magie gibt keine antworten

Werbung:
Man könnte noch ergänzen, dass im Körper die archaische Form der Magie im Magen sitzt.
Der Magen als das Organ, das aufnimmt, was ich mag, "des mag i" ^^

In der semitischen Richtung (also eine der drei Hauptrichtungen), gut darstellbar im "magen david", im Schild Davids, oder hier besser bekannt als der Davidsstern, ist der Hauptzugang über das zweite Chakra, das ebenfalls 6 Blütenblätter besitzt, und die hexagrammatischen Rituale. Im Körper ist dies ergänzend zum Magen der Darm.

Der Magen gibt außer bei Aufstoßen oder Erbrechen normalerweise auch keine Antworten, nur um im Thema zu bleiben. :)

Magie = Magen, Maggi................ die Antwort wäre, dass der/die Mag(i)en mit Unverdaulichem so verfährt und sich dementsprechend seines/ihres Inhaltes entledigt, ganz analog zum Forum ;-)
 
ich würds nicht als ziel sehen, da hin vorzustossen.
als ereignis, ja, ev ein wichtiges sogar für s eigene selbstverständnis.
(und ich nehme an, dass sich das ereignis der unbekleideten urkraft immer wieder von neuem vertiefen kann, also nicht ein einmaliger, abzuhakender event ist).
aber mumpitz und gaukelei werden trotzdem weiterbestehen.

ob man nun leer gaukelt, tief zaubert, fröhlich tanzt, sinnreich spinnt, einfach lacht oder auch weint vor den hintergrund/über dem abgrund dieser urkraft ist weiterhin die fragestellung, und die scheint sich mittels magie nicht beantworten zu lassen.

- ist es für euch wichtig, antwortlos zu bleiben in diesem punkt?

immerhin zeigen die handlungen eines jeden, die ganz simplen taten, doch sehr genau, wo man steht, und dass ein, wie auch immer geartetes, gerüst der absicht besteht dahinter...

- wie geht ihr damit um, dass eure handlungen eine spur von aussage durchs universum ziehen? zieht ihr quellen hinzu, die euch sagen, was zu tun ist auf der bühne des lebens?

vielleicht ist ja die antwortlose magie die wahre mystik, das kann ich mir gut vorstellen.
dennoch, ist die wahre mystik die antwortlose magie? ich glaube nicht :D

Interessanter als man denken mag...
 
Werbung:
Zurück
Oben