Mama muss bald gehen

Werbung:
Hallo Schwarzerle,

mir ging es genauso mit einem geliebten Menschen. Ich habe keinen Augenblick - Gott sei Dank - verpasst und war auch bis zum Schluss dabei, und darüber bin ich auch froh. Man muss es auch so sehen, dass die Schmerzen dann endlich vorbei sind... und demjenigen es ja auch nicht leicht fällt, uns zu verlassen.

Die erste Zeit hatte ich das starke Gefühl, dass sie da ist... ich denke noch sehr oft an sie und werde sie auch niemals vergessen, denn in meinem Herzen wird sie für immer bleiben.

Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder einmal sehen.

Alles Liebe
Kessy
 
Wisst ihr, meine Mama ist eine Kämpfernatur und hat jetzt 2 Jahre Chemotherapie hinter sich - die Ärzte gaben ihr damals 6 Monate!

Aber jetzt wird es wirklich ernst, die Lungenmetastasen nehmen ihr die Luft zum Atmen. Und sie stellt sich vor mich und sagt: "Alles okay Schatz, mach dir keine Sorgen."

Könnte ich durchdrehen!!!! Warum will sie mich immer beschützen? Ich will den Weg mit ihr gehen und auch weinen können - sie lässt aber keine Tränen zu.

Habe sie früher (in anderen Situationen) immer Eisklotz genannt, aber jetzt weiß ich, dass sie mich nur beschützen wollte.
Ich möchte es aber mit meiner Tochter etwas anders machen. Ich möchte, dass sie mir ihre Gefühle zeigen kann und ich auch umgekehrt.
 
Liebe Seele!

Auch ich wollte so oft weinen, wenn ich meine Freundin leiden sah, doch sie hielt es nicht aus. Sie konnte es nicht ertragen... zu ihrem Trennungsschmerz, auch noch den unseren so offen sehen zu müssen. Ich habe meist nur alleine geweint... oder zusammen mit ihrem Mann. Sie liebt(e) uns so sehr, dass sie uns nicht auch noch leiden sehen wollte.

Sie will, dass es dir wenigstens gut geht. Das macht es ihr leichter...

Ich halte dich... spürst du es?!

Du bist nicht allein, kannst mir jederzeit schreiben. Ich bin da für dich!

In Verbundenheit

Schwarzerle
 
Wisst ihr, meine Mama ist eine Kämpfernatur und hat jetzt 2 Jahre Chemotherapie hinter sich - die Ärzte gaben ihr damals 6 Monate!

Aber jetzt wird es wirklich ernst, die Lungenmetastasen nehmen ihr die Luft zum Atmen. Und sie stellt sich vor mich und sagt: "Alles okay Schatz, mach dir keine Sorgen."

Könnte ich durchdrehen!!!! Warum will sie mich immer beschützen? Ich will den Weg mit ihr gehen und auch weinen können - sie lässt aber keine Tränen zu.

Habe sie früher (in anderen Situationen) immer Eisklotz genannt, aber jetzt weiß ich, dass sie mich nur beschützen wollte.
Ich möchte es aber mit meiner Tochter etwas anders machen. Ich möchte, dass sie mir ihre Gefühle zeigen kann und ich auch umgekehrt.

Liebe Ariela,

Deine Mama muß sehr stolz sein, so eine starke Tochter an ihrer Seite zu haben!!! Natürlich möchte sie Dich beschützen und Dich nicht leiden sehen......sie liebt Dich doch. Sei einfach für sie da....eine Umarmung sagt oft mehr, als viele Worte....sie versteht Dich!!!
Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
Susa
 
hallo ariella

zuerst einmal tut mir das mit deiner mama sehr leid!
ich habe vor einem halben jahr meinen vater verloren ohne vorwarnung und in folge dessen ohne mich verabschieden zu können......zumindest nicht so wie man es kennt ...nämlich mit einer antwort von ihm ...also einer hörbaren antwort....in der ersten zeit wusste ich nicht wie ich damit umgehen sollte ausser zu trinken,
es war für mich so als würde ich plötzlich vor einer wand stehen und mein vater dahinter und ich komm einfach nicht zu ihm......aber mittlerweile weiss ich das er seitdem er gestorben ist näher bei mir ist als früher.....und sobald ich ihn brauche ...von einer sekunde auf die andere , du musst dir keine sorgen machen das dich deine mama vergessen wird oder das sie dann einfach nicht mehr da ist ....solange du sie brauchst und zulässt wird sie für dich da sein!für uns ist es nur so als wäre jemand weg weil man ihn nicht sehen kann oder eine akustische antwort bekommt auf eine frage.....ich weiss nicht wie ich es am besten erklären soll ohne das es sich wie standart gelaber anhört aber glaub mir genauso wie sie dir jetzt sagt das du dir keine sorgen machen musst , wird sie es dir immer sagen......nur nicht in worten , es spielt sich dann sehr viel mit fühlen ab.....ich rede immer noch so mit meinem vater als wäre er da.....und er hört zu ....ich bin mir sicher das er irgendwo da oben euf einer wolke sitzt und lächelt und sich denk das die ganze trauer unnötig ist weil es ihm gut geht ....dort gibt es keinen schmerz....keine sorgen...alles ist einfach voll in ordnung, tausend mal besser als hier und wenn du mal in der lage sein wirst so zu denken tuts auch nicht mehr so weh ;)
lg
 
Aber jetzt wird es wirklich ernst, die Lungenmetastasen nehmen ihr die Luft zum Atmen. Und sie stellt sich vor mich und sagt: "Alles okay Schatz, mach dir keine Sorgen."

Könnte ich durchdrehen!!!! Warum will sie mich immer beschützen?

Weil sie deine Mama ist :)
Du wirst sehen, wenn dein Baby mal größer ist, wirst du auch nicht wollen das es dich leiden sieht....

Ich kannte mal eine sterbenskranke Frau, deren größten Sorgen und Ängste war nicht ihre Erkrankung, sondern zu sehen, wie ihre Familie leidet....
 
Liebe Ariella,

Lass dich drücken sofern du das möchtest. Ja.. es ist nicht leicht… ich wei߅
Leider gibt es keine Worte… die dir den Schmerz nehmen könnten..
Verbringe noch Zeit mit deiner Mama…. Soviel wir dir/euch lieb ist.. Sag ihr noch all das… was du ihr sagen möchtest…

Vielleicht möchte deine Mama auch noch was loswerden? Es ist nicht einfach.. zu wissen.. dass man bald gehen muss.

Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen… die LIEBE geht über den Tod hinaus.
Rede noch soviel du möchtest.. soviel deine Mama möchte mit ihr.. Vielleicht liegt ihr ja noch was am Herzen?

Ich kann dich verstehen… ich hab mich das auch immer und immer wieder gefragt.. wie ich das verkraften soll… wie ich das schaffen soll…. Aber es geht.. wenn nicht einfach..

Wenn du jemanden zum Reden brauchst.. kannst du wenn du möchtest.. dich auch gerne jeder Zeit an mich wenden. Ich bin da.

Alles Gute und Licht und Liebe wünsche ich euch,
Waldfee
 
Werbung:
Danke an all euch liebe Menschen! :liebe1:

@Waldfee
Ist es tatsächlich so, dass die Zeit alle Wunden heilt?

@amiga
Du ich glaube, das ist bei Mama genau so. Es macht sie total fertig, wenn mein Vater z.B. weint. Oder ich total traurig bin.

@neo83
Ganz tolle Worte von dir, lieben Dank. :liebe1:

@Susa
Auch dir :liebe1::liebe1:

@Schwarzerle
Ich spüre es!!!! Danke!!!!
 
Zurück
Oben