Männer und Frauen

Werbung:
ach deshalb...:)
er ist statisch und eben ewig und sie dynamisch
muss für den nachwuchs sorgen
weil eben sterblich

Orange ist ja auch ein dynamische Farbe, die Farbe des Haras, des Empfindungszentrums, zuständig für Fortpflanzung und Ernährung.

Die Komplementärfarbe ist Blau, die Farbe des Stirnchakras, das ist die reine Geisteskraft. Intuition und Nächstenliebe auch...
denn vorher kommt ja noch das Herzchakra.
Sicher ist das Blau so gesehen, in Relation zum Orange unsterblich...
Beides natürlich in beiden wirksam, und ausserdem alles eine Frage der seelisch bedingten Perspektive. Und der individuellen, feinstofflichen Spiraldynamik.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der Unterschied in der Psyche zwischen Männern und Frauen?

Gibt es einen Unterschied? Für mich gibt es nur unterschiedliche Charaktere/Persönlichkeiten, das allerdings komplett geschlechtsunabhängig.

Was ist anerzogen und was ist echt, tief verankert und unumstößlich?

Ich glaube, mit dieser Frage kann man sich sein ganzes Leben aufhalten und das ohne eine absolut gültige Antwort zu finden.

Wie sehr l(i)ebt ihr euch und wie sehr handelt ihr nach Erwartungen, die euch andere angeboten haben?

Ich liebe mich. Wie sehr oder wenig, no idea, es fühlt sich genau richtig an. Zu den Erwartungen - davon ist man garantiert nicht ganz frei, aber im Grunde sollte man darum kämpfen, dass man wahrngenommen und akzeptiert wird, wie man ist, den Anteil den man selbst dazu beitragen kann - authentisch sein, keine Spiele spielen, nicht selbst jemand anderer sein wollen.

Inwiefern spielt ihr da mit und was würdet ihr gerne anders machen, weil es euch selbst mehr entspricht?
Das schwankt und ist auch stark davon abhängig, worum es nun genau geht.
Wie wichtig ist euch, dass euer Partner ein anderes Geschlecht hat?
Warum ist es euch wichtig?
Ist es aus sexuell praktischen Gründen wichtig, oder gibt es noch etwas anderes, was ihr dem anderen Geschlecht zuordnet, was ihr unbedingt im anderen verkörpert sehen wollt?

Das Geschlecht ist mir egal. Ich habe mich zu Frauen immer auch hingezogen gefühlt, aber mich bisher nur in Männer verliebt. Ich glaube aber keineswegs, dass das immer so sein muß.

Gibt es - außer dem Körperlichen - einen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der unumstößlich ist und den ihr erkennt und schätzt, oder der euch Probleme macht?
Der Unterschied im Chromosom und Muskelanteil. Schätze ich weder, noch macht es Probleme, wobei ich manchmal schon leichter Muskeln aufbauen würde. Die Welt ist schlecht. :D

Wer möchte antworten und wer mag einfach nur innerlich wirken lassen?
Ich will, unbedingt. Danke für die interessanten Fragen. :)
 
Was ist der Unterschied in der Psyche zwischen Männern und Frauen?

Was ist anerzogen und was ist echt, tief verankert und unumstößlich?

Wie sehr l(i)ebt ihr euch und wie sehr handelt ihr nach Erwartungen, die euch andere angeboten haben?
Inwiefern spielt ihr da mit und was würdet ihr gerne anders machen, weil es euch selbst mehr entspricht?

Wie wichtig ist euch, dass euer Partner ein anderes Geschlecht hat?
Warum ist es euch wichtig?
Ist es aus sexuell praktischen Gründen wichtig, oder gibt es noch etwas anderes, was ihr dem anderen Geschlecht zuordnet, was ihr unbedingt im anderen verkörpert sehen wollt?

Gibt es - außer dem Körperlichen - einen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der unumstößlich ist und den ihr erkennt und schätzt, oder der euch Probleme macht?

Wer möchte antworten und wer mag einfach nur innerlich wirken lassen?



eine übersetzung aus ungarisch:

"männer und frauen - wie sollen sie einander verstehen? denn jede will etwas anderes: der mann die frau, die frau den mann"

(fiedrich karinti, ung. schrifsteller)


shimon
 
Ich verstehe das nicht*g Ich will den Mann? Was ist der Mann? Ist es eine Vorstellung, eine Rolle, die ich vom anderen gelebt haben möchte und mich damit verbinden?
Ich finde an Männern nichts, außer körperlich, was ich nicht auch leben kann. Habe das immer so gemacht. Musste mir zwar blöde Sprüche anhören ("Ist das denn gut fürn Mädchen?"), aber ich habe mich das nie gefragt.
 
eine übersetzung aus ungarisch:

"männer und frauen - wie sollen sie einander verstehen? denn jede will etwas anderes: der mann die frau, die frau den mann"

(fiedrich karinti, ung. schrifsteller)

shimon

Ich verstehe das, es leuchtet mir ein aber hinterfragen kann man es trotzdem.

Demnach hätten gleichgeschlechtliche Paare keine gravierenden Verständigungsprobleme, oder?

Ist das so?
 
Werbung:
zuerst ist es sex...
dann kommen die kinder
wer dann noch bis zur gnadenhochzeit durchhält
bekommt nen heiligenschein...:)
ist fast so weiss wie der papst:)
 
Zurück
Oben