Mein feinstofflicher Körper und mein Freund

Was glaubst du geschieht mit deinem Unterbewusstsein während du meditierst?

übrigens!
Kein Alter!! schützt vor Torheit nicht....ggg müsstest du wissen hab ja k.A. wie alt du bist.

lg

ich? Ich bin uralt......

So alt wie du und der ganze Rest........

ich war und bleibe.......... Damour, Rahel, und wer auch immer mögen ja gehen, aber ich bleibe........

ich weiß nicht was mit dem Unterbewusstsein passiert......

was genau ist Unterbewusstsein? Ist das mein unbewusstes Bewusstsein?

Ja, vllt suggeriert mir mein Unterbewusstsein irgendetwas, aber vllt ist mein Unterbewusstsein auch mein ganz individueller Speicher, in dem alles was war inne wohnt......

oder es spiegelt mir nur einen Wunsch wider, der mir nicht bewusst ist?

Wenn ich keine Fragen mehr hätte, sondern nur Antworten, dann wäre ich nicht hier :)
 
Werbung:
ich? Ich bin uralt......

So alt wie du und der ganze Rest........

ich war und bleibe.......... Damour, Rahel, und wer auch immer mögen ja gehen, aber ich bleibe........

ich weiß nicht was mit dem Unterbewusstsein passiert......

was genau ist Unterbewusstsein? Ist das mein unbewusstes Bewusstsein?

Ja, vllt suggeriert mir mein Unterbewusstsein irgendetwas, aber vllt ist mein Unterbewusstsein auch mein ganz individueller Speicher, in dem alles was war inne wohnt......

oder es spiegelt mir nur einen Wunsch wider, der mir nicht bewusst ist?

Wenn ich keine Fragen mehr hätte, sondern nur Antworten, dann wäre ich nicht hier :)


[QUOTEwas genau ist Unterbewusstsein? Ist das mein unbewusstes Bewusstsein?
][/QUOTE]

Ich denke genau da sitzt in Moment der Benjamin, so richtig festgekrallt und lässt dich nicht mehr los, was zweifelt ist dein gegenwärtiges Bewusstsein.
Während du meditierst arbeitet dein Unterbewusstsein ist wie beim Träumen....du erwachst und hast einen Namen im Kopf, aber ob er in der Realität überlebt ist ein anderer Part.

Was fühlst du im Moment?:)
 
Unmotivation auf die Arbeit zu fahren :)

Motivation in Urlaub zu fahren was ich morgen auch tue......

Schnucki pflegen zu wollen, der heut operiert wurde........

Lust, so weiterzugehen, wie die letzten Jahre, weil ich glücklich bin....


Dank, weil ich ein tolles Telefonat mit boddhi geführt habe......

Sonne, die auf meine Schultern fällt......


Liebe für mich und für meine Liebsten....
 
und auch en bißchen Liebe für dich, Waju..... ;)

ich brauch nicht den Zuspruch , aber ich finde es schöner, wenn man wirklich "redet" statt urteilt :)

Merci und au revoir ........ bis heut Abend......


und dann mach ich ab morgen Esogeschreibsel-Pause :)
 
und auch en bißchen Liebe für dich, Waju..... ;)

ich brauch nicht den Zuspruch , aber ich finde es schöner, wenn man wirklich "redet" statt urteilt :)

Merci und au revoir ........ bis heut Abend......


und dann mach ich ab morgen Esogeschreibsel-Pause :)

ein bischen nur schmoll....danke, :);)aber sicher gut gemeint, dass sind auch meine Beiträge b.z.w. meine Meinung dazu indem Fall ,also kein urteilen denn hellsehen kann ich nicht und auch nicht in dass Interne blicken.

wünsche dir noch einen schönen Tag:)
 
Was genau davon ist ein oder das Argument?

Ich lese was von einer Verwechslung, einem Glauben, der bereits feststeht und von was an den Haaren herbeigezogenem. Ein persönliches Empfinden, eine persönliche Meinung.

Evtl. bin ich nicht klug genug, um da etwas erkennen bzw. es verstehen zu können. :confused: ;)
...es muss eine versteckte Form von Ironie in meinem Schreiben inneliegend gewesen sein.

:rolleyes:
 
Ich bin schon wieder beruhigt :)

Das werde ich auch versuchen, wie gesagt, weder bin ich Profi in Meditation noch sonstwas :)

aber ich würde gerne weitergehen und weitermachen ......
Das ist die Frage, ob man überhaupt Meditations-"Profi" werden kann, ne. Eine Profession zeichnet sich z.B. dadurch aus, daß man sie auch an einer Hochschule studieren kannst. Wenigstens hierzulande. Und hierzulande haben wir wenigstens keine Hochschulen, an denen man Meditation studieren kann. Es sei denn man ist Theologe - die Christen meditieren ja auch, in den Klöstern zum Beispiel. Da setzen die sich hin und bilden Mantren rund um Jesus Christus. Würde man jetzt die Worte der christlichen Meditation im Osten verwenden, würde man dort soviel von Meditation wissen wie wir hier im Westen: Om Mani Padme Hum.

Tja. Back Dir nen Reisbrei draus.


Fazit: Leg einfach los. Du hast doch schon tolle Erfahrungen gemacht. Kauf Dir doch ein Buch von dem Herrn, dessen Veranstaltung Du besucht hast, wenn Du daran Gefallen findest. (Buchhandlung, oder auch Online kann man heute Bücher kaufen, wie ich hier in meiner Höhle neulich auf einer Wandbemalung ablesen konnte. Da war so ein Männlein, der hatte so einen Fernseher in der Hand in einer Pyramide in Mexiko, und da an der Brust hatte er sowas wie eine Tastatur hängen..... ob das was zu bedeuten hat?)

Viel Spass mit weiteren Misterien, ähm, Mystien. Autsch, Musterien. Ach. Mysterien. (Jetzt hat's geklappt, wie ich sehe. Ich sollte diese Finger wegwerfen und neue kaufen.)
 
sorry, ja, das hat sie nicht....


post verwechselt.....

wie dem auch sei, auch ich suche immer noch nicht KRAMPFHAFT nach dem Zusammenhang....


die Frage war, kann da einer sein, kann nicht?

wer weiß..... und wer nicht fragt, bleibt ja bekanntlich dumm......

Dumm bleibt bei Meditation der, der an Fragen festhängt. :zauberer1

Du hast ja schon bemerkt: Meditation geht am Verstand vorbei.

:banane: <--- selbst die Banane ist gerade, wenn man sie so denkt. Und man kann JEDEN Zusammenhang denken. Daher ist die Frage, die Du stellst, eine Anfängerfrage. Meditiere weiter, und Du wirst sehen: ALLES HAT EINEN EINZIGEN ZUSAMMENHANG.

(und der bist Du, aber das will ich Dir gar nicht verraten.) [ich sollte die Finger wegwerfen, verdammt. *ausschüttel*]
 
Werbung:
Zurück
Oben