Luzifer im magischen Kontext

Buchempfehlung: The Lords of the Left-Hand Path, von Stephen E. Flowers. Da werden der rechtshändige und linkshändige Pfad kurz und gut verständlich mit vielen Beispielen erklärt. Ist auf Deutsch.
Na gut.

Ps, Buch Empfehlung für dich: ecce homo (Nietzsche). ^^ Ich hab noch keine Ahnung aber man darf sich wohl noch austauschen mit Buch vorschlägen.

Ich werde mir das Buch von Stephen Flowers nicht durchlesen. Es beschreibt für mich nichts was nicht menschlich wäre, soweit ich hier die Verfechter der Magie kennengelernt habe.
 
Werbung:
Na gut.

Ps, Buch Empfehlung für dich: ecce homo (Nietzsche). ^^ Ich hab noch keine Ahnung aber man darf sich wohl noch austauschen mit Buch vorschlägen.

Ich werde mir das Buch von Stephen Flowers nicht durchlesen. Es beschreibt für mich nichts was nicht menschlich wäre, soweit ich hier die Verfechter der Magie kennengelernt habe.
Kurz einwerf: ich würds trotzdem machen. Von den Foristas auf die Technik schließen ist auch nicht das Klügste, dann müßte ich ja den Schamanismus in die Tonne hauen, wenn ich so denken würde. *g*
 
Kurz einwerf: ich würds trotzdem machen. Von den Foristas auf die Technik schließen ist auch nicht das Klügste, dann müßte ich ja den Schamanismus in die Tonne hauen, wenn ich so denken würde. *g*
Ich glaube einfach das es mich langweilen wird, weil es etwas psychologisches beschreiben wird, aus dem Menschen, das als göttliches verkauft werden will.

Du schreibst Techniken... menschliche Techniken, mit Meditation, oder Trommeln, ich weiß das du deine Trommel magst.

Lese du, "Also sprach Zarathustra (ein Buch für Alle und keinen)" und ich werde Flowers lesen, wie ich über die Foritas hinweg, zur Technik stoße.

Dann schreiben wir weiter.
 
(y)

Überschneidungen hab ich doch selber mehrmals betont, deswegen selber :p.
Was ich kritisiere sind reine Synonymisierungen im Sinne von Luzifer= wie Shiva oder = Shiva = Teufel XYZ = Baphomet= Mephistopheles = Cernounnos = usw.......

Gezielte Getrenntheit des eigenen Wesens (manchmal auch im Sinne von Seele gemeint-aber mehr im Sinne von eigenständiger "Intelligenz/Psyche" mit dem Ziel Unsterblichkeit zu erlangen) ist ja auch so ein großes Aushängeschild der Philosophie des linkshändigen Pfades, gegensätzlich zur Verschmelzung mit einem höhsten Gott und der Einheit mit Allem was ist. Was auch dem "Weg" des Jivatman ähnelt und kennzeichnet und auch der weitaus schwierigere Weg ist. Da ich selber als Kind in der Einheit war, verbunden mit Allem was ist, und mich daran sehr gut erinnern kann, speziell an das darin Sosein, kann ich nur sagen, dass es nicht so ist, dass man da (in Einheit) darin aufgeht und verschmilzt wie ein Wassertropfen im Meer und einfach als individuelles Wesen/Bewußtsein verschwindet, sondern es ist eine Verbundenheit als individuelles bewußtes Wesen mit Allem was ist. Man ist Beides. Und man kann auch ganz allein für sich sein, ohne Verbindung zuwas auch immer, sondern nur in Verbindung mit sich selbst (und sich zb. ausruhn oder sammeln). Deswegen erscheint mir diese gezielt angestrebte und "betonend verlangte" Getrenntheit, wie sie in der westlichen Philosophie des linkshändigen Pfades beschrieben wird und als sehr erstrebenswert sehr hoch gehalten wird, eher absurd, da sie m.E.n. natürlich ist. Und diese Natürlichkeit der Getrenntheit widerspricht ja eigentlich der Philosophie des linkshändigen Pfades, da sich diese Philosophie ausdrücklich gegen alles wendet, das natürlich bzw. Naturgegeben ist.
Mir scheint das auch absurd, deswegen sind es für mich nur zwei Perspektiven, die sich im Ergebnis gleichen. Selbstvergottung und „Aufgeben des Ego“ setzen unterschiedlich an, sind aber -letztlich- dasselbe, auch wenn das die Szene anders sieht.
Das man sich gegen alles wendet was natürlich ist, ist allerdings eindeutig rechts.
 
Ich glaube einfach das es mich langweilen wird, weil es etwas psychologisches beschreiben wird, aus dem Menschen, das als göttliches verkauft werden will.

Du schreibst Techniken... menschliche Techniken, mit Meditation, oder Trommeln, ich weiß das du deine Trommel magst.

Lese du, "Also sprach Zarathustra (ein Buch für Alle und keinen)" und ich werde Flowers lesen, wie ich über die Foritas hinweg, zur Technik stoße.

Dann schreiben wir weiter.

Weißt du, Technik ist der Knochen, auf dem das Fleisch drauf kommt. Als Gitarrist kann ich es dir vielleicht folgendermaßen erklären: Nehmen wir mal Hendrix, einen meiner absoluten "Götter" an der Axt. Der hat ein Feel und ein Geheule an der Klampfe drauf, das ist seins, und der hat damit viel Leute berührt und tut es heute noch. Viele sprechen bei ihm von "Feeling", und "er spielte aus dem Herzen". Das stimmt auch. Aber es wird übersehen, dass er jahrelang tagein, tagaus geübt hat. Der atomisierte jede Phrase, jeden Akkord, bis er es im Tiefschlaf konnte, und was die wenigsten wissen: er war jahrelang als Studiogitarrist unterwegs und wurde auch für Touren gebucht, und das war lange vor 1966, als er seinen Durchbruch hatte. Heißt: der mußte auch erst die Techniken an der Gitarre lernen, um dann in der Lage zu sein, die Sounds, die er in sich trug, ausdrücken zu können. Das hat zwar jetzt gar nix mit Luzifer zu tun, aber mich nervts manchmal, dass Leute hier so Probleme mit dem Wort "Technik" haben.
 
Weißt du, Technik ist der Knochen, auf dem das Fleisch drauf kommt. Als Gitarrist kann ich es dir vielleicht folgendermaßen erklären: Nehmen wir mal Hendrix, einen meiner absoluten "Götter" an der Axt. Der hat ein Feel und ein Geheule an der Klampfe drauf, das ist seins, und der hat damit viel Leute berührt und tut es heute noch. Viele sprechen bei ihm von "Feeling", und "er spielte aus dem Herzen". Das stimmt auch. Aber es wird übersehen, dass er jahrelang tagein, tagaus geübt hat. Der atomisierte jede Phrase, jeden Akkord, bis er es im Tiefschlaf konnte, und was die wenigsten wissen: er war jahrelang als Studiogitarrist unterwegs und wurde auch für Touren gebucht, und das war lange vor 1966, als er seinen Durchbruch hatte. Heißt: der mußte auch erst die Techniken an der Gitarre lernen, um dann in der Lage zu sein, die Sounds, die er in sich trug, ausdrücken zu können. Das hat zwar jetzt gar nix mit Luzifer zu tun, aber mich nervts manchmal, dass Leute hier so Probleme mit dem Wort "Technik" haben.
Ja, der Zuhöhrer, oder der Leser, sieht immer nur das fertige "Werk" oder "Produkt". Das macht den Pathos aus. Pathos, das was der "Fan" im Idol sieht. Alles griechische Worte. Ausser Fan, das kommt von Fanatisch /Fanatic.

Was ärgert dich daran? Dass Menschen die es nicht so drauf haben wie Hendrix, sie so beschreiben wie du gerade eben?
 
Rechter oder linker Pfad? Es muß der für mich richtige Pfad sein und das kann sich je nach Situation ändern.

LG
 
Rechter oder linker Pfad? Es muß der für mich richtige Pfad sein und das kann sich je nach Situation ändern.

LG
Im Universum gibt es keine Himmelsrichtungen. Das macht die Sonne, durch die Lebewesen der Erde. Es gibt auch kein oben oder unten im Universum. Nur die Energie mit der du umher oder herbeigeschleudert wurdest.
 
......und Jeder hat die Anlagen für einen kleinen Hendrix und manchmal wird ein großer daraus......

lG
 
Werbung:
Ja, der Zuhöhrer, oder der Leser, sieht immer nur das fertige "Werk" oder "Produkt". Das macht den Pathos aus. Pathos, das was der "Fan" im Idol sieht. Alles griechische Worte. Ausser Fan, das kommt von Fanatisch /Fanatic.

Was ärgert dich daran? Dass Menschen die es nicht so drauf haben wie Hendrix, sie so beschreiben wie du gerade eben?

*g* Weißt du, ich hab mich mit dem Burschen lange befasst, übrigens auch schamanisch. ;-) Pathos würde ich nicht sagen. Ich hab´ eigentlich versucht, dir was anderes zu erklären: wenn dich irgendwas interessiert, mußt du halt auch durch eine "technische" Phase gehen und dir Fertigkeiten aneignen. Wenn dich was langweilt, lass es. Wenn du von den Maggitypen hier darauf schließt, dass der Linke Pfad a Schmarrn ist, dann würde ich sagen: Denkvorgang abgekürzt. Ich denk, du führst da eher was anderes im Schilde, und so Spielchen mag ich nicht. In diesem Sinne: Cuio vae.
 
Zurück
Oben