Magische Kraftorte

Werbung:
Hallo.....
:)
das kann ich leider garnicht sagen, keine Antwort parat! Aber mich würde das gleiche für Hamburg interessieren!

viele grüsse

Ch.


SEIJETZTHIERHIERSEIJETZTJETZTSEIHIER
 
hi, ihr beiden,
natürlich gibt es kraftorte in euer nähe. etwas weiter weg wären die externsteine.
schaut mal im web nach unter kraftorge, magische plätze,, geomantie,etc.
oder geht in eine alte gotische kirche, kathedrale, einen dom. das sind mit sicherheit kraftorte. sie wurden darauf gebaut. oder wallfahrtsorte. die alten kultstätten sind meist auch auf kraftorten.
aber, wenn ihr durchs land geht, kommt ihr immer zu kraftorten, das spürt man, auch, wenn dort keine kirche oder sowas steht. oft ist es eine kapelle, ein wegkreuz, ein baum - oder sogar gar nichts.
viel glück
strega
 
Hallo Lil,

Im Münsterland gibt es viel Kraftorte.
Direkt in der Stadt Münster (Lauheide, hinter Handorf) ist ein Eichenschutzgebiet, dort wanderst du fast von einem Kraftort zum anderen.

Eine schöne Zeit
Sonnenfeuer
 
Hallo ihr Lieben,

komme auch aus dem schönen Oberhausen, wohne hier auch schon immer, aber habe trotzdem keine Ahnung, ob und wenn ja wo, es hier gotische Kirchen gibt. Auch in den umliegenden Städten (Duisburg, Essen, Bottrop, Mülheim,...). Wenn jemand irgendwas kennt, dann bitte meldet euch.

Und zum Thema "durchs Land gehen" ;) das ist hier leider in keinster Weise möglich, hier gibts nur Häuser, Straßen, Industriegebiete etc. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man mal ein kleines Wäldchen irgendwo hat.

@Sonnenfeuer
Das klingt ja schonmal vielversprechend! Danke für den Tip!

Liebe Grüße, Nina
 
in der eifel gibts jede menge Kraftorte
geht dort mal die alten Burgruinen besuchen die alle paar kilometer auftauchen
oder der Kölner dom zB is auch ein Kraftort eigelstein etc
 
Kenne hauptsächlich Kraftorte die da sind,wo alte Kirchen (vor 1500 erbaut ) stehen.... und drei auf denen jetzt Fernsehtürme stehen (!) daneben noch einige weitere die nichts mit Kirchen und Fernsehtürmen zu tun haben, in Nürnberg die Burg zum Beispiel (Wiese mit Brunnen) und in einem Wald 8 km von Schwabach (Mittelfranken/Bayern) weg....
sowie in Schwabach eine 1000 Jahre alte Linde,ein riesiger Baum mit dickem (1 Meter) Stamm der munter wächst,und das obwohl soweit ich weiss nur Eichen so alt werden.
Neben einzelnen Kraftorten haben Städte sogar ganze Herzchakren,in Nürnberg das Trigon aus Lorenzkirche,Frauenkirche und Sebalduskirche,mit dem Mittelpunkt ,,Schöner Brunnen'' am Hauptmarkt.....
in Schwabach ist das Herzchakra ebenfalls der Marktplatz mit der Kirche daneben als Kraftort. Die Linde ist hiervon ca. 1km entfernt....
 
ich kenne einen kraftort, an dem es vor langer zeit eine schlacht gegeben hat. der ort lag auf einem hügel neben einer stadt, heute ist er von der stadt umgeben, aber der ort selbst wird auch in zukunft relativ unberührt bleiben.
es ist ungesund für einen menschen, diesen ort für bauliche vorhaben verwenden zu wollen. :dontknow:
 
Werbung:
hi lillith,
tja, der ruhrpott ist wirklich nicht gerade der beste "ort".
wenn du etwas weiter fahren könntest: Kevelaer, Externsteine, Kölner Dom, Aachener Dom, ich kenne viele kraftorte, doch im ruhrgebiet war ich wissentlich noch auf keinem. es könnte die Margaretenhöhle bei Essen einer sein. wenn ja, dann wäre ich für eine bestätigung deinerseits dankbar. ich hab nämlich heute für jemanden mal die karte und einige bücher durchforstet. ach ja: im sauerland gibt es ne menge, das ist nicht sooo weit von dir: dechenhöhle, wormbach, bruchhausener steine, z. b. da kannst du auch durch die lande ziehen :)
weiter natürlich auch die eifel, klaro, auch am niederrhein gibt es viele (ich wohne hier).
viel glück
strega
 
Zurück
Oben