben komisch, dass gewisse glühbirnen oder vor allem auch technische geräte meist nur bei mir kaputt gehen.
was ich in meinem leben durch die ganz normale handhabung und bedienung bereits geliefert habe... oh man ich möchte nicht wissen wie teuer mir das bislang zu stehen bekam.
tausend mal kann ein gerät in die hände diverser leute gelangen und ich berühr es einmal und *rumms* saft aus - tot.
dabei gehe ich weder schroff noch derbst mit den geräten um.
woran das liegen mag weiß ich auch nicht.
strom allgemein ist bei mir so ne sache.
nach ein paar kleinen und einem ordentlichen stromschlag nehm ich schon immer zu gewissen dingen abstand...und dennoch.
bin wohl in der falschen zeit geboren worden, steinzeitalter wäre für meine umgebung sicherer gewesen.
:D
 
Bin in ein Haus gezogen, wo eine für lange Zeit depressive Dame verstorben war. Seitdem brennen ständig irgendwelche Lampen durch - Glühbirnen, Energiesparlampen, Neonröhren halten nur ein Jahr und so weiter.
Gut, es gibt Steckdosen-Dimmer aber die Lampen im Treppenhaus sind mit Bewegungsmelder.
Räuchern ok, aber was hilft noch?
 
Werbung:
sei froh das es nur alte gluehbirnen waren....die neuen Energiesparlampen enthalten massenweise giftiges Quecksilber. Hier eine ein trailer von der Doku BULB FICTION

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben