magie ausserhalb von thelema

Seine Kinder wuchsen heran und veränderten sich, seine Frau wurde im Alter nur noch schöner. Und während die Jahreszeiten dahingingen, blieb nur eines unwandelbar. Dieses besondere Gespür , diese Empfindsamkeit des Heilers verlies ihn nie. Ob er nun mitten in der Nacht an ein einsames Bett gerufen wurde oder morgens in seine überfüllte Praxis eilte, immer konnte er die Schmerzen seiner Patienten fühlen. Und in seinem unermüdlichem Kampf, war ihm eines stets bewusst - so wie es ihm vom erstem Tag im maristan an bewusst gewesen war - die dankbare Verwunderung darüber, dass er ausserwählt wordern war, das er es war, den Gottes Hand berührt hatte, und das die Fähigkeit, zu helfen und zu dienen, einem Badergehilfen geschenkt wurde.
Zitat aus der Medicus
 
Werbung:
Im Film ist es etwas düster, es kann tatsächlich sehr farbenprächtig sein.

Das Düstere entspringt wohl eher der unfreiwilligen Erfahrung.Grundsätzlich werden sich IN solchen Erfahrungen der Möglichkeiten bedient, die Es zur Verfügung stellt. Auf gut Deutsch , immer eine Frage des Settings :D Wobei auch eine Begegnung mit Homer Simson als Pinhead furchteinflössend sein kann, Farbe ist also nicht alles *chrchr
 
Bei den Brennnesseln ist das ja tatsächlich so. Ein Gebüsch mit Brennnesseln ist eine Wurzel, eine Pflanze...ein Geist so man will...

Ansonsten erlebe ich das nicht unbedingt so, also dass es nur den einen Geist einer speziellen Pflanze gibt. Das liegt schon allein an ihren Standort, den Bedingungen und daraus resultierend die Stärke ihrer Inhaltsstoffe mit der sie auch kommuniziert.

Ja, ihre Stärke und die Menge ihrer Inhaltsstoffen ist aber nicht ihr Geist, nur ihre Potenz.
 
Das Düstere entspringt wohl eher der unfreiwilligen Erfahrung.Grundsätzlich werden sich IN solchen Erfahrungen der Möglichkeiten bedient, die Es zur Verfügung stellt. Auf gut Deutsch , immer eine Frage des Settings :D Wobei auch eine Begegnung mit Homer Simson als Pinhead furchteinflössend sein kann, Farbe ist also nicht alles *chrchr

Ja, deswegen ist es etwas ulkig, wenn jemand was von Negativität und Positivität bzgl. Pflanzen äussert.

Im Film stellt sich der vermeintliche Rächer einer Tat bereits in dieser Düsternis das tatsächliche Verhältnis dar. Er war es selbst. Die Pflanze beurteilt das nicht, nur seine Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hirn kann einem so unfassbar viel vorgaukeln.
Das Setting ist wichtig, da es die von außen kommenden Inhalte auf deren
Eigennutzen eingrenzt, allerdings gibt eine Dreschflegelvision wesentlich mehr Stoff zum Arbeiten und zum Lernen her. Genau hier, der Punkt warum ich das Eingrenzen nicht so mag, weil dann auch hier die absolute Gestaltungsfreiheit beim Hirn bleibt, und der Magier lässt sich von seinem Hirn an der Nase rumziehen. Wie eh nicht zu erwähnen nötig ist das nichts für Newcomer, sonst schreiben hier lauter Ppmc´s rum.
 
Ja, deswegen ist es etwas ulkig, wenn jemand was von Negativität und Positivität bzgl. Pflanzen äussert.

Im Film stellt sich der vermeintliche Rächer einer Tat bereits in dieser Düsternis das tatsächliche Verhältnis dar. Er war es selbst. Die Pflanze beurteilt das nicht, nur seine Wahrnehmung.

Du FAULSACK ! :schmoll:
Du bist intelligent genug meinen Text genau zu lesen - was schreibst du denn da zusammen ???? Würstel aber auch :D
 
hast du das irgendwo gelesen?

Ich kenne Deinen Beifuß von dem großen Busch und ich kenne meinen..Also die unterschiedliche Potenz kennst Du selbst. Das die Wurzeln nach oben gehen und die Formulierung Chefpflanzen hab ich (glaube ich) von Störl.
Die VerKnüpfung zum Kosmos durch eine solche hab ich mehrfach erlebt (bevor ich darüber las)
 
Ja, deswegen ist es etwas ulkig, wenn jemand was von Negativität und Positivität bzgl. Pflanzen äussert.

Man sollte grundsätzlich nicht versuchen damit etwas zu erreichen was man vorher schon haben sollte. Weitestgehend sollte man ein Minimum an Selbst Verständnis voraussetzen. Ob jetzt Schlüssel, Dietrich, Hammer oder C4. Weder das noch die Tür können etwas für das was sich dahinter finden lassen wird.
 
Werbung:
Man sollte grundsätzlich nicht versuchen damit etwas zu erreichen was man vorher schon haben sollte. Weitestgehend sollte man ein Minimum an Selbst Verständnis voraussetzen. Ob jetzt Schlüssel, Dietrich, Hammer oder C4. Weder das noch die Tür können etwas für das was sich dahinter finden lassen wird.

Warum?

Gewissermaßen ist das eh so. "Alles ist eins" Blabla. Das kannste "außerhalb " von Thelema als Floskel verwenden, ist aber keine Erfahrung. Also kannst Du ohne Vorbedingungen da ran.
 
Zurück
Oben