1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meditations CDS

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Telar, 6. Juli 2007.

1. Telar

Telar Mitglied

Werbung:
    Ich suche noch Interressante Meditations CDS, allerdings ganz bestimmte

Es gibt mittlerweile Meditations CDS die aus musik bestehen und im nicht hörbaren bereich bestimmte Töne erzeugen , auf welche die Gehirnwellen reagieren (alpha beta theta und Delta bereich)

Ich hab zwar mittlerweile schon 50 stück, die meisten aus den Staaten, von diesen 50 sind allerdings nur ca 10 stück einfach genial. Sollte eigentlich reichen, nichts desto trotz würde ich gerne meine Sammlung vergrössern, kennt vielleicht irgendjemand nen link (möglichst seriös) oder kann mir nen guten tipp zu solchen CDS geben ?

würd mich freuen
    gruss
    Martin

2. Lumen

Lumen Guest

Hallo

Joseph Michael Levry hat CDs aufgenommen, die heilend schützend, klärend..sind. Sie wirken hervorragend. Du kannst sie Dir auf www.lichtblicke.net anhören.

Liebe Grüsse
    lumen

3. Telar

Telar Mitglied

HI Lumen,

vielen lieben dank für die antwort, ich schau mir den link später mal an , wenns bei mir in der arbeit was ruhiger geworden ist.

Allerdings schau ich nicht, wirklich nach heilenden , schützenden, sondern tatsächlich nach diesen, gehirnwellen cds, also die welche rein auf die Stimulation der Gehirnwellen aus sind, diese eignen sich ausgesprochen gut für die Meditation, allerdings gefällt mir bei einigen von meiner CDs nicht so ganz die Hintergrund Musik.

hier ein link zu den gehirnwellen

http://www.edu-lab.de/mod/resource/view.php?id=17

zu den cds selbst stell ich hier mal keine links rein, weiss ja nicht ob das unter werbung fällt und ob man dies hier posten darf,

4. Lumen

Lumen Guest

Hallo Telar,

wenn Du auf die Seite von Gurunam(Michael Joseph Levri) gehst, lohnt sich das bestimmt, da Du Dir dann ja auchsuchen kannst, was für eine Wirkung die Musik, die teilweise aber echt gewöhnungsbedürftig ist, hat. Ab Freitag gehe ich auf sein Seminar, wo er auch über Klänge referiert. Klänge- Wellen.....

Könntest Du mir Die Seite mit den CD`S welche die bestimmten Wellen erzeugen privat zukommen lassen?
    Wär sehr nett.

Liebe Grüsse

Lumen

5. Telar

Telar Mitglied

hm , nach meinen briefkasten zu urteilen scheints ja doch paar leute zu Interessieren

vielleicht wollt ihr euch auch noch dieses dazu durchlesen

http://en.wikipedia.org/wiki/Binaural_beats

für mich persönlich ist es ein recht interresantes thema , ich experimentiere nun schon seit 1991 damit rum (mit den CDs) und hab schon einige dollars ausgegeben dafür :weihna1 , nichts desto trotz kann ich nur warnen es gibt ganz schön viel schrott da draussen hrhrhr (ich spreche da aus eigener erfahrung) . Eine negative wirkung auf mein gehirn konnte ich noch nicht feststellen, obwohl jetzt wo ich das schreibe, viele meiner freunde halten mich für bekloppt:) . Nein scherz beiseite mir hats BISHER nicht geschadet

6. Telar

Telar Mitglied

Werbung:
    Hi,

Mich würd ja mal Interessieren, ob diejenigen , welche sich die links von mir schicken lassen haben, ob ihr euch cd´s gekauft habt. Wenn ja was habt ihr soweit für erfahrungen damit gemacht ? Könnt ihr damit gut meditieren oder findet Ihr die musik eher störend ?
    Ich bin mir immer nicht sicher , ob ich meinen Trancezustand erreiche , dadurch das ich eh schon seit langen meditiere oder ob die cds das ganze beschleunigen. Für mich persönlich , sind sie aufjedenfall hilfreich und ich meditieren mitlerweile mehr mit CDs als ohne
    Also Ihr lieben , lasst mich und vielleicht jeden anderen der daran Interessiert ist mal an euren erfahrungen Teil haben

gruss
    Martin

7. Amazonee

Amazonee Mitglied

Hallo,

hier noch zwei Links:

http://www.audiostrobe.com/germanX/frameset.php?start=main_theorie01.htm

http://www.bwgen.com/

Ich selbst nutze keine CDs zum meditieren. Nur manchmal höre ich mir die Elemente-Rituale von Dahlke an, ansonsten bin ich auch ohne CD ruckzuck in Trance. Es ist auch egal, welche Technik ich anwende, selbst trommeln (mit ca. 210-240 bps), TM, AT, NLP, Atembeobachtung, Yoga Nidra oder irgendeine selbstgestrickte Technik.

Liebe Grüße

A.

EDIT http://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Tonaufnahme

8. Telar

Telar Mitglied

Hm , so ne mindmaschine hab ich auch. Die hatte ich mir in den 90zigern aus den staaten bestellt ( hab damals auf bermuda gewohnt) . Davon mal abgesehen das sie saumässig teuer waren/sind, fand ich die lichtreflexe eher störend.
    Daher bin ich am Ende eher auf meine Cds zurückgekehrt und meine saumässig teure mindmaschine verstaubt jetzt in der schublade. Vielleicht sind die dinger ja heutzutage besser geworden. Mal schauen wenn ich wieder mal zuviel geld hab um mir so ein schnickschack anzuschaffen, probier ich ja mal vielleicht wieder :)

9. Lutz

Lutz Mitglied

Hallo Telar !

Bei Ebay gibt es zu allen mögliche Themen CD´s !

Du brauchst nur " Hypnose CD " suchen !

Gruß Lutz !

10. Telar

Telar Mitglied

Werbung:
    Hi lutz,

Danke, mich Interressiert allerdings im moment mehr über die erfahrung von denjenigen zu höhren, denén ich in letzter zeit einige links geschickt habe.

Bin Interessiert daran zu höhren ob die CD´s ihnen was gebracht haben oder ob es für sie humbug ist, oder nichts bewirkt.
    Eigentlich bin ich da nur neugierig, ich persönlich halte von den CD´s recht viell und hab ja auch schon ne recht grosse sammlung.
    Ich suche immer mal paar neue damit es nich zu eintönig wird. Im moment bin ich allerdings bedient, denn einer meiner letzten käufe, hat ich mir glaub ich anfang des Jahres besorgt finde ich einfach spitzenmässig, und die wird mir glaub ich noch einige zeit als meditations CD dienen.
    Die macher dieser CD hat ich schon mal angeschrieben ob sie noch mehr CD´s dieser art haben. Sie sagten das noch einige CDs in der mache sind, aber scheinbar ist die herstellung nicht ganz einfach, denn bisher bieten sie immer noch , nur 4 cds an, naja egal ich hab ja zeit :).
    Hypnose CD´s such ich eh nicht so sehr, mich interessieren nur die hier schon angesprochen CDs

gruss
    Martin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen