mama ich liebe dich

nei liebes.sie war keine starke frau,total weich.hat mein dad mal zu ihr gesagt,...nist du blöd.hat sie gweint..so war sie sehr ,sehr empfindlich.
oggott was haben denn eine verwanten bei der beerdigung getan,du arme.
ja das mama bei der beerdigung mit bei war,habe ich so gehofft.das werde ich wohl nie erfahren seufz.
ich wünsche mir nur,das sie dort soooo glücklich ist wie hier nicht in diesem leben.
ich mache mir immer noch gedanken darüber warum sie gestorben ist,gut ist nix ,mehr zu ändern aber...so wie sie aussah das war nicht normal....
ich finde es nur schlimm,das mit alten menschen so úmgegengen wird vor und nach dem tod.
lg
 
Werbung:
nei liebes.sie war keine starke frau,total weich.hat mein dad mal zu ihr gesagt,...nist du blöd.hat sie gweint..so war sie sehr ,sehr empfindlich.
oggott was haben denn eine verwanten bei der beerdigung getan,du arme.
ja das mama bei der beerdigung mit bei war,habe ich so gehofft.das werde ich wohl nie erfahren seufz.
ich wünsche mir nur,das sie dort soooo glücklich ist wie hier nicht in diesem leben.
ich mache mir immer noch gedanken darüber warum sie gestorben ist,gut ist nix ,mehr zu ändern aber...so wie sie aussah das war nicht normal....
ich finde es nur schlimm,das mit alten menschen so úmgegengen wird vor und nach dem tod.
lg

Liebe Melina,

deine mama hats überstanden, und es wird ihr wahrscheinlich schon egal gewesen sein, was mit ihrem körper passiert, die seele lebt weiter, und die kann NIEMAND beschädigen.

es freut mich, dass du die verabschiedung in ihrem sinne gemacht hast und ihr leben wahrheitsgetreu wiedergeben hast lassen von der sprecherin. was die leute denken, kann dir egal sein, das hab ich dir auch vorher schon geschrieben. es ist DEINE mama und EUER abschied!
ich hab bei der verabschiedung meines sohnes metallica spielen lassen :)
es war seine absolute lieblingsband und es war mir egal, was die leute denken und ob diese heiligen hallen diese musik jemals vorher gehört haben. aber alles andere hätte nicht seinem wesen entsprochen und wäre verlogen und heuchlerisch gewesen. und pfarrer wollte er auch keinen...ich hab ihm auch diesen wunsch erfüllt. die leute fandens nebenbei bemerkt total schön....

liebe melina, es werden noch viele schmerzhafte tage für dich kommen. das weiß ich, ich hab auch meine mum vor einigen jahren verloren. ich wünsche die ganz viel kraft für diese schwere zeit, aber halte dir immer vor augen, dass es deiner mama jetzt gut geht und dass wir ja alle irgendwann gehen müssen. du wirst sie ja wiedersehen.

alles liebe
Sandy :liebe1:
 
Liebe Melinaeloise,
habe gerade erst deinen Beitrag gelesen - und mir laufe die Tränen - meine Mama ist auch krank, und ich bin auch nicht immer nett zu ihr. Zu viel war gewesen, zu sehr wurde ich manipuliert - ihr Spielball - . Bis ich ausstieg. Jetzt sehe ich vieles mit Abstand, jetzt wo sie alt und krank und sehr , sehr einsam ist. Auch wenn sie mich überhaupt nicht verstehen kann - sie ist eben auf einer anderen Stufe, Aber egal, sie ist und bleibt meine Mama, meine einzigste Mama auf dieser Welt. Denn mein Vater ging als ich 5 war, aber das ist eine andere Geschichte. Und ich liebe sie sehr - trotzdem!! --

Ich kann gut nachfühlen wie du dich fühlst und welcher Schmerz - Kampf - in dir tobt. Aber sei dir gewiß, da wo sie jetzt ist, da geht es ihr gut. Da wird sie glücklich sein und in Frieden, und eines Tages triffst du sie wieder. Auch jetzt wird sie noch lange Zeit bei dir sein, - unter euch - du wirst es spüren.

Ich umarme dich
Dariah
 
Liebe Melina

weisst du, das mit der starken Frau, habe ich so gemeint, dass deine Mama trotz all ihrem furchtbaren Leid, das sie in ihrem Leben erfahren hat, doch ein lieber Mensch gelieben ist, welcher die Pflanzen, die Tiere, die Menschen mit Liebe und Respekt behandelt und auch eine ganz liebe Tochter (dich!) geboren hat.
DAS meinte ich, mit starker Frau. Weisst du, man kann ja auch stark sein, und trotzdem sehr weich und verletzlich.

Meine Verwandten haben meinen Vati nie besonders gemocht. Er war ein sehr direkter Mensch, der nie geheuchelt hat. Das hab ich an ihm immer bewundert, dass er so ehrlich und ungekünstelt war.
Vermutlich war es keine Absicht von ihnen, so wie sie sich benommen haben, an der Beerdigung. Aber für mich wars schrecklich. Wir waren zuerst alle in meinem Elternhaus, und dort haben sie sich verhalten, als ob es eine Geburtstagsparty wäre, haben über belanglose banale Themen diskutiert, gelacht, geraucht, und ein Handy hat geklingelt etc etc. Das hat mir weh gemacht.

Ich grüss dich ganz lieb, liebe Melina
Arbelina
 
erst an dich dariah
ich weiss so genau von was du redest.meine mama hst mir auch weh getan und ich ihr.sie redete t.b manchmal nicht nett über mich und ich habe sie oft angefahren.mittlerweile weiss ich das mutter und tochter es nie oft leicht haben.
darum bitte ich dich.ge und springe über deinen schatten.sonst geth es dir wie mir.ich lornaiesiere die schönsten blumen zu ihrer beerdigung und hätte ihr doch zu lebzeiten,immer einen strauss holen sollen.ich sagte ihr am grab,ich liebe dich und im leben bekam ich es nicht über die lippen.ich habe so viel falsch gemacht und kann es nie wieder im leben gutmachen..weist du,ich möchte dich vor diesen schicksal bewahren. was würde ich dafür geben,sie neben mir sitzen zu haben und ihre hand zu halten aber...
ich bin für dich da,wenn du mir pn schreiben magst.
alles alle liebe deine melina
 
liebe arbelina
ich weisst wie du es meinst.meine mama musste stark sein,da hast du recht,sonst hätte sie das leben,so wie es für sie war nie überstanden.
dein vater muss ein ganz toller mensch gewesen sein,ich liebe menschen,die ihre wahreheit kundtun und ich finde heuchler schrecklich.
das sich die liebe verwandschaft tu benommen hat ist schrecklich aber manche leute haben solche angst vor dem tod,das sie ein ganz anderesverhalten an den tag legen,wie sie eigentlich wirklich meinen.steh darüber und ich denke,deinen papoa war es eh wichtig,das du da warst.
ich kenne das ,mit den feiern nach dem tod.mein grossvater ist gestorben als ich 13 war und er kam aus thüringen,dort nannte man die feier danach "fellversaufen.
kannst du dir vorstellen ,wie es mir ging,als die verwanschaft dann so angetrunken war und alle lachten und ich weinte .dann nahm mich meine mama zur seite und hilt mich ganz fest.
weisst du,ich weiss das dein papa ganz stolz sein kann so eine,wunderbare tochter zu haben,die so ein liebes herz hat und so ein grossartiger mensch geworden ist.was will man als eltern mehr und du gibst es deinen kindern weiter und dadurch legen unsere eltern einen samen der unsterblich ist und da sist wichitg ,diese unsere welt schöner,gefühlvoller und mit liegevoller zu machen.
ich umarme dich
melina
 
Oh, Mensch, liebe Melina

ach, was bin ich doch für eine "Heulsuse", musste wieder weinen, deine Worte sind soooo wunderschön, DANKE DIR!
Trotz deiner tiefen Trauer und Verzweiflung bist du noch für andere da, spendest so viel Trost und Liebe, danke! Deine Mama ist bestimmt ganz stolz auf dich, auf ihre Tochter, welche so feinfühlig ist und anderen Menschen hilft.
Wer weiss, vielleicht haben deine Mama und mein Vati sich getroffen in der geistigen Welt, irgendwo, und schauen uns zu, lächelnd, verständnisvoll, aber sie wollen auch, dass es uns gut geht, dass wir wieder lachen, wieder Freude haben können, gell.

Ja, ich habe Vati immer bewundert für seine Ehrlichkeit. Es hat ihm , als er noch berufstätig war, oft geschadet, dass er Sachen direkt angesprochen hat, da sind halt dann die anderen, welche den Chefs nach dem Mund redeten, befördert worden, und Vati wurde übergangen.Das hat ihm schwer zu schaffen gemacht. Aber er konnte halt nicht aus seiner Haut.
Aber ich war und bin trotzdem (oder gerade deswegen!) immer stolz auf ihn gewesen!

Mensch, das ist ja auch sehr traurig, was du mit 13 erlebt hast. Manchmal versteh ich die Menschen nicht, dann halte ich mich an meine wunderbaren Tiere.

Alles Liebe, drück dich!
Arbelina
 
liebe arbelina
weisst du,das ist mein leben immer so gewesen.ich war gerne für menschen da,habe aber auch nicht immer danke dafür bekommen aber es ist ok auch ich war nicht immer nett.habe aber auch mein liebe zum menschen zum beruf gemacht- und dann bekommt man auch immer danke zurück,wenn man si wubderbare menschen wie dich und die anderen begegnet.
die liebe zum tier haben ichauch lach.um mich waren immer tier und momentan sind es 4 hunde und eine katze,
es ist oft so,das gute und ehrliche menschen nicht immer auf freunde treffen in diesem leben.aber sicher haben sie im jenseits ein umsoschöneres leben.davon bin ich überzeugt.bei mir ist es so,das ich obwohl ich so gerne menschen um mich habe nun total zurückgezogen lebe.vor 4 oder 5 jahren,stand mein handy nie still und nun bekomm ich so selten ne sms aber es ist ok. ich lebe nun auch anders .mein leben dreht sich um die esoterik um kinder und tiere.irgentwo hat man auch angst,das man wieder entäuscht wird.mir ist einige sim leben passiert obwohl ich denke,viele haben ein viel schlimmeres schicksal (kinder verloren z.b) aber es isz mein schicksal und e war einiges nicht lustig.
da du kja auch so ein herzensmensch bist,wirst du wissen wa sich meine. auch weiss ich,das leue die mit der esoterik arbeiten ode rleben,einiges erlebt haben und as ist sicher,weil man schicksale einige rmenschen nur verstehen kann,wenn man sie erlebt hat. ich leide zb. unteranderen unter panik und angstattacken und depressionen und kannmich in menschen reinversetzen,die das auch erleben.
so passiert auf dieser welt nix umsonst auch wenn wir mit unseren schicksal oft hadern. z.b jetzt wo mama tot ist,habe ich na nix mehr geglaubt,was meins du wie ich den lieben got und die engel gebeten habe,mir mama noch zu lassen-heute schäme ich mich,wie egoistisch.ich habe falsch gebetet.ich hätte sagen müssen,ich wünsche mir von euch,das ihr mamas wunsch respektiert.so wäre es recht gewesen.
du sollst nicht raurig sein und weinen .du sollst glücklich sein und immer lachen.das hast du dir verdient.es ware echt toll,wenn sich unsere eltern begegnen würden.wer weiss :) hast du eigentlich mal zeichen bekommen von ihm?
lieben gruss melina
 
Werbung:
Hallo an Euch.....

Ich hab auch meine Mama verloren vor 6 Monaten. Habe genau die gleichen Gedanken wie ihr...hab meine Mama auch oft zu wenig gut behandelt, aber manchmal ist man halt auf der Palme und kann nicht raus aus seiner Haut und im selben Moment tuts einem leid wenn man in die Höhe geht. Ist halt bei dem Druck dem man ausgesetzt ist in Arbeit usw. immer cool zu bleiben.

Als meine Mama im Koma lag und ich am Sterbebett gesessen bin hab ich alles getan um Sir ins Licht zu begleiten. Ich hab sie stehen gesehen vor dem Tor zum Licht und sie hat bitter geweint, weil sie nicht wußte was Sie machen soll und ich hab ihr immer gesagt Bitte Mama geh ins Licht dort gehts Dir gut.

heute steh ich oft vor ihrem Bild und wünschte Sie wäre wieder da und dann denk ich mir ich bin egoistisch, es geht ihr jetzt viel besser (hoffe ich) aber ich hab auch zu meinem 'Papa und meinem Bruder gesagt, bitte haltet Si nicht fest, lasst Sie gehen, es ist das beste für sie.

Mit Ihr ist ein großer Teil meiner Kindheit gestorben......aber ich hab zum Glück noch Papa. Er leidet sehr unter der Einsamkeit, aber ich schaue einfach, daß ich viele Dinge einfach aufrecht erhalte, die er gewohnt war (so wie ....ich koche jeden Tag für ihn und mache seine Wäsche und abends mit ihm Zeit verbringen) Man weiß erst was man hatte wenn mans nicht mehr hat.......leider. Für meine Mama hab ichs nicht mehr geschafft, aber für Paqpa schau ich, daß ich ihm zu Lebzeiten noch zeigen kann wie sehr ich meine Eltern liebe und schätze.

Eltern sind die einzigen Menschen die uns uneingeschränkt uns so lange sie leben uns lieben. Das habe ich un erkannt.

Ich fühle mit euch allen und ich hoffe für uns alle, daß unsere Trauer sich irgendwann einaml in Dankbarkeit für die schönen Tage umwandelt. Wir werden Sie immer lieben und am liebsten ihnen nahe sein.

Eins hab ich wenigstens immeer gemacht.....ich habe meiner Mama oft Blumen gebrcht, auch wenn Sie geschimpft hat.....dann hab ich immer gesagt ich bring sie dir lieber zu Lebzeiten, denn am Grab ists zu spät.

ich kann auch nicht ans grab gehen, will lieber daheim an Sie denken und es ist auch noch alles os als wäre Sie noch da. Sogar ihre Schuhe stehn noch im Vorhaus als würde 'Sie jeden Momengt wieder kommen.

Ich rede auch immer mit ihr, wen mich was bedrückt, sie sagt dann immer sei nicht so traurig, mir gehts jetzt gut.

Ihr seid alle soooooo lieb und ich wünschte Euer/unser Schmerz wird bald besser.
Alles Liebe
Moni
 
Zurück
Oben