Marstransit im 4ten Haus

Das Lösen gelingt mir seltsamerweise nur, wenn ich absolut keinen Kontakt zu einem Familienmitglied habe. Weder Geschwister noch Eltern.
Dann kann ich meinen Weg gehen und bin ganz bei mir.
Es ist mir bis heute nicht gelungen, einen Mittelweg zu finden. :tomate:
Ich sehe das oft als Versagen meinerseits.

Das ist kein Versagen, sondern normal, behaupte ich. Wenn man sich anthropologische Studien ansieht, dann erkennt man, dass es allgemein üblich ist, Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenen komplett von den Eltern zu trennen. (Natürlich unter mehr oder weniger diskreter Aufsicht anderer Erwachsener, die im Notfall regulierend eingreifen können oder auch nicht, wenn es zu einer Art Initiationsprüfung kommt...) So lernen sie selbstverantwortlich zu handeln und in ihre gesellschaftliche Rolle hineinzuwachsen. Die Jugendlichen erkennen, dass sie in der Lage sind für sich selbst zu sorgen, sie werden innerlich unabhängig von ihren Eltern, finden Selbstsicherheit. Gleichzeitig können die Eltern loslassen, sie sind nicht mehr verantwortlich, das Kind kehrt als fähiger und selbstsicherer Erwachsener zurück, man ist jetzt ebenbürtig und kann die Beziehung neu sortieren.
Ich persönlich spare jetzt schon, damit meine Kinder ein Jahr lang im Ausland zur Schule oder Universität gehen können... ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Solidarität über Moralität - das hat mich tief getroffen, weil es so gut passt. Das ist exakt die Art, wie ich erzogen worden bin, die Moral meiner Familie. Und wo die Loyalität immer das höchste Gut war und die Moral einer Haltung, einer Handlung innerhalb der Familie NIEMALS über diese Loyalität gestellt wurde. Wenn Du etwas in Frage gestellt hast, hast Du gleichsam die ganze Familie entwertet und bist bestraft worden.

Jup: genau das ist es: Loyalität

Das Lösen gelingt mir seltsamerweise nur, wenn ich absolut keinen Kontakt zu einem Familienmitglied habe. Weder Geschwister noch Eltern.
Dann kann ich meinen Weg gehen und bin ganz bei mir.

Das ist gut

Es ist mir bis heute nicht gelungen, einen Mittelweg zu finden. :tomate:
Ich sehe das oft als Versagen meinerseits.

Die Lösung ist: es gibt keinen Mittelweg.
Loayalität zu fremder Willkür steht im Widerspruch zur Loyalität zum eigenen Gewissen, zum eigenen Lebenssinn.

Was meinst Du ist die Grundsatzfrage von Mars in 4

Evtl die: Verletze ich lieber mich selbst oder jene, die Loyalität von mir fordern?

Notre_ennemi_c'est_notre_maitre.png
 
Alles in allem muss Mars ja schon eine ordentliche Wirkung auf mich haben!
Nur der Magen blieb bis letztes Jahr verschont.

Hallo Anna,

diesmal wurde Mars rückläufig und ging von 11/2009 - 5/2010
3x über Deine Mond/Merkur-Konjunktion, die im Quadrat zu
Deinem Uranus im 6. Haus (Gesundheit) und Chiron (12) steht.

tMars wechselt bald in Dein 5. Haus. Anfang Juli geht er über Deinen rMars,
der jeweils ein Sextil zur rSonne und zum rUranus bildet.

Gute Besserung
Christel
 
Liebe Anna, :)

zuerst mal :trost: und gute Besserung für Deinen Magen (ich möchte Dir empfehlen, einen Heilpraktiker aufzusuchen, der sich mit Fußreflexzonen auskennt :) )

Neulich haben ich Dich ja auf Sasportas aufmerksam gemacht. Er ordnet das 4. Haus dem Vater und das 10. der Mutter zu. Mit Merkur am IC sind Dir häusliche Unruhen wohl von kleinauf bekannt. Die Venus in 4 bedeutet, dass Deine männlichen Partner/Beziehungen in Konkurrenz zu Deinem Vater bzw. zu Deiner Vaterthematik stehen bzw. Dein Vater (wenn er noch am Leben ist) sich aktiv in Konkurrenz (in welcher Form auch immer) zu Deinen Männern stellt. Das mag Dir nicht bewusst sein und evtl. gehst Du auch den Umweg über Konflikte mit Deiner Mutter, obwohl es sich grundsätzlich um eine Vaterthematik handelt. Den Saturn in 4 kennst Du ja in der Deutung, auch hier sind häuslich belastende Entwicklungen möglich, bzw. aus der Vergangenheit bekannt und Mars wühlt da drin herum, solange, bis etwas "platzt". Der Magen ist die Pufferzone, der Solarplexus verschließt sich einer Wahrheit, die ihm nicht so sehr schmeckt.

Mars in 4 ist für sich genommen der Querulant. Wenn er nicht selbst stichelt und ärgert, dann geht's ihm genauso wenig gut, wie wenn er selbst geärgert wird. Je wilder er um sich haut, um so schlechter geht es ihm. Nur merkt er das in seinem Tatendrang nicht unbedingt. Da Mars nun wirklich sehr lange auf der Stelle getreten ist (ich hatte jetzt sehr lange Mars in 8 und ich empfand die Zeit trotz sehr viel Arbeit auf eine für mich als Widder seltsame Art gähnend langweilig und unbeweglich, stagnierend ....auch wenn am Ende jedesmal eine "vollendete" Arbeit steht/stand. Über die Jahre konnte ich das jedes Jahr feststellen, wenn Mars in 8 ist, nur diesmal geht mir die lange Phase genauso auf den Zeiger, wie Dir Deine. :umarmen:

Also ganz normal, dass Du Mars sehr deutlich wahrnimmst, er ist ja unser "Aktivposten" sozusagen.

Deine Magenprobleme zeigen jedenfalls an, dass bei Dir ganz konkret etwas "angerührt" (Krebs/4. Haus) wird. Der "Querulant" möchte Dich auf etwas Bedeutendes hinweisen, was mit dem 4. Haus und den Themen darin zu tun hat.

Viel Glück und schau genau hin. :umarmen:
Liebe Grüße
Martina
 
Hey Anna :umarmen:

da kann man ja richtig Mitleiden!

Beziehungsweise erinnert mich das ziemlich an mich,also empfinde ich das mit und kann mich einreihen :D

Mir hat der Mars (trotzdem er über Sonne, Mond, Venus, MC, Aszendent, Mars & Saturn gelaufen ist), keine Probleme beschert, obwohl er über Mond-Mars natürlich auch paarmal drüber gelaufen ist. Also was man (ich) raushört, ist eigentlich'ne totale Unzufriedenheit. Typisch für Mond-Mars, hast du aber ja nicht im Radix. Also hakt's wahrscheinlich woanders, wie Martina anmerkte.
Du drehst dich wahrscheinlich mit irgendwas im Kreis, was aus deiner - wohl ziemlich bewegenden - Vergangenheit kommt, denke ich.
Vielleicht beeinflusst das deine ganze Lebenssituation, Ansichten, Job....
Weil, wenn ich so lese, was du schreibst, klingst du auf jetzige Situationen sehr emotional, wo ich denken würde, das gehört da vielleicht gar nicht hin :confused: (also, will dir nicht zu Nahe treten, kommt mir eben so vor, als ob du das rüber transportierst)

(bei mir hat's übrigens etliche Male höllische Zahnschmerzen u.s.w. gebraucht als Start für viele Geistesblitze)

Was ich interessant finde, ist das entweder-oder, dass du erwähnst. Ich hab Mond-Mc im Spiegelpunkt zum Saturn. Daran sieht man eventuell den Einfluss der Großeltern (auf meine Mutter & somit auf mich). Interessanterweise gilt die Loyalität dem deutschen System, eingefleischte Konventionen (10. Haus)....was für mich auch darauf hinauslaufen musste, also Stricke zu cutten. Dabei will ich es niemandem nicht recht machen (welche Mond Venus am MC will schon querschießen), aber wenn ich nicht meinen eigenen Weg gehen kann, werde ich sofort krank, Kompromisse verträgt mein Mars überhaupt nicht.
Vielleicht auch (in Hinblick auf dein Horoskop) ein Plutoding. Wo man überlegen kann, was einen eigentlich so wurmt, oder wo man so festgefahrene Prinzipien haben könnte.

:kiss4: Mila
 
zuerst mal :trost: und gute Besserung für Deinen Magen (ich möchte Dir empfehlen, einen Heilpraktiker aufzusuchen, der sich mit Fußreflexzonen auskennt :) )

Kann ich nur zustimmen, hilft auch schon sofort - beim ganzen Verdauungstrakt -dich deinen Handflächen zu widmen - die schmerzhaften Punkte findest du sofort (kleine ANleitung - für die Wirksamkeit - ist natürlich trotzdem gut).
 
Hi Anna,:)

wo immer Mars sich aufhält, möchte er seine Grundtendenz leben und die ist nun einmal reinste Energie, aber auch verstärkt Gefühle wie Wut.

Deine Magenschmerzen könnten damit in Verbindung stehen, weil Du Dich nicht traust, in häuslichen Belangen so richtig Deine Wut rauszulassen. All die Verbitterung, die da z.Zt. hochbrodelt, wird nicht richtig kanalisiert - statt diese Energie nach aussen zu leiten, schluckst du sicher viel hinunter.

Vielleicht hilft da so etwas profanes wie ein Sandsack, auf den Du eindreschen kannst?......So richtig reinkloppen, bis der Schweiß auf der Stirn steht und sich dabei denjenigen vorstellen, dem Du mal so richtig eins auf die Nase geben möchtest?.....:D

Mars hat etwas mit unseren Überlebensinstinkten zu tun. Befindet er sich im 4-ten, äußern sich diese Instinkte in häuslichen Belangen....Kämpfst Du da - im übertragenen Sinne - um Dein Überleben? Wird Dein Ego dort untergraben, von anderen beiseite geschoben?

So, nach diesen Denkanstössen möchte ich noch gute Besserung wünschen!:)


Liebe Grüße
Juppi
 
Das ist kein Versagen, sondern normal, behaupte ich.
Ich persönlich spare jetzt schon, damit meine Kinder ein Jahr lang im Ausland zur Schule oder Universität gehen können... ;)

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Syndra:),

dann bist Du eine tolle Mama! Nämlich vor allem deshalb, weil Du Deinen Kindern signalisierst, dass es total okay für Dich ist, wenn sie sich selbstständig machen. Ich kenne das leider von mir und auch von Freunden so, dass ein Elternteil oder gleich beide ihre Kinder oft bis ins Alter nicht richtig loslassen können. Dass sozusagen Ablösung für sie gleich gesetzt ist mit Verlassen werden. Das ist dann ein ziemlich blödes Gefängnis, in dem man sitzt. Deshalb super, wie Du das machst!!!!

LG,
Anna
 
Jup: genau das ist es: Loyalität

Evtl die: Verletze ich lieber mich selbst oder jene, die Loyalität von mir fordern?

Notre_ennemi_c'est_notre_maitre.png


Erstens DANKE für das schöne Bild!!!!
Und zweitens für diesen Gedanken! Er ist mir heute, als ich in der Straßenbahn gesessen bin, wieder eingefallen. Ich hab mich umgeschaut und mich gefragt, wie die meisten Menschen diese Frage wohl beantworten. Entweder-oder ist immer besonders schwer. Aber manchmal scheint es nichts drittes zu geben!

Lieben Gruss,
Anna
 
Werbung:
Hallo Anna,

diesmal wurde Mars rückläufig und ging von 11/2009 - 5/2010
3x über Deine Mond/Merkur-Konjunktion, die im Quadrat zu
Deinem Uranus im 6. Haus (Gesundheit) und Chiron (12) steht.

tMars wechselt bald in Dein 5. Haus. Anfang Juli geht er über Deinen rMars,
der jeweils ein Sextil zur rSonne und zum rUranus bildet.

Gute Besserung
Christel

Liebe Christel,

vielen Dank für die Genesungswünsche!
Mein Mond bildet gar keine Konjunktion zum Merkur, der Merkur steht ganz allein da und bildet zu niemanden einen Aspekt.
Uranus 6 stimmt wieder! Vielleicht hast Du die Daten von jmd anderen? :confused:

Lieben Gruss,
Anna
 
Zurück
Oben