mein mann hat seine dualseele gefunden

sternenfängerin;2915108 schrieb:
Ich glaube, es geht hier auch nicht um Abhängigkeit in Form von Sucht. Sondern dass man sein Glück von EINER anderen, ganz bestimmten Person abhängig macht. Ich denke, das ist das Problem.

ich denke, wenn man sich nicht in einer Illusion verliert, kann man das "Problem" auch wahre Liebe nennen :D
 
Werbung:
hallo, ich bin neu hier weil ich verzweifelt jemanden suche der mir helfen kann. ich habe vor kurzen erfahren das mein mann mit dem ich seit elf jahren glücklich bin seine dualseele gefunden hat.
Ich bin aus allen wolken gefallen. Hab mich vorher nie damit beschäftigt.
Ich fühlte nur einen inneren schrecklichen Schmerz. Mein Mann hat mir erklärt das es mit ihr keine Liebesbeziehung ist sondern er fühlt sich wie ihr Zwilling.
Ihr soll es genauso gehen. Das sollte mich eigentlich beruhigen oder? Tut es aber leider nicht.
Ich weiß nicht warum aber es kränkt mich wenn er plötzlich aufspringt und ihr eine Nachricht schreibt ob alles in Ordnung ist weil er einen Druck auf dem Kopf verspürt hat.
Ich habe immer geglaubt das er mein Seelenpartner ist. Das wir eins sind. Ich hab mir ein Haus mit ihm bis in die Wolken gebaut und von jetzt auf gleich ist es zusammengefallen.
Ich Liebe ihn sehr und will ihn nicht verlieren, deshalb versuche ich wirklich damit umgehen zu lernen. Doch ich habe heute wieder einen schlechten Tag und fühle einfach nur einen traurigen schmerz. Es frißt mich einfach von innen auf.
Ich frag mich wie unsere Zukunft aussehen wird. Muß ich wenn ich ihn nicht verlieren will einfach mit meinem schmerz leben??? Wie soll ich das schaffen

Wenn ich einfach nur egoistisch sein könnte würde ich am liebsten zu ihm gehen und sagen gib mir meinen mann wieder den ich kannte und den ich nicht teilen muß!

Mein ganzes Bild einer funktionierenden Partnerschaft ist einfach weg. Jetzt muß ich einfach umdenken und damit klar kommen?? Wenn ja, WIE?

Ich bin am Ende, ich kann nichts mehr essen ich kann nicht mehr richtig schlafen. Ich hab versucht ein wenig Abstand zu bekommen aber es klappt nicht.

Gibt es hier jemanden der das gleiche durchgemacht hat? Kann mir bitte nur jemand helfen? Ich war wirklich noch nie so verzweifelt.

du weisst schon das es nicht um die dualseele geht...es geht darum das sich zwei verschiedene seelen verbinden weil ihre herzen sich dem öffnen der immer der liebe treu bleibt,mein zwilling ist mein zwilling aber ich will etwas anderes,etwas das mich verzweifeln lässt und mich dann wie ein hammer trifft weil es sich nach den zweifeln zu etwas noch besserem entwickelt,die größte illusion ist es das man nach seinem zwilling sucht...doch fordert mich mein zwilling?zerreist es mich wen ich nicht bei ihm bin?ich glaube es würde mich zerreissen wen eine fremde seele die mit meinem herz im einklang ist,und die eine seele das fördert das ich nicht habe,und sich der einklang einstellt....jing und jang, nicht jing und jing;-),man verliebt sich nicht in seine zwillingseele weil es der zwilling ist...man verliebt sich weil das herz sich dazu entscheidet.......die liebe entscheidet sich nicht für den zwilling...sie entscheidet sich für die liebe zu einer anderen...und das kann man nicht in zwillinge,gegensätze,oder gleichnis einordnen.zwei seelen treffen sich um sich gegenseitig die menschlichen kanten abzuschleifen,nicht um die selben kanten zu haben weil das bringt das den?er liebt dich aber er ist überfordert...es wird alles gut,öffne dein herz und heile dein ego,den es will ihn behalten.doch man kann nur einen gegenstand behalten doch niemals das herz^^
 
ich denke, wenn man sich nicht in einer Illusion verliert, kann man das "Problem" auch wahre Liebe nennen :D

Davon abgesehen, dass hier viele ja nur Erklärungen im Seelenverwandtschafts-Modus zulassen, muss man hier allerdings fragen: Was ist schon eine Illusion? Kann es Illusion sein, wenn ich jemanden so sehr liebe, auch wenn ich mein Glück von ihm abhängig mache? Sicherlich nicht. Also ist die Liebe an sich keine Illusion, aber vielleicht die gegenseitige Liebe?! Es wird zur Illusion, wenn ich zuviel bzw. falsch in mein Gegenüber hineininterpretiere.
Was ist also folglich schon "wahre" Liebe? Richtig. Eine gelebte Liebe.
 
yeah :lachen:

der fucking knopf hat jez a zeitl braucht bis a endlich gaunz aufgaunga is^^

i denk ma de letzte zeit scho de ganze zeit "do hods wos" und gspias voi stoark owa habs ned dagreifn können und gscheidaweise glei moi beim gegenüber gsucht um dann mitn finga hinzagn oda so bledsinn.. (sorry mausal...)
daweil hab i mi vo an klaschaß in ana jungen und hoffentlich langen liebe deppat mochn lossn und voi vagessn um was eigentlich geht^^

na endlich, danke danke^^ geht jo

:D
 
sternenfängerin;2915497 schrieb:
Davon abgesehen, dass hier viele ja nur Erklärungen im Seelenverwandtschafts-Modus zulassen, muss man hier allerdings fragen: Was ist schon eine Illusion? Kann es Illusion sein, wenn ich jemanden so sehr liebe, auch wenn ich mein Glück von ihm abhängig mache? Sicherlich nicht. Also ist die Liebe an sich keine Illusion, aber vielleicht die gegenseitige Liebe?! Es wird zur Illusion, wenn ich zuviel bzw. falsch in mein Gegenüber hineininterpretiere.
Was ist also folglich schon "wahre" Liebe? Richtig. Eine gelebte Liebe.

Nun, die Frage ist nun folgendes, wenn man von gelebter Liebe spricht, welche ja nicht unbedingt heisst, das man mit jemanden zusammensein muss. nicht wahr - : nehmen wir mal an, der sogenannte hier immer wieder besprochene , verlorengegangene SV/DS Mensch hat ein Problem u. kommt zu dir, bittet um Hilfe.

Wie würde so mancher hier reagieren?

a. "Die ganze zeit war ich luft für dich, u. nun, weil du was brauchst, kommst du zu mir?

b. "na schiess los, wo fehlts den? wie kann ich dir helfen?"

c. "?????"

Ich denke, eine "gelebte " Liebe würde eher zu Punkt "b" tendieren.. ist aber in manchen Situationen eben nicht leicht
 
Werbung:
Ich denke, eine "gelebte " Liebe würde eher zu Punkt "b" tendieren.. ist aber in manchen Situationen eben nicht leicht

Wenn es sich wirklich um Liebe handelt, dann b. Die Realität zeigt aber, dass gerade der vermeintliche Seelenpartner oft nicht so reagiert. Kann man dann also von wahrer Liebe sprechen? Vermutlich nicht.
Kann man daraus schließen, dass es der Seelenpartner ist? Man weiß es nicht und man wird es nie wirklich erfahren.

Fest steht, man kann nicht alle Seelenverwandten, Zwillingsseelen, Dualseelen und karmische Verbindungen in einen Topf werfen. Diese Beziehungen auch innerhalb der Kategorien sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Natürlich kann man auch eine Person lieben, es aber nicht zeigen. Nur lässt sich dann vielleicht nicht von "wahrer" Liebe sprechen, weil andere, egoistische, Gründe vorrangig sind.

Ebenso bedeutet wahre Liebe in erster Linie Liebe zu sich selbst. Es bedeutet, dass ich eins mit mir und meinem Körper bin und aus dieser Gelassenheit und inneren Mitte heraus das richtige Maß finde, mit anderen umzugehen. Es bedeutet nicht, dass ich alles tolerieren muss, aber ebenso nicht, dass ich jemanden abweise, wenn ich mir selbst damit am meisten weh tun würde.
 
Zurück
Oben