Mama muss bald gehen

Ist es tatsächlich so, dass die Zeit alle Wunden heilt?


Ich weiß nicht wie andere Antworten würden... viele würden wahrscheinlich sagen ja..

Aber ich denke eher so… bei mir.. die Zeit wird nicht meine Wunden heilen.. Doch wird es besser werden… Die Trauer ist gro߅ doch erinnert man sich selber auch an schöne Stunden/Momente mit dem Menschen. Und mit der Zeit.. so glaube ich.. erinnert man sich halt immer und immer wieder (mehr) an das Schöne als an das Traurige…
Auch wie der Schmerz nie ganz verschwinden wird..
Eine Narbe bleibt sicher… Aber eine Narbe bedeutet für mich auch.. das man gelebt und geliebt hat..
Ich glaube.. mögen auch noch so viele Jahre vergehen.. nie werde ich vergessen.. wie schwer es war… einen so geliebten Menschen zu verabschieden und gehen zu lassen..

Aber es treten auch neue liebe Menschen ein in unser Leben. Und die möchte ich mit einem offenen Herzen begrüßen.

Alles Liebe,
Waldfee
 
Werbung:
Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat.
Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.


Liebe Ariela,

die Narben werden mit den Jahren blasser, zurück bleibt die dankbare Erinnerung!!!
Susa
 
Liebe Ariella
deine Mama ist einfach Mama, da stellt man sich immer vor die Kinder. És ist einfach so. Meine liebe ich wünsche dir ganz viel Kraft in deiner Situation, meine war ähnlich wie deine, nur das ich in der Zeit als meine Mutti starb schwanger war.
Krebs ist ein ganz langsames und grausames Sterben für alle.
Ich wünsche dir eine Schulter zum anlehnen und viel Kraft.
Alles liebe
Sternenfee
 
Ich muss einfach mal drauf los schreiben..... es geht mir so schlecht heute.... bin innerlich aufgewühlt, habe große Angst vor morgen.... meine Mama hat ein Gespräch mit ihrem Onkologen... die Chemo schlägt nicht mehr an und ihre Luftnot durch die Lungenmetastasen wird immer schlimmer. Es geht mir alles nicht aus dem Kopf.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, meine Tochter zu haben!!! Sie ist jetzt 17 Wochen alt und so ein Sonnenschein. Sie lächelt mich an und ich weine vor Glück. Ich weine vor Angst und Trauer und sie ist einfach da und gibt mir unsagbar viel Kraft. Mein Mann ist nämlich leider beruflich die ganze Woche weg und nur am WE zu Hause... das macht die ganze Sache noch komplizierter für mich.
Das ist aber Ende des Jahres vorbei, weil meine Tochter und ich dann zu Papa ziehen, er arbeitet 500 km weit weg, das ist einfach kein Zustand.

Aber dann ist Mama hier und ich bin nicht mal grad in 5 Min. hier. Habe so lange mit ihr darüber gesprochen, dass ich meinen Mann wahnsinnig vermisse und zu ihm möchte - aber sie auf keinen Fall im Stich lassen möchte.
Natürlich unterstützt sie mich und sagt "geh zu deinem Mann Kind, ihr gehört doch zusammen" ... sie ist so eine tolle Mutter, dass sie mir da keine Steine in den Weg legt und nicht sowas sagt wie "nimm mir nicht mein Enkelkind weg" ...

Vorgestern waren wir ein bißchen spazieren. Soweit es ging, nach ein paar Schritten kriegt sie kaum noch Luft!!! Mein Herz zerreißt innerlich!!!! Früher sind wir zusammen joggen gegangen und sie hat mich immer abgehangen!

Ich bete und bete, dass sie nicht noch ewig lange Qualen erleiden muss und grausam ersticken muss - bitte nicht!!!
Es tut so weh.

Und mein armer Vater bleibt ganz allein zurück..... was für ein unfaires Leben ist das.
 
Vielleicht würde Fernreiki etwas helfen. Wenn sie das möchte, werde ich es morgen Abend senden. Brauche aber per PN den Namen deiner Mutter, und die Einwilligung.

Ich drück dich :liebe1: Pia
 
Liebe Ariella!

Ich weiß, es gibt keinen wirklichen Trost, der dir deinen Schmerz nehmen oder lindern könnte... nicht in dieser schweren Zeit. Es ist alles nur noch schrecklich und man glaubt in einem Albtraum gefangen zu sein... und Ja, das Herz wird einem davon schier zerrissen...
Ich habe dasselbe erlebt mit meiner Seelenschwester... sie ging vor vier Wochen.. du weißt.

Ich möchte dich nur still in den Arm nehmen und halten... mit dir beten. Die Engel sind bei euch.

Ich bin bei dir.

Schwarzerle
 
Werbung:
Liebe Arielle;
die Angst um Deine Mutter und sich dann "auch noch über ds Baby" freuen zu können, hat in Dir einen KOnflikt ausgelöst und das nennt man dann "Wochenbettdepression, oder "postmenstruale Depression". Viele junge Mütter sind schon in diese Situation geraten, nicht aus dem selber Grund wie Du, aber aus anderen Gründen.

Dass Du behandelt wirst ist sehr gut, denn auf der einen Art ist da die Sorge um deine Mutter und auf der anderen must Du nun eine liebevolle Mutter sein, Dein Kind braucht Dich, vielleicht bist du einfach überfordert im Moment?

Du must Dich in Deinem jungen Leben mit dem Tod auseinandersetzen, wenn auch noch viel zu früh, viel zu früh auch für Deine Mutter. Schrecklich, ich bin auch fast 53 Jahre und will nur noch ruhiger und gesund meine restlichen Jahre verbringen, das wollte Deine Mutter auch bloss....

Wir wissen nicht, warum wir zu früh oder zu alt sterben müssen, und das WARUM wird Dir niemand beantworten können. Lebe die Zeit mit Deiner Mutter intensiv, Dein Baby ist auch ein Teil von ihr.....

Ein Gespräch mit einem Psychologen wird Dir aus der Depression heraus helfen, das ist sehr wichtig.

Ein Leben nach dem Tod gibt es sicher, in einer anderen Form, ich denke, wir sind dann "bloss" noch Energie in einer menschlichen Hülle, was vielleicht unser "Geist" ist....keine Energie geht verloren, also auch nicht wir Menschen....

Ich wünsche Dir viel Kraft damit Du wieder gesund wirst. Deine Mutter braucht Dich, aber auch dein Kind. Du wirst sehr stark sein müssen.

Viel Kraft für Euch alle.
Fee
 
Zurück
Oben