mal wieder ergüsse von mir selbst

ElaMiNaTo schrieb:
Also das Körperbewusstsein, das ich im Wachzustand habe, habe ich im Traum nicht, natürlich ist im Traum auch Bewusstsein, aber das als Körpberbewusstsein zu bezeichnen und dann noch sagen, dass es das gleiche wie das Körperbewusstsein ist, finde ich falsch und auch gar nicht rational.

OK Ela, wir sehens halt verschieden, oder wir träumen verschieden.
Ich bestehe keinesfalls darauf, recht zu haben.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Also das Körperbewusstsein, das ich im Wachzustand habe, habe ich im Traum nicht, natürlich ist im Traum auch Bewusstsein, aber das als Körpberbewusstsein zu bezeichnen und dann noch sagen, dass es das gleiche wie das Körperbewusstsein ist, finde ich falsch und auch gar nicht rational.

In Wirklichtkeit wo Du diese zeilen hier lies, befindest Du Dich gerade jetzt
in einem Traum, nur nicht dann wenn Du meinst ohne träumen zu schlafen...
... dann ist Mensch aus Sicht unserer Welt paradoxer Weise wirklich wach.
Leider ist unsere Tagtraum Realität so verdammt Real, daß unsere vermeintliche
Realität als Realität im wachsein erfasst wird.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
ElaMiNaTo schrieb:
Also das Körperbewusstsein, das ich im Wachzustand habe, habe ich im Traum nicht, natürlich ist im Traum auch Bewusstsein, aber das als Körpberbewusstsein zu bezeichnen und dann noch sagen, dass es das gleiche wie das Körperbewusstsein ist, finde ich falsch und auch gar nicht rational.

Verwechselst Du da nicht etwas ?
Ich möchte nur Beitragen das Körperbewusstsein, ist eher ein eigenständiges
Bewusstsein, Des Körpers des Menschen ... jedoch nicht das des Menschengeistes.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
Verwechselst Du da nicht etwas ?
Ich möchte nur Beitragen das Körperbewusstsein, ist eher ein eigenständiges
Bewusstsein, Des Körpers des Menschen ... jedoch nicht das des Menschengeistes.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
Hallo Luzifer, wie zum Teufel kommst Du darauf, daß ein Körper ein Bewußtsein hatt. Die Körper gehören zur Objektseite des Seins, zur dunklen, zur Nicht-Bewußten.
Körperbewußtsein entsteht, wenn die Subjektseite, das Licht der Bewußtheit, die hohe Schwingung, der göttliche Strahl, kurzum die Seele, in einen Körper inkarniert, dabei ihre Identität vergißt, und sich mit diesen Körper identiviziert.
Daß ein Körper ein Bewußtsein hat, ist also eine irrige,aber notwendige Zuordnung, damit die Erfahrungsebene der Wirklichkeit funktionieren kann.
R.
 
luzifer schrieb:
Verwechselst Du da nicht etwas ?
Ich möchte nur Beitragen das Körperbewusstsein, ist eher ein eigenständiges
Bewusstsein, Des Körpers des Menschen ... jedoch nicht das des Menschengeistes.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:

So wahr, wie der Hund der an die Laterne pisst!
 
Reisender schrieb:
Hallo Luzifer, wie zum Teufel kommst Du darauf, daß ein Körper ein Bewußtsein hatt. Die Körper gehören zur Objektseite des Seins, zur dunklen, zur Nicht-Bewußten.
Körperbewußtsein entsteht, wenn die Subjektseite, das Licht der Bewußtheit, die hohe Schwingung, der göttliche Strahl, kurzum die Seele, in einen Körper inkarniert, dabei ihre Identität vergißt, und sich mit diesen Körper identiviziert.
Daß ein Körper ein Bewußtsein hat, ist also eine irrige,aber notwendige Zuordnung, damit die Erfahrungsebene der Wirklichkeit funktionieren kann.
R.

So falsch, wie die Raupe über den Bordstein geht!
 
ElaMiNaTo schrieb:
So falsch, wie die Raupe über den Bordstein geht!
Hat jeder Körper ein Bewußtsein?
Ist sich ein Stein seines Stein-Seins bewußt?
Oder entsteht dieses Bewußtsein evolutionär?
Im Einzeller?
In der Alge?
Im Insekt?
Im Reptil?
Im Säuger?
Entsteht es graduell oder als einmalige Zäsur?
 
Reisender schrieb:
Hat jeder Körper ein Bewußtsein?
Ist sich ein Stein seines Stein-Seins bewußt?
Oder entsteht dieses Bewußtsein evolutionär?
Im Einzeller?
In der Alge?
Im Insekt?
Im Reptil?
Im Säuger?
Entsteht es graduell oder als einmalige Zäsur?

Ich gebe dir die ehrlichste Antwort, ich weiss es nicht.
 
Reisender schrieb:
Hat jeder Körper ein Bewußtsein?
Ist sich ein Stein seines Stein-Seins bewußt?
Oder entsteht dieses Bewußtsein evolutionär?
Im Einzeller?
In der Alge?
Im Insekt?
Im Reptil?
Im Säuger?
Entsteht es graduell oder als einmalige Zäsur?

Integrales Bewusstsein ist immer und überall auch ohne Materie und lebende Organismen. Ich glaube aber, dass der Mensch das einzige Wesen ist, der sich dieses integralen Bewusstseins bewusst werden kann. Dagegen steht aber als Hürde (Prüfung) sein Verstand (EGO). :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Integrales Bewusstsein ist immer und überall auch ohne Materie und lebende Organismen. Ich glaube aber, dass der Mensch das einzige Wesen ist, der sich dieses integralen Bewusstseins bewusst werden kann. Dagegen steht aber als Hürde (Prüfung) sein Verstand (EGO). :)
Gut Niemand, bis auf den letzten Satz kann man das stehen lassen.
Dieses Bewußtsein braucht die lebende Form um sich auszuprägen, um sich in die manifeste Wirklichkeit hineinzuprägen. Erst im Prozess der Wirklichkeit wird Bewußtsein als solches erkennbar.
Der Körper, das Gehirn, sind Instrument zur Verwirklichung Gottes.
Oder, wie Meister Eckart es sagte, Gott will und muß im Menschen ständig neu geboren werden.
 
Zurück
Oben