mein mann hat seine dualseele gefunden

b. "na schiess los, wo fehlts den? wie kann ich dir helfen?"

sternenfängerin;2916883 schrieb:
Wenn es sich wirklich um Liebe handelt, dann b. Die Realität zeigt aber, dass gerade der vermeintliche Seelenpartner oft nicht so reagiert. Kann man dann also von wahrer Liebe sprechen? Vermutlich nicht.

Es bedeutet nicht, dass ich alles tolerieren muss, aber ebenso nicht, dass ich jemanden abweise, wenn ich mir selbst damit am meisten weh tun würde.

:thumbup:
 
Werbung:
ich denke, das das Wissen, um welche Seelenart es sich bei einem Menschen handelt, den man getroffen hat genauso wichtig ist, wie wenn man weiss, wieviele Meter Bremsleitung im eigenen PKW verbaut sind.. oder woher die Windschutzscheibe stammt usw.. :)

Das Auto fährt auch ohne dieses Wissen sehr gut, genauso wie auch ohne dieses Wissen um diese DS/SV dieser Mensch genauso ist wie er ist, u. nicht deswegen so handelt, weil ev. eine DS/SV bestehen könnte. Ja, es belastet m.E. sogar die Beziehung zu dem Menschen, weil man ihn nun nicht mehr so annehmen kann, wie er ist, sondern in Schubladen pressen könnte.
 
liebe nanina,

mich würde mal interessieren, woher dein Mann weiß, dass die Andere seine Dualseele ist/sein soll?
Wie haben sie sich kennengelernt?
Ist die andere in einer Beziehung?
Sind sie in einem Alter?
Verbringen sie Zeit miteinander?
Hat dein Mann sich dir gegenüber verändert. Z.B. seine Zuneigung/Aufmerksamkeit?
Habt ihr Kinder?
Wenn nicht, was würde er sagen wenn du ein Kind haben möchtest?

Wundere dich nicht, wenn ich diese Fragen stelle, sie sollen nur DICH zum nachdenken bringen.
Ich habe mich noch nicht ernsthaft mit dem Thema DS beschäftigt, glaube aber nicht, dass es vielen Menschen beschieden ist, "IHR" in einem Erdenleben zu begegnen. Zumindest nicht in der Form, wie es jetzt mit deinem Mann geschehen sein soll.
Was ich dir damit sagen möchte: Laufe nicht blind in eine Dreiecksbeziehung. Versuche zu prüfen ob nicht doch nur menschl. Anziehungskraft dahinter steckt.
Dann läufst du Gefahr, deinen Mann zu verlieren. Denn irgendwann kommt das Körperliche dazu. Wir sind schliesslich nur Menschen.
Ich weiß nicht ob es richtig ist die Andere in deine Fam. aufzunehmen.
Du könntest es testen. Lade sie bei dir zu Hause ein und beobachte wie dein Mann sich verhält. Setze dich neben ihn, habe Körperkontakt. Wie reagiert er? Nimmt er dich, vor ihr, in den Arm oder nimmt mal deine Hand, wohin gehen seine Blicke...
Du kannst an tausend Kleinigkeiten feststellen was in ihm vorgeht.
Frauen können sowas besser als Männer, wie du sicher weisst (grins)

Liebe nanina, du wirst es spüren.
Grundsätzlich stehe ich dem Geschehen sehr misstrauig gegenüber.

Mit Sicherheit wirst du eine Menge aus dieser Sache lernen. Alle die hier geschrieben haben, haben auf irgendeine Weise recht.
Nur was für dich davon wahr ist, musst du leider selber herausfinden.
Ich bete, dass das Richtige für dich geschehen wird.

Es wäre schön,wenn du uns weiter berichten würdest. Denn ich glaube, dass alle
die dir geantwortet haben, grossen Anteil an deiner Situation nehmen.

ganz ganz lieben Gruß, coleratio
 
liebe nanina,

mich würde mal interessieren, woher dein Mann weiß, dass die Andere seine Dualseele ist/sein soll?
Wie haben sie sich kennengelernt?
Ist die andere in einer Beziehung?
Sind sie in einem Alter?
Verbringen sie Zeit miteinander?
Hat dein Mann sich dir gegenüber verändert. Z.B. seine Zuneigung/Aufmerksamkeit?
Habt ihr Kinder?
Wenn nicht, was würde er sagen wenn du ein Kind haben möchtest?

Wundere dich nicht, wenn ich diese Fragen stelle, sie sollen nur DICH zum nachdenken bringen.
Ich habe mich noch nicht ernsthaft mit dem Thema DS beschäftigt, glaube aber nicht, dass es vielen Menschen beschieden ist, "IHR" in einem Erdenleben zu begegnen. Zumindest nicht in der Form, wie es jetzt mit deinem Mann geschehen sein soll.
Was ich dir damit sagen möchte: Laufe nicht blind in eine Dreiecksbeziehung. Versuche zu prüfen ob nicht doch nur menschl. Anziehungskraft dahinter steckt.
Dann läufst du Gefahr, deinen Mann zu verlieren. Denn irgendwann kommt das Körperliche dazu. Wir sind schliesslich nur Menschen.
Ich weiß nicht ob es richtig ist die Andere in deine Fam. aufzunehmen.
Du könntest es testen. Lade sie bei dir zu Hause ein und beobachte wie dein Mann sich verhält. Setze dich neben ihn, habe Körperkontakt. Wie reagiert er? Nimmt er dich, vor ihr, in den Arm oder nimmt mal deine Hand, wohin gehen seine Blicke...
Du kannst an tausend Kleinigkeiten feststellen was in ihm vorgeht.
Frauen können sowas besser als Männer, wie du sicher weisst (grins)

Liebe nanina, du wirst es spüren.
Grundsätzlich stehe ich dem Geschehen sehr misstrauig gegenüber.

Mit Sicherheit wirst du eine Menge aus dieser Sache lernen. Alle die hier geschrieben haben, haben auf irgendeine Weise recht.
Nur was für dich davon wahr ist, musst du leider selber herausfinden.
Ich bete, dass das Richtige für dich geschehen wird.

Es wäre schön,wenn du uns weiter berichten würdest. Denn ich glaube, dass alle
die dir geantwortet haben, grossen Anteil an deiner Situation nehmen.

ganz ganz lieben Gruß, coleratio

find ich gut. Bis auf die Frage, ob es sich nur um Menschliche Anziehungskraft handelt. Den selbst bei der Begegnung mit diesem Seelenzeugs (DS/SV) ist es Menschliche anziehungskraft - weil ja die Seele zum Menschen gehört, u. den Menschen auch seine Form gibt.

Den jede Seele, auch DS/SV gehört zum Menschen, oder vielleicht sollte man besser sagen: Der Mensch ist diese Seele, ohne die er nicht Mensch wäre.
Und genau darum hab ich auch ein Problem mit dieser Einteilung in Seelenpartner, Dualsseele.

Den was nach dem Tod übrigbleibt, ist eben die Seele u. nix anderes. Oft wird sie ja auch Astralkörper genannt. nun denn, vielleicht gefällt mir ja das Wort Astralpartner besser :lachen:
 
find ich gut. Bis auf die Frage, ob es sich nur um Menschliche Anziehungskraft handelt. Den selbst bei der Begegnung mit diesem Seelenzeugs (DS/SV) ist es Menschliche anziehungskraft - weil ja die Seele zum Menschen gehört, u. den Menschen auch seine Form gibt.

Den jede Seele, auch DS/SV gehört zum Menschen, oder vielleicht sollte man besser sagen: Der Mensch ist diese Seele, ohne die er nicht Mensch wäre.
Und genau darum hab ich auch ein Problem mit dieser Einteilung in Seelenpartner, Dualsseele.

Den was nach dem Tod übrigbleibt, ist eben die Seele u. nix anderes. Oft wird sie ja auch Astralkörper genannt. nun denn, vielleicht gefällt mir ja das Wort Astralpartner besser :lachen:

Das mit der menschl. Anziehungskraft meinte ich eigendlich anders:umarmen:wollte es nur nicht so direkt ausdrücken:rolleyes:

Ich weiss auch nicht genau, was eine Dualseele ausmacht?
Absolute Liebe und verstehen?! Aber das funktioniert nicht nur mit EINER Seele, ich glaube die Erfahrung hat fast jeder Mensch gemacht. Auch wenn es von Fall zu Fall verschieden ist.
Mein Mann war/ist meine große Liebe in diesem Leben. (er ist leider im Januar gestorben) Jedoch meine Kinder liebe ich genauso intensiv. Und da wäre noch meine Zwillingsschwester, wir sind ein Herz und eine Seele. Und trotzdem differenziert sich die Liebe.
Ach, ich glaube das ist garnicht so einfach. Vielleicht gibt es aber auch eine Gruppendualität, die sich mal als Familie zeigt, oder in tiefen Freundschaften?

Letztendlich denke ich, dass es nicht so wichtig ist, ob wir es erkennen oder nicht, zumindest nicht auf dieser Welt.
Für mich ist es wichtig, dass jeder versucht dem anderen nicht weh zu tun. Aber das ist eben leider bei nanina der Fall.
 
Das mit der menschl. Anziehungskraft meinte ich eigendlich anders:umarmen:wollte es nur nicht so direkt ausdrücken:rolleyes:

Ich weiss auch nicht genau, was eine Dualseele ausmacht?
Absolute Liebe und verstehen?! Aber das funktioniert nicht nur mit EINER Seele, ich glaube die Erfahrung hat fast jeder Mensch gemacht. Auch wenn es von Fall zu Fall verschieden ist.
Mein Mann war/ist meine große Liebe in diesem Leben. (er ist leider im Januar gestorben) Jedoch meine Kinder liebe ich genauso intensiv. Und da wäre noch meine Zwillingsschwester, wir sind ein Herz und eine Seele. Und trotzdem differenziert sich die Liebe.
Ach, ich glaube das ist garnicht so einfach. Vielleicht gibt es aber auch eine Gruppendualität, die sich mal als Familie zeigt, oder in tiefen Freundschaften?

Letztendlich denke ich, dass es nicht so wichtig ist, ob wir es erkennen oder nicht, zumindest nicht auf dieser Welt.
Für mich ist es wichtig, dass jeder versucht dem anderen nicht weh zu tun. Aber das ist eben leider bei nanina der Fall.

ja das war mir irgendwie eh klar, was du gemeint hast. :D

Deine Erklärungen gefallen mir sehr gut,...
 
Mache eine Reinkarnation per Hypnose, dann wirst du es verstehen ......und du wirst dann auch verstehen, was für eine Bedeutung eine Dualseele wirklich hat....
 
"Du Schatz, ich hab meine Dualseele gfunden!"

" Dual ??? was?"

" weisst du, das ist eine Seele , die sich vor Urzeiten mal in zwei Teile geteilt hat"

" Sag mal, wieviel hast du den heute getrunken?"

"ein paar Dualbier..."

"Dualbier?"

"Ja, dunkles mit Hellem gemischt"

"Wie war das noch mal mit der Dualdingsbums?"

"Ja, das ist so eine Sache, wenn sich die beiden mal treffen, kommen sie voneinander nicht los, u. man spürt alles von dieser Seele"

"Ach, dann hab ich auch meine Dualseele gefunden, den ich spüre auch viel vom Postler in mir u. komme von ihm nicht los :lachen:"
 
Werbung:
Zurück
Oben