magie gibt keine antworten

Die Ironie an der Geschichte in diesem Falle ist natürlich, dass so etwas nicht in einem Hobbygärtnerforum stattfindet, in dem kein Anspruch darauf erhoben wird dass jemand sein ego transzendiert, sondern gerade in einem esoterikforum.

Das ist nun nicht vollkommen verkehrt. Andererseits ist aber auch die Argumentation "Das hier ist ein Esoterikforum, das heißt, ich kann mich benehmen wie Sau, und du transzendierst dich gefälligst und hast es dir gefallenzulassen" nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Darauf läuft's aber im Endeffekt hinaus.
Esoterik oder nicht, ein gewisses Maß an Sozialverhalten sollte man auf sämtlichen Seiten voraussetzen und voraussetzen können. Dinge zu transzendieren, ist eine Forderung, die man bitte zuerst mal an sich selbst stellen sollte. Irgendwie bezweifle ich, dass das absichtliche Überschreiten der von einer Gegenseite gesetzten Grenze damit allzu viel zu tun hat. Insbesondere, wenn es sich bei den Betreffenden nicht um sowas wie "spirituelle Freunde" handelt, sondern die grenzüberschreitende Person ihre Rücksichtslosigkeit einfach aus Unachtsamkeit, Gleichgültigkeit, im unschöneren Fall auch Sadismus und Spaß an der Freude betreibt.
Wir hatten das schonmal von der Seite, dass es zwar für Jesu Transzendenz spricht, zu vergeben, weil sie "nicht wissen" was sie tun, aber deswegen für "sie" bei Weitem kein Anspruch besteht, Vergebung _einzufordern_, mit Hinweis darauf, dass Jesus gefälligst zu transzendieren hat, was sie mit ihm machen.

Wer sein Ego nichtmal so weit zurückstecken kann, dass er oder sie in der Lage ist, eine Bitte oder Aufforderung um Ruhe zu akzeptieren (denn ja, auch das hat ziemlich viel mit dem Ego zu tun), ist für spirituelle Kooperation schlichtweg nicht qualifiziert.

Naja, und zum Thema: wer einen thread in einen blog verwandelt, muss sich nicht wundern wenn der blog (in diesem Fall der magieblog) eben keine Antworten gibt. ^^

Nunja, in dem spezifischen Fall geb ich dir da durchaus Recht, wer Threads zum Spaß an der Freude und ohne jegliche Tiefe eröffnet, braucht oder bräuchte sich nicht wundern, wenn das Publikum sich in diesen Threads dann auch entsprechend benimmt, nämlich ebenfalls nicht gerade achtsam.

Worauf ich hinauswollte, geht einfach bloß so in die Richtung - nach einer gewissen Anzahl gescheiterter Versuche, mittels friedlicher, sozialer Kommunikation eine Situation so zu verändern, wie man sie gern hätte, sollte man akzeptieren, dass man so nicht weiterkommt.
 
Werbung:
Das ist nun nicht vollkommen verkehrt. Andererseits ist aber auch die Argumentation "Das hier ist ein Esoterikforum, das heißt, ich kann mich benehmen wie Sau, und du transzendierst dich gefälligst und hast es dir gefallenzulassen" nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Darauf läuft's aber im Endeffekt hinaus.
kann es, muss es aber nicht. Es ist glaube ich noch ergebnisoffen, auf was so etwas wie ein Forum für Esoterik überhaupt hinauslaufen kann, und um Größenordnungen mehr in einem Magieforum. Forum (übersetzt bedeutet das "Markt") und Esoterik beißt sich nunmal schon ziemlich, Forum und Magie erst recht.

Esoterik oder nicht, ein gewisses Maß an Sozialverhalten sollte man auf sämtlichen Seiten voraussetzen und voraussetzen können.
das ist aber keine allseits akzeptierte Idee. Und wie ich meine, in einem Magieforum kann und sollte man hinterfragen ob das für "die Magie" denn so eine gute Idee ist, die Bühne in einem Magieforum auf diese Holzklötzchen zu stellen.

Dinge zu transzendieren, ist eine Forderung, die man bitte zuerst mal an sich selbst stellen sollte. Irgendwie bezweifle ich, dass das absichtliche Überschreiten der von einer Gegenseite gesetzten Grenze damit allzu viel zu tun hat.
wenn man weiß, dass man mit der Teilnahme an einem MUF sich genau auf das einlässt, ist doch die Welt des MUF in Ordnung.

Wenn ich zu bestimmten Formen des Zazen gehe, akzeptiere ich schließlich auch (was ich sonst nicht akzeptiere, und was auch nicht gängige soziale Umgangsform ist), dass mich der Meister gelegentlich - nämlich immer dann, wenn mein Geist abschweift - mit dem Rohrstock auf den Kopf haut, um mich wieder zu zentrieren.

Insbesondere, wenn es sich bei den Betreffenden nicht um sowas wie "spirituelle Freunde" handelt, sondern die grenzüberschreitende Person ihre Rücksichtslosigkeit einfach aus Unachtsamkeit, Gleichgültigkeit, im unschöneren Fall auch Sadismus und Spaß an der Freude betreibt.
Die Motive des anderen müssen außenvor bleiben, das sind nur Projektionsflächen. Hinterfragen kann man lediglich die eigenen Motive, warum man sich denn - wenn man doch genau weiß, wie es in diesem MUF zugeht - sich trotzdem hier bewegt, obwohl es einem gegen den Strich geht oder schlimmer obwohl man anderen unterstellt, dass sie hier ihren Sadismus ausleben. Da gibt es keine Opfer, sondern ich kann lediglich mich selbst hinterfragen ob ich genügend Masochismus besitze, um da mitzumachen oder ob ich vielleicht völlig mißverstehe was hier abläuft. Schließlich ist keiner gezwungen zu bleiben.

Wir hatten das schonmal von der Seite, dass es zwar für Jesu Transzendenz spricht, zu vergeben, weil sie "nicht wissen" was sie tun, aber deswegen für "sie" bei Weitem kein Anspruch besteht, Vergebung _einzufordern_, mit Hinweis darauf, dass Jesus gefälligst zu transzendieren hat, was sie mit ihm machen.
den Abschnitt möchte ich hier ausklammern, weil ich das unter gänzlich anderen Rahmenbedingungen verstehe und es deshalb keinen Sinn für mich hat das zu diskutieren.

Wer sein Ego nichtmal so weit zurückstecken kann, dass er oder sie in der Lage ist, eine Bitte oder Aufforderung um Ruhe zu akzeptieren (denn ja, auch das hat ziemlich viel mit dem Ego zu tun), ist für spirituelle Kooperation schlichtweg nicht qualifiziert.
ja... oder auch nicht.
Immerhin handelt es sich um eine Bitte, keinen Befehl.
Und wenn es eine Aufforderung ist, wäre die Frage wer hier die Rollen verteilt, wer auffordert und wer nicht und wer Aufforderungen Folge leisten muss und wer nicht.
Und einer Bitte kann entsprochen werden oder sie kann abgelehnt werden.

Man könnte also dagegenhalten, wer noch nicht mal damit umgehen kann, dass er a) kein Oberbefehlshaber im MUF ist und b) seine Bitten auch abgelehnt werden können, ist für MUF-Kommunikation schlichtweg nicht qualifiziert.
Abgelehnte Bitten entsprechen ja gängigen Erfahrungen im Alltag, und wer schon aufgrund praktisch fehlender Frustrationstoleranz damit nicht umgehen kann, sollte sich wirklich nicht mit Magie beschäftigen.
Und abgelehnte Forderungen sollte man auch im Alltag bereits verknusen können, sonst läge der Verdacht nahe, dass man sich aufgrund von frustraner Alltagserfahrung im MUF als OberMUFti aufspielen will. :rolleyes:
Worauf ich hinauswollte, geht einfach bloß so in die Richtung - nach einer gewissen Anzahl gescheiterter Versuche, mittels friedlicher, sozialer Kommunikation eine Situation so zu verändern, wie man sie gern hätte, sollte man akzeptieren, dass man so nicht weiterkommt.
ja. Dann die eigene Zielsetzung hinterfragen oder die gemeinsame Basis, in dem Falle die implizite Forderung, dass sich mittels friedlicher, sozialer Kommunikation eine Situation verändern ließe.
 
ja. Dann die eigene Zielsetzung hinterfragen oder die gemeinsame Basis, in dem Falle die implizite Forderung, dass sich mittels friedlicher, sozialer Kommunikation eine Situation verändern ließe.
Ergänzend dazu

wobei ich finde, dass die Kommunikation hier, bis auf die Befindlichkeiten der TE, bisher "" im Thema sowie sozial und friedlich war und jenseits jeder Kritik. Man kann sogar das Adverb "sehr" vor sozial/friedlich setzen, @ Sannam.;) Ganz abgesehen davon, dass das im EP explizied gewünscht wird und sich alle Teilnehmer dahingehend mitteilen.

Im Unfrieden ist doch nur die TE.
 
Das Wort Magie kommt aus der Arischen Wurzel Magh (sie kommt auch aus dem Persischen Magu, Sanskrit Mahas, Latin Magis und Mebr, was auf Deutsch mehr bedeutet), kommt, signifiziert in seinem eigenen Sinn einen Weg des Verstehens und ein Wissen Jenseits der ordinären Evaluierungen.

Wir haben als Basis das Sein, dazu kommt aber immer, und dass ist wirklich wichtig zu wissen, das Einfließen der universellen Energie.

Magh oder Magie ist hoffentlich das Aufbessern des Seinszustandes, dem Wesentlichen,
und nicht eine Magie des Bösen, der absurden Liebe.

Das passt besser in einen Blog als in ein Post.

Habe allerdings keine Aufforderung Blogs zu fertigen.

Nichts desto trotz können wir aussagen, in Anbetracht der Numerologie,
wo ja, wie bekannt ist, die 1 der Magier ist,...

dass es von dort aus, jener Tafel 1,

es die geistige Aufgabe ist Gegenstände der magischen Herkunft,
die in Unordnung sind weil das Ego wirkte, wieder in Ordnung
zu bringen.


man benötigt dazu das geheime Wissen der Tafel 1,2,3,4
was wissenschaftlich studiert, das Arkanum 10 ist, das Rad in
absolut universeller Ordnung.

Die Nummer fünf war immer Anubis, der in gewöhnlichen Religionen
immer mit Gott, Allah, Buddha etc. etc. verwechselt wird.

Es wäre für uns fatal sich einen unnötig strafenden Gott, einen lebensverneinenden
Buddha, oder einen hysterischen Allah uns vorzustellen.

Im Sinne des Anubis, der auch so eine Art Belohner unserer
ganzheitlichen guten Taten ist, innerhalb unserer Trinität,
ist also die Magie das Erkennen der Unterlagen, die wir haben,
um als Übender intelligent wirken zu können.

Für die meisten ist das seit "jeher" die Bibel.
Dennoch ist es besser gegen nichts und niemanden
automatisch voreingenommen zu sein, sich hinter
der Bibel zu verstecken, oder die Magie
des Universums absichtlich zu verleugnen.

:rolleyes:
 
Hm, naja.
So, wie ich die Netzkultur anfangs kennengelernt hatte, gehörte es eigentlich, wie das "du", irgendwann mal zum guten Ton, einem Threaderöffner allein dafür ein gewisses Hausrecht zuzugestehen, dass er oder sie das Thema aufgebracht hatte.
Inzwischen hat sich aber wohl großenteils eher die Einstellung durchgesetzt, dass das Netz eben ein weitestgehend rechtsfreier Raum ist.


Ist da kein Respekt, so auch kein "Hausrecht".
Was das Ganze mit "rechtsfreier Raum" zu tun hat erschliesst sich mir jetzt in diesem Zusammenhang nicht.

Sollte man Anzeige erstatten wenn es vermeintlich um OT geht?

Doch wohl eher wenn Rufmord begangen wird und damit solltest du dich gut auskennen, oder? Immerhin bist du da ganz vorne dabei wenn es um persönliche Mimosen inklusive Diffamierungen geht.

Du und Kona wären in einem normalen Forum schon längst geflogen.
 
Man könnte noch ergänzen, dass im Körper die archaische Form der Magie im Magen sitzt.
Der Magen als das Organ, das aufnimmt, was ich mag, "des mag i" ^^

In der semitischen Richtung (also eine der drei Hauptrichtungen), gut darstellbar im "magen david", im Schild Davids, oder hier besser bekannt als der Davidsstern, ist der Hauptzugang über das zweite Chakra, das ebenfalls 6 Blütenblätter besitzt, und die hexagrammatischen Rituale. Im Körper ist dies ergänzend zum Magen der Darm.

Der Magen gibt außer bei Aufstoßen oder Erbrechen normalerweise auch keine Antworten, nur um im Thema zu bleiben. :)
 
den Abschnitt möchte ich hier ausklammern, weil ich das unter gänzlich anderen Rahmenbedingungen verstehe und es deshalb keinen Sinn für mich hat das zu diskutieren.

Jo, das kann ich verstehen, dass du das so siehst. Spiegelt sich in deinem Verhalten immerhin so wieder.

Den wesentlichen Unterschied finde ich eigentlich nur den, dass die meisten derjenigen, die Jesus verurteilt sehen wollten und jemand Anderen begnadigen, nicht irgendwelche New-Age-Bücher gelesen haben, in denen steht, dass sie eh tun können, was sie wollen, solange sie demjenigen ggf. nur vorhalten können, dass er oder sie einfach nicht erleuchtet genug ist, um alles abzusegnen, was sie tun, unabhängig davon, ob's jemand Anderem zum Schaden gereicht.

Ich darf dich daran erinnern, dass im Thread zum Thema Reue nur extrem Wenige annähernd in deine Richtung tendiert haben.
 
Achso, und hierzu noch:
wenn man weiß, dass man mit der Teilnahme an einem MUF sich genau auf das einlässt, ist doch die Welt des MUF in Ordnung.
Das wär die Idealvorstellung von einem MUF, in dem Leute miteinander spirituell arbeiten.
Ich hab an sowas auch mal geglaubt, nur ... eigentlich hat sich inzwischen erwiesen, dass das hier schon lange nichts mehr mit sowas zu tun hat. Das MUF hat sich als ein Ort etabliert, in dem sich die Leute zum abendlichen nonsens-Gequatsche treffen, die es genießen, sich einfach mal danebenbenehmen zu können, ohne Konsequenzen fürchten zu brauchen.
Es ist einfach nur ein Sammelbecken für schlechtes Benehmen geworden, mit wenigen Lichtblicken, wenn mal wer auftaucht, der wirklich praktiziert.

Das Gesetz des Starken wird nunmal nur durch übergeordnete weltliche Gerichtsbarkeit gebrochen, so einfach ist das.
Ist bezeichnend, dass du was dagegen hast, sich ggf. mit Letzterer zum "Wohlsein" zu behelfen.

In dem Sinne, woher die Befindlichkeit, wenn Alternativen angedeutet werden, mit denen man vielleicht wirklich erreichen würde, was man möchte? Weil das "man" in dem Fall kona heißt?

Tsst... wie gut, wenn man solche Differenzierungen überwunden hat, wa?
 
na dann viel Erfolg die Tempel(Salomo) mit eigenen Händen zu bauen ;)

Ja, die Formulierung passt sehr gut:thumbup:

Nur mal so am Rande.
Es dauerte aber sieben Jahre, bis der Tempel Salomo fertig war ;)

Ich haber aber meine (Heilige) Tempel durch nur einen Augenblick bekommen..durch einen Berührung..ging sehr schnel, wie ein erste blick verliebheit,die in der wahre, ewige, vertraute Liebe, verwandelt wurde..

bin immer noch in disem Tempel-liebesbeziehung :zauberer1

denkmal nach :umarmen:
 
Werbung:
Nur mal so am Rande.
Es dauerte aber sieben Jahre, bis der Tempel Salomo fertig war ;)

Ich haber aber meine (Heilige) Tempel durch nur einen Augenblick bekommen..durch einen Berührung..ging sehr schnel, wie ein erste blick verliebheit,die in der wahre, ewige, vertraute Liebe, verwandelt wurde..

bin immer noch in disem Tempel-liebesbeziehung :zauberer1

denkmal nach :umarmen:

Super:thumbup:
Es kann ja Zufall sein, das Deine Wortwahl für mich völlig anders klingt als erlöst oder verliebt .
Auch die 7 passt ganz hervorragend , danke:umarmen:
 
Zurück
Oben