Maddie - Ein Kind wird entführt

Werbung:
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben:clown: .

Natürlich schwirrten mir auch diese gedanken durch den Kopf

Alia da gebe ich dir absolut recht!
Umso schlimmer das den Eltern "ein Abend für sich" mehr wert war!
Böse?
Nein finde ich nicht........denke das man über das Hotel durchaus einen Babysitter hätte bekommen können.......das hätte den Eltern ihr Kind und eben ihr ruhiger Abend doch wert sein sollen/müssen!

........aber damit müssen die Eltern lebe. was nutzt es denen, wahrscheinlich eh von Schuldgefühlen geplagten eltern und dem Kind, wenn jetzt ne Diskussion über was-wäre-wenn, geführt wird. Ihren "Fehler", den sie gemacht haben wissen sie selbst höchstwahrscheinlich und damit müssen sie jetzt leben.

Ein Angestellter des Restaurants soll ausgesagt haben, dass die Eltern nicht alle halbe Stunde zu dem Kind guckten.

Auch wenn ich meine kleinen kinder nicht alleine gelassen hätte, kann ich gerade in dieser Situation, die Eltern nicht anfangen zu verurteilen........weil, welcher Elternteil kann von sich behaupten, dass er ganz fehlerfrei seine Kinder erzieht?!

Die Frage......war es das wert???..finde ich wirklich überflüssig........ich möchte jetzt nicht in der Haut der Eltern stecken, denn diese Frage werden sie sich selbst schon beantwortet haben.

Auch wenn die Hoffnung immer geringer wird, dass das Kind zu den Eltern zurückkommt...........bete ich weiter für die Eltern und maddie, dass sie wieder zusammenfinden.

Alles Liebe.......Manu:liebe1:
 
hallo ihr lieben

die kleine hat wie ich am 12.5 geburtstag.
ich find es auch schrecklich, doch irgendwem schuld zuschieben ist nicht. jeder der kinder hat, hat sie auch mal alleine gelassen.

als ich das bild in der zeitung sah von den eltern, habe ich mir gedacht, warum haben beide die augen zu?
was wollen sie nicht sehen, oder zeigen, das hier ist mal zuerst kein vorwurf, es war ein erster gedanke von mir.

ich habe gerade karten drauf gelegt. bin mal gespannt ob die stimmen.

liebe grüsse pia
 
Ein grausamer Fall, mir tut es im Herzen weh, wenn ich mir so ein kleines Mädchen vorstelle, dass plötzlich nicht mehr bei seiner Familie ist und irgendwelchen fremden Menschen hilflos ausgeliefert. Was ich nicht verstehe, ist dass geschrieben wird, dass Madeleine vielleicht schon im Ausland ist, aber dazu bräuchte man doch ihren Pass?! So viele Menschen hoffen und wünschen für die Kleine ein glückliches Ende, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es ist wie eine dunkle Wand, die sich zwischen die Wünsche und die Erfüllung stellt...ich hoffe trotzdem weiter auf ein gutes Ende für das Mädchen.
Ich werde nie verstehen, warum so etwas passiert...
 
@ liebe Zadorra

...da wünsch ich Dir nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr...



Es tut mir weh, wenn ich lese, das die Eltern "selbst Schuld" haben, nur weil sie es gewagt haben, in ihrer Urlaubsstimmung allein essen zu gehen...Ich könnte mir gut vorstellen, das sie es zu Hause nicht getan hätten!

Das ein Mitarbeiter des Restaurants die Aussage machte: Die Eltern haben nicht alle 30 Minuten nach den Kindern gesehen...klingt für mich nicht glaubhaft und ehr nach Wichtigtuerei! Oder war das Lokal so schlecht besucht?

Warum haben die Eltern die Augen zu?( Wenn es so war) ...ich hätte gar nicht die Kraft, mich vor eine sensationsgeile Pressemeute zu stellen und die Blitzgewitter plus 1000 Fragen zu ertragen...mit geschlossenen Augen vielleicht besser zu ertragen?

Eine interessante Variante ist der Gedanke, das die Kleine erwacht ist und sich selbst auf den Weg gemacht hat...bisher habe ich in Verbindung mit solchen "Ausflügen" grundsätzlich nur von posetiven Ausgängen gehört! Und das innerhalb von weniger als 24 Std. ...Nein, ich halte dieses nicht für möglich und bin sicher, das das vor Ort auch in Erwägung gezogen wurde!

Mir wird mehr als kalt, wenn ich das Bild von Maddie sehe...

Antenne
 
Manu mag sich hartherzig anhören aber mir tut das Kind leid...........die Eltern nicht wirklich!

Zumal........hatte es ganz vergessen zu erwähnen........sie hatten nicht nur die kl. 4jährige allein gelassen sondern auch noch 2 kleine Kids (Zwillinge).

Tut mir leid aber für solch fahrlässiges Verhalten fehlt mir jedes Verständnis (und das nicht nur aus meiner heutigen Sicht......auch mit 20 hätte ich mein Kind da nicht allein gelassen).

Bei dieser Feststellung geht es auch nicht darum wem das was nutzt.
Auch sagt niemand...........sage ich nicht das die Kleine nicht möglichst schnell gefunden werden soll.......oder das ich mir nicht auch einen guten Ausgang der Geschichte wünsche!

Trotzdem denke ich schon das man das durchaus sagen darf.........das man das Verhalten der Eltern für überaus fahrlässig und unverantwortlich hält!

Antenne

Wer sagt denn das sie das nicht auch zu Hause machen?

Ich bleibe dabei das ein Babysitter doch wohl hätte drin sein sollen!
Vielleicht hätten sie eben ein "passenderes" weil kindgerechtes Hotel aussuchen sollen wo eben solcherlei Betreuung angeboten wird!?

Ich für meinen Teil denke schon das man bei solchen Fällen nicht immer "nur" erschüttert und bestürzt sein kann/soll.........man darf solche Fälle auch kritisch beurteilen und dies äußern!

Übrigens...........sonderbar das nur die Kleine und nicht auch die Zwillinge aus dem Hotelzimmer verschwunden ist/sind!?

Neuesten Berichten zufolge sollen die Täter irgendwie aus dem näheren Umfeld der Eltern stammen!?

Ausserdem Manu........das ist oder wäre keine Diskussion "was-wäre-wenn"........denn ich bin eben der Meinung wären die Eltern dagewesen wo sie (m.E.) hingehören..........nämlich bei ihren Kids oder hätten für eine Betreuung gesorgt............dann wäre das eben nicht passiert!
Die Welt wär nicht entsetzt........es würde kein ganzer Polizeiapperat suchen..........es bräuchte keine gespendete Belohnung.......der Kleinen ginge es wohl gut.........den Eltern ebenfalls und diese Diskussion hier würde nicht geführt!

Ich kann das eben nicht...........nicht wenns um so kleine Mäuse geht und um Eltern die so sorglos durch die Gegend laufen und das auf Kosten ihrer Kinder!

Horror diese "neue - Sorglos - Elterngeneration"!

Die wahren Leidtragenden sind einzig die Kinder!
 
Übrigens...........sonderbar das nur die Kleine und nicht auch die Zwillinge aus dem Hotelzimmer verschwunden ist/sind!?

war auch mein erster gedanke
 
...ich bin auch der meinung das man kinder nicht aus den augen lässt schon gar nicht im ausland bzw. urlaub...trotzdem bringts nichts zu sagen was wäre wenn ich hoffe das die kleine heil bleibt und zurück zu ihren eltern kommt und das nicht erst in 10 jahren oder so...
 
Manu mag sich hartherzig anhören aber mir tut das Kind leid...........die Eltern nicht wirklich!

Zumal........hatte es ganz vergessen zu erwähnen........sie hatten nicht nur die kl. 4jährige allein gelassen sondern auch noch 2 kleine Kids (Zwillinge).

Tut mir leid aber für solch fahrlässiges Verhalten fehlt mir jedes Verständnis (und das nicht nur aus meiner heutigen Sicht......auch mit 20 hätte ich mein Kind da nicht allein gelassen).

Bei dieser Feststellung geht es auch nicht darum wem das was nutzt.
Auch sagt niemand...........sage ich nicht das die Kleine nicht möglichst schnell gefunden werden soll.......oder das ich mir nicht auch einen guten Ausgang der Geschichte wünsche!

Trotzdem denke ich schon das man das durchaus sagen darf.........das man das Verhalten der Eltern für überaus fahrlässig und unverantwortlich hält!

Antenne

Wer sagt denn das sie das nicht auch zu Hause machen?

Ich bleibe dabei das ein Babysitter doch wohl hätte drin sein sollen!
Vielleicht hätten sie eben ein "passenderes" weil kindgerechtes Hotel aussuchen sollen wo eben solcherlei Betreuung angeboten wird!?

Ich für meinen Teil denke schon das man bei solchen Fällen nicht immer "nur" erschüttert und bestürzt sein kann/soll.........man darf solche Fälle auch kritisch beurteilen und dies äußern!

Übrigens...........sonderbar das nur die Kleine und nicht auch die Zwillinge aus dem Hotelzimmer verschwunden ist/sind!?

Neuesten Berichten zufolge sollen die Täter irgendwie aus dem näheren Umfeld der Eltern stammen!?

Ausserdem Manu........das ist oder wäre keine Diskussion "was-wäre-wenn"........denn ich bin eben der Meinung wären die Eltern dagewesen wo sie (m.E.) hingehören..........nämlich bei ihren Kids oder hätten für eine Betreuung gesorgt............dann wäre das eben nicht passiert!
Die Welt wär nicht entsetzt........es würde kein ganzer Polizeiapperat suchen..........es bräuchte keine gespendete Belohnung.......der Kleinen ginge es wohl gut.........den Eltern ebenfalls und diese Diskussion hier würde nicht geführt!

Ich kann das eben nicht...........nicht wenns um so kleine Mäuse geht und um Eltern die so sorglos durch die Gegend laufen und das auf Kosten ihrer Kinder!

Horror diese "neue - Sorglos - Elterngeneration"!

Die wahren Leidtragenden sind einzig die Kinder!


Hallole,

viel will ich dazu gar nicht sagen. Ich habe auch 3 Kinder groß gezogen und hätte sie auch niemals alleine im Hotel gelassen. Ich bin schon total unruhig meine 2 Hunde in einem Hotelzimmer zu lassen und frühstücken zu gehen. Ich habe immer Angst es wird mal reiner rausgestohlen. Das klingt jetzt grotesk natürlich im Vergleich zu einer Kindsentführung, ist aber einfach so ,dass es verantwortungsbewusstere Menschen gibt und solche die weniger davon haben.
Trotz alledem überwiegt mein Mitgefühl. Ich finde den Eltern jetzt noch mehr das Leben zu erschweren durch solch einen Anklagepunkt der Aufsichtspflichtsverletzung einfach das Letzte. Diese Eltern sind in meinen Augen schon genug gestraft.

Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Manu mag sich hartherzig anhören aber mir tut das Kind leid...........die Eltern nicht wirklich!

Gabi, in 1. Linie tut mir natürlich das Kind leid.......nur ich möchte auch nicht in der Haut der Eltern stecken........Schuldgefühle, Selbstvorwürfe und dann noch die Menschen, die sich jetzt darüber zerreißen.

Zumal........hatte es ganz vergessen zu erwähnen........sie hatten nicht nur die kl. 4jährige allein gelassen sondern auch noch 2 kleine Kids (Zwillinge).

Du kennst mich und auch ich hätte meine so kleinen kids auch nicht alleine gelassen.........niemals nicht!!!
Tut mir leid aber für solch fahrlässiges Verhalten fehlt mir jedes Verständnis (und das nicht nur aus meiner heutigen Sicht......auch mit 20 hätte ich mein Kind da nicht allein gelassen).

Klar waren sie in dem Moment gedankenlos......ich habe mir auch all diese Fragen gestellt......warum sie nicht mal nen Babyphone dabei hatten...........warum.......warum.....warum???

Bei dieser Feststellung geht es auch nicht darum wem das was nutzt.
Auch sagt niemand...........sage ich nicht das die Kleine nicht möglichst schnell gefunden werden soll.......oder das ich mir nicht auch einen guten Ausgang der Geschichte wünsche!

Jetzt weiß ich zumindest warum ich eigentlich zu dem Thema nix sagen wollte:rolleyes:
Trotzdem denke ich schon das man das durchaus sagen darf.........das man das Verhalten der Eltern für überaus fahrlässig und unverantwortlich hält!

kann man alles!!!

Wer sagt denn das sie das nicht auch zu Hause machen?

wer sagt denn dass sie es zu hause machen???? das sind nur Spekulationen

Ich für meinen Teil denke schon das man bei solchen Fällen nicht immer "nur" erschüttert und bestürzt sein kann/soll.........man darf solche Fälle auch kritisch beurteilen und dies äußern!

darf man
Übrigens...........sonderbar das nur die Kleine und nicht auch die Zwillinge aus dem Hotelzimmer verschwunden ist/sind!?

den Gedanken wird sich wahrscheinlich fast jeder gemacht haben
Neuesten Berichten zufolge sollen die Täter irgendwie aus dem näheren Umfeld der Eltern stammen!?

Habe ich noch nix von gehört. Wer es gemacht hat ist mir letzendlich wurscht.....es ist und bleibt ne grausame tat.
Ausserdem Manu........das ist oder wäre keine Diskussion "was-wäre-wenn"........denn ich bin eben der Meinung wären die Eltern dagewesen wo sie (m.E.) hingehören..........nämlich bei ihren Kids oder hätten für eine Betreuung gesorgt............dann wäre das eben nicht passiert!
Die Welt wär nicht entsetzt........es würde kein ganzer Polizeiapperat suchen..........es bräuchte keine gespendete Belohnung.......der Kleinen ginge es wohl gut.........den Eltern ebenfalls und diese Diskussion hier würde nicht geführt!

Ja, wäre mein Sohn nicht auf den Stuhl geklettert, während ich den reis abgoß, wäre er nicht in die Hühnersuppe gefallen..........hätte keine Schmerzen gehabt, der Krankenkasse kein Geld gekostet, keine Ärzte hätten sich darum bemühen müssen und ich hätte kein schlechtes Gewissen gehabt.
Ich kann das eben nicht...........nicht wenns um so kleine Mäuse geht und um Eltern die so sorglos durch die Gegend laufen und das auf Kosten ihrer Kinder!

Horror diese "neue - Sorglos - Elterngeneration"!

.............ich dachte diese Generation kümmert sich zu sehr um die Kids:escape: :weihna1
Die wahren Leidtragenden sind einzig die Kinder!
[/QUOTE]

das sind sie immer!!!
 
Zurück
Oben