Macht Neptun krank?

Hallo Plutonic,

Dein Name kommt aber auch nicht von ungefähr :).

Also, meine Geburtsstadt ist Krefeld!

L.G. Fiona


meinst du dass ich skorpion sein könnte...? :D


wo der chiron steht, sagt wo die eigene wunde ist. und bei dir steht er ja im 6.haus (unter anderem gesundheit).
ich denke aber trotzdem dass neptun da seine finger im spiel hat mit der opposition zu sonne und mars. anfang 2012 bist du neptun dann aber los, was die sonne und den mars angeht, im 7.haus bleibt er noch.

lg, plutonic
 
Werbung:
Hallo Fiona!

Als T-Neptun im QUA auf meiner Sonne stand, wurde ich auch von merkwürdigen "Krankheiten"geplagt, die m.E. aber auf dieser in dieser Zeit ängstlichen, beeindruckbaren und sehr angreifbaren Psyche zurückzuführen waren. Sobald die zwischenmenschlichen "Unstimmigkeiten" ausgeräumt waren, war auch die Krankheit verschwunden....Ganz allgemein war diese Zeit für mich anstrengender als so mancher Saturntransit. Ich hatte das Gefühl, ich waberte im Nebel herum; sehr schwer für einen Widder zu ertragen...:rolleyes:

Die momentane Rückläufigkeit T-NE ist übrigens bereits zum Stillstand gekommen, am 9.11. dreht er sich und wird wieder vorläufig. Dann werden Deine kleinen Übel besser werden, denke ich mal.


Nur Mut!:)


LG
Urajup

Hallo Juppi,

danke für Deine Aufmunterung!

So ein Zustand wie Du ihn beschreibst ist bei Dir ja schwer vorstellbar:D .

Bei mir sind schon die Beschwerden klar definierbar, teilweise weiß ich auch woher sie kommen. Es fühlt sich auch nicht so neptunisch an, also kein Nebel, oder er ist so dick, dass ich ihn nicht sehe :rolleyes:.
Na ja, schaun wir mal.

L.G. Fiona
 
Hallo Fiona, drei Buchempfehlungen:

Krankheit als Weg von Dethelevsen/Dahlke, Neptun und Jenseits von Saturn von Liz Greene. Falls du dann noch Fragen hast, gerne.

Grüße von Pluto1

Hallo Pluto 1,

danke für Deine Buchempfehlungen!
Wusste ich doch, dass das ganze mit Arbeit verbunden ist. Ich hatte gehofft, morgens auf nüchternen Magen 3 Schluck Wasser trinken und 5x am linken Ohrläppchen zupfen reicht.
Aber gut, ich schau mir die Bücher morgen mal an.

L.G. Fiona
 
meinst du dass ich skorpion sein könnte...? :D

Ja, macht aber nix :D !

wo der chiron steht, sagt wo die eigene wunde ist. und bei dir steht er ja im 6.haus (unter anderem gesundheit).
ich denke aber trotzdem dass neptun da seine finger im spiel hat mit der opposition zu sonne und mars. anfang 2012 bist du neptun dann aber los, was die sonne und den mars angeht, im 7.haus bleibt er noch.

lg, plutonic

Mit Chiron hab ich mich noch nicht so beschäftigt, da ich ja vorher so gut wie nie krank war. Was den Arbeitsalltag betrifft, da hab ich schon so ein paar „Spleene“ die man aber ebenso gut auf den verbrannten Mars, den Jungfrauenmond oder den faulen Löwen schieben könnte.
Ja, dann schauen wir doch mal, was 2012 so wird. Neptun in 7 finde ich jetzt nicht so schlimm. Mein Mann bzw. unsere Ehe hat seinen Transit durch 7 auch ganz gut überstanden.

L.G. Fiona
 
Ja, macht aber nix :D !

Mit Chiron hab ich mich noch nicht so beschäftigt, da ich ja vorher so gut wie nie krank war. Was den Arbeitsalltag betrifft, da hab ich schon so ein paar „Spleene“ die man aber ebenso gut auf den verbrannten Mars, den Jungfrauenmond oder den faulen Löwen schieben könnte.
Ja, dann schauen wir doch mal, was 2012 so wird. Neptun in 7 finde ich jetzt nicht so schlimm. Mein Mann bzw. unsere Ehe hat seinen Transit durch 7 auch ganz gut überstanden.

L.G. Fiona


haha danke :lachen:

dann hat eure beziehung eine solide basis ;)

das 6.haus steht ja auch für den alltag und die arbeit. :) was chiron angeht kann ich folgendes buch empfehlen:

"die chiron-fibel" von verena bachmann

lg, plutonic
 
Hallo Fiona

ich habe etwas dagegen, zu behaupten, dass die Planeten etwas "machen". Sie zeigen etwas an. Neptun zeigt an, dass es gut ist, sich von dem Weltentreiben zurückzuziehen und sich auf andere - geistige - Dinge zu konzentrieren. Das geht oftmals damit einher, dass einem die gewohnte Kraft nicht zur Verfügung steht. Man ist nicht richtig krank, man fühlt sich auch nicht richtig gesund.
Als Neptun in Konj. zur Sonne meines Mannes stand, hat er sich von allem zurückgezogen. Vereinbarte Termine wurden nicht eingehalten, er lebte in seiner eigenen Welt. :rolleyes:
Der t-Neptun steht bei mir am AC und ich bin froh, wenn er heute wieder vorwärtsgeht, damit er von diesem Ort schnell verschwindet. :D
Deine Energieplaneten am AC erreicht er nicht mehr. Es ist also eine gute Zeit, um dir Gedanken zu machen, wo du deine Energien erfolgreich einsetzen kannst. Auch wenn es langsamer geht, es geht mit jedem Tag besser.

LG Floo
 
ich habe etwas dagegen, zu behaupten, dass die Planeten etwas "machen". Sie zeigen etwas an. Neptun zeigt an, dass es gut ist, sich von dem Weltentreiben zurückzuziehen und sich auf andere - geistige - Dinge zu konzentrieren. Das geht oftmals damit einher, dass einem die gewohnte Kraft nicht zur Verfügung steht. Man ist nicht richtig krank, man fühlt sich auch nicht richtig gesund.

Hallo Floo,

der Titel war auch nicht so ganz ernst gemeint. Dass man sich bei Neptun Transiten zurückzieht und weniger Energie hat, wusste ich schon. Ist ja auch o.k. Was mich nur so irritiert hat, dass ich obendrein sozusagen durch die Wehwehchen „zur Ruhe gezwungen“ werde. Daher dachte ich, ich mach irgendwas falsch.

Der t-Neptun steht bei mir am AC und ich bin froh, wenn er heute wieder vorwärtsgeht, damit er von diesem Ort schnell verschwindet. :D

Ja, das kann ich gut verstehen :D

Danke für Deine Worte!!!

L.G. Fiona
 
Werbung:
Hätte ich damals, als der T-Neptun eine Opposition zu meiner Sonne machte bloß mehr über Transite gewusst, ich dachte damals meine Seele wäre verschwunden :D so hab ich das bezeichnet, weil ich mir so verloren vorkam. Bin dann zu ner Geistheilerin gegangen, das war irgendwie schön bei ihr, weil ich mich dort aufgehoben gefühlt habe, aber gebrachts hats sonst nicht viel ^^

Vor kurzem hatte ich Neptun in Oppo zu Mars, und da wollte ich mich nicht wirklich viel bewegen und auch nicht viel aktiv sein, hatte auch so leichte Schwächeanfälle, vielleicht wegen Eisenmangel, denn als ich Eisentabletten nahm gings mir am nächsten Tag schon besser, da hat sich Neptun auch wieder entfernt, er kommt aber nochmal wieder...
Vielleicht passiert aber dann nichts mehr weil ich meinen Eisenspeicher gefüllt habe!? Habs oft erlebt dass beim letzten Übergang garnichts mehr zu spüren ist.
Bei mehreren Übergängen wechselt sogar manchmal die Wirkungsweise. D.h zB erst erlebt man den Transit passiv, von außen kommend und dann aktiv, aus dem inneren heraus...ist mir vor kurzem bei einem Transit aufgefallen...

Lg
 
Zurück
Oben