mama ich liebe dich

Hallo Melina,

ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie es in Dir jetzt vorgeht ......
Diesen Schmerz kann man überhaupt nicht beschreiben, erst wenn man so einen Verlust selbst erlebt hat, weiss man, wie dieser Schmerz aussieht .....
Ja, es stimmt ganz genau, man wird und bleibt bis zum Ende des Lebens ein Waisenkind, nach dem Verlust der Mutter, egal in welchem Alter es geschehen mag !
Ich habe meine Mama vor über 5 Jahren körperlich verloren .... aber Sie ist immer in meiner Nähe, das spüre ich nicht selten .....manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie nur eine Urlaubsreise macht ....
Als ich Deine Zeilen gelesen habe, kam mir so vor, als hätte ich stellenweise geschrieben ...
Es tut mir aufrichtig Leid, bleib' stark, weine Dein Schmerz aus ... mir fehlen sogar die Worte ...
Ich grüße Dich herzlich :liebe1:
 
Werbung:
ich danke dir und grüsse dich auch ganz lieb,weisst du ich denke es wird immer ein schmerz bleiben der mal da ist mal mehr mal weniger.
ich denke wichtig ist,das man die mama nicht vergisst.irgentwann denke ich wird auch de rbesuch weniger,wenn sie sich weiterentwickelt.wichtig finde ich sich alles von der seele zu schreiben und sich austauscht.
ich denke an dich und vielleicht erzählst du mal wie deine mama so war.
von herzen...melina

ps.samstag ist die beerdigung und ich habe bisel angst davor
 
Hallo Melina,

ja, noch ein trauriger Tag vor Dir .... ich werde an Dich denken ..... vielleicht schreibst Du hier, um welche Zeit ist dieser Abschied ..... ich zünde eine Kerze an, falls ich zu Hause sein werde....
Liebe Grüße :liebe1:
vondomarus
 
natürlich sage ich es.morgen um 14 uhr.ic bin schon vorher da und möchte sie nochmal sehen,weil ich muss schauen ob sie es warm und und alle sin ordnung ist.das wird nochmal heftig.ich lege ihr ein kissen von ihren zimmer mit rein, ein negel und ein plüschtiermwa sich ihr mal schenkte.mehr fällt mir nicht ein .wisst ihr noch was.?
ich weiss,andere würden den kopf schütteln aber wenn ichihr zu lebzeiten es nicht immer schön gemacht habe ,soll sie sich jetzt noch bissle freuen,wenn sie das kann.
lg eure melina

danke nochmal für alles was ihr mir gschrieben habt.ihr seit wunderbare menschen.
 
Liebe Melina

Deine Mama sieht dich und spürt deine Liebe. Sie wird sich freuen, wenn sie sieht, wie schön du ihr alles machst. Und auch, wenn ihr Körper nicht mehr lebt, IHRE SEELE lebt weiter und ist bei dir.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der Beerdigung, ich weiss, wie es ist.....
Denk daran, dass Mama bei dir ist, sie gibt dir Trost, ihr geht es jetzt gut und sie will, dass es dir auch gut geht.

Alles LIebe
Arbelina
 
liebe melinaeloise!
ich finde es schön, dass du dich so liebevoll von deiner mama verabschieden möchtest. ich finde es auch gut, dass du das in der weise tust, die du für richtig hältst. du kannst deiner liebe dadurch ausdruck verleihen. ein schwerer tag steht dir noch bevor. ich schließe dich fest in mein herz, drücke dich und werde an dich denken!

alles liebe
energyspirit
 
ihr seid alle so lieb menschen.ich werd ees nie vergessen,wie ihr mich in der schweren zeit unterstützt habt und ih wünsche euch von ganzerm herzen,das ihr in den nächsten monaten nur glück habt und für euch wunder geschehen
 
Liebe melina,
mein allerherzlichstes Beileid für dich.
Ich wünsche dir ganz viel Licht, Liebe und Kraft von
oben.
Sei bitte nicht allzu traurig. Sie sind immer bei uns und nehmen Anteil.
Sie freuen sich, wenn wir uns freuen.

(Ich weiss es tut sehr sehr weh. Meine Mam, sie war erst 64, ist im Januar 07 von uns gegangen. An vielen Tagen tut es auch sehr weh.)

Viel Licht, Liebe und Kraft
 
so nun habe ich die beerdigung überstanden.ich bin nur so sauer,wie respektlos mit versorbenen umgeht,der leichnam wird schlecht behandelt.ich wollte ja sehen ob mama gut liegt.bin allein nochmal rein m 10 minuten vor ihrem offen sarg zu sitzen.
ichhabe ihr kissenmit reingepackt auf da skissen ein engel und an ihre wange ein plüschtier,was ich ihr vor jahren mal schenkte.die rednerin war gut und ich wollte das sie ihr leben echt erzählt und keine heuchelei.zwar haben manchen mich seltsam angschaut aber egal.sie können wissen,da smama im krieg von 10 russen vergewaltigt wurde,das sie nie ihr glück eingefordert hat ode rihr egrosse liebe.das sie auch mecker konnte aber ein gutes herz hatte und mir viel mitgegben hat,zb da sman tier und pflanzen gut behandelt und jeden menschen gleich .egal welche hautfarbe oder relegion er hat oder welche sprache er spricht.
nu ruht sie neben meinem papa und es wird langsam ruhiger in mir.ich hoffe das sie drüben nur lachen kann und glücklich ist,weil das hat meinen mama sich nach diesen manchmal freudlosen leben verdient.
 
Werbung:
oh, Liebe Melina, mir laufen gerade wieder die Tränen herunter, wenn ich deinen Text lese.

Es tut mir so leid, dass deine Mama respektlos behandelt wurde. Jedoch - du kannst dir sicher sein, dass sie da drübersteht. Es ist nur ihr Körper, sie selber ist nicht mehr in diesem Körper, nein, ihre Seele hat dir zugeschaut, wie du ihr das Kissen und das Stofftier gegeben hast, und sie hat sich ganz fest gefreut, aber sie will, dass du dir keine Sorgen machst, es ist nur ihr Körper....

Die Beerdigung von meinem Vati war für mich auch total schlimm. Vor allem haben sich meine Verwandten unmöglich benommen, respektlos, einfach schon beinahe primitiv. Ich weiss nicht, wie Menschen so sein können.

Wunderschön, was deine Mama dir beigebracht hat, trotz ihrem unsagbaren Leid, das sie in ihrem Leben erfahren musste. Sie muss eine ganz starke Frau gewesen sein, und das hat sie dir auch weitergegeben.
Tier und Pflanzen gut zu behandeln, und alle Menschen gleich, ist auch für mich ganz ganz wichtig. Es ist schön, was du alles durch deine Mama erfahren durftest. Und jetzt konnte sie nach Hause gehen, ins Licht, wo nur Liebe um sie herum ist. Und trotzdem vergisst sie dich nicht.

Alles Liebe
Arbelina
 
Zurück
Oben