Männer=Sex???

Wenn ich so etwas lese, dann habe ich das Gefühl, dass derjenige, der so etwas schreibt, wahrscheinlich über ein ziemlich geringes Selbstbewusstsein verfügen muss.

Um zu erklären, wie ich es meine, drehe ich die Dinge einfach einmal um. Ich stelle mir also vor, ich hätte eine Freundin die wäre nymphoman und will dauernd mit mir ins Bett. (Nebenbei gesagt ist es bei den Männern ja auch so. Sie sind im Grunde genommen fast alle nymphoman und haben nichts anderes im Kopf als den Sex. Bei Männern nennt man es allerdings nicht Nymphomanismus sondern Satyrismus.)

Was will diese Freundin also? Sie will mich benutzen, um ihre sexuelle Sucht zu befriedigen. Das ganze hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun. Ich bin nur das Mittel zum Zweck. Wenn ich ihr diesen Gefallen nicht tue, geht sie wahrscheinlich zu irgendjemand anders, der ihr den Wunsch erfüllt. Und bei Männern tut's, wenn Not am Mann ist, zur Not auch eine Eselin, wie ich vor kurzem las.

Es mag zwar erotisch anregend sein, wenn man auf Sex programmiert ist, von jemand anders begehrt zu werden, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen dieses Begehrtsein brauchen, weil es ihnen an Selbstbewusstsein mangeld und sie froh sind, wenn sich überhaupt einmal jemand mit ihnen beschäftigt. Steht hinter diesem Verhalten vielleicht eine tiefe innere Einsamkeit?

Du schaffst es jedesmal, mich zum nachdenken zu bringen - als einziger, wohlgemerkt.
Das alles stimmt und bringt die Dinge auf den vergessenen Punkt.

Tiefe innere Einsamkeit.....
ja - und große Verlassenheitsangst.
Schön erkannt zu werden.
 
Werbung:
Ich kenne einige dutzend Gleichaltrige und kann bestätigen:
Es ist nicht normal. :party02:

Blue-Bliz, das ist reinste Angeberei. Meinem Neffen (er ist 14) laufen viele Mädchen nach, aber er ist eben der Typ, der sich ernsthaft verliebt und dann dem Mädchen auch (heimlich) treu bleibt. Da ist ihm völlig egal, womit andere angeben. Bleib Du selbst und glaub mir: Mädchen stehen nicht auf Säufer und Süchtige! Und Mädchen wollen auch keine Jungs, welche von Blume zu Blume hüpfen.
 
aso ja, fussball mag ich auch nicht und ganz ernst hab i mei vorige meldung auch ned gmeint ;)

lg, frosch :blume:
 
hallöchen liebe Fanta:)

Aber wenn er nun wieder zum Sex herkommen will... Was soll ich tun?? Soll ich ihm absagen, mit der begründung das er hier jederzeit willkommen ist wenn er mehr will als nur Sex? oder soll ich es einfach zu lassen??? Welche wäre die klügere/bessere lösung???


das kommt drauf an, was Du allleine möchtest, einen Mann/Partner wieder zu bekommen, durch Sex-Erlebnisse mit ihm, halte ich für fraglich und nicht sehr
aussichtsreich.

Denn er bekommt das was er möchte, Du gehst darauf ein, erstens um ihm nahe zu sein, zweiteres, das Du die Hoffnung hast das es einen Neubeginn mit Euch gibt.

Ich weiss nicht was vorgefallen ist, muss dies auch nicht wissen, aber wenn er sehr verletzt ist und erstmal Zeit und Vertrauen benötigt, dann denke ich persönlich, würde er dies anders angehen
Das er zwar den Kontakt mit Dir hält und wieder intensiviert, Dir auch sagt das er noch Zeit benötigt, erstmal Dich auf freundschaftlicher Basis intensiver kennenlernen möchte, da hat aber M. E. Sex nichts zu suchen,
vorallem wenn dies das Haupthema ist und er auf anderes von Dir nicht eingeht.

ich würde ihn abweisen und dies nicht mehr zulassen, wenn er sich dann nicht mehr meldet, weist Du was gebacken ist!


LG an Dich
Arielle37
 
Hallo Fanta,

Tip kann ich Dir leider keinen geben, aber vielleicht einen Trost.

Vielen Frauen ergeht es so wie Dir.

Ich habe mich - sehr viele Jahre - bemüht diesen Dingen auf den Grund zu gehen und kann jetzt auch nur sagen, was ich erfahren habe.

Wieso ist es am Anfang so schön und plötzlich ist es aus.

Ein junger Mann meinte, dass es bei ihm nach drei Monaten vorbei sei und er dann das Bedürfnis nach einer anderen Frau hätte.

Erst nach meiner Scheidung machte ich verschiedene Beobachtungen.

Heute denke ich, dass der Sex für den Mann das Allerwichtigste ist oder zumindest wichtiger als andere Dinge.

Das Problem ist, dass jeder auf andere Sexualpraktiken anspricht. Passt es bei einem Mann im Sex nicht, dann interessiert ihn auch die Liebe nicht.

Die Schwierigkleit liegt darin, dass er meistens sofort Sex haben will, zumindest wenn ihn die Frau rein äußerlich reizt. Mit Worten ist er da sehr erfinderisch. Er sagt dann alles, von dem er weiß, dass es eine Frau hören will und hat damit auch Erfolg. Von vornherein mag er meistens keine Beziehung und schon gar keine Ehe.

Nun ist es für die Frau wirklich schwer, das Richtige zu tun. Wenn sie religiös ist, weiß sie es, doch da bleibt sie in der heutigen Ziet über, denn kein Mann kauft die Katze im Sack.

So muss die Frau, falls sie nicht auch nur an einem Abenteuer interessiert ist, herausfinden, wie bindungswillig er ist. Nun ist erst recht guter Rat teuer, denn: Wie stelle ich das an?

Fast jeder Mann, der von Natur aus der Werbende ist, vor allem, wenn die Hormone toben, wird alles versprechen um das Eine zu bekommen. Vor so viel Aufmerksamkeit und Verstehen schmilzt die Frau dahin und er hat ein leichtes Spiel. Danach sieht für ihn die Sache schon anders aus. Muss nicht sein, aber ist halt häufig so.

Natürlich kann ich in keinem Fall in den Mann hineinsehen. Man wagt sich mit einem neuen Mann immer in die Höhle des Löwen. Es kann ja einmal auch gut ausgehen, oft aber muss die Frau erkennen, dass sie gefoppt wurde. Das schmerzt. Der Mann geht, doch die Frau hat meistens Gefühle investiert und hat es damit ernst gemeint. Nicht immer so der Mann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn einem das als Frau einige Male passiert, muss man sich etwas einfallen lassen.

Jeder Mensch kann mit den Erfahrungen immer nur von sich ausgehen.

Ich habe meine Erfahrungen hier schon desöfteren preisgegeben und musste dafür Hiebe einstecken. Das will ich nicht mehr.

Wenn Du aber daran interessiert bist, wie ich zu einem anständigen und liebenswerten Mann gekommen bin, musst Du mich bitte anschreiben.

Dann werde ich es Dir verraten.

Eines jedenfalls sollst Du auch so beherzigen. Ein Mann, der so versext ist, dass man keine Liebe spürt, soll verabschiedet werden, auch wenn es weh tut. Es bringt nämlich gar nichts. Und zum sexuellen Ausnützen sollte sich jede Frau zu gut sein. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße

eva07

Hallo Eva,

kann Dir da nur zustimmen. Lustig wird es dann, wenn man einmal in die Fänge eines solchen Typens geraten ist, sich daraus befreit hat und an ähnliche gerät. Nur diesmal durchschaut man das Ganze - und es ist teilweise echt lächerlich, was da abgeht. Manche Typen reden heute so, morgen ganz anders - eben immer in der Hoffnung, der Frau gut zuzureden, um sie endlich rumzukriegen. Und gehen tatsächlich davon aus, daß man es nicht merkt (naja, ist mir ja auch schon passiert, daß ich kräftig reingefallen bin, wie blöd muß ich gewesen sein).

Da bleibt am Ende nicht viel übrig, als mit sich selbst glücklich zu sein. Wie sagte neulich jemand zu mir? Alleine hat man Probleme und in einer Beziehung hat man andere Probleme.

Kaji

(ja, ja, läßt sich sicher auch wieder alles umdrehen...)
 
Aber wenn er nun wieder zum Sex herkommen will... Was soll ich tun?? Soll ich ihm absagen, mit der begründung das er hier jederzeit willkommen ist wenn er mehr will als nur Sex? oder soll ich es einfach zu lassen??? Welche wäre die klügere/bessere lösung???

Was willst DU denn? So wie es klang, möchtest Du einen Mann für's Leben. Warum gibst Du Dich dann mit sowas zufrieden?

(Hast Du ihm gegenüber evtl. Schuldgefühle?)

Kaji
 
Hi Groovy

Dass es heute umgekehrt ist, kann ich bestätigen. Meinem 14-jährigen Neffen laufen die Mädchen gleich reihenweise nach. Aber was Du da über die Mädchen sagst, ist für mich Tante natürlich voll besorgniserregend. Da muss ich ja echt auf meinen Neffen aufpassen! Er sagt zwar, die seien so unschuldig wie er, vielleicht noch. Aber man sagt doch, Mädchen seien in dem Alter weiter ...

Ist das in diesem Alter nicht normal? Als ich 12, 13 war, fand ich es auch lustig, vor den Türen irgendwelcher Jungs zu stehen. In der Hoffnung, sie kommen mal raus (und dann ist man ganz kindisch davon gelaufen...). Die Jungs in dem Alter hatten aber anderes im Kopf. 4 - 6 Jahre später mag das schon wieder ganz anders aussehen. Aber, vielleicht ist es heute tatsächlich anders. (ich muß noch etwas warten, bis meine Neffen in diesem Alter sind ;) )

Kaji
 
Werbung:
Opti gehört wohl zu den Menschen, die sich der Einsamkeit stellen und durchgehen.....

Woher weißt du sowas?

Was denn?
Das man sich der Einsamkeit stellen kann oder meinst du meine Vermutung, dass Opti das getan haben könnte?

Falls du das Erste meinst - aus eigener Erfahrung. :weihna1
Ansonsten, ich weiß es nicht, ich vermute es nur! :) Hätte es vielleicht klarer ausdrücken können.
 
Zurück
Oben