Magie = Wahnsinn

Magie = Leben
Magie = Bewusstseinserweiterung
Magie = Wahnsinn

Magie = Alles

Unio mystica = Wurzel(Alles) aus Leben/Bewusstseinserweiterung und Wahnsinn
 
Werbung:
Dann lass mich es mal anders erklären

Ein Magier erweitert zweifelslos sein Bewusstsein. Das muss er auch um die Dinge zu tun, die er tut. Nur passiert dies beim Magier in der Regel kontrolliert Stück für Stück (auch das kann einen schon manchmal aus den Latschen hauen)

Bei jemandem, der Verrückt ist, wirst du feststellen, dass ebenfalls Gehirnareale aktiviert sind, die nicht normal sind. Auch hier gibt es also so etwas wie eine Bewusstseinserweiterung. Allerdings tritt diese zu plötzlich auf, als dass der Körper darauf reagieren könnte. Man könnte also sagen, dass Körper und Geist teilweise inkompatibel werden. Manche Dinge können nun also nicht mehr richtig abgestimmt werden und es entstehen Verhaltensmuster, die wir als verrückt bezeichnen.

Wir müssen also aufpassen, dass wir auf dem Teppich bleiben. Denn wirklich ganz verrückt werden möchte ich nicht.

Eine andere Auffassung von verrückt spiegelt auch lediglich Lebensfreude wieder und das ist bei vielen Magiern, Mystikern usw. sehr stark ausgeprägt.

Ein weiterer Punkt ist, dass für Magier oft viele Dinge als unwichtig erscheinen, die "normalen" (falls es sowas gibt) Menschen als wichtig erscheinen. Dieses scheinbar irrationale Verhalten wird häufig als verrückt abgestempelt.

mfg. Horusfalk3


Sehr schön beschrieben. Als ich richtig mit divinieren angefangen habe, gab es auch eine Zeit wo ich dachte, dass ich verrückt werde, nichts mehr unter Kontrolle habe. Damals hab ich alles abgebrochen, aber ich hab mir vorgenommen, beim nächsten Anlauf nicht nochmal zwei Schritte zurück zu machen ;)
 
Hallo,
sicher gibt es immer wieder Situationen, bei denen man denken kann: "Bin ich nu paranoid, oder was?", hab ich auch erlebt, aber es löst sich auf, die Erkenntnis, das war real, kommt. Im endeffekt weiss ich bis heute nicht, was mir als nächstes offenbart wird. es ist spannend, einzigartig. Eine gigantische Lernaufgabe. Aber nachdem ich festgestellt habe, dass ich nicht körperlich existente wesen hören kann, manchmal auch sehe und meine Intuition immer richtig leitet (ob ich drauf hör, ist was anderes), weiss ich, ich bin nicht verrückt. Nur eben nicht in dem Sinne "normal". Ich tue dinge, die sonst niemand in meinem Bekanntenkreis tut, ich lebe mit Geistern (Ahnen) und habe keine angst mehr davor. Dafür bekomm ich selten besuch über Nacht, das merken andere seltsamerweise. Dies haus in dem ich lebe ist ein geisterhaus. Aber solange niemand in das revier des anderen eindringt ohne zu Fragen, läuft alles gut...

Und andererseits: Was ist den Normal?

LG
Leprachaunees
 
Die in sich selbst zusammenfaltende farblose Masse, die irrecromatische Fläche, die Kugel. Wahnsinn entschteht durch Magie.
Magie entsteht durch Wahnsinn.
Ohne Wahnsinnige gebe es keine Magieer.
Wir mussen uns des Wahnsinns bewusst werden.

PS: Scheitert nicht am Wort.


. . . hallo - was verstehst du unter Wahn, was bedeutet das Wort eigentlich?l
 
. . . hallo - was verstehst du unter Wahn, was bedeutet das Wort eigentlich?l

tst... war ja klar ,dass einer von euch Einfaltspinsel, so einen sinnlosen Thread aufmachen musste, und ausserdem gehört der thread in dem Forum "Esoterik-Kritisch". Wahn und Magie sind nicht dasselbe, das weiß ich aus Erfahrung, da ich Beides erlebt habe im Gegensatz zu euch, die ihr über Sachen redet, über die ihr keine Ahnung habt, was echt eine Tragödie ist. Aber was soll ich euch davon überzeugen, wenn Manche Leute nicht daran glauben wollen dann soll es demnach sein. Es gibt einen feinen Unterschied, zwischen Fantasie und Magie, wenn man diesen erkennt und die großen Wellen am Ufer überwunden hat und zum weiten Meer hinausgetrieben ist , erkennt man, dass die Gefahr vorrüber ist und dass alles real ist. Ein Sprichwort hier passen würde: "Es werfet nicht Perlen vor die Säue", aber wenn ich so etwas wie diesen Thread hier sehe, dann habe ich schon das Bedürfniss euch Säuen ein paar Perlen in den STall zu werfen, jedoch wellch Zweck, wenn ihr diese nur verspachtet.

Grüße
Poltergeist
 
1. Ich bin kein Einfaltspinsel
2. Sinnlos ja oder nein muss jeder für sich selbst wissen
3. Wo der Thread hingehört lass mal die Sorge der Moderatoren sein
4. Du kannst nicht wissen wer wieviel Ahnung von welchen Sachen hat!!!
5. Magie gelingt am Anfang nur mit Fantasie
6. Ausserdem bin ich keine Sau

Fazit deines Postings Poltergeist:
du schreibst Sachen von denen du keine Ahnung hast und wirst leicht ausfallend
was ein Aufblähen deines Egos ist weil du oh großer Meister der Magie oh großer Poltergeist sooooo viel Ahnung hast und wir alle nur "Säue" sind denen Perlen vor die Nase geworfen werden nach deiner Auffassung!
Merk dir hier sind Leute unterwegs, die mehr Ahnung haben als wir beide zsm!
Sei es irgendein Baphomet, Crowley, Thelema etc.
Man merkt das du ein Elementeungleichgewicht hast. Harmonie ist das Ziel und kein Zuviel oder Zuwenig. Bei dir zu wenig denn negativ und beleidigen ist eine passive Form der Destruktion in deinem Körper und Karma!

Liebe Grüße und gute Besserung

p.s. normalerweise schreibe ich sowas nicht und werde es in Zukunft unterlassen denn du weißt jetzt bescheid aber so wird das nichts.
 
1. Ich bin kein Einfaltspinsel
2. Sinnlos ja oder nein muss jeder für sich selbst wissen
3. Wo der Thread hingehört lass mal die Sorge der Moderatoren sein
4. Du kannst nicht wissen wer wieviel Ahnung von welchen Sachen hat!!!
5. Magie gelingt am Anfang nur mit Fantasie
6. Ausserdem bin ich keine Sau

Fazit deines Postings Poltergeist:
du schreibst Sachen von denen du keine Ahnung hast und wirst leicht ausfallend
was ein Aufblähen deines Egos ist weil du oh großer Meister der Magie oh großer Poltergeist sooooo viel Ahnung hast und wir alle nur "Säue" sind denen Perlen vor die Nase geworfen werden nach deiner Auffassung!
Merk dir hier sind Leute unterwegs, die mehr Ahnung haben als wir beide zsm!
Sei es irgendein Baphomet, Crowley, Thelema etc.
Man merkt das du ein Elementeungleichgewicht hast. Harmonie ist das Ziel und kein Zuviel oder Zuwenig. Bei dir zu wenig denn negativ und beleidigen ist eine passive Form der Destruktion in deinem Körper und Karma!

Liebe Grüße und gute Besserung

p.s. normalerweise schreibe ich sowas nicht und werde es in Zukunft unterlassen denn du weißt jetzt bescheid aber so wird das nichts.

Du warst doch gar nicht angesprochen, du Honk, was mischst du dich da ein ? Ich glaube, ich kann recht gut beurteilen, wer wieviel kann einschließlich ich selbst. Es ist auch zu einfach, immer dasselbe zu sagen :foto: , will dir damit nicht zu nahe treten, aber lies dir in aller Ruhe deinen Beitrag durch und du wirst selbst all deine peinlichen Schwächen rotwerdend feststellen müssen. Warum fühltest du dich angesprochen ? Es heißt doch "nur betroffene Hunde bellen", also schließt deine aufbrausende Reaktion nach einem Schluss , der mich ganz und gar nicht überrascht. ich will jetzt keine wirklich große Rede halten, aber es ist doch schon sehr feige deinerseits mich hier anzugreifen, habe ich dich persöhnlich angegriffen ? Wenn du mir etwas sagen möchtest, dann treffen wir uns am Besten irgendwo und regeln unsere Angelegenheiten du F E I G L I N G !! :morgen: Es ist doch sehr leicht hier den großen Macker zu markieren, aber du un dein erbärmliches Können, stellen nicht die Vorraussetzungen und Begründungen für dieses dein Verhalten.
Lachhaft, dass gerade DU mich belehren willst aber ich habe besseres zu tun, als mich mit sollchen Kiddies zu befassen.
liebe Grüße :morgen:
Poltergeist

PS: Es gibt da ein schönes Sprichwort auf meiner Heimatsprache( übersetze natürlich :foto: ):
"Gerade die dümmsten halten sich für die Schlauesten "
 
Ma-di schrieb:
Fazit deines Postings Poltergeist:
du schreibst Sachen von denen du keine Ahnung hast und wirst leicht ausfallend
was ein Aufblähen deines Egos ist

Poltergeist schrieb:
Du warst doch gar nicht angesprochen, du Honk

Poltergeist schrieb:
Ich glaube, ich kann recht gut beurteilen, wer wieviel kann einschließlich ich selbst.

Poltergeist schrieb:
Wenn du mir etwas sagen möchtest, dann treffen wir uns am Besten irgendwo und regeln unsere Angelegenheiten du F E I G L I N G !!

Poltergeist schrieb:
Es ist doch sehr leicht hier den großen Macker zu markieren, aber du un dein erbärmliches Können...

Poltergeist schrieb:
Lachhaft, dass gerade DU mich belehren willst aber ich habe besseres zu tun, als mich mit sollchen Kiddies zu befassen.

Poltergeist schrieb:
PS: Es gibt da ein schönes Sprichwort auf meiner Heimatsprache( übersetze natürlich ):
"Gerade die dümmsten halten sich für die Schlauesten "

Poltergeist schrieb:
ich will jetzt keine wirklich große Rede halten, aber es ist doch schon sehr feige deinerseits mich hier anzugreifen, habe ich dich persöhnlich angegriffen ?

Meine Zitate sagen alles! Vergleich mein Posting mit deinem, dann weißt du wer angreift und Schwächen aufweißt mein lieber Mitstreiter.

p.s.

QIP/ICQ^^

Poltergeist schrieb:
Solltest du mich nochmal im Forum persöhnlich angreifen, werde ich mein Elementar auf dich hetzen, wie ich es mit Lord LLoyd gemacht habe. Frag ihn selbst, .
 
p.s. normalerweise schreibe ich sowas nicht und werde es in Zukunft unterlassen denn du weißt jetzt bescheid aber so wird das nichts.
das wäre denn auch diesmal der energetische Übermagier gewesen. Wer in eine angebotene Falle hineintrappt, kann nur selber ein Fallensteller sein. Da hat halt jeder so seine Trix.
 
Werbung:
Zurück
Oben