Luzifer im magischen Kontext

......und Jeder hat die Anlagen für einen kleinen Hendrix und manchmal wird ein großer daraus......

lG
Ich denke im Hendrix Beispiel ist viel Leid soziologisch betrachtet, denn als Aforami wurde er benachteiligt. Andererseits hat er durch dieses Leid geübt, sich damit beschäftigt was ihm keiner nehmen konnte.

Das es geil war, war nur weil es neu war. Weil er etwas eigenes gemacht hat. Man kann üben und so gut wie Jimi werden, vielleicht, aber man kann niemals die Bedingungen des Jimmys wiederholen.

Üben ist etwas universelles was jeden Menschen zum maximalen Potenzial bringen kann. Jimmy Hendrix als Ideal, wird niemanden zum maximum bringen, denn Jimmy Hendrix ist da die Grenze.

Es klingt blöd, aber ist eine Einstellungssache. Da ist Luzifer gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*g* Weißt du, ich hab mich mit dem Burschen lange befasst, übrigens auch schamanisch. ;-) Pathos würde ich nicht sagen. Ich hab´ eigentlich versucht, dir was anderes zu erklären: wenn dich irgendwas interessiert, mußt du halt auch durch eine "technische" Phase gehen und dir Fertigkeiten aneignen. Wenn dich was langweilt, lass es. Wenn du von den Maggitypen hier darauf schließt, dass der Linke Pfad a Schmarrn ist, dann würde ich sagen: Denkvorgang abgekürzt. Ich denk, du führst da eher was anderes im Schilde, und so Spielchen mag ich nicht. In diesem Sinne: Cuio vae.
Tu mir kein Unrecht.

Ich halte es nicht für Schmarrn. Ich werde auch nicht viel neues Entdecken durch ein Buch. Aber Sichtweisen wird man durch neue Lektüre verstehen können.

Magie ist die Kunst der Illusionen, die Natur ermöglicht Illusionen. ;) Ein Wort, eine Art, eine Handlungsweise, verändert da nicht viel. Ich hoffe du verstehst mich. Aber es gibt gerade jetzt sehr viele verschiedene Einflüsse. Der Mensch hat dabei die größte Arschkarte gezogen. Ich will damit sagen, Menschen sind keine Arschlöcher, auch wenn sie sich wie welche benehmen. Vor allem in Gruppen.
 
Tu mir kein Unrecht.

Ich halte es nicht für Schmarrn. Ich werde auch nicht viel neues Entdecken durch ein Buch. Aber Sichtweisen wird man durch neue Lektüre verstehen können.

Magie ist die Kunst der Illusionen, die Natur ermöglicht Illusionen. ;) Ein Wort, eine Art, eine Handlungsweise, verändert da nicht viel. Ich hoffe du verstehst mich. Aber es gibt gerade jetzt sehr viele verschiedene Einflüsse. Der Mensch hat dabei die größte Arschkarte gezogen. Ich will damit sagen, Menschen sind keine Arschlöcher, auch wenn sie sich wie welche benehmen. Vor allem in Gruppen.

Dann hast du eine andere Definition von Magie als ich, und damit lassmas gut sein.
 
Ich glaube einfach das es mich langweilen wird, weil es etwas psychologisches beschreiben wird, aus dem Menschen, das als göttliches verkauft werden will.
Das Problem ist, dass es eine Beschreibung ist, und wie so oft sieht etwas von Außen betrachtet anders aus als vom inneren Zirkel, in dem praktiziert wird. Manches ist total absurd und
Aber Sichtweisen wird man durch neue Lektüre verstehen können.
ja, kann man, aber auch nur teilweise. Weil eben auch nur von Außen betrachtet.
 
Das Problem ist, dass es eine Beschreibung ist, und wie so oft sieht etwas von Außen betrachtet anders aus als vom inneren Zirkel, in dem praktiziert wird. Manches ist total absurd und

ja, kann man, aber auch nur teilweise. Weil eben auch nur von Außen betrachtet.
Woher weißt du das? Das ist eine rhetorische Frage. Wenn du einmal selbst "hinein" geschaut hast, warum sollen andere Menschen das nicht auch können?
 
Werbung:
Zurück
Oben