Meditation-CDs

Sonata

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
6
Hallo liebe Leut' :)
Kann mir jemand gute Meditation-CDs empfehlen? Im Handel findet man Meditation-CDs, aber ich möchte nicht irgendein Mist kaufen.
:)
 
Werbung:
Wunder, wunderschön ist die "Zwei HErzen Meditation" von Choa Kok Sui.
Ich mache sie schon seit 7 Wochen täglich.
Wahnsinn was sich da bewegt im LEben. Man wird viel gelassener, ruhiger, liebevoller und toleranter.
#
Ebenfalls wunderschön ist die "Seelenmediations"-CD von Choa Kok Sui.

Man kann die Meditationen direkt von der CD praktizieren. Wichtig sind die auf der CD gesprochenen Körperübungen vorher und hinterher.
Wer sich aber ernsthaft damit beschäftigen möchte, dem sei eine Gruppe zum Meditieren empfohlen. In der Gruppe ist es leichter und man kann auch Fragen stellen. Die folgenden PErsonnen sind Ansprechpartner für die Zwei-HErz-Mediation

Eiko Friedrich +49 (0)40 517269
Gisela Ott kontakt@ott-praxis.de +49 (0) 7131 174354 +49 (0) 7131 174360
Anne Mätschke anne.maetschke@gmx.de +49 (0)351 7993938
Annekatrin Brodersen annkatrinppm@hotmail.com +49 (0)40 477920 +49 (0)40 87973724
Amanda Bohlken j.amanda@gmx.de +49 (0)2232 23130
Frank-Peter Rasch frank-rasch@t-online.de +49 (0)6081 584285
Michael Wilkening prana@michaelwilkening.com +49 (0)6102 4000
Sigrid Dittmar +49 (0)8151 55398

UNd das ist eine Beschreibung von der Internetseite Prana Heilung:

Was ist die Meditation über zwei Herzen?
Die Meditation über zwei Herzen ist eine fortgeschrittene Meditationstechnik zur Erreichung der Erleuchtung oder des kosmischen Bewusstseins durch die Aktivierung und Entwicklung des Herz- und des Kronen-Energie-Zentrums ("Zwei Herzen").



Das Herz-Energie-Zentrum in der Mitte der Brust ist der Sitz der höheren Emotionen. Das Kronen-Energie-Zentrum, auch spirituelles Herz-Zentrum genannt, auf dem Scheitel, ist das Tor zum höheren spirituellen Bewusstsein.

Wenn Herz- und Kronenzentrum ausreichend aktiviert und entwickelt sind, erlebt man göttliche Liebe und Einheit. Regelmässige Praxis der Meditation über zwei Herzen führt zu körperlicher, emotionaler und mentaler Ausgeglichenheit. Die Erfahrungen reichen von innerer Stille und Frieden bis hin zu Verstärkung der Heilkraft und intensivierter Sensibilität.

Wissenschaftliche Untersuchungen über die Auswirkungen der Meditationspraxis offenbaren signifikant positive Ergebnisse. Die Meditation über zwei Herzen ist auch eine unschätzbare Form des Dienstes für die Welt, durch die Segnung der Erde mit Liebe, Freundlichkeit, Frieden, Freude und gutem Willen.

Selbst-Heilungs-Meditation

Durch die Meditation über zwei Herzen wird eine enorme Menge göttlicher Energie auf den Meditierenden ausgeschüttet. Diese Energie, die wie ein flüssiges strahlendes weisses Licht erscheint, kann zur Heilung beitragen, indem man sie in die verschiedenen Körperteile lenkt.

Weitere kraftvolle Meditationen (z. B. Meditation über die Seele) kann man in Seminaren für fortgeschrittene Pranaheiler, dem sogenannten "Arhatic Yoga" erlernen.
 
Sonata schrieb:
Hallo liebe Leut' :)
Kann mir jemand gute Meditation-CDs empfehlen? Im Handel findet man Meditation-CDs, aber ich möchte nicht irgendein Mist kaufen.
:)


Liebe Sonata,
hier HELMUT.
:)



Hiermit, unter anderem, fing vieles bei mir an:

CD: "Flute-Music For Meditation" von Sri Chinmoy
(15,00 EURO)


Zu bekommen nur beim:

"GOLDEN SHORE VERLAG" in Nürnberg
TEL: 0911 -28 88 65


Bitte auf den AB sprechen und auch Deine Telefon-Nummer hinterlassen.
Du bekommst die CD dann auf Rechnung zugesandt.


Und noch ein Tip:

Es gibt die CD auch als Combi mit dem Klassiker (ein dickes Buch):

"MEDITATION-Menschliche Vervollkommnung"
von Sri Chinmoy


Die obige CD ist dann im Buch als "Special" mit drinn!

(19,90 EURO)
( Falls Du die Combi haben willst, bitte das klar auf dem AB erwähnen! )

Alles Gute,

HELMUT.
:)
 
@ om108 und cheerfulmoon700

Vielen Dank für die CD-Tips! *freu*
Weiss gar nicht welche CD ich jetzt als nächstes ansteuern soll... ;)
 
Hallo Sonata!!!

Unter den Folgenden Link oder wenns du da weitere Titel @ youtube.com eingibst, wirst du bestimmt fündig. Gib einfach irgend einen Text ein, halt das, wonach du suchst. Ich hab eventual die Melodien von "Synchronicity Foundation" mir erworben. Sie sind in Theta level, also erzeugst du einen tiefen Meditativen state. Aber du solltest diese Musik niemals beim Autofahren dir anhören, weil sonst die Reaktionszeit, wie in Zeitlupe abläuft.

Sieh dir doch mal "Master Charls" an, er hat die Synchronicity Musik gemacht. Die gibt´s für NUR Kopfhörer oder Stereo Musik. Das ist schon wichtig, die für NUR Kopfhörer Musik, vertieft dich viel mehr aber wie man so schön sagt, "jeden das seine"!


Die Untere finde ich sehr entspannend, ein leichtes Trommeln, Indianer - Schammanen trommeln und Panflöte. ...wenn ich diese Musik höre, Visualiziere ich, das ich irgendwo in Nebraska, USA mich befinde. Es ist spät, sehr spät am abend. Die Sonne ist schon lengst am Horizont unter gegangen, der Himmel ist in Rotem, Dunkel Rotem bis hinauf zu hell und dunkel Blauem bis kaltem licht getaucht. Du bist irgendwo da draußen, in der roten Wüsste...

Chakra Meditation Music

http://youtube.com/watch?v=XRryHfBgoKE


Hier ist die Algemeinseite von Google, von 7 Seiten...
http://youtube.com/results?search_query=Meditation+Music&s
earch=Search

Auf der folgenden Seite, kannst du dir eine Sampler-Musik anhören und ein kurzes Kommentar von Master Charles. Die Melody hat eine art von Traurigkeit insich aber auch eine art von Balance, je nachdem du dich fühlst oder was für Last du mit dir führst. Diese Musik hilft dir dabei, diese Last von dir zu entledigen. ...es IST wirklich sehr schöne Musik. So sehr entspannend. Sie erinnert mich an meine Zeit in meinen Pyramiden, in den Wäldern Norden Kanadas.

Er erklärt auch die Levels der Meditation. Hier jetzt der Link.

http://www.synchronicity.org/shopcontent.asp-type-SamplerDownload


Die Preise sind schon saftig, Aber, wenn du dir da eine Kasette oder CD kaufst, bekommst du oder wenn du danach fragst, eine Sampler CD oder Kassette mit viellen seiner Musik. Sie sind nur Kurz dargestellt aber wenn´s du deinen Player auf Repeat stellst, kannst du die verschiedensten Melodien auch so geniessen. ...wie ich schon sagte, nach was es mich erinnert. Das war auch die Zeit, wo dieses Manuskript von Celestine auftauchte.

...Und das wars, wünsch dir nochwas und genieß die Musik bis zum Entlightment.

~"/\"~ ....Cheop
 
Hallo Sonata !

Bei Ebay gibt es " Selbst - Heilung durch Gedankenleere " !

Das sind 2 CD, eine zur Einweisung und Übung 42 Minuten,
die zweite geht 71 Minuten ganz ohne sprechen, nur Atemrhythmus und Klangschalen.

Das Prinzip ist so, das man im gleichen Rhythmus atmet wie auf der CD und sobald
man unbewusst anfängt zu denken, dann kommt auch die unbewusste Atmung und die stimmt dann
nicht mehr mit dem auf der CD überein, was einem dann sofort bewusst wird und man dann wieder in die
Gedankenleere gehen kann.

Und die Gedankenleere ist der springende Punkt, eigentlich bei allen Übungen die in die Tiefe gehen.
Das fängt schon an beim Autogenen Training, hin zur Tiefenentspannung, in jeder Hypnose und auch bei
jeder Meditation, ist das abschalten der Gedanken und die bewusste Atmung ein wesentlicher Bestandteil.

Gefällt mir sehr gut !

Gruß Lutz !
 
Werbung:
Wenn Du Deine Liebe in Dir selbst entdecken oder auch wachsen lassen willst, dann kann ich Dir die geführte Meditation CD Kontakt mit der Quelle von Stefan Elz voll empfehlen.

Beschreibung "Kontakt mit der Quelle": Diese geführte Meditation ist ein Weg, um Dir die Gegenwart der Göttlichen Quelle in Deinem Dritten Auge (der Punkt zwischen Deinen Augenbrauen) bewusst zu machen und Deine Zuneigung und Liebe zu ihr zu erwecken. Indem Du unter Anleitung Deine Zuneigung und Liebe zu Ihr wachsen lässt, kommst Du ihr immer näher. Du kannst die Quelle allen Ursprungs in dieser Meditation als das erkennen, was Sie ist: etwas ganz Wundervolles, Liebevolles das Dir immer beisteht und immer für Dich da ist. Und wenn Du willst, kannst Du Ihr, durch Deine eigene Liebe zu ihr, so nahe kommen, dass Du die Einheit mit ihr erfährst. Und wenn Du willst, darüber hinaus sogar erkennen, wer Du wirklich bist. :)

Im Hintergrund ist während der Meditation ein kleiner Bach zuhören, was ich sehr entspannend und angenehm finde. Dazu ist die Stimme für meinen Geschmack noch sehr natürlich und angenehm gehalten.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Zurück
Oben