Marstransit im 4ten Haus

Liebe Anna, :)

zuerst mal :trost: und gute Besserung für Deinen Magen (ich möchte Dir empfehlen, einen Heilpraktiker aufzusuchen, der sich mit Fußreflexzonen auskennt :) )

Liebe Martina!

Vielen Dank für die netten Wünsche! :kiss4:
Ich war heute gerade bei meiner Homöopathin, die hat mit mir viel vom "Zumuten der eigenen Person" gesprochen. War sehr spannend!
Ich liiiiebe es, an den Füßen massiert zu werden. Hab aber nicht gewusst, dass das tatsächlich bei Magenproblemen helfen kann.
In Ö gibts ja leider keine Heilpraktiker, was ziemlich sch... ist.
Aber vielleicht finde ich einen Physiotherapeuten oder Osteopathen, der das kann?! Danke für den Tipp!

Neulich haben ich Dich ja auf Sasportas aufmerksam gemacht. Er ordnet das 4. Haus dem Vater und das 10. der Mutter zu.

Ja und siehst Du, mich hat das immer verwirrt. Diese Diskussion gibts ja immer wieder, wessen Haus es ist, Vater oder Mutter.
Ich fand die Argumente derer, die den Mond ergo das 4te Haus der Mutter zuordnen immer schlüssig, Saturn = 10 = Vater.
ABER bei meinem Mann stimmt das auch total, 4tes Vater, 10tes Mutter.
Bei meiner Schwester ebenso. Und alles, was Du unten geschrieben hast, trifft zu.


Mit Merkur am IC sind Dir häusliche Unruhen wohl von kleinauf bekannt.

Ja, Dauerkriegszustand zwischen den beiden. Manchmal denke ich, dass ich alles, was ich über Dramatik weiß, von den beiden "gelernt" habe.;)

Die Venus in 4 bedeutet, dass Deine männlichen Partner/Beziehungen in Konkurrenz zu Deinem Vater bzw. zu Deiner Vaterthematik stehen bzw. Dein Vater (wenn er noch am Leben ist) sich aktiv in Konkurrenz (in welcher Form auch immer) zu Deinen Männern stellt. Das mag Dir nicht bewusst sein und evtl. gehst Du auch den Umweg über Konflikte mit Deiner Mutter, obwohl es sich grundsätzlich um eine Vaterthematik handelt.

Stimmt total! Hat er immer gemacht, sich in direkte Konkurrenz zu den Freunden seiner Töchter gesetzt. Da war kein Platz für einen anderen.
Er war sich da nicht zu blöd dafür, sich mit ihnen zu vergleichen.
Ich setze ihn insofern in Konkurrenz, als dass ich im Typus immer nach dem Gegenteil gesucht habe.

Den Saturn in 4 kennst Du ja in der Deutung, auch hier sind häuslich belastende Entwicklungen möglich, bzw. aus der Vergangenheit bekannt und Mars wühlt da drin herum, solange, bis etwas "platzt". Der Magen ist die Pufferzone, der Solarplexus verschließt sich einer Wahrheit, die ihm nicht so sehr schmeckt.

Stimmt wieder! Es ist ja auch "geplatzt" in Form von Brechreizen. Sorry, das ist jetzt nicht so appetitlich...

Mars in 4 ist für sich genommen der Querulant. Wenn er nicht selbst stichelt und ärgert, dann geht's ihm genauso wenig gut, wie wenn er selbst geärgert wird. Je wilder er um sich haut, um so schlechter geht es ihm. Nur merkt er das in seinem Tatendrang nicht unbedingt. Da Mars nun wirklich sehr lange auf der Stelle getreten ist (ich hatte jetzt sehr lange Mars in 8 und ich empfand die Zeit trotz sehr viel Arbeit auf eine für mich als Widder seltsame Art gähnend langweilig und unbeweglich, stagnierend ....auch wenn am Ende jedesmal eine "vollendete" Arbeit steht/stand. Über die Jahre konnte ich das jedes Jahr feststellen, wenn Mars in 8 ist, nur diesmal geht mir die lange Phase genauso auf den Zeiger, wie Dir Deine. :umarmen:

Danke! Zurück :umarmen:!!!
Stell ich mir genauso vor wie Du es beschreibst! Weißt Du, ich denke mir immer, Mars in den Wasserhäusern passt eigentlich nicht so gut dorthin!
Auch als Transit nicht! Der hat was lähmendes, autoaggressives, eben das von Dir beschriebene um sich schlagen und es wird immer schlimmer.
Ich war mitunter auch schon so geräusch- und lichtempfindlich! Puh!
Kennst Du das?! Wenn man in sich selbst so eine Spannung hat, dass man Reize von außen gar nicht mehr aushält...?

Deine Magenprobleme zeigen jedenfalls an, dass bei Dir ganz konkret etwas "angerührt" (Krebs/4. Haus) wird. Der "Querulant" möchte Dich auf etwas Bedeutendes hinweisen, was mit dem 4. Haus und den Themen darin zu tun hat.

Viel Glück und schau genau hin. :umarmen:
Liebe Grüße
Martina

Ja, aber auf was??? Ich weiß es nicht! Vielleicht auf das Zumuten! Dass man sich selbst anderen zumuten kann. Dass man auszucken kann, weil der andere das aushalten kann. Das ist immer so ein Thema für mich. Einerseits Krebs, andererseits sicher auch Mars/Neptun Quadrat. Da ist das immer schwer mit den Aggressionen. Dass man sich selbst mit Aggressionen akzeptiert! Da habt ihr Widder es leichter, oder?! ;) Oder ist das auch ein Klischee?

Ich danke Dir auf alle Fälle für Deine Zeilen Martina!
Lieben Gruss und :kiss4:

Anna
 
Werbung:
Hey Anna :umarmen:

da kann man ja richtig Mitleiden!

Beziehungsweise erinnert mich das ziemlich an mich,also empfinde ich das mit und kann mich einreihen :D

Hallihallo Mila!!!:umarmen:

Das ist lieb von Dir, danke!

Mir hat der Mars (trotzdem er über Sonne, Mond, Venus, MC, Aszendent, Mars & Saturn gelaufen ist), keine Probleme beschert, obwohl er über Mond-Mars natürlich auch paarmal drüber gelaufen ist.

Puh, da hat er ja ordentlich was berührt! MC auch noch! Aber hast Du ihn schon gespürt, oder?! Oder gar nicht?

Also was man (ich) raushört, ist eigentlich'ne totale Unzufriedenheit. Typisch für Mond-Mars, hast du aber ja nicht im Radix. Also hakt's wahrscheinlich woanders, wie Martina anmerkte.

Mond/Mars hab ich als Sextil im Radix, Mars in der Jungfrau, Mond im Krebs. Aber als Transit hat der Mars jetzt den Mond schon lange nicht mehr berührt.
Unzufriedenheit kenn ich gut, auch heftige Gefühle...:tomate:

Du drehst dich wahrscheinlich mit irgendwas im Kreis, was aus deiner - wohl ziemlich bewegenden - Vergangenheit kommt, denke ich.
Vielleicht beeinflusst das deine ganze Lebenssituation, Ansichten, Job....
Weil, wenn ich so lese, was du schreibst, klingst du auf jetzige Situationen sehr emotional, wo ich denken würde, das gehört da vielleicht gar nicht hin :confused: (also, will dir nicht zu Nahe treten, kommt mir eben so vor, als ob du das rüber transportierst)

Mila, Du trittst mir NIE zu nahe!!!! Ich freu mich immer über Deine Worte!
Wirklich!!
Meinst Du, ich projizier da was rein, was vielleicht gar nix zu tun hat mit dem Marstransit?! Job stimmt auf jeden Fall, weil - wir haben das eh schon mal besprochen - immer diese Existenzängste, die regelmässig kommen, die sind schon nicht gerade ein sanftes Ruhekissen, wenn ich das mal so sagen darf.

Was ich interessant finde, ist das entweder-oder, dass du erwähnst. Ich hab Mond-Mc im Spiegelpunkt zum Saturn. Daran sieht man eventuell den Einfluss der Großeltern (auf meine Mutter & somit auf mich). Interessanterweise gilt die Loyalität dem deutschen System, eingefleischte Konventionen (10. Haus)....was für mich auch darauf hinauslaufen musste, also Stricke zu cutten. Dabei will ich es niemandem nicht recht machen (welche Mond Venus am MC will schon querschießen), aber wenn ich nicht meinen eigenen Weg gehen kann, werde ich sofort krank, Kompromisse verträgt mein Mars überhaupt nicht.

Ja, das spricht mir aus dem Herzen! Dieses Cutten ist oft der einzige Weg und während ich ihn gehe, steigen in mir Schuldgefühle auf. Warum nicht doch einmal mit ihnen telefonieren? Sie mal besuchen? Sie sterben ja bald, etc., etc. Gleichzeitig merke ich, dass meine Lebensweise sich mit ihren Ansichten, ihrer Moral einfach nicht verträgt. Da gibt es keine Kompromisse, nix. Da müsste ich mich selbst verleugnen und dann gehts mir nach einer halben Stunde schon merklich schlechter.

Vielleicht auch (in Hinblick auf dein Horoskop) ein Plutoding. Wo man überlegen kann, was einen eigentlich so wurmt, oder wo man so festgefahrene Prinzipien haben könnte.

:kiss4: Mila

Die festgefahrenen Prinzipien sind ein gutes Stichwort! Danke!
Ich schick Dir einen dicken :kiss4:!!!
Alles Liebe,
Anna
 
Hi Anna,:)

wo immer Mars sich aufhält, möchte er seine Grundtendenz leben und die ist nun einmal reinste Energie, aber auch verstärkt Gefühle wie Wut.

Deine Magenschmerzen könnten damit in Verbindung stehen, weil Du Dich nicht traust, in häuslichen Belangen so richtig Deine Wut rauszulassen. All die Verbitterung, die da z.Zt. hochbrodelt, wird nicht richtig kanalisiert - statt diese Energie nach aussen zu leiten, schluckst du sicher viel hinunter.

Vielleicht hilft da so etwas profanes wie ein Sandsack, auf den Du eindreschen kannst?......So richtig reinkloppen, bis der Schweiß auf der Stirn steht und sich dabei denjenigen vorstellen, dem Du mal so richtig eins auf die Nase geben möchtest?.....:D

Mars hat etwas mit unseren Überlebensinstinkten zu tun. Befindet er sich im 4-ten, äußern sich diese Instinkte in häuslichen Belangen....Kämpfst Du da - im übertragenen Sinne - um Dein Überleben? Wird Dein Ego dort untergraben, von anderen beiseite geschoben?

So, nach diesen Denkanstössen möchte ich noch gute Besserung wünschen!:)


Liebe Grüße
Juppi

Liebe Juppi,

Sandsack ist guuuuut! Das ist ja mal eine Idee, vor allem, weil vom Kleinen noch einer da sein müsste irgendwo!

Seltsamerweise wird mein Ego von niemanden untergraben - zumindest von niemand anderem. Wenn, dann von mir selbst. Zaudern, zögern, was nicht sagen, aber denken, immer mehr denken, nach außen lächeln und dabei wütend sein...das ist mir schon immer wieder passiert.

Mit meiner Mutter ebenso wie mit Mann und Stiefsohn.
Ich bin auch schlecht mit schnellen Entscheidungen, weißt Du, was ich meine?! Wenn ich gleich antworten soll, ob ich das und jenes will oder mag...das geht gar nicht oder nur schlecht. Da muss ich erstmal nachdenken, trau mich das aber nicht immer zu sagen...

Aber das mit dem auf die Nase geben, das klingt zunehmens verführerisch...

Danke Dir und Lieben Gruss!:kiss4:

Anna
 
Guten Abend, Annalein,

"Puh, da hat er ja ordentlich was berührt! MC auch noch! Aber hast Du ihn schon gespürt, oder?! Oder gar nicht?"

Höchstens positiv eigentlich, wenn ich'ne Strichliste mache :D:) Ich bin die, die immer unter Neptun kollabiert.


"Mond/Mars hab ich als Sextil im Radix, Mars in der Jungfrau, Mond im Krebs. Aber als Transit hat der Mars jetzt den Mond schon lange nicht mehr berührt.
Unzufriedenheit kenn ich gut, auch heftige Gefühle...:tomate:"

Ich finde, dein Mars steht eigentlich ganz gut - die Jungfrau ist ja nun mal halt bloß wirklich magenempfindlich & so viel spielt sich bei dir in der unteren Horoskophälfte ab, da fällt dir vielleicht auch mal die Decke auf den Kopf :confused: Die zwei 4er-Saturnierinnen, die ich aus familiärem Umfeld kenne, können daheim recht tyrannisch werden, wenn es nicht so recht läuft, wie sie sich das vorstelln, die kriegen richtie Ausraster. Ist das bei dir auch so? Oder lässt du dich eher "unterbuddern"?


Mila, Du trittst mir NIE zu nahe!!!! Ich freu mich immer über Deine Worte!
Wirklich!! Danke :kiss4:
Meinst Du, ich projizier da was rein, was vielleicht gar nix zu tun hat mit dem Marstransit?!
Jain, mit dem Transit vielleicht, aber nur, weil er, wie einige sagten, ordentlich in der Schüssel rührt. Du hast hier irgendwo Dramatik erwähnt (Eltern), das Gefühl habe ich auch - dass du manchmal eine liebe ^^ Dramaqueen bist. Aber irgendwie machst du das nicht nur so aus Spaß an der Freude, sondern du klingst so, als ob du dich eher quälst. Ich hätte gedacht, dass du so richtig Energie in's Heim bringst, aber du hast hier erwähnt, dass du deinen Emotionen eigentlich nicht so richtig Luft machen kannst - also suchst du dir'nen anderen Weg. Manchmal hält man das fest ("Drama"), was man kennt, auch wenn's noch so sch... war, weil man's nicht anders kennt & das ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, sonst steht man (vermeintlich) ganz ohne da. Vielleicht macht's irgendwas in dir unruhig, wenn's "nur" Harmonie gibt ...oder du weißt aber nicht so recht, wie du das produktiv (für dich) umsetzen kannst.

Job stimmt auf jeden Fall, weil - wir haben das eh schon mal besprochen - immer diese Existenzängste, die regelmässig kommen, die sind schon nicht gerade ein sanftes Ruhekissen, wenn ich das mal so sagen darf.
:schmoll: aber irgendwie stehen wir ja wohl drauf, vielleicht isses sonst zu entspannt für unsere konfliktreiches Innenleben :D


Ja, das spricht mir aus dem Herzen! Dieses Cutten ist oft der einzige Weg und während ich ihn gehe, steigen in mir Schuldgefühle auf. Warum nicht doch einmal mit ihnen telefonieren? Sie mal besuchen? Sie sterben ja bald, etc., etc.
DAS KENNE ICH. Aber so tiefsitzende (Sippen-)Konflikte/Themen kann man schwer mit Erdbeeren versehen, so dass sie nicht mehr so schlimm sind. Sie gehen wahrscheinlich auch keinen Schritt auf dich zu, muss man erstmal sehen, wo man bleibt. Man tut sich auch schwer damit, finde ich, echt schlechtes Verhalten von engen Familienmitgliedern (Kindheit) auch als solches zu erkennen, auch, wnen man's irgendwie weiß. Gleichzeitig merke ich, dass meine Lebensweise sich mit ihren Ansichten, ihrer Moral einfach nicht verträgt. Da gibt es keine Kompromisse, nix. Da müsste ich mich selbst verleugnen und dann gehts mir nach einer halben Stunde schon merklich schlechter. Bin da auch noch nicht so ganz schlüssig, ob das nun mal so ist bei soviel Familien"zwang", oder ob wir selbst noch so viel herumschleppen, dass uns das immer wieder erinnert - man steht nicht drüber, hat's nicht so recht gelöst?! Jedenfalls hab ich auch gemerkt, in der Entwicklung braucht man wirklich Abstand, wenn's keine angenehme Basis gibt.


Die festgefahrenen Prinzipien sind ein gutes Stichwort! Danke!

Wie sieht's eigentlich bei dir aus mit Loyalität und, hast du Prinzipien? An die Verknüpfung zum Job hab ich gedacht wegen dem Pluto in 6 (öhm, war in 6, ne? auf welcher Gradzahl eigentlich nochmal?) mit den Quadraten. Deine Prinzipien nehmen EInfluss auf den Erfolg, den du dir gönnst - bzw. nicht gönnst. Irgendwie so.

Ich schick Dir einen dicken :kiss4:!!!
Alles Liebe,
Anna

Ebenfalls! :sekt:

Mila
 
hallo anna,

als ich mir deinen beitrag durchgelesen habe ist ein bild in mir aufgestiegen,die über alles stehende loyalität erinnert mich an krieg und zwar wirklich daran, an die die ihr leben haben liegen lassen,ich werde das gefühl nicht los du stehst da zwischen den fronten quasi als platzhalter für jemanden im system der nicht gesehen wird und die von dir geforderte loyalität der sippe gegenüber soll daran erinnern,dass es jemanden gibt der vielleicht fürs vaterland in den krieg gezogen ist und du die enkelin oder urenkelin stehst als platzhalter da,

das kann auch eine verlorengegangene liebe sein,ein herz das liegengeblieben ist,du hast geschrieben ganz schlimm war es als mars über deinen merkur gegangen ist,merkur vermittelt in der seele,dein geburtsmars steht in der jungfrau und hält dort bilanz,merkur bringt die inhalte nach oben ins bewusstsein noch dazu ist er dein gh venus, saturn stehen auch für die liebe

ich denke es geht ganz real um inhalte,um menschen die im system keinen platz haben und du sollst dich erinnern und die ordnung wieder herstellen,
das sind so meine mitternächtlichen überlegungen:umarmen:
 
Liebe Anna, :)

Ich liiiiebe es, an den Füßen massiert zu werden. Hab aber nicht gewusst, dass das tatsächlich bei Magenproblemen helfen kann.

Eine Fußreflexzonenmassage ist bei bestehenden Blockaden zu Anfang nicht wirklich schön, wenn sie richtig gemacht wird. Das gute Gefühl, angenehm massiert zu werden, tritt erst ein, wenn die Blockaden gelöst sind. Blockierte Organe werden quasi wieder mit Energie versorgt.

Danke für Dein Feedback zu Vater Haus 4 und Mutter Haus 10. Für mich absolut stimmig und auch in der Praxis immer wieder erprobt.

Ja, Dauerkriegszustand zwischen den beiden. Manchmal denke ich, dass ich alles, was ich über Dramatik weiß, von den beiden "gelernt" habe.;)

Ich hab' Merkur nicht auf dem IC aber immerhin in 4, ich weiß, wovon Du sprichst. ;)

Ich war mitunter auch schon so geräusch- und lichtempfindlich! Puh!
Kennst Du das?! Wenn man in sich selbst so eine Spannung hat, dass man Reize von außen gar nicht mehr aushält...?

Ich denke, das ist auch ein Überbleibsel von Merkur (steht für die Nerven) in 4 (Wurzeln, zu Hause). Wenn man hier von kleinauf ständig Dauergenerve ausgesetzt ist, dann kann man's irgendwann nicht mehr ertragen (nervlich). Und da bei Dir nun Mars im 4. Haus rumhängt, quält es Dich gerade besonders. Ich dachte immer, das hängt auch mit Neptun zusammen (ich hab den in 12), aber Merkur steht für ständig, schnelle, wechselnde Reize. Im Aspekt zum Neptun wird das Ruhebedürfnis verstärkt, weil Neptun es nicht schafft, aus all den Reizen die rauszufiltern, die von Belang sind. Er mogelt sich durch und ist trotzdem erschöpft von all dem Gedöns.
Hast Du Merkur im Aspekt zum Neptun/tNeptun?

Ja, aber auf was??? Ich weiß es nicht! Vielleicht auf das Zumuten! Dass man sich selbst anderen zumuten kann.

Oha, da sagst Du was. :umarmen: Ich denke hier steckt Dein Schlüssel. Lies Dich doch in den Satz nochmal so richtig rein und dann merkst Du's. :)
Ich würde die Frage stellen wollen, wer entscheidet, was wem zugemutet werden kann? Weißt Du die Antwort? :)

Dass man auszucken kann, weil der andere das aushalten kann.

Was andere aushalten können und wollen siehst Du erst dann, wenn Du sie damit konfrontierst. Da wirst Du Überraschungen erleben. :)

Das ist immer so ein Thema für mich. Einerseits Krebs, andererseits sicher auch Mars/Neptun Quadrat. Da ist das immer schwer mit den Aggressionen. Dass man sich selbst mit Aggressionen akzeptiert! Da habt ihr Widder es leichter, oder?! ;) Oder ist das auch ein Klischee?

Als Widder-Frau lernst du von früh auf, dass du zuviel Energie nach außen trägst und dich doch bitte mal benehmen und etwas ruhiger und weniger aktiv sein sollst. :D - wie das geht, kann einem aber niemand sagen. *ggg* Blose Forderungen ohne realisierbare Vorschläge sind für die Katz. :D
Also im Ernst: nein, wir tun uns zwar leichter, Energien abzuladen, aber wir kämpfen dafür mit den Reaktionen derer, die das dann tatsächlich nicht ab haben können und irgendwann werden wir (vorrübergehend) brave Mäuschen und kriegens auch mal am Magen. *pieps*

Aus Deiner Sicht ist also eher angesagt, zu üben, wie man Energie los wird, die Dich innerlicht zuschnürt. Denn glaub mir, das Umfeld merkt Deinen inneren Druck auch und das kann u.U. genauso belastend für die anderen sein, als wenn ein Widder mal ein Donnerwetter losbricht. Nur ist's beim Widder dann vorbei und gut ist.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen anregen, die Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen.

Liebe Grüße
Martina
 
Guten Abend, Annalein,

Höchstens positiv eigentlich, wenn ich'ne Strichliste mache :D:) Ich bin die, die immer unter Neptun kollabiert.

Guten Abend zurück!!!
Danke für Deinen Beistand und Deine vielen Inputs!
Zunächst mal: warum kollabierst Du unter Neptun? Also gibts da irgendeinen Zusammenhang in Deinem Horoskop?


Ich finde, dein Mars steht eigentlich ganz gut - die Jungfrau ist ja nun mal halt bloß wirklich magenempfindlich & so viel spielt sich bei dir in der unteren Horoskophälfte ab, da fällt dir vielleicht auch mal die Decke auf den Kopf :confused: Die zwei 4er-Saturnierinnen, die ich aus familiärem Umfeld kenne, können daheim recht tyrannisch werden, wenn es nicht so recht läuft, wie sie sich das vorstelln, die kriegen richtie Ausraster. Ist das bei dir auch so? Oder lässt du dich eher "unterbuddern"?

Daheim tyrannisch - ja. Und seltsam, dass Du das sagst. Ich kenne auch noch drei sehr gut, Stiefsohn, Therapeutin und besten Freund. Und die sind auch recht bestimmend in den eigenen 4 Wänden. Also nicht aggressiv, aber so total diktatorisch. Ich bin da sicher auch ein bisschen so. So und so will ichs dann haben und brauch ichs auch für Arbeit und Leben und aus.
Natürlich gibts Diskussionen mit meinem Mann und der ist ja auch nicht grad der Einsichtigste, da knallts auch manchmal. Mir hat mal ein Astrologe gesagt, dass meine Sonne so knapp in 2 ist, dass sie schon fast in 3 steht. Wie die meines Mannes. Und dass zwei Menschen mit Sonne in 3 nicht zusammenwohnen sollten...ich hab bis heute nicht kapiert, was er damit gemeint hat...Also unterbuttern lass ich mich sicher nicht. Ich hab halt nur manchmal Schwierigkeiten, meine Bedürfnisse überhaupt klar zu empfinden. Und das kann dauern.

Jain, mit dem Transit vielleicht, aber nur, weil er, wie einige sagten, ordentlich in der Schüssel rührt. Du hast hier irgendwo Dramatik erwähnt (Eltern), das Gefühl habe ich auch - dass du manchmal eine liebe ^^ Dramaqueen bist. Aber irgendwie machst du das nicht nur so aus Spaß an der Freude, sondern du klingst so, als ob du dich eher quälst. Ich hätte gedacht, dass du so richtig Energie in's Heim bringst, aber du hast hier erwähnt, dass du deinen Emotionen eigentlich nicht so richtig Luft machen kannst - also suchst du dir'nen anderen Weg. Manchmal hält man das fest ("Drama"), was man kennt, auch wenn's noch so sch... war, weil man's nicht anders kennt & das ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, sonst steht man (vermeintlich) ganz ohne da. Vielleicht macht's irgendwas in dir unruhig, wenn's "nur" Harmonie gibt ...oder du weißt aber nicht so recht, wie du das produktiv (für dich) umsetzen kannst.

Ach, Mila, wahre Worte...:umarmen:
Ich weiß genau, was Du meinst. Man hält am Drama, also an der Negativität fest, weil man es nicht anders kennt. Zumindest innerlich. Man glaubt, dass es anders nicht gehen kann. Und wenn dann Harmonie da ist, dann ist da immer der Glaube, das dauert nicht lang, da steckt was dahinter, etc.
Und dann kommt die Unruhe wieder. Das hast Du sehr gut erkannt! Wahnsinn!

:schmoll: aber irgendwie stehen wir ja wohl drauf, vielleicht isses sonst zu entspannt für unsere konfliktreiches Innenleben :D

;)Uiuiui, das passt ja gut zu Deiner obigen Analyse...

DAS KENNE ICH. Aber so tiefsitzende (Sippen-)Konflikte/Themen kann man schwer mit Erdbeeren versehen, so dass sie nicht mehr so schlimm sind. Sie gehen wahrscheinlich auch keinen Schritt auf dich zu, muss man erstmal sehen, wo man bleibt. Man tut sich auch schwer damit, finde ich, echt schlechtes Verhalten von engen Familienmitgliedern (Kindheit) auch als solches zu erkennen, auch, wnen man's irgendwie weiß.

Das lese ich immer über Skorpion ACs, dass sie so anfällig sind für Schuldgefühle, wenn es um die Sippe geht. Also dass sie damit richtig erpressbar sind. Bei meinem Bruder und meinem Stiefsohn stimmt das. Beide Skorpion ACs. Die können schon sehr eigenwillig sein und ganz auf sich, aber wehe wehe, wenn eine Tante laboriert oder eine Oma krank ist. So schnell wie die beiden - oft gegen ihren innerlichen Willen - dann zu Besuch eilen und alles machen, weil sie sich sonst so schlecht fühlen, kann man gar nicht schauen...

Wie sieht's eigentlich bei dir aus mit Loyalität und, hast du Prinzipien? An die Verknüpfung zum Job hab ich gedacht wegen dem Pluto in 6 (öhm, war in 6, ne? auf welcher Gradzahl eigentlich nochmal?) mit den Quadraten. Deine Prinzipien nehmen EInfluss auf den Erfolg, den du dir gönnst - bzw. nicht gönnst. Irgendwie so.

Pluto ist in 6, in der Waage, auf 13,55 Grad.
Ja, viele Prinzipien, eine Moralistin der schlimmsten Art teilweise...:tomate:
Nein, es ist schon besser geworden, vor allem durch meinen Mann, der diese Fischeenergie hat, die ja wirklich viel versteht und verzeiht und sehr tolerant sein kann. Ich tu mir da schon oft schwer. Ich verbinde ja Moral und Ideale immer mit meinen Löwe-Planeten. Du?
Das mit den Prinzipien in 6 im Quadrat zur Sonne in 2, das muss ich noch durchdenken. Von wegen Einfluss, nicht gönnen und so.

Vielen Dank auf jeden Fall! War superinteressant für mich!
Wenn man hier aufmerksam postet und liest, erspart man sich (fast) den Therapeuten...

Gruss & Kuss!!!:kiss4::umarmen:
Deine
Anna
 
hallo anna,

als ich mir deinen beitrag durchgelesen habe ist ein bild in mir aufgestiegen,die über alles stehende loyalität erinnert mich an krieg und zwar wirklich daran, an die die ihr leben haben liegen lassen,ich werde das gefühl nicht los du stehst da zwischen den fronten quasi als platzhalter für jemanden im system der nicht gesehen wird und die von dir geforderte loyalität der sippe gegenüber soll daran erinnern,dass es jemanden gibt der vielleicht fürs vaterland in den krieg gezogen ist und du die enkelin oder urenkelin stehst als platzhalter da,

das kann auch eine verlorengegangene liebe sein,ein herz das liegengeblieben ist,du hast geschrieben ganz schlimm war es als mars über deinen merkur gegangen ist,merkur vermittelt in der seele,dein geburtsmars steht in der jungfrau und hält dort bilanz,merkur bringt die inhalte nach oben ins bewusstsein noch dazu ist er dein gh venus, saturn stehen auch für die liebe


Liebe Regine,

danke für Deine Assoziationen!

Mein Urgroßvater kam aus Russland nach Österreich im 1ten Weltkrieg.
Er hat seine Familie dort nie wieder gesehen und hier eine neue gegründet.
Im Alter hat er sich ganz zurückgezogen, mit niemanden mehr gesprochen (und wenn, dann nur noch russisch) und viel geweint, an die Lieben zu Hause gedacht, an Mütterchen Russland, das er nie wieder sieht...

Das ist die einzige Geschichte, die dazu passen könnte...

Lieben Gruss,
Anna
 
Werbung:
Liebe Martina! :)

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Da kommt man echt weiter, wenn man so gutes Feedback kriegt! Mir gehts hier mit ein paar Rückmeldungen echt so, dass sie total bereichernd sind wie eine Therapiestunde, nur eben in einer anderen "Sparte" sozusagen.
Und Deine gehören da absolut dazu! Im Großen und Ganzen finde ichs gut, dass im Forum immer wieder Grundsatzdiskussionen zu Aspekten, Horoskopen oder Zeichen geführt werden. Aber wenn man hie und da was sehr Persönliches bespricht, dann bringts das echt voll!

Liebe Anna, :)
Danke für Dein Feedback zu Vater Haus 4 und Mutter Haus 10. Für mich absolut stimmig und auch in der Praxis immer wieder erprobt.

Ja, seltsam, oder?! Ich kann mir das gar nicht erklären! Aber es haut hin!


Ich hab' Merkur nicht auf dem IC aber immerhin in 4, ich weiß, wovon Du sprichst. ;)

Im Prinzip ist es das Gleiche. Ich spüre ihn in 3 echt überhaupt nicht. Und alle Deutungen zu Merkur in 3, je mehr ich sie gelesen habe, treffen auch nicht wirklich auf mich zu. Jupiter in 3 spür ich total - und alle, die schriftlich oder mündlich mit mir zu tun haben wohl leider auch...
Aber Merkur in 4...ich denke, der Götterbote ist ja eigentlich auch hilfsbereit und passt ganz gut nach 4?! Man darf ihn halt nicht überschwemmen...
Hast Du eigentlich Migräne? Oder so eine Kopfschmerztendenz?


Ich denke, das ist auch ein Überbleibsel von Merkur (steht für die Nerven) in 4 (Wurzeln, zu Hause). Wenn man hier von kleinauf ständig Dauergenerve ausgesetzt ist, dann kann man's irgendwann nicht mehr ertragen (nervlich).
Genau! Deshalb Überreizung und Überspannung. Da hilft dann nur Atemübung, Tee trinken und abwarten, bis das Gewitter im Kopf wieder weg ist.



Ich dachte immer, das hängt auch mit Neptun zusammen (ich hab den in 12), aber Merkur steht für ständig, schnelle, wechselnde Reize. Im Aspekt zum Neptun wird das Ruhebedürfnis verstärkt, weil Neptun es nicht schafft, aus all den Reizen die rauszufiltern, die von Belang sind. Er mogelt sich durch und ist trotzdem erschöpft von all dem Gedöns.
Hast Du Merkur im Aspekt zum Neptun/tNeptun?

Ich hab grad wieder bei der Liz Greene gelesen, dass der Neptun in 12 ganz zufrieden ist, weil er da hingehört sozusagen.
Stell ihn mir aber einfach sehr aufnahmefähig vor, über-aufnahmefähig sozusagen. Das kann auch viel werden, was man so spürt, kann ich mir vorstellen.
Merkur ist nicht in Aspekt zu Ne, mein Merkur hat leider gar keinen Aspekt, außer zum AC. Der steht da recht allein herum, obwohl ich so viel Merkurbezüge hab laut Roscher.
Neptun kann nicht filtern, glaub ich Dir SOFORT!
In 12 stell ich mir das so vor, als hättest Du einen Sender im Wohnzimmer, der ständig Funksprüche von allen in der Umgebung widergibt, egal wie sehr man daran herumdreht. Da ist alles dabei, Klatsch und Tratsch am Telefon, Schlussmachen, Selbstmorddrohungen, Plaudern, alles, was es gibt. Und Neptun sendets permanent rein und man spürt alles mit. Ist es so?



Oha, da sagst Du was. Ich denke hier steckt Dein Schlüssel. Lies Dich doch in den Satz nochmal so richtig rein und dann merkst Du's. :)
Ich würde die Frage stellen wollen, wer entscheidet, was wem zugemutet werden kann? Weißt Du die Antwort? :)

Ja, das muss ich mir zu Herzen nehmen. Dass ich das entscheide, gell?!

Was andere aushalten können und wollen siehst Du erst dann, wenn Du sie damit konfrontierst. Da wirst Du Überraschungen erleben. :)

Vielleicht ist es für sie dann auch einfacher, wenn ich selbst klarer bin.
Ich muss halt lernen, auszuhalten, wenn ich jemanden verletzte oder jemand mir wirklich zeigt, dass er getroffen ist. Das macht mich fertig, selbst wenn ich denjenigen gar nicht mag.

Als Widder-Frau lernst du von früh auf, dass du zuviel Energie nach außen trägst und dich doch bitte mal benehmen und etwas ruhiger und weniger aktiv sein sollst. :D - wie das geht, kann einem aber niemand sagen. *ggg* Blose Forderungen ohne realisierbare Vorschläge sind für die Katz. :D
Also im Ernst: nein, wir tun uns zwar leichter, Energien abzuladen, aber wir kämpfen dafür mit den Reaktionen derer, die das dann tatsächlich nicht ab haben können und irgendwann werden wir (vorrübergehend) brave Mäuschen und kriegens auch mal am Magen. *pieps*

Das ist doch auch eine gemeine Botschaft, oder?! Dieses sei still und gefälligst verklemmt wie alle! Wahrscheinlich ist es der Neid auf diese Energiebündel, auch auf das Fröhliche, was da mitschwingt.


Aus Deiner Sicht ist also eher angesagt, zu üben, wie man Energie los wird, die Dich innerlicht zuschnürt. Denn glaub mir, das Umfeld merkt Deinen inneren Druck auch und das kann u.U. genauso belastend für die anderen sein, als wenn ein Widder mal ein Donnerwetter losbricht. Nur ist's beim Widder dann vorbei und gut ist.

Ja, da bin ich mir sogar sicher, dass es für die anderen auch ein Stress ist. Auch für die weniger sensiblen. Weil sich das doch überträgt, wenn man so zu macht und nach außen dann sein möglichstes gibt, um die eigene Wut nicht zu zeigen. Dann rede ich auch immer so gepresst, das merken die anderen sicher.


Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen anregen, die Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen.

Liebe Grüße
Martina

Danke, Martina, total! :umarmen:

Lieben Gruss und ruhig wild!!!
Anna
 
Zurück
Oben