Mein Auftritt heute war nicht der Entzückendste

Das ist mit Abstand das Respektloseste was ich hier im EF je gelesen habe.:confused:

Dieser Thread und die Schreibweise von Crazymonk ist eine Respektlosigkeit dem Esoforum gegenüber.
Ich finde, ein gutes Forum hat intelligente inhaltlich ersichtliche Texte verdient.

BETRUNKENES WirrWarr, das sich auf Mord (Beihilfe zum Sterben, wie auch immer) psychische Krankheiten und Süchte (Alkoholismus) bezieht, finde ich unglaublich respektlos - vor allen Dingen aber geschmacklos.

Trotzdem alles Gute
Silesia
 
Werbung:
Klarer Fall von unterlassener Hilfeleistung...kann normalerweise bestraft werden.
Und wenn die Mutter pflegebedürftig ist, wie hier ja in diversen Threads geschildert wurde, verstehe ich die Behörden nicht, daß sie sie einem psychisch Kranken überlassen.


Sage
 
Silesia, Du bist anscheinend zu intelligent für dieses Forum. Gehe lieber zu Deinesgleichen, vergeude nicht die kostbare Zeit hier.
 
o weia, man merkt daß man in einem "Esoterik"- Forum ist:rolleyes:
Hab Crazy Monk's Blog gelesen und kann mir ungefähr vorstellen, was passiert ist.
Meiner Meinung ist er klar "unschuldig". SIE wollte KEINEN Arzt und er wird selber nicht einschätzen können wie schlecht es ihr tatsächlich ging. Ihm oder er sich einen "Mord" anzuhängen ist völlig aus der Luft gegriffen. Klar hat jemand Schuld, aber das ist die Verstorbene selber gewesen. Sie hing an der Flasche, bat um Stoff, was soll ein Freund denn tun? Einfach über ihren Kopf entscheiden, sich dann mit ihr erzürnen? Weil sie wäre ihm wahrscheinlich bitterböse gewesen hätte er einen Arzt gerufen gegen ihren Willen.
Ich glaube einem AlkoholikerIn kann man nicht helfen, entweder wollen sie es selber oder sie saufen sich irgendwann mal ins Koma, in den Tod, in die Schwerbehinderung.
SELBER den Willen haben, regelmässig zu den Anonymen Alkoholikern gehen, das ist ihre Rettung.
Vielleicht hätte sie nach einem Krankenhausaufenthalt erst recht wieder die Kante gegeben und wäre dann auch gestorben, wer weiß das denn. Wir sind doch hier nicht Gott.
So etwas wird Crazy Monk sicherlich nicht noch mal passieren und falls soetwas bei seinen Saufkumpanen nochmal vorkommt, wird er einen Arzt rufen.
Man kann nur hoffen daß alle Trinkenden von dem Gift loskommen!! Vielleicht hilft beten, ich weiß es nicht...
 
WAS hätte er tun können?

Es wäre seine Pflicht gewesen, den Notarzt zu rufen.
Es spielt in einer solchen Situation keine Rolle, ob der, der der Hilfe bedarf, diese will oder nicht. Die Frau war verwirrt und sie wäre auch, jedenfalls nach der Beschreibung, nicht in der Lage gewesen, das Leben des "Retters" zu gefährden.
Aber macht Euch keine Sorgen um den "armen Monk", der ist selber krank, wie es im amtsdeutsch so schön heißt und daher wird er nichts von Seiten des Gesetzes zu befürchten haben. man wird ihm wahrscheinlich ne Thearapie vorschlagen, die er wahrscheinlich ablehen wird und alles läuft weiter seinen Gang.


Sage
 
Es wäre seine Pflicht gewesen, den Notarzt zu rufen.
Es spielt in einer solchen Situation keine Rolle, ob der, der der Hilfe bedarf, diese will oder nicht. Die Frau war verwirrt und sie wäre auch, jedenfalls nach der Beschreibung, nicht in der Lage gewesen, das Leben des "Retters" zu gefährden.
Aber macht Euch keine Sorgen um den "armen Monk", der ist selber krank, wie es im amtsdeutsch so schön heißt und daher wird er nichts von Seiten des Gesetzes zu befürchten haben. man wird ihm wahrscheinlich ne Thearapie vorschlagen, die er wahrscheinlich ablehen wird und alles läuft weiter seinen Gang.


Sage

Auch ein Notarzt darf keine Person gegen ihren Willen behandeln/ einweisen.
CM schreibt, daß die Frau weitgehend nüchtern und klar war ... auch wenn sie heftigste Alkoholikerin ist - solange sie nicht akut eigen- oder fremdgefährdend ist (Vollrausch, Suzidalität ... ) kann niemand irgendetwas gegen den Willen der Frau machen!
 
Werbung:
Nur zur Info, CMs Denkweise, kundgetan im Thread https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2005220#post2005220

Nun gut, nur weil ich aktive Sterbehilfe leisten kann, bin ich nicht grundsätzlich eins mit einem Lust... oder Raubmörder.

Aber Gott steh mir bei... die Grenze fühlt sich nicht unüberwindbar an.

Es kann doch nicht angehen, dass er hier einen deratigen Mitleidsbonus bekommt, nur weil ER auf Opfer macht.

Wünsche allen, die mit ihm jammern und ihn bedauern, irgendwann mal einem solch "armen Menschen" ausgeliefert zu sein. Er ist ja nicht grundsätzlich eins mit einem Lust-/Raubmörder, wohl nur ab und zu.

R.
 
Zurück
Oben