Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

Sage, Du entäuscht mich das erste Mal in diesem Forum, es gibt für alles ein erstes Mal.
Meiner Ansicht nach, hat die Frau eigene Entscheidung getroffen. Und überlegt Euch, was ihr damit unter Umständen erspart geblieben ist. Zum Retten gehört auch gerettet werden wollen. Und Esoteriker aller Klassen und Länder - Gibt es nicht eine Höhere Ordnung?
 
Werbung:
Letzten Sommer: Sie hat sich mit einem Brieföffner ins Handgelenk geritzt, dann machte sie Anstalten, zum Fenster zu rennen, hab' sie festgehalten, ihr den Brieföffner aus der Hand gedreht. Sie hat mich darum beschimpft ich sei gewalttätig. Musste aufpassen wie ein Schiesshund, denn jede kleinste Gelegenheit benutzte sie zum Entwischen. Hatte schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Hatte nun 15 Pillen geschluckt.Hab' sie festgehalten, den Notruf angerufen. Sie wollte mir das Telefon aus der Hand reissen aber ich war stärker. Rettungssanitäter kamen, auch ihre Tochter. Haben sie untersucht, festgestellt welche und wieviel Pillen sie geschluckt hatte, haben sie dann schlafen lassen. Dann war's vorbei. Nachher hat sie mir bitter vorgeworfen, dass ich kein Vertrauen zu ihr hätte, sie hätte sich gar nicht umbringen, sondern nur verletzen wollen. Warum ich die Rettung gerufen hätte....

Tja, was wäre sonst passiert????

Ich würde es wieder genauso machen.
 
Sage, Du entäuscht mich das erste Mal in diesem Forum, es gibt für alles ein erstes Mal.
Meiner Ansicht nach, hat die Frau eigene Entscheidung getroffen. Und überlegt Euch, was ihr damit unter Umständen erspart geblieben ist. Zum Retten gehört auch gerettet werden wollen. Und Esoteriker aller Klassen und Länder - Gibt es nicht eine Höhere Ordnung?

Scheint nicht so, die "höhere Ordnung" hieß hier Crazy Monk.

Wieso enttäuschen dich Leute, wenn sie eine andere Meinugn haben als du?

R.
 
C.M. - indem Du ihr Alkohol gabst (gut, ich kenne die näheren Unstände nicht) hast Du jedenfalls keine "aktive Sterbehilfe" geleistet - hätte sie in eine Behandlung eingewilligt, wäre sie auch im Krankenhaus substituiert worden - ein plötzlicher "kalter Entzug" (je nach Schwere, Dauer usw.) kann tödlich sein ... .
 
Unglaublich was hier abgeht.
Wie soll einer, der selbst keinerlei Erfahrung im medizinischem Bereich hat, sprich weder Arzt noch Sanitäter ist, wissen, dass Lebensgefahr besteht, nur weil sich jemand unwohl fühlt und über Kreislaufprobleme klagt?
Laut seiner Aussage schien sie bei klarem Verstand zu sein, war nicht volltrunken oder anderweitig desorientiert.
Eine erwachsene Frau, die keinen Arzt wollte...
Natürlich macht man sich Vorwürfe, hätte man doch lieber gegen ihren Willen entschieden und einen Arzt gerufen. Aber im Endeffekt kann man hier von keiner Schuld sprechen, hätte Monk geahnt, dass sie sterben würde, hätte er sicher dafür gesorgt, das ein Notarzt vorbeischaut.
Dass hier nun auch noch sein eigener Geisteszustand in Frage gestellt wird ist das Allerletzte!
Man kann ihm rechtlich gar nichts anhaben was NICHT an seiner Persönlichkeit oder seinen Lebensumständen liegt sondern schlicht und einfach daran, dass er NICHT Jesus ist!
 
Letzten Sommer: Sie hat sich mit einem Brieföffner ins Handgelenk geritzt, dann machte sie Anstalten, zum Fenster zu rennen, hab' sie festgehalten, ihr den Brieföffner aus der Hand gedreht. Sie hat mich darum beschimpft ich sei gewalttätig. Musste aufpassen wie ein Schiesshund, denn jede kleinste Gelegenheit benutzte sie zum Entwischen. Hatte schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Hatte nun 15 Pillen geschluckt.Hab' sie festgehalten, den Notruf angerufen. Sie wollte mir das Telefon aus der Hand reissen aber ich war stärker. Rettungssanitäter kamen, auch ihre Tochter. Haben sie untersucht, festgestellt welche und wieviel Pillen sie geschluckt hatte, haben sie dann schlafen lassen. Dann war's vorbei. Nachher hat sie mir bitter vorgeworfen, dass ich kein Vertrauen zu ihr hätte, sie hätte sich gar nicht umbringen, sondern nur verletzen wollen. Warum ich die Rettung gerufen hätte....

Tja, was wäre sonst passiert????

Ich würde es wieder genauso machen.


... genau, DAS war auch eine eindeutige Indikation!!!
 
Scheint nicht so, die "höhere Ordnung" hieß hier Crazy Monk.

Wieso enttäuschen dich Leute, wenn sie eine andere Meinugn haben als du?

R.

es war an Sage gerichtet, Sage ist nicht Leute, Sage ist ein Mensch, den ich sehr schätze.

Wenn zwei Ertrinkende sich retten wollen, kann meist höchstens nur einer überleben. Es hat auch das seinen Sinn.
 
Unglaublich was hier abgeht.
Wie soll einer, der selbst keinerlei Erfahrung im medizinischem Bereich hat, sprich weder Arzt noch Sanitäter ist, wissen, dass Lebensgefahr besteht, nur weil sich jemand unwohl fühlt und über Kreislaufprobleme klagt?
Laut seiner Aussage schien sie bei klarem Verstand zu sein, war nicht volltrunken oder anderweitig desorientiert.
Eine erwachsene Frau, die keinen Arzt wollte...
Natürlich macht man sich Vorwürfe, hätte man doch lieber gegen ihren Willen entschieden und einen Arzt gerufen. Aber im Endeffekt kann man hier von keiner Schuld sprechen, hätte Monk geahnt, dass sie sterben würde, hätte er sicher dafür gesorgt, das ein Notarzt vorbeischaut.
Dass hier nun auch noch sein eigener Geisteszustand in Frage gestellt wird ist das Allerletzte!
Man kann ihm rechtlich gar nichts anhaben was NICHT an seiner Persönlichkeit oder seinen Lebensumständen liegt sondern schlicht und einfach daran, dass er NICHT Jesus ist!

:thumbup:
 
Werbung:
Also ehrlich: einige hier haben echt einen an der Waffel.

1. Sind wir nicht in einem Esoforum? Und wie heisst es so schön in Eso-Kreisen: die Zeit, da wir gehen müssen, steht sowieso fest. Ob da nun jemand den Notarzt ruft oder nicht...Auch aus un-esoterischer Sicht sehe ich das persönlich ganz genauso.

2. Woher soll CM bitte wissen, dass eine 43-jährige Frau - selbst wenn sie ausschaut wie der Tod auf zwei Beinen - ahnen, dass sie einfach mal so wegstirbt? Meine Güte, wie oft hätte ich da in meinem Leben schon die Rettung rufen müssen. Die Leute sind dann eben irgendwann gestorben...Das wären sie auch ohne meine Hilfe.
Ausserdem ist es durchaus so, dass Menschen ahnen, dass ihre Zeit auf Mutter Erde und in der derzeitigen Verkleidung bald abgelaufen ist und sie deswegen zu Depressionen, verschärften Alkoholkonsum etc. neigen - basierend auf einem intuitiven Empfinden. Auch das hab ich schon mehrfach erleben dürfen.
Ein Freund von mir griff mich kurz vor seinem Tod (Herzversagen in Folge von übermäßigem Alk- und Drogenkosum) ständig an und hielt mir Predigten über gesunde Lebensführung. Der Tod wurde ständig thematisiert. Tja, und kurze Zeit später fand man ihn tot in einem Hauseingang - er war ebenfalls Anfang 40. Sämtliche Versuche von Seiten seiner Freunde, ihm zu helfen oder ihn auf einen "anderen Weg" zu bringen, scheiterten. Und vesucht wurde wirklich viel.

CM's Freundin hat eine Entscheidung getroffen, in dem sie ihn wegschickte. So viel freier Wille (falls es den überhaupt gibt) darf ja wohl noch sein. Oder wollen die Supermoralisten hier ab sofort Aufpass-Wauwaus für jeden anschaffen? Der Tod kann nur leider nicht dauerhaft verhindert werden.

Amen!
 
Zurück
Oben