Lymphstau im Gesicht

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallo liebe Foris, ich mal wieder ;)

Ein Heilpraktiker meinte per Ferndiagnose, es könne sich bei meinen Problemen um einen Lymphstau im Gesicht handeln. (Meine Heilpraktikerin erreiche ich zZ nicht).
Ich habe ein geschwollenes rechtes Augenlid, was werder juckt noch rot ist oder dergleichen. Mal ist es besonders dick und ein ander mal weniger.
Ich wollte mal fragen, wer sich mit sowas auskennt und was man dagegen tun kann.
Ich werde wohl, wenn die Diagnose fest steht, eine Lymphdrainage machen lassen. Aber vielleicht gibt es ja zusätzlich noch etwas, was ich tun kann. Es ist so blöd für mich, mit so einem Auge rumzulaufen ;)

Liebe Grüße

Ronja
 
Werbung:
Hallo!

Klingt für mich aus eigener Erfahrung eher nach einer Bindehautentzündung. Ab zum Arzt, wer weiß, ob du nicht was ins Auge gekriegt und dich verletzt hast. Mit seinem Augenlicht sollte man nicht leichtfertig spielen...

Lg,
ratta
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass es eine Bindehautentzündung ist. Dafür ist es zu sporadisch dick und auch nicht entzündet.
Hmm...
 
Ein Heilpraktiker meinte per Ferndiagnose, es könne sich bei meinen Problemen um einen Lymphstau im Gesicht handeln.
Was fängt man mit (Fern)Diagnosen ohne Therapievorschlag an ? Warum hat der Heilpraktiker nicht dazugesagt, was Du machen kannst ?

Auch : Lymphstau ist ein Symptom, keine Ursachenbeschreibung. Wichtig wäre ja, was zum "Lymphstau" führt. (Im Grunde hat er Dir in Fachchinesisch nix anderes gesagt, als Du eh schon weißt : Dein Lid ist angeschwollen.)

Gawyrd

PS.: Könnte es eine allergische Reaktion sein ? (Durchaus auch zu verstehen als "allergisch auf bestimmte Situationen und/oder Beziehungsereignisse".)
 
Was fängt man mit (Fern)Diagnosen ohne Therapievorschlag an ? Warum hat der Heilpraktiker nicht dazugesagt, was Du machen kannst ?

Auch : Lymphstau ist ein Symptom, keine Ursachenbeschreibung. Wichtig wäre ja, was zum "Lymphstau" führt. (Im Grunde hat er Dir in Fachchinesisch nix anderes gesagt, als Du eh schon weißt : Dein Lid ist angeschwollen.)

Gawyrd

PS.: Könnte es eine allergische Reaktion sein ? (Durchaus auch zu verstehen als "allergisch auf bestimmte Situationen und/oder Beziehungsereignisse".)

Er hat mir gesagt, dass ich mit Teebeuteln arbeiten könne. Also schwarzen Tee kurz aufbrühen und den Beutel dann lauwarm aufs Auge legen. Er sagte weiterhin dass ich am besten zu jemanden gehe, der sich mit Lymphdrainage auskenne. Werde ich dann wohl auch so machen.
Aber zu erst gehe ich zu meiner Heilpraktikerin, wenn ich die mal erreiche.

Allergie im Sinne von Pollen etc habe ich nicht. Aber klar, im privaten Bereich gäbe es da sicher einiges...

Vielen Dank für deine Meinung
 
Liebe Ronja, bitte verrate mir, was die Diagnose deines damaligen geschwollenen Lides war. Ich habe genau die gleichen Symptome und kein Arzt weiss einen Rat
 
Liebe Ronja, bitte verrate mir, was die Diagnose deines damaligen geschwollenen Lides war. Ich habe genau die gleichen Symptome und kein Arzt weiss einen Rat

Hallo Ösimädel,

Schwellungen über dem Auge sind oft Übersäuerung des Körpers und oft auch zuwenig klares Wasser trinken, in dem der Körper Säurestoffe gut loswerden kann. Auch oft Kalium-Mangel - was dem Körper auf natürlich Weise beim Entstauen unterstützt.

Spätes fettes Essen macht im fortgeschrittenen Alter auch oft geschwollene Augen.

Ist es nur das rechte Auge - kann es die Leber oder Galle sein - die überlastet ist und sich über das dicke Auge Aufmerksamkeit holen will.

Wirst du z. B. nachts immer mal wieder zur gleichen Zeit wach ?

.
 
Werbung:
Zurück
Oben