Maddie - Ein Kind wird entführt

@ Liebe Thundercat

- gut ist es, das wir alle unsere Meinungen und Ansichten haben und diese hier auch äussern dürfen!
Ich für meinen Teil akzeptiere Deine Meinung...empfinde aber manche Dinge etwas anders...ist ja auch nicht schlimm...
Du hattest oben erwähnt, das das jüngere Zwillingspaar zurück geblieben ist...an die 2 habe ich zum Beispiel gar nicht mehr gedacht; gut das Du es noch mal erwähnt hast!!!
Na dann fällt für mich die Adoptionskriminalität flach...

Und dann möchte ich kund tun, das ich mich meiner Tochter gegenüber im Urlaub auch anders verhalten habe!
Sie durfte viel länger auf bleiben, es gab mehr Eis als sonst, sie hatte mehr Freiheiten als zu Hause...da kann ich ja Rückblickend nur dem lieben Gott danken, das er mir mein Kind ließ!

Und in einer Mutter-Kind-Kur gab es damals auch keine Kinderbetreuung...und wir waren 3 Wochen vor Ort...keine einzige Mutter von uns allen ca.30 Frauen war gewillt, ab 18.30h nur und ausschlieslich dem schlafendem Kind zuzusehen...man, was haben wir alle für ein Glück gehabt!!!

lieben Gruß, Antenne
 
Werbung:
Und in einer Mutter-Kind-Kur gab es damals auch keine Kinderbetreuung...und wir waren 3 Wochen vor Ort...keine einzige Mutter von uns allen ca.30 Frauen war gewillt, ab 18.30h nur und ausschlieslich dem schlafendem Kind zuzusehen...man, was haben wir alle für ein Glück gehabt!!!

lieben Gruß, Antenne

Dann müsste man zu Hause auch nur am Kinderbett sitzen.......und bei meinen 5 Kindern, in verschiedenen Zimmern habe ich da ein Problem:foto: ......und wer sagt, dass auch wenn wir schlafen keiner ins Haus einsteigen würde, um ein Kind zu rauben.........hat es alles schon gegeben
 
Gut meine Damen..........ich merke es is Gesprächsbedarf da!:weihna1

Manu Antenne hatte angemerkt "wer sagt denn das sie das zu Hause getan hätten bzw. tun würden" (so in etwa).
Darauf hab ich eben geantwortet "wer sagt ob sie´s daheim nicht auch so machen"!

Das dazu..........sonst wird das n heilloses hin und her!

Und du Manu könntest deine Kids gefälligst auch Video überwachen..........wo ein Wille da auch die technischen Möglichkeiten...........also ich mein so von wegen "......da hätte ich bei meinen 5 so meine Schwierigkeiten"!:weihna1 :clown:

Antenne........also wenn dein Kind im Urlaub länger aufbleiben und mehr Eis essen darf.......hhhmmmmmm *grübel* dann hattest du Glück das es nicht geklaut wurde!?:confused: :confused:
Für die Erklärung der Zusammenhänge und Vergleichspunkte wär ich denn doch dankbar! :confused:

Manu was mit deinem Kleenen da passiert war.........ich bitte dich das sind Unfälle und die passieren.
Warst du da gerade aus essen mit Kay?

Tut mir leid.........all das was ihr hier aufführt ist in meinen Augen etwas ganz anderes als das was da geschehen ist bzw. das was sich diese Eltern geleistet haben!

Und nein Manu die Eltern von heute passen nicht besser auf!
Ja sie haben Panik vor Allergien........flößen ihren Kids vor lauter Angst vor ner Kuhmilchallergie lieber Sojamilch ein.........ohne zu wissen ob das Kind überhaupt ne Allergie hat u.ä.
Sie machen um Vieles ein tierisches Bohei!

Aber bei so limplen Dingen.........da wo man sagt "das sagt mir der normale Menschenverstand".......eben das ich so kleine Kids nicht stundenlang allein lasse (weder Tags noch nachts)........eben bei so ganz "normalen" Verhaltensweisen.....da hakt es!
Da werden Kids nicht an gr. Strassen an der Hand gehalten sondern dürfen meterweit vorrennen (nicht mal nen halben Meter neben ner 4spurigen Strasse)........usw.

Nein ich würde nun auch nicht damit rechnen das man mein Kind aus nem Hotelzimmer entwführt...........quatsch.
Ich würde damit rechnen das mein Kind wach wird und Panik bekommt........ich würde damit rechnen das mein Kind mich in Angst sucht.......vll. ans Fenster geht (gerausfallen könnte) oder eben das Zimmer verlässt und im Hotel herumirrt.
(Üblicherweise läuft das Personal da auch nicht alle 2 Min. über die Gänge)

Aber allein diese Bedenken müssten doch ausreichen das Eltern ihre Kids nicht allein lassen............weder in nem Hotel noch daheim..........und gemütlich zum essen gehen!

Antenne.........du sprichst die Kur an.......hhhmmmmm da seit ihr dann also losgezogen und seit in nem Restaurant essen gegangen?

Tut mir leid.......da muss man sich damit "begnügen" eben auf dem Balkon/der Terrasse zu essen...........da gibts dann auch Zweisamkeit!

Nein ich habe weder Mitleid noch Mitgefühl mit den Eltern..........mein Mitgefühl haben die Kids und die Kleine insbesondere.
Wobei mich nach wie vor stutzig macht das die beiden andern Kids nicht entführt wurden........wobei die kleiner waren und eine Entführung (allein betr. Wiedererkennung der Täter u.ä.) sicher "leichter" gewesen wäre!

Sorry aber da ist eben in den letzten Jahren zuviel in dieser Richtung passiert........und meist eben mit verzweifelten Eltern........die am Ende dann doch "wussten was mit ihren Kids geschehen war"!
Ich bin bei solchen Fällen mittlerweile mehr als skeptisch!
Und ich befürchte eben das die Kleine zumindest nicht mehr lebend gefunden wird..........wenn überhaupt.
 
@ liebe Thundercat

...ich hatte nicht nur von Eis und weniger Schlaf geschrieben, sondern auch von mehr Freiheiten...damit gab ich meinem Kind die Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden...
...und NEIN, sie war dabei nicht an der Laufleine....:weihna1...zwar haben wir abgesprochen, wohin sie geht, aber ich bin nicht im gebührendem Abstand hinterher geschlichen...
So meinte ich das...und dabei habe ich Glück gehabt, das meine Tochter an der zu erkundenen Stelle nicht weg geschnappt wurde!

Zur Mutter-Kind-Kur: Klar sind wir losgezogen...( ohne Partner, die waren ja nicht dabei) und haben mal in der Kneipe was getrunken...Satt wurden wir im Haus am gedeckten Tisch!

Und, weil es angesprochen wurde, in unserem Mini-Dorf ist erst letzte Woche mitten in der Woche bei Bekannten eingebrochen worden! Keiner der schlafenden Bewohner hat etwas bemerkt, u.a. wurde ein 50kg schwerer Safe aus dem Haus getragen...mit dem Autoschlüssel holte man sich noch das Auto aus der geschlossenen Garage...
Ich weiss, das diese Dinge alle ersetzbar sind; ich wollte nur mal auf die Dreistigkeit aufmerksam machen!

Lieben Gruß meine Dame:kuss1:
Antenne
 
Und du Manu könntest deine Kids gefälligst auch Video überwachen..........wo ein Wille da auch die technischen Möglichkeiten...........also ich mein so von wegen "......da hätte ich bei meinen 5 so meine Schwierigkeiten"!:weihna1 :clown:
........und Kay und ich sollen uns dann jede Stunde abwechseln und die Bildschirme überwachen?!:weihna1 ........zumal mein GG meist um 3Uhr zur Arbeit muß............hmmmmmmm........also meine Liebe, ich kann dann ja bis 3Uhr wach bleiben, damit Kay schlafen kann und danch bleibe ich dann auch eben wach:weihna1

Manu was mit deinem Kleenen da passiert war.........ich bitte dich das sind Unfälle und die passieren.
Warst du da gerade aus essen mit Kay?

Nö, aber mein Mann war ausm haus und ich, ja ich habe mich lieber ums Essen kochen gekümmert als um die Kids:clown:
Tut mir leid.........all das was ihr hier aufführt ist in meinen Augen etwas ganz anderes als das was da geschehen ist bzw. das was sich diese Eltern geleistet haben!

Nein Gabi nix anderes........man Kinder nun mal nicht 24 Stunden am Tag überwachen..........und wie Du schon sagst "das sind Unfälle die Passieren"...........und ich möchte nicht wissen wieviele Eltern ihre Kinder nachts alleine zu hause lassen und nicht nur bis 22h und die haben z.T. eben Glück gehabt dass da nicht mehr passiert ist.

Und nein Manu die Eltern von heute passen nicht besser auf!
Ja sie haben Panik vor Allergien........flößen ihren Kids vor lauter Angst vor ner Kuhmilchallergie lieber Sojamilch ein.........ohne zu wissen ob das Kind überhaupt ne Allergie hat u.ä.
Sie machen um Vieles ein tierisches Bohei!

Oh wenn ich hier meine Freundin sehe, die 10 jahre jünger ist, die paßt schon auf und macht um alles nen ziemliches Bohei......und ganz ehrlich......da bin ich weitaus sorgloser als sie.........ich lasse meinen kindern nämlich noch Luft zum Atmen:clown:
Aber bei so limplen Dingen.........da wo man sagt "das sagt mir der normale Menschenverstand".......eben das ich so kleine Kids nicht stundenlang allein lasse (weder Tags noch nachts)........eben bei so ganz "normalen" Verhaltensweisen.....da hakt es!

Ja Gabi, 2 Stunden.........die nacht hat mehrere Stunden und man läßt seine Kinder in ihren Bettchen seelenruhig schlafen.........wo Du ja die Kameras aufführst, zumindest müsste ich dann in jedem Zimmer ein Babyphone haben.......wir haben auch schon bei unseren Nachbarn gefeiert...jaja....Rabeneltern, wollen nur ihr Vergnügen........gut ich hatte das Babyphone mit, aber wäre da jemand eingestiegen und hätte ein Kind mitgenommen?!:escape:

Nein ich würde nun auch nicht damit rechnen das man mein Kind aus nem Hotelzimmer entwführt...........quatsch.
Ich würde damit rechnen das mein Kind wach wird und Panik bekommt........ich würde damit rechnen das mein Kind mich in Angst sucht.......vll. ans Fenster geht (gerausfallen könnte) oder eben das Zimmer verlässt und im Hotel herumirrt.
(Üblicherweise läuft das Personal da auch nicht alle 2 Min. über die Gänge)
Aber allein diese Bedenken müssten doch ausreichen das Eltern ihre Kids nicht allein lassen............weder in nem Hotel noch daheim..........und gemütlich zum essen gehen!

aber was ist, wenn Dein Kind sonst durchschläft??????

So Gabilein, jetzt atmen wir tief ein und aus...........Eltern sind auch nur Menschen und die machen fehler
 
Ich weiß ich bin bockig und uneinsichtig! :weihna1

Meine Damen...........in einem Hotel in einer fremden Umgebung lasse ich mein Kind nicht allein in einem Hotelzimmer wenn es grademal knapp 4 J.alt ist oder gar jünger (wie diese Zwillinge).

Keinen Bissen würde ich runterbringen!

Und.......ich wage zu behaupten das ein Kurheim noch was anderes ist als ein Hotel!
Ist ja nu nicht so das ich noch nie ne Mütterkur gemacht hätte! :weihna1
(Dabei fällt mir ein......könnte wohl mal wieder eine gebrauchen)

Manu.........du warst bei Nachbarn........schäm dich!:clown:
Das haben wir auch schon gemacht.........die Kids waren in ihrer gewohnten Umgebung.......und dieser Punkt macht einen gewaltigen Unterschied für mich!

Nein man kann und soll den Kids nicht jede Minute auf den Füßen stehen.........wobei ihr aufm Dorf da sicher noch etwas mehr Freiheiten zulassen könnt als wir hier in der Stadt!

Du hast dich ums essen machen gekümmert Manu!?
Nun ich damals auch.........derweil hat sich mein Sohn mal eben das Bein in ner Heizung im Kinderzimmer gebrochen!
Nein ich hatte kein schlechtes Gewissen..........keine Schuldgefühle deswegen..........nur Sorge dass das Bein wieder richtig verheilt!

Wie gesagt das sind Unfälle!

Nein meine Damen ich bleibe dabei.........das eine sind Unfälle die passieren nunmal..........das anere ist einfach Leichtsinn!

Übrigens Antenne ich weiß nicht mehr wann das war........da war auch ein Kind verschwunden.........aus nem Motelzimmer.......(Muttern war eben Ziggis kaufen mit dem Auto an der nächsten Tanke).
Kind war nicht entführt!
Es war wach geworden und in Panik losgezogen...........man fand die Leiche des Kindes fast 3 Mon. später erst in einem Erdloch........ganz in der Nähe des Motels (eher per Zufall.....weil dort ein Hund gegraben und angeschlagen hatte).

Also gar so unwahrscheinlich ist sowas auch nicht!
 
Gut meine Damen..........ich merke es is Gesprächsbedarf da!:weihna1

Manu Antenne hatte angemerkt "wer sagt denn das sie das zu Hause getan hätten bzw. tun würden" (so in etwa).
Darauf hab ich eben geantwortet "wer sagt ob sie´s daheim nicht auch so machen"!

Das dazu..........sonst wird das n heilloses hin und her!

Und du Manu könntest deine Kids gefälligst auch Video überwachen..........wo ein Wille da auch die technischen Möglichkeiten...........also ich mein so von wegen "......da hätte ich bei meinen 5 so meine Schwierigkeiten"!:weihna1 :clown:

Antenne........also wenn dein Kind im Urlaub länger aufbleiben und mehr Eis essen darf.......hhhmmmmmm *grübel* dann hattest du Glück das es nicht geklaut wurde!?:confused: :confused:
Für die Erklärung der Zusammenhänge und Vergleichspunkte wär ich denn doch dankbar! :confused:

Manu was mit deinem Kleenen da passiert war.........ich bitte dich das sind Unfälle und die passieren.
Warst du da gerade aus essen mit Kay?

Tut mir leid.........all das was ihr hier aufführt ist in meinen Augen etwas ganz anderes als das was da geschehen ist bzw. das was sich diese Eltern geleistet haben!

Und nein Manu die Eltern von heute passen nicht besser auf!
Ja sie haben Panik vor Allergien........flößen ihren Kids vor lauter Angst vor ner Kuhmilchallergie lieber Sojamilch ein.........ohne zu wissen ob das Kind überhaupt ne Allergie hat u.ä.
Sie machen um Vieles ein tierisches Bohei!

Aber bei so limplen Dingen.........da wo man sagt "das sagt mir der normale Menschenverstand".......eben das ich so kleine Kids nicht stundenlang allein lasse (weder Tags noch nachts)........eben bei so ganz "normalen" Verhaltensweisen.....da hakt es!
Da werden Kids nicht an gr. Strassen an der Hand gehalten sondern dürfen meterweit vorrennen (nicht mal nen halben Meter neben ner 4spurigen Strasse)........usw.

Nein ich würde nun auch nicht damit rechnen das man mein Kind aus nem Hotelzimmer entwführt...........quatsch.
Ich würde damit rechnen das mein Kind wach wird und Panik bekommt........ich würde damit rechnen das mein Kind mich in Angst sucht.......vll. ans Fenster geht (gerausfallen könnte) oder eben das Zimmer verlässt und im Hotel herumirrt.
(Üblicherweise läuft das Personal da auch nicht alle 2 Min. über die Gänge)

Aber allein diese Bedenken müssten doch ausreichen das Eltern ihre Kids nicht allein lassen............weder in nem Hotel noch daheim..........und gemütlich zum essen gehen!

Antenne.........du sprichst die Kur an.......hhhmmmmm da seit ihr dann also losgezogen und seit in nem Restaurant essen gegangen?

Tut mir leid.......da muss man sich damit "begnügen" eben auf dem Balkon/der Terrasse zu essen...........da gibts dann auch Zweisamkeit!

Nein ich habe weder Mitleid noch Mitgefühl mit den Eltern..........mein Mitgefühl haben die Kids und die Kleine insbesondere.
Wobei mich nach wie vor stutzig macht das die beiden andern Kids nicht entführt wurden........wobei die kleiner waren und eine Entführung (allein betr. Wiedererkennung der Täter u.ä.) sicher "leichter" gewesen wäre!

Sorry aber da ist eben in den letzten Jahren zuviel in dieser Richtung passiert........und meist eben mit verzweifelten Eltern........die am Ende dann doch "wussten was mit ihren Kids geschehen war"!
Ich bin bei solchen Fällen mittlerweile mehr als skeptisch!
Und ich befürchte eben das die Kleine zumindest nicht mehr lebend gefunden wird..........wenn überhaupt.

Hallo Thundercat, wie bereits geschrieben habe ich auch immer ganz besonders auf meine Kinder aufgepasst. Ich war schon immer eine überängstliche Mutter. Ich glaube trotzdem an die Schicksalstheorie und habe Mitleid mit den Eltern.
Mein Sohn wurde mit 9 Jahren am hellichten Tag auf einem total kurzen Schulweg mitten im Ort entführt. Er wurde zum Glück nach einer halben Stunde wieder freigelassen ,aber das hätte auch anders ausgehen können. Mir wird heute noch schlecht wenn ich nur daran denke. Bin ich nun eine verantwortungslose Mutter weil mein Sohn den 5 Minuten Schulweg um 12 Uhr Mittags im Alter von 9 Jahren alleine heimlaufen durfte? Er lief normal immer mit vielen anderen Kindern zusammen nach Hause, an diesem Tag hatte er Tafeldienst und alle anderen waren schon weg.
Ich weiß wie schnell es passieren kann und habe einen Heidenrespekt davor. Und deshalb haben diese Eltern mein tiefstes Mitgefühl.
Liebe Grüße von Germaine
 
ich halt mich aus der ganzen diskussion raus *g* wollte nur einen denkanstoß bezüglich der zwei anderen kinder bringen:

auch ich hab mich gewundert, warum die zurückgeblieben sind und nicht verschwunden sind. und ich hab mir auch gedanken gemacht, ob maddie nicht evt. doch weggelaufen ist oder aber opfer eines anderen verbrechens wurde. gehen wir aber mal von den derzeitigen theorien pädophilen-ring und adoptions-ring aus:

pädophilen-ring: die zwillinge wären zu klein, müssten lange durchgefüttert und großgezogen werden, bis sie "gebraucht" werden können.

adoptions-ring: zwillinge sind wohl etwas sehr auffällig, vor allem wenn so nach ihnen gefahndet wird (damit kann man wohl schon vorher rechnen). insofern werden zwillinge wohl schwieriger anzubringen sein. vor allem weil die gefahr groß ist, dass sich die kinder später mal übern weg laufen. und die erkennen sich dann sofort als geschwister.
 
Nun trotzdem mag ich nicht nur bestürzt reagieren..........sondern meinem Unverständnis Ausdruck geben (auch wenn ich dafür hier sicher wieder eine einfange).
Denn schon als ich diese Nachricht zum ersten mal sah (im TV) war einer meiner Gedanken "Wie kann ich so ein kleines Kind abends allein (oder überhaupt) im Hotelzimmer lassen"!?


...dem muss ich mich leider anschliessen....bevor ich meine beiden kinder allein (nicht mal für 10 minuten) gelassen hätte, als sie so klein waren, hätt ich eben nix gegessen oder es anderes eingeteilt, damit die kinder dabei sein können....


möge das universum seine schützenden hände über maddie halten und sie wieder in die umarmung ihrer eltern führen....

es tut weh und man ist so machtlos .... nicht zu wissen, was passiert ist, wo das kleine mädchen ist....

erst heute hab ich gelesen, dass die eltern nicht heim fahren möchten, ehe ihre kleine tochter gefunden wurde...

ein schrecklicher gedanke ... ich bete für maddie
 
Werbung:
Hallo Thundercat, wie bereits geschrieben habe ich auch immer ganz besonders auf meine Kinder aufgepasst. Ich war schon immer eine überängstliche Mutter. Ich glaube trotzdem an die Schicksalstheorie und habe Mitleid mit den Eltern.
Mein Sohn wurde mit 9 Jahren am hellichten Tag auf einem total kurzen Schulweg mitten im Ort entführt. Er wurde zum Glück nach einer halben Stunde wieder freigelassen ,aber das hätte auch anders ausgehen können. Mir wird heute noch schlecht wenn ich nur daran denke. Bin ich nun eine verantwortungslose Mutter weil mein Sohn den 5 Minuten Schulweg um 12 Uhr Mittags im Alter von 9 Jahren alleine heimlaufen durfte? Er lief normal immer mit vielen anderen Kindern zusammen nach Hause, an diesem Tag hatte er Tafeldienst und alle anderen waren schon weg.
Ich weiß wie schnell es passieren kann und habe einen Heidenrespekt davor. Und deshalb haben diese Eltern mein tiefstes Mitgefühl.
Liebe Grüße von Germaine

Findest du nicht das es einen Unterschied macht (einen erheblichen) ob es sich nun um einen 9j. Jungen in gewohnter Umgebung (Schulweg) handelt.........oder um 3 Kids unter 4 J. in absolut fremder Umgebung?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das man hier verzweifelt versucht mich davon zu überzeugen das diese Eltern ja so tolle Eltern sind..............sie absolut verantwortungsvoll gehandelt haben usw.:confused:

Ich sehe das anders..........nochmal es war eine absolut fremde Umgebung.........wir reden hier nicht von "zu Hause"!

Und Essen kochen müssen ist was anderes als essen gehen wollen!
Das eine ist eine Notwendigkeit........das andere ist Vergnügen!

Und nu überspitze ich nochmal.........die Eltern sind beides Ärzte........also sicher nicht arm!
Also nochmal............da wird nicht am essen gehn gespart aber an der Betreuung der Kids?

Und noch was........das sie nun dauernd betonen das sie in Portugal bleiben solange ihr Kind verschwunden ist!?
Nun..........entschuldigt bitte........aber das halte ich für eine absolute Selbstverständlichkeit!
Was gibts dabei hervorzuheben?

Jaja ich bin hartherzig........aber ich habe immer noch nicht den Ansatzpunkt gefunden mit diesen Eltern Mitleid zu haben!

Mein Mitgefühl gilt allein der Kleinen.........egal was ihr zugestoßen ist.........egal wer ihr was angetan hat...........sie allein muss bzw. musste das durchleiden.

Ihre Eltern leiden?
Nun......ich kommentiere das denn mal lieber nicht!
 
Zurück
Oben