magie gibt keine antworten

Wenn die Bibel es sagt, sagt es Gott. Und beliebig ist es nicht.
Wenn du zu diesem Thema mehr wissen willst, wende dich lieber an Maria. Sie hat darüber hier schon mehrfach gesprochen und kann dir das besser darlegen als ich. Ich will auch keinen überzeugen, der da seine eigene feste Überzeugung hat.
Ah, das gilt dann also wörtlich (wo auch immer sie das gesagt haben soll)
Das ist ein nettes Angebot, aber ich habe Theologie studiert, danke:D
 
Werbung:
hey, mein "keine antworten" thread hat schon 50 antworten!

cool :)

ob wohl eine von der magie darunter ist :confused:

...ich sollt offline gehen, erzähle ausnahmsweise ja nur stuss hier :D

:banane: die runen rufen
 
Das mit dem Feigenbaum ist wohl nicht wörtlich zu verstehen. Der Feigenbaum, der ja der Baum der Erkenntnis ist, er trägt keine Früchte. Es ist nicht die Zeit. Er hat schöne grüne Blätter und verspricht die süßen Früchte. Aber wenn es Jesus hungert (nach Liebe z.B.), dann sind keine Früchte da. Das Versprechen, die Früchte in der Zeit sind das, was er verdorren lässt. Nicht das Wissen will er, es ist der Baum des Lebens, der immer da ist, der keine Versprechungen macht, der sofort den Hunger stillt.
Der Feigenbaum ist wie der Versucher in der Wüste, der Jesus diese zeitliche Welt schmackhaft machen will, der Versprechen in der Zeit macht.
So in etwa verstehe ich das.

War der Baum der Erkenntnis nicht ein Apfelbaum?
 
Werbung:
Is das jetzt hier ne Bibelstunde oder wie???? Oder ist jemand christlicher Magier ... dann bitte melden, sowas wollt ich eh schon immer mal kennen lernen!!! Mit zwei (einem immer noch offiziellen und einem nicht so offiziellen) Exorzisten hatte ich ja schon mal live das Vergnügen und das war ganz spannend mit denen zu diskutieren - über Magie gab´s da ja ziemliche Übereinstimmungen (konnen ja auch schlecht drum streiten, dass es keine Magie gibt *ggg* und nur ich da die verwirrte Seele bin).
 
Zurück
Oben