Marstransit im 4ten Haus

Hallo Anna, :)

Im Prinzip ist es das Gleiche. Ich spüre ihn in 3 echt überhaupt nicht. Und alle Deutungen zu Merkur in 3, je mehr ich sie gelesen habe, treffen auch nicht wirklich auf mich zu. Jupiter in 3 spür ich total - und alle, die schriftlich oder mündlich mit mir zu tun haben wohl leider auch...
Aber Merkur in 4...ich denke, der Götterbote ist ja eigentlich auch hilfsbereit und passt ganz gut nach 4?! Man darf ihn halt nicht überschwemmen...
Hast Du eigentlich Migräne? Oder so eine Kopfschmerztendenz?

Ich deute Planeten auf den Achsen generell in 1,7,4 oder 10. Du erzählst und sprichst aus Dir heraus und kannst auch damit umgehen, wenn andere aus sich heraus gehen, da kommt etwas zum Klingen, da ist Gefühl und An-Teilnahme dabei, für mich klar Merkur in 4.

Nein, Kopfschmerzen oder Migräne sind bei mir bisher glücklicherweise kein Thema. Ich bin eher ein wetterfühliger Kreislaufkandidat, was ich aber mit viel Bewegung an der frischen Luft schnell im Griff habe. Fragst Du, weil Du betroffen bist? Spannungen im Kopfbereich wäre eventuell ein Mars-Merkur-Thema.

Merkur ist nicht in Aspekt zu Ne, mein Merkur hat leider gar keinen Aspekt, außer zum AC. Der steht da recht allein herum, obwohl ich so viel Merkurbezüge hab laut Roscher.

Auch keine Nebenaspekte? Qunitil, Quincunx, Halbquadrat ... ?

Neptun kann nicht filtern, glaub ich Dir SOFORT!
In 12 stell ich mir das so vor, als hättest Du einen Sender im Wohnzimmer, der ständig Funksprüche von allen in der Umgebung widergibt, egal wie sehr man daran herumdreht. Da ist alles dabei, Klatsch und Tratsch am Telefon, Schlussmachen, Selbstmorddrohungen, Plaudern, alles, was es gibt. Und Neptun sendets permanent rein und man spürt alles mit. Ist es so?

Sehr gut dargestellt. :)

Vielleicht ist es für sie dann auch einfacher, wenn ich selbst klarer bin. Ich muss halt lernen, auszuhalten, wenn ich jemanden verletzte oder jemand mir wirklich zeigt, dass er getroffen ist. Das macht mich fertig, selbst wenn ich denjenigen gar nicht mag.

Ja, darin steckt ja auch die Erkenntnis, dass Du selbst auch treffen kannst. Das ist für jemanden mit Krebsbetonung mitunter recht überraschend.


Das ist doch auch eine gemeine Botschaft, oder?! Dieses sei still und gefälligst verklemmt wie alle! Wahrscheinlich ist es der Neid auf diese Energiebündel, auch auf das Fröhliche, was da mitschwingt.

Naja, ich denke schon, dass Widder-Energie sehr sehr anstrengend sein kann. Ich habe das auch bei einigen Widder-Kindern beobachtet und tue es noch, auch, um mich und meine Erziehung besser zu verstehen. Diese ungebremste, unreflektiert wirkende Spontanität kann schon reinhauen. Andererseits hat es aber bestimmt auch einen Grund, warum wir so sind.

Ja, da bin ich mir sogar sicher, dass es für die anderen auch ein Stress ist. Auch für die weniger sensiblen. Weil sich das doch überträgt, wenn man so zu macht und nach außen dann sein möglichstes gibt, um die eigene Wut nicht zu zeigen. Dann rede ich auch immer so gepresst, das merken die anderen sicher.

Ja genau, auch da hast Du wunderbar etwas selbst erkannt. :)

Liebe (ungestüme :D ) Grüsse
Martina
 
Werbung:
Guten Abend zurück!!!
Danke für Deinen Beistand und Deine vielen Inputs!

Aber gerne doch :banane:

Zunächst mal: warum kollabierst Du unter Neptun? Also gibts da irgendeinen Zusammenhang in Deinem Horoskop?

Weiß nicht, vllt. ist u.U. auch bei Leuten so, die keine Fischebetonung und wenig Neptun-Aspekte zu den Schnellläufern haben, da muss die Integration anders funktionieren?!
AS-Herrscher steht ja in 12 gradgenau Sextil Neptun in 2, ansonsten bin ich ja eher feurig-dynamisch angehaucht & unter Neptuntransiten kann es vorkommen, dass ich unter Leuten nicht mehr weiß, wie ich meine Beine & Arme bewegen soll, vllt. auch weil Spitze 5 Fisch :D Im Moment steht er in T16 (Hamburger Sch.) wieder auf Sonne & AS & ich fahr auf halbe Kraft runter, keine Bewegung zuviel & bin viel mehr unzufrieden.



Daheim tyrannisch - ja. Und seltsam, dass Du das sagst. Ich kenne auch noch drei sehr gut, Stiefsohn, Therapeutin und besten Freund. Und die sind auch recht bestimmend in den eigenen 4 Wänden. Also nicht aggressiv, aber so total diktatorisch. die beiden Damen, die ich kenne, können dann auch aggressiv angehaucht sein, machen wohl jeweils der extrem starke Mars und Uranus :autsch: da hätte man dann gern 20m Abstand! Muss wohl was mit dem heimischen Leistungsdruck zu tun haben?!
Ich bin da sicher auch ein bisschen so. So und so will ichs dann haben und brauch ichs auch für Arbeit und Leben und aus. :D klingt niedlich. Naja, Krebs & Löwe sind ja auch nicht so die harten Zeichen!
Natürlich gibts Diskussionen mit meinem Mann und der ist ja auch nicht grad der Einsichtigste, da knallts auch manchmal. Mir hat mal ein Astrologe gesagt, dass meine Sonne so knapp in 2 ist, dass sie schon fast in 3 steht. Wie die meines Mannes. Und dass zwei Menschen mit Sonne in 3 nicht zusammenwohnen sollten...ich hab bis heute nicht kapiert, was er damit gemeint hat...Also unterbuttern lass ich mich sicher nicht. Ich hab halt nur manchmal Schwierigkeiten, meine Bedürfnisse überhaupt klar zu empfinden. Woran liegt's? Weil Saturn zurücksteckt? Und das kann dauern.
Also ich hab das Gefühl, es ist sowieso nicht so leicht, mit 3.-Haus-Sonnen zusammenzuleben, ist immer so unruhig *puh* Allerdings fand ich's mit meiner 9.-Haus-Sonne auch nicht leicht mit anderer 9.-Haus-Sonne!



Ach, Mila, wahre Worte...:umarmen:
Ich weiß genau, was Du meinst. Man hält am Drama, also an der Negativität fest, weil man es nicht anders kennt. Zumindest innerlich. Man glaubt, dass es anders nicht gehen kann. Und wenn dann Harmonie da ist, dann ist da immer der Glaube, das dauert nicht lang, da steckt was dahinter, etc.
Und dann kommt die Unruhe wieder. Das hast Du sehr gut erkannt! Wahnsinn!
Braucht man sich ja eigentlich nur immer mal wieder vor den Kopf klatschen.


Das lese ich immer über Skorpion ACs, dass sie so anfällig sind für Schuldgefühle, wenn es um die Sippe geht. Also dass sie damit richtig erpressbar sind. Bei meinem Bruder und meinem Stiefsohn stimmt das. Beide Skorpion ACs. Die können schon sehr eigenwillig sein und ganz auf sich, aber wehe wehe, wenn eine Tante laboriert oder eine Oma krank ist. So schnell wie die beiden - oft gegen ihren innerlichen Willen - dann zu Besuch eilen und alles machen, weil sie sich sonst so schlecht fühlen, kann man gar nicht schauen...

:lachen: das stimmt. Man ist eigentlich immer um alle besorgt, will, dass alle zumindest grundlegend von ihren Bedürfnissen her "abgedeckt" sind, obwohl die Leute für einen selbst oft anstrengend sind, weil das irgendwie konträr zu den eigenen Bedürfnissen läuft *langweillangweil*andenNervenzieh*ausgelaugt* Ich könnte theoretisch auch den ganzen Tag mit den Bedürfnissen Verwandter und Bekannter beschäftigt sein. Und dann merkt man: und was ist mit mir? Interessiert keinen, außer die anderen Skorpion-Ac's. weil man immer stärker und widerstandsfähiger wirkt, als man ist. Muss man erstmal lernen, einiges deutlich zu machen.
In der Familie gibt's auch noch einen Skorpion-As, als eine ältere Verwandte plötzlich in's Krankenhaus kam, wusste sie gar nicht, wie ihr geschieht. Fernseher wurde im Nu besorgt, geputzt & der Hund war auch noch nie so oft Gassi :lachen:

In dem Moment kann dem Hilfs-Bedürfnis einfach nachgeben werden, weil es ernst ist, keine inneren Konflikte.


Pluto ist in 6, in der Waage, auf 13,55 Grad.
Ja, viele Prinzipien, eine Moralistin der schlimmsten Art teilweise...:tomate:
Hast du nicht den Saturn auf 28° nochwas? Dann hättest du nach einem Hamburger Schule Aspekt Saturn= Pluto. Da steht ja gerade fett der Neptun drauf und kann mit eingefleischten Denkweisen partout nicht mitgehen. Dann war's besonders "super" wenn der Löwe-Mars noch dazukam..
Nein, es ist schon besser geworden, vor allem durch meinen Mann, der diese Fischeenergie hat, die ja wirklich viel versteht und verzeiht und sehr tolerant sein kann. Ich tu mir da schon oft schwer. Ich verbinde ja Moral und Ideale immer mit meinen Löwe-Planeten. Du?
Bestimmt. Außerdem Saturn/Steinbock & finde, Pluto/Skorpion hat auch so seine Moral & Ideale?! Hab noch nie so darüber nachgedacht.
Ich hab mir in der Schulzeit die gesamte Halbjahresnote versaut, als ich mit dem Verhalten des Lehrers nicht einverstanden war, aber war mir egal & ich war stolz, weil ich meinen Prinzipien treu geblieben bin (& den Lehrer in tiefe Verwirrung gestürzt habe).

Das mit den Prinzipien in 6 im Quadrat zur Sonne in 2, das muss ich noch durchdenken. Von wegen Einfluss, nicht gönnen und so.
Ich hab durch das, was du schreibst, manchmal das Gefühl, du gönnst dir einiges nicht, was du dir gönnen dürftest. So nach dem Motto - du machst nichts falsch, wenn du mal..... Ich glaube, ein kleines bisschen spielt da doch eine Familien-Loyalität mit hinein?!

:umarmen::kuesse: Mila

...musste leider einige Smileys wieder löschen
 
Zurück
Oben